A
athena_12871980

• 7. Okt 2015
  • Beitritt 11. Okt 2007
  • 35 Diskussionen
  • 509 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Oh purpur,
    112 Tage ist ja der Wahnsinn. Nach meiner FG hatte ich einen von 56 Tagen und fand das schon extrem, aber 112 ist ja unglaublich! Hast du viell. noch eine Hebamme oder Heilpraktikerin zur Seite die einen anderen Plan auf Lager hat? Hatte ich bei beiden SS (meine ist praktischerweise beides) und ich war ganz froh drum.

Optimistin, du hättest es aber auch schon längst verdient dass sich was tut. Hoffe, dass sich dein ES dem Befinden deines Mannes anpasst :) Meistens kommt es anders als man denkt ;)

• @purpur:
    Wie lange sind denn deine Zyklen allgemein bzw. nimmst du auch etwas damit diese nicht so lang sind wie Mönchspfeffer?

LG

• @optimistin:
    Schön, dass du dich wieder meldest. Ja, wir hatten uns sehr über das Outing gefreut. Die perfekte Kombination, waren nun schon auf einigen Kinderkleiderbasaren und es ist echt schön beides kaufen zu dürfen.

Deine Einstellung alles etwas gelassener anzugehen ist bestimmt sehr hilfreich. Ihr erreicht auch noch euer Ziel und habt bestimmt bald euer im Wunder im Arm. Meistens klappt es ja dann, wenn man gar nicht damit rechnet ;-)

• Danke ihr beiden!
    Ja, ich habe eh gefühlte 1000mal gefragt ob alles passt, bei jedem Detail hab ich noch einmal nachgefragt :) Das war sowieso das Wichtigste für uns. Wir sind einfach nur erleichtert, dass sie gesund und munter ist. Aber dann noch zu erfahren dass es ein Mädel ist war das Highlight. Für uns war es nicht nur ein heimlicher Wunsch, sondern irgendwie so eine tolle überwältigende Nachricht. Da es immer nur Jungs eben gab bisher und mir alle ständig in den Ohren lagen es ist ein Junge und sogar meine Schwiegermutter als wir sie dann angerufen hatten nach dem Termin wieder gleich meinte es sei natürlich ein Junge, da war es so toll zu erzählen dass wir ein Mädchen haben.

Ich wünsche euch, dass es bei euch schnell klappt und ihr euch über all diesen tollen Erlebnisse freuen könnt.

• Ich
    kann es immer noch nicht glauben und unsere ganzen Familienangehörigen auch nich :-D Wir kriegen wirklich ein Mädchen! Nachdem es bisher nur über die letzten Jahre in der ganzen Verwandschaft bis auf ein Mädchen sonst nur Jungs gab, kriegen wir ein Mädchen. Ich bin total happy und freu mich, mein Mann ebenso. Außerdem ist alles super, sie scheint kerngesund und zeigt sich rundum von allen Seiten. Der Arzt meinte eine sehr brave Kleine :-) Als wie wenn sie gewusst hätte, dass wir sie anschauen ;-)

• Oh,
    sehr ruhig hier im Moment... Wäre schade, wenn der Thread einschlafen würde.

Bei mir ist heute so ein "besser wie Ostern, Weihnachten und Geburtstag zusammen"-Tag :-D Finde keine bessere Erklärung dafür, aber nach über 5 Wochen Wartezeit ist heute unser nächster FA-Termin, endlich!!! Dann ist das 2. Screening. Ich hoffe unserem Krümel gehts gut und natürlich bin ich sehr gespannt, ob wir nun ein Mädel oder einen Jungen kriegen. In zwei Std. ist es schon soweit :-) Normalerweise bin ich bei nichts wirklich aufgeregt, nicht einmal bei unserer Hochzeit war ich so aufgeregt wie heute. Wir sind schon so gespannt, was es wird ;-) Natürlich ist es egal was, hauptsache gesund. Aber wenn man es weiß, wird es noch persönlicher und wir können uns endlich auf einen Namen festlegen. Dieses Mal liegen wir noch total im Unklaren damit und v.a. mein Mann hat alle paar Tage eine neue Idee, zu meinem Leidwesen da mir seine Vorschläge so gar nicht zusagen ;-)

LG

• Das
    tut mir so Leid für dich :-( Ich dachte und hatte gehofft, dass wirklich alles gut für dich verläuft.

Ich hatte auch drei FG und keiner weiß wieso. Danach ging Gott sei Dank alles gut und mittlerweile bin ich zum 2mal schwanger. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und dass du auch endlich bald ein kleines Wunder im Arm halten darfst.

• Danke
    für eure Antwort. Die waren echt hilfreich.

@schnuckeweide: Stimmt, da hast du recht. Das hab ich gar nicht bedacht, dass v.a. im KKH dann erst recht dumme Sprüche unpassend sind. Mir tat ehrlich gesagt meine Schwägerin schon Leid, weil sie hätten sich schon ein wenig ein Mädl gewünscht und freuen sich natürlich jetzt sehr über den kleinen Mann. Aber sie konnte sich auch ständig anhören wie klar das doch ist, dass ein Junge werden muss und war auch sehr verärgert.

@jeanson: Deine Idee finde ich prima mir einen Satz parat zulegen und sowohl das mit einem Jungen, als auch mit einem Mädchen vorab gut zu verpacken. Das mit einem Mädchen wüsste ich schon, vielleicht etwas übertrieben aber zu seiner Family würde ich sagen: Wir haben gegen euer Erwarten die Tradition gebrochen :)

Wir freuen uns schon auf den nächsten Ultraschall :) Ich fand es ja lsutig, dass meine Schwiegermutter am WE schon wusste wie der Neffe meines Mannes auf dem Bild aussieht und dieser nur seinem Papa ähnlich sieht. Die Mama saß ganz verdutzt daneben, war sehr rücksichtsvoll ;) Außerdem hat sie schon geplant, was wir mit unseren Klamotten machen müssen falls es wirklich ein Mädchen werden sollte :) Dann müssen die anderen nämlich alles nehmen. Also auf jeden Fall wird das alles noch sehr lustig.

• Gibt es oder gab es für Gründe das Geschlecht eures Babys innerhalb der Familie nicht zu verraten?

Unsere Familie/Verwandschaft ist eher sehr "Jungenlastig", es gab in den ganzen Jahren an Nachwuchs etwa 14 Jungs und ein Mädchen. Nun erwartet meine Schwägerin ihr erstes und es wird ein Junge. Auch unser erster Nachwuchs ist ein Junge.

Wir erwarten einen Monat später unseren 2. Nachwuchs und bisher wollte sich das Kleine nicht zeigen. Alle sind natürlich mega gespannt und deren anfängliche Neugierde entwickelt sich zum Teil zu einer unangenehmen Art :-( Von der Schwiegermutter die sich zu 100% sicher ist, dass es nur ein Junge sein kann weil wir können alle keine Mädchen haben (sollte es doch eines werden müssen wir uns damit abfinden *nett*) bis zum Schwiegervater der permanent fragt und nervt. Alle tun zudem so, als wollen wir es ihnen alle verheimlichen und sagen wir wüssten es schon und rücken nur nicht raus damit.

Klar ist es uns egal, hauptsache gesund. Aber ich habe langsam das Gefühl, dass wenn es ein Junge wird das nichts besonderes ist und wenn es ein Mädchen wäre, dann wäre es das Highlight schlecht hin.

Irgendwie entwickel ich langsam das Gefühl es gar keinem mehr sagen zu wollen, außer den Freunden. Dauernd kommen so viele dumme Sprüche auch, anstatt dass sich alle freuen oder einmal fragen ob es gesund ist oder ale passt. Meine Mama sage dann auch noch, dass sie es gar nicht wissen will und das in einem Ton, der auch nicht gerade nett war.

Irgendwie eine unschöne Situation :roll:

• Dir
    werden die letzten 12 Monate vor der Geburt des Kindes angerechnet. Fallen einige dieser Monate wie bei mir in die Elternzeit wo du Elterngeld bezogen hast oder Teilzeit arbeiten warst, dann werden dir diese Monate angerechenet. D.h. Monate mit Elterngeld werden als Monate vor der Geburt des 1. Kindes herangezogen und Teilzeitarbeitsmonate werden zu den 300 mitangerechnet. Nur Monate wo du gar keine Einkünfte hattest werden mit 300 angerechnet. Zusätzlich erhälst du einen Geschwisterbonus, mind. 75 Euro.

LG

• @prinzessin:
    Schön, dass es so gut verläuft. Das ist ein toller Moment, wenn man das Herzchen schlagen sieht :-)

@all: Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Glück, dass es bei euch auch endlich klappt und ihr 2016 mit einem Babybauch unterwegs sein dürft.

@me: Mein Babybauch wächst ernom ;-) Viel schneller als der erste. Habe mein Schwägerin die über einen Monat früher ET hat schon überholt :-D Auf einem Familienfest am WE haben alle schon spekuliert was es wird und alle tippen auf ein Mädel, sogar die Nachbarn bei uns sagen alle ein Mädchen. Die wissen wohl alle mehr wie wir ;-) Aber mein Bauchgefühl sagt auch, dass es ein Mädel wird. In zwei Wochen wissen wir hoffentlich mehr.

• @ursuline:
    Ich glaube es ist sehr schwer unter so etwas endgültig einen Schlussstrich zu ziehen. Für mich persönlich glaube ich wäre das nicht in Frage gekommen. Ich war jedoch aber auch noch nicht in der Lage überhaupt weiter als bis zum FA und zur Hebamme zu müssen. Ich denke, ich hätte nicht in eine Klinik oder dergleichen gewollt. Keine Ahnung, was wir dann gemacht hätten.

• Also
    ich hatte in der 1. SS auch einen Magen-Darm-Virus, war nicht gerade schön zumal ich sowieso schon an Übelkeit litt. Da ging gerade ein Virus um und ich blieb leider nicht verschont. Es kann aber auch sein, dass jetzt die Anzeichen voll einsetzen und dir kommt das nur so extrem vor.

Dann hast du halt in der Arbeit einen Magen-Darm-Infekt, hatte ich damals auch gesagt in der ersten SS. Klar kommt ein wenig Gerede auf, aber mir war es lieber. Sollte doch etwas schief gehen, dann wusste keiner offiziell von was. Passt alles, erfahren es die Leute noch früh genug!

• Hauptsache
    deinem Krümel geht es gut ;-) Freut mich jedenfalls sehr, dass bist jetzt alles gut aussieht.

• Herzlichen
      Glückwunsch :) Schön, dass wir recht hatten und alles gut ging!

Was sind denn das für Aussagen von deinem FA? Nicht jeder hat Anzeichen und so manche Dinge fallen dir viell. gar nicht auf! Du wirst nicht innerhalb dieser kurzen Zeit gleich zig Anzeichen vorweisen können. In meiner 1. SS wuchs meine Brust z.B. erst als ich anfing zu Stillen! Davor so gut wie gar nicht. Dass du nicht an extremer Übelkeit leidest ist ja wunderbar und kann noch kommen!

Anstatt dir Angst zu machen, sollte er dich lieber bestärken. Sorry, wenn ich deinen FA jetzt so kritisiere und du dass viell. anders empfindest. Jedoch finde ich gehört es zu seinen Aufgaben dich nach der FG und deinen Ängsten/Sorgen jetzt erst recht zu beruhigen und zu ermutigen!

• @ursuline:
        Das tut mir sehr Leid für dich. Versteh dich sehr gut, bei NMT+5 macht man sich halt sehr große Hoffnungen. Hätte ich auch gemacht. Sagst du es deinem Mann oder behälst du es für dich?

@prinzessinxx: Herzlich willkommen :) Ist ja ein schönes Datum für den ET mit 16.4.16 :)

• Oh nein,
          tut mir echt Leid für dich :-( Als ich grad eine neue Nachricht bei dem Thread sah, dachte ich sofort an dich purpur und hoffte du hast positive Neuigkeiten für uns. Dann viel Glück für den Zyklus, auch dein positiver Test kommt bestimmt bald!

• Das wird schon
          Jedem von uns steht mal "Glück" zu ;-)

Selbst bei der 2. SS dachte ich beim 2. US, dass das bestimmt nix wird und ich gleich schlechte Neuigkeiten krieg. Davor sah man ja noch nichts, nur eine gut aufgebaute Schleimhaut. Ich wusste aufgrund der Stillzeit nicht, wann ich überfällig war genau und war natürlich viel zu früh dran. Nicht mal eine Fruchthöhle war zu sehen.

Dann sah er schon mehr und beim 3. US dachte ich auch noch, jetzt hab ich wie bei dem Windei bestimmt keinen Herzschlag und dann sah ich diesen kleinen weißen Punkt (sehe ihn immer noch vor mir ;-) ) der ganz stark pochte und pochte! Ich war so erleichtert, dass ich glaub ich danach gar nichts mehr mitbekam was der Arzt sonst noch so von sich gab, nur dass er mir gratulierte weiß ich noch ;-)

Viele sagen zwar positiv denken und ich will dich jetzt nicht ermutigen auch noch schlecht zu denken, aber: Wenn du jetzt aus Angst ein ungutes Gefühl hast heißt das noch nichts und du wirst dich dann umso mehr freuen wenn alles passt! Bei mir dass glaub ich auch ganz viel Angst, geprägt von den schlechten Erfahrungen, die mir halt jegliche Hoffnung raubte!

• Was
            mir auch ein wenig Mut machte waren damals die Worte meiner Hebamme. Diese meinte, dass es ja trotz aller negativen Aspekte doch den positiven Punkt gibt, dass der Körper nun schon etwas auf "schwanger sein" eingestellt ist und dadurch sind die Chancen auch höher, dass die SS hält und sich festigen kann.

• Mir
            ist noch eingefallen, dass ich bei meiner 1. SS sogar ab der 10. Woche aufhören soltle. Ich hatte ein ziemlich schlechtes Gefühl dabei und hätte am liebsten die Packung aufgebraucht, hab mich aber natürlich an die ärztl. Anweisung gehalten und es ging auch da alles gut.

Schnuckeweide hat das ja perfekt erklärt und recht, das Baby wird immer besser dann versorgt und das Progestan dann überflüssig.