• Mein Baby
  • Was sind eure frühesten Erinnerungen? :-D

Ich weiß nicht wie alt ich war
Aber ich kann mich so gut erinnern, weil ich das erste mal bewusst gesehen hab wie es schneit.


Meine große Schwester hat mich auf den arm genommen ist mit mir zum Wohnzimmer Fenster gegangen. Hat draußen das Licht angemacht und hat mir erklärt das es schneit.


Da muss ich immer dran denken wenn es winter wird.

..
Das erste was ich noch weiß :-( April'94, mein Opa wird mit dem Krankenwagen abgeholt und Oma und ich gucken aus dem Fenster und weinen, er kam nicht wieder! Ich habe ihn sehr geliebt. Ich war 4,5 Jahre. Und auch um die Zeit, als ich die Treppen zu Hause runtergefallen bin, folge Schädel-Basis-Bruch, also ich sehe mich noch wie ich an der Treppe hing und meine Finger immer weiter abrutschten.


Davor ist wohl nix gravierendes passiert :-)


Lg

Als ich nicht aus der Krippe abgeholt wurde,
weil meine Mutter wiedermal keine richtigen Absprachen getroffene hatte und meine Oma dachte, sie müsste mich nicht abholen. Ich saß mit der Erzieherin draußen, vor der Tür, sie musste eigentlich auch los und musste irgendwie abschließen und wir warteten gefühlt ewig, ich hab geweint weil ich dachte Mami kommt nun nie wieder und ich muss dableiben. Da kam dann aber Oma. Ich muss unter 2 gewesen sein, denn mit 2 Jahren ging ich in eine andere Krippe.
Und ich hab weiteste viele Erinnerungen ans Verloren gehen im Kaufhaus. Nur ging meist meine Mutter verloren, weil sie nicht auf mich achtete und einfach irgendwohin lief. Es hat seine Gründe, dass ich ihr mein Kind noch nicht überlasse^^

Huhu :-)
Meine früheste Erinnerung habe ich von dem Tag an dem wir unseren Hund bekamen. Er war noch ganz ängstlich und hat sich unter dem Tisch versteckt, ich hab mich dann dazu gesellt ;-) Da war ich 1,5 Jahre alt. Die nächste Erinnerung dann mit fast zwei Jahren, da waren wir bei meiner Oma zu Besuch. Weiß das so genau wie alt ich da war, da wir aufgrund der Entfernung nur selten und zu besonderem Anlass dort waren. Sie hatte runden Geburtstag und es war eine große Fete, heute weiß ich das es ihr 50. war ;-) Aber die Erinnerung an sich beinhaltet nur, wie ich im Gitterbett gestanden habe und meine Oma rein kam und mit mir schimpfte, das ich doch endlich schlafen solle da es schon spät war. Danach dann lange Zeit nix mehr, die nächste Erinnerung erst als ich 5 war, waren wieder bei irgendeiner großen Familienfeier und ich bekam Schogetten geschenkt - die habe ich prompt alle aufgegessen und musste anschließend :beurk: Und seitdem dann halt massig Erinnerungen aus der gesamten weiteren Kindheit ;-)


Liebe Grüße

Ich kann mich nur sehr schlecht an meine
kindheit erinnern. eigentlich nur an die zeit wo ich ein halbes jahr von meinen eltern getrennt war. meine mutter ist schwanger geworden, da war ich 4,5. meine eltern haben dann entschieden das ich zu meiner oma nach kroatien komme, da meine eltern beide in schichten arbeiteten und es mit der schwangerschaft nicht so einfach war.
ich kann mich erinnern wie mein vater und sein kollege meine mutter und mich am flughafen verabschiedeten. er hat geweint...
dann in kroatien war ich ein paar monate erst bei meiner oma... ich schlief mit ihr in einem bett. da es nur ne schmale schlafcouch war, wars eng und sie hat stühle davor gestellt, damit ich nicht runterfalle. in einer nacht hab ich wohl von meiner mutter geträumt bzw bin ich wohl wach geworden und hab mir eingebildet sie durchs fenster zu sehen.
ich kann mich auch noch an eine maus erinnern mit weissem flauschigen fell... auch an den blöden löffel honig, den ich jeden tag essen musste, aber auch an den löffel nutella den ich danach haben durfte. an die blöden rühreier die mit viel öl zubereitet waren und die ich heimlich der katze gab... an meine nackige puppe wo immer das bein abging oder der kopf und den unsere nachbarin mir immer wieder dranmachte.
nach ner zeit holte mich meine tante ab und ich kam zu ihnen. ich hab mit meinem cousin auf die schafe und kühe aufgepasst. kann mich auch noch erinnern , das ich einmal draussen am scheixxen war und mich meine tante mit laub abgewischt hat. an den starken geruch im schafstall, überhaupt an die gerüche die so anders sind als in deutschland.
einen abend hab ich mit meiner tante vanillekipferl gebacken , die waren so lecker...es war winter...und plötzlich waren meine eltern da. ich schlief an diesem abend bei ihnen im bett und hab mich an meinen vater gekuschelt... hab ihn gesagt er soll mir was sagen ...er fragte was soll er sagen und ich antwortete... sag mir miki...so hat er mich vorher immer genannt.
das sind die stärksten erinnerungen die ich an meine kindheit hab

Meine erste
Erinnerung ist, da war ich 2,5, als mich eine biene in den po gestochen hat, genau zwischen den beiden arxxxbacken :mrgreen:
Ich hab im sommer draussen mit wasser gespielt und hab mich über die wanne gebeugt und plözlich kitzelt mich irgendwas und ich fass dahin und patsch, sticht mich das vieh.
Ich hab so geheult und dann hat mich meine mutter auf die couch gelegt und hat den stachel rausgezogen. Oooh man war das furchtbar. Und danach bin ich dann auf der couch eingeschlafen.
Danach kommem erst erinnerungen an den kindergarten und erinnerungen als meine schwester geboren wurde, da war ich fast 3 :-)

Meine frühesten Erinnerungen sind U3.
Da war ich in der Kinderkrippe. Vielleicht erinnere ich mich so gut daran, weil es für mich eine schreckliche Zeit war, also Krippe und Kindergarten.
Ich erinnere mich wie ich ins Bett gekotzt habe und an den Haaren unters Waschbecken gezogen wurde, wie ich keinen Bonbon bekam, weil ich beim Abschied morgens geweint hatte, wie meine Mutter mich auf dem Wickeltisch in der Krippe anzog, dass es mal was total leckeres zu essen gab, was ich sehr gerne aß, aber nichts herunterbekam, weil mir so übel war, wie ich gewogen wurde und alle den Kopf schüttelten, weil ich immer zu wenig wog, Fasching und mein Kostüm. Ja, das sind so ungefähr die frühesten Erinnerungen. So zwischen 2 und 3 muss ich gewesen sein.

Die
Erste errinnerung ist,das wir zum fotografen wlllten und ich keine zöpfe machen wollte...meine mutter meinte aber zöpfe wären viiiiieeeel besser.auf dem bild hab ich zöpfe...und vrrheulte augen...das war so mit 2,5..
Dann das meine omi schuhe gekauft hatte und extra jn den kindergarten kam, um sie uns anprobieren zu lassen..das war auch so mit 3 jahren..
Dann hat mir die janine eine kleine barbie geklaut und wollte sie nicht wieder hergeben...florian, der eig. Der totale rüpel war hat mir beigestanden ubd hab se wiederbekommen( mit 3,4 jahren)
Florian hatte es bicht leicht- renate, unsere erzieherin hat ihn oft mit maulkorb rumlaufen lassen, weil er grbissen hat..einmal musste erauf nen stuhl sitzen und wir anderen mussten uns der reihe nach anstellen und jeder musste ihm eine runterhaun...das war so mit 3,4...
Und daran das meine mutter so depressiv war, die wäschekörbe voller klamotten rumstanden und mein vater mit uns ins schwimmbad gegangen ist, weil sie nur im bett lag...auch im kindergartenalter...

    Die ersten mit 1,5
    Ein Mädel aus unserem haus war zu besuch, sie hat mir über das Gitterbett geholfen, dann bin ich auf der anderen Seite runtergefallen.
    Ich fand es dann blöd, dass sie runter geschickt wurde.
    LG

    Das
    sit ja schrecklich :TRISTE: Die meisten Erinnerungen sind negativ. Ich finde das grausam. Ich würde mir so sehr wünschen, dass meine Kinder schöne erste Kindheitserinnerungen haben würden.

    guto_13022628

    :-/
    ganz klischeemäßig im tiefsten osten, allerdings kurz nach der wende,...
    allerdings war die renate abseits von diesen erziehungsmethoden ne ganz liebe- meine eltern haben immer in schichten gearbeitet, so das wir oft mit der renate nach hause gegangen sind,.dort hab ich vorm wellensittich gesessen und ihm was vorgesungen;)

    :AMOUR:
    Schön, dass sich so viele beteiligen!
    Eure Geschichten sind wirklich interessant, manchmal auch sehr rührend.....
    Und ich bin erstaunt, dass manche so frühe Erinnerungen haben!


    Welche Erinnerungen wohl unsere Kinder haben werden?


    Mir ist durch eure Berichte wieder mehr bewusst geworden, dass man sein Kind immer ernst nehmen sollte..denn in vielen Berichten geht es um belanglose Dinge, die sich aber eingebrannt haben.


    Ich freue mich, wenn noch weitere Berichte kommen!! :-D

    Meine
    ersten so mit knapp 2
    das mein Vater mit mir auf dem Fahrrad durch die Felder gefahren ist. ich saß auf dem lenker in so einen grauen Sitz mit Orange kariertem Bezug. Wir haben dann An Koppeln Pferde mit Gras gefüttert. ich bin immer irgendwann eingeschlafen.
    Mi ca 3 wie meine Mutter in der Küche kocht und ich in meinem Zimmer sitze und Kasette höre.


    das mich mit 4 Jahren die Sandra im Kinderfarten gebissen hat.


    das ich mit 4 Jahren mit meiner Freundin Anna aus dem Garten abgehauen bin und 3 km bis zum Kindergarten gelaufen sind. weil wir lieber da dpielen wollten. Mein Vater war da gerade Rasen am mähen und hat es erst bemerkt als wir schon im Kindergarten waren. Man war meine Mutter sauer!


    Wie mein Bruder gebiren wurde. Meine große schwester mein Vater und ich waren schwimmen und mein Papa wurde ausgerufen. Ohh war ich aufgeregt. da war ich knappe 5