Ich kann dir leider
keinen Ratschlag geben, da ich in der selben Situation stecke. Mein Sohn ist aber schon fast 20 Monate alt. Queeny vielen Dank, für den Tip, mit dem Blog. Kannte ich noch gar nicht. Die Gordon Methode war mir bereits bekannt. Wir wollen es letztendlich auch so machen, dass wir es ihm erklären wollen. Nachts ist die Milch alle...alle...dafür am Tag mehr stillen und ihm Nachts Wasser anbieten. Ich hoffe es funktioniert.
Aan0N_1249072899z
- 29. Jan 2014
- Beitritt 29. Jan 2014
- 0 Diskussionen
- 23 Beiträge
- 0 beste Antworten
Ich muss morgaine
recht geben, Papa muß seinen eigenen Weg finden. Unser Sohn wird seit fast 20 Monaten auschließlich in den Schlaf gestillt. Vor ca 2 Wochen haben wir begonnen, dass auch Papa ihn mal ins Bett bringt. Sicherlich meckert der Kleine ein bisschen, wir hatten uns auserdem geschworen, wenn der Kleine jämmerlich weint, wird abgebrochen. Was soll ich sagen es klappt super, Papa singt ihm vor und erzählt ihm Geschichten. Ich halte nur die Brust hin und spiele mit dem Handy. ;-)Schön :amour:
Ich liebe Geburtsbericht ! Deiner war sehr schön !- an0N_1249072899z
Huch
Omron heißt die Firma ;-) Omrom
Wir haben auch einen Vernebler , von der Firma Omrom. Für ca 80,-. Optimaler kann man nicht inhalieren, auch super für Erwachsene- honoka_12297578
Yookidoo
Wir haben die Wasserspiel-Dusche. :redfish: :blackfish: :crabe:
Guck mal nach Badespielzeug von Yookidoo. Ist neu nicht ganz günstig aber super robust und macht riesenspaß. Habe es für unseren Sohn gebraucht bei Ebay gekauft.Das erste mal
war er mit 6,5 Monaten krank. Hatte einen ordentlichen Infekt, das war echt schrecklich, er hat mehrmals erbrochen vom vielen Schleim im Hals. Jetzt ist er 16,5 Monate alt, hat gerade wieder einen Infekt Husten und Schnupfen steckt er aber gut weg. In der Zwischenzeit hatte er immer mal wieder bisschen Schnupfen und Husten, aber nie Fieber . Vor Magen/Darm sind wir bis jetzt , klopf auf Holz, auch verschont geblieben. Der erste Infekt war echt der Schlimmste, weil er noch so klein war. In die Krippe geht es ab Mai 2015. Er wird immernoch ein bisschen gestilt.- casey_11887674
Ja sind toll
Ich habe auch eins, sogar als Shaping Wear . Mogelt die erste Zeit super den noch überflüssen Bauch weg. Benötige auch keinen Still-BH, Stilleinlagen halten super. :mrgreen:
Ich trage gerne Herrlicher. Außerdem habe auch sehr gute Erfahrungen mit Hugo Boss orange gemacht, sitzen nicht zusehr auf der Hüfte.:saut:
Habe unseren Sohn ET 10 spontan entbunden. Von der Ankunft im KH, bis ich ihn im Arm halten durfte vergingen nur 3 Stunden. Habe in der Wanne entbunden. Hatte keine Geburtsverletzungen. Er war 4600 gr schwer und 54 cm groß. Gestern ist er ein Jahr alt geworden :AMOUR: :AMOUR:Bikini :-d
Habe letzten Sommer auch meine Riesenkugel, ende 9. Monat im Freibad im Bikini prästiert. Ich war so stolz drauf :AMOUR: . Schwangere Frauen sind einfach was schönes.- calla_12652068
Ich habe
Heublumensitzbäder, täglich Dammassage sowie Akupuntur gemacht. Habe in der Wanne entbunden. Hatte keinen Riß. Der Kopfumfang war 36 cm und mein Sohn war 4600 gr schwer . Muttermilch
....wird aus deinem Blut gebildet ( deswegen ist deine Brust auch in der Stillzeit stärker durchblutet). Da befinden sich keine blähenden Stoffe drin. Ich esse Alles, stille meinen Sohn seit 9 Monaten, er war noch nie wund oder hatte Blähungen von der Muttermilch.Eubos med sensitiv hand rapair & schutz
Aus der Apotheke. Hat zwar einen stolzen Preis, aber für mich die Allerbeste. Habe schon immer sehr trockene, rissige Haut an den Händen. Bin dazu noch Krankenschwester d.h. oft Hände desinfizieren, diese Creme hat meine Hände immer wieder getettet. Ohne langes Nachfetten, zieht sehr schnell ein.- In Still frage
Nicht vergessen !
Brustwarzensalbe, ich hatte gleich die Großpackung von Lansiloh. Deine Brüste werden werden noch praller und größer, als sie jetzt schon sind. Ich habe Stillbusties von Medela, trage sie immer noch, da ich noch stille und sie sind zum Schlafen sehr bequem. Stilloberteile/Tops sind wirklich sehr praktisch, gerade wenn du in der Öffentlichkeit stillst. Stilltee ist super, 3 Tassen täglich. Habe zusätzlich immernoch eine Kanne Fenchel/Kümmel/Anis Tee getrunken. Meine Hebamme meinte Malzbier bringt nichts, geht nur auf die Hüften ! Habe neulich gelesen alkoholfreies Weizen, soll milchbildend wirken. Ich hatte leider eine Mastiis, hab viel mit Kohlblätter ( aus dem Kühlschrank ) gekühlt und viel mit Stillöl ausgestrichen. Ich bin froh,
wenn mein Kleiner mal 3 std am Stück schläft ;-) !
Er ist auch ein Stillbaby und liegt bei mir im Bett. Ich lege mich manchmal 1-2 Stunden am Tag nochmal mit ihm hin, dass tut mir ganz gut und das Kuscheln mit ihm ist einfach wunderbar. Er ist 8,5 Monate alt. Ich sag mir auch immer, irgendwann wird es besser :mrgreen:Beikost & stillen ;-)
Hallo ! Also wir machen das so, seit er ca. 5,5 Monate alt ist gibt es Beikost, wir praktizieren allerdings BLW, bei uns gibt es keinen Brei nach jedem Essen, wird fleißig aus dem Becher trinken geübt. Er wird weiterhin gestillt . Hatte mir auch sechs Monate vorgenommen, mittlerweile werde ich aber so lange stillen, bis er gut aus der Tasse/ Becher trinken kann. Mach dir keine Sorgen, dass natürliche Abstillalter liegt weit nach dem 10. Monat, Mutter Natur dreht den Milchhahn nicht einfach ab ;-) .Auf jeden fall einen reboarder !
Ich würde dir immer einen Reboarder empfehlen! Du bringst dein Kind bei einem Unfall in Lebensgefahr. Es gibt schon gute Reboarder mit Neugeboreneneisatz, da wäre doch noch was für deinen Kleinen ?! Ich finde mittlerweile gut das man einige Reboardersitze von Geburt an nutzen kann. So spart man das Geld für die Babyschale. Wir haben eine kleine Wuchtbrume, 7,5 Monate 11,5 kg, das ging nicht mehr mit der Babyschale, mir ist der Arm beim tragen abgefallen und der kleine hatte keinen Platz mehr in dem Ding . Wir haben ihm einen Reboarder von Hauk besorgt ! Da sitzt er wie ein kleiner König drin . Für 250,- doch ein respektabler Preis, wie ich finde . Die Vetkäuferin meinte der Markt wird jetzt immer größer . Lass dich mal in einem Fachgedchäft beraten !
....und schau dir den Link auf You Tube an ! ...dann wird dir einiges klar
http://www.youtube.com/watch?v=Ub5npKxDIcA ; ;-):super:
Hihi super, dass hätte mein Mann sein können, er ist auch so vergesslich .