Hey noxy,
es ist echt irgendwie unfair... nach kurzer erleichterung - glücklicherweise keine schwerstbehinderung - macht dir jetzt wieder diese nackenfaltenmessung sorgen. :neutral:
vielleicht schaffst du es bis montag einfach davon auszugehen, dass dieser risikowert, wie so oft, gerade ungünstigen umständen entsprochen hat! so wie beim erstscreening eben auch!
ich hab mal nachgelesen, weil es echt oft zu solchen beunruhigenden werten kommt, im enddefekt aber dann doch alles gut ist. :-)
>offenbar kommt die hohe rate der falsch positiven prognosen dadurch zustande, dass die messungen häufig zu weit unten im nackenbereich angesetzt werden und dadurch natürlich insgesamt größere werte gemessen werden, als eigentlich vorliegen. auch kommt es häufiger vor, dass die nackenhaut des kindes mit dem das kind umgebenden fruchtwassersack verwechselt und aufgrund dessen ein ungewöhnlich großes nackenödem festgestellt wird, obgleich eigentlich keine besondere ausprägung vorliegt.< so stand es in meiner lektüre...
du, ich kann nachvollziehen, dass du wieder erneut total durch den wind bist aber vielleicht kannst du bis montag einfach deinem eigentlichen gefühl vertrauen, dass in dir ein gesundes und wunderbares menschlein heran wächst! ...hat es beim 3d-screening wieder so viel gestrampelt? ;-)
also liebe noxy, ich bleib auf jeden fall in gedanken bei dir und hoffe, dass ab der chorionzottenbiopsie die aufregung ein ende hat und du deine schwangerschaft endlich richtig genießen darfst!
ich drück dich ganz fest,
viola