Möchte bald schwanger werden, habe einen Zyklus, weiß noch nicht ob einen ES, darum wollte ich mal bei euch nachfragen wie das so war. Ich stille noch 1 x am Tag und nachts so oft er halt wach wird...
Mein Zyklus kam nachdem ich die Beikost komplett eingeführt hatte und nur noch 1 x gestillt habe.
Mmisha_12527194
- 1. Aug 2015
- Beitritt 19. Dez 2013
- 4 Diskussionen
- 44 Beiträge
- 1 beste Antwort
Hi Mamis,
ja mein Sohn schläft tagsüber nun noch 2 mal. Er wird morgens so um 7.15 Uhr wach, schläft um 10.30/11 Uhr ca. 45 Minuten und um 14.30/15 Uhr nochmal ca. 45 Minuten - 1 h. Ich lege ihn zwischen 19 und 20 Uhr schlafen, je nachdem wie müde er ist. Ich stille ihn und lege ihn ins Bett. Dort steht er noch öfter auf bis er so müde ist, dass er einschläft. Ich sitze solange dabei, sonst schreit er und steigert sich rein.
Dann schläft er 3-4 Stunden am Stück, selten länger.
Ich stille ihn und er schläft sofort weiter. Danach schläft er immer 1,5 / 2 oder 2,5 h bis er wieder wach wird.
Wenn er unruhige Nächte hat schläft er bei mir im Bett an der Brust ein und weiter.
Flasche lehnt er ab, egal ob mit Milch oder Tee. Er wehrt sich und wird so wach dass er erst mal ne Stunde wach ist, also keine Chance.
Kennt ihr das, was habt ihr gemacht, damit es besser wurde?
Ich hatte überlegt ihn konsequent nicht mehr an die Brust zu nehmen, aber dazu fehlt mir bisher die Motivation, da er ja dann wach wird und ich mir die halbe Nacht um die Ohren schlage. Wer weiß wie viele Nächte ich das machen müsste damit er es versteht...Ist bei uns auch so...
Keine Sorge, er ist doch erst 5 Monate alt. Die meisten die besser schlafen sind Flaschenkinder, das hält länger.
Aber beim Schlafen ist es wie bei jeder anderen Entwicklung, der zuständige Teil im Gehirn muss so weit gereift sein, dass es möglich ist und das ist bei jedem Kind anders (so hab ich gehört).
Meiner ist nun bald 11 Monate alt und hat feste Zeiten tagsüber und mit dem Schlafen gehen. Trotzdem wacht er 5-6 mal nachts auf und nur stillen hilft. Er verweigert die Flasche. Ich könnte es hart angehen, aber noch sehe ich keine Notwendigkeit dafür.
Ich dachte auch immer, jetzt wird es bald besser - nein. Aber so schlimm, dass ich abstillen möchte ist es nicht. Also wenn du kannst, dann halte durch. Kommst du an deine Grenzen, dann hilft abstillen vielleicht wirklich.
ABENDRITUAL: Immer um 18/18.30 Uhr essen, dann Zimmer entwas verdunkeln und Babyentspannungsmusik einlegen. Keine aufregenden Spiele mehr. Letztes Schläfchen sollte um 15.30 Uhr beendet gewesen sein. So wird er schön müde und ich bringe ihn um 19/19.30 Uhr ins Bett.
- an0N_1274824699z
Das ist krass ja...
Blöd, dass es dann trotzdem gestorben ist. Trisomie 21 ist ja gut mit zu leben von allen Behinderungen die es gibt.
Aber sei froh, dass es dann so früh abgeht, denn wieder so spät ist doch noch tausend mal schwerer zu verkraften. Und freu dich, dass du schon Kinder hast, abere können gar keine bekommen! Ja ist ein schwacher Trost wenn man es grade durchmacht, ich weiß, aber man muss es ja irgendwie verarbeiten.
Wenn es dich psychisch nicht zu sehr belastet würde ich auch noch warten mit einer Ausschabung. Vllt noch eine Woche oder so?! Wenn du dann ins Krankenhaus muss, schauen die dort in der Vorbesprechnung sowieso nochmal zusätzlich nach!
Mit Utrogest kenne ich mich nicht aus.
Leider kann das sein!
Also ich hatte einen Herzschlag in der 6. SSW und als ich dann in der 9. SSW kam, war keiner mehr da! Das Baby hatte sich auch nicht mehr vergrößert, also muss es kurz nach der letzten Untersuchung gestorben sein. :cry: Schmerzen, Blut hatte ich alles nicht! Das nennt man dann "Missed Abortation". Musste dann zur Ausschabung ins KH, ambulant, mit Vollnarkose, ist aber körperlich alles halb so schlimm!
Was hat die FA denn gemeint wie es nun weiter geht? Musst du nochmal hin? Wann denn?
Ich drück dir die Daumen, aber wenn es tatsächlich nicht sein soll, dann hat es evtl. einen Grund. Unser Baby hatte eine Chromosomenmissbildung. Die Natur wusste schon was sie tut!Hochzeit
Hey Septembermamis. :-)
Ich bin eine Augustmami und hab grad ebei euch die letzten Beiträge verfolgt. Mein ET ist der 30.08., also könnt eich durchaus auch eine Septembermami werden ;-)
Wollte euch mal einen Tipp geben, falls eine ein Brautkleid braucht und keine 1000 ausgeben will.
Ich habe von einem Kollegen den Tipp bekommen, dass www.miriams-brautladen.de das Kleid seiner Frau gemacht hat und sie super zufrieden war. Ich habe dann auf meine Hochzeit am 01.06.2013 auch dort bestellt, meine Freundin auch und jetzt die nächste für ihre Hochzeit im Juli und alle sind begeistert!!!! :super:
Man sendet ein Foto vom Kleid, am besten, wenn man es selber an hat, denn dann weiß man ja nur, ob es einem sthet, zu denen per Mail und nennt seine Wünsche (z.B. hat es keine Träger und man will aber welche, oder den Ausschnitt anders, oder die Farbe oder der Verschluss usw) und die machen dann ein Angebot.
Mein KLeid hätte 1250 gekostet und dort habe ich 430 plus Reifrock und Versand bezahlt.
Und es ist maßgeschneidert!!!! :super:
Ihr schickt denen alle Maße (so 12 Stück sind das).
Kann ich echt empfehlen wenn eine viel Geld sparen möchte. :bravo:
Weiterhin eine schöne Kugelzeit!!!
MelinaFast & Furious :saut:
An dem Film hab ich sofort gedacht, da heißt auch eine so, die Freundin vom Vin Diesel! :mrgreen:Ein Zyklus reicht
Ich hatte im Juli 13 eine Ausschabung. Wir hatten dann halt Sex mit Kondom danach.
Ja, jeder sagt was anderes aber logisch klingt für mich das, dass man einen Zyklus abwarten soll, damit die Schleimhaut sich selber einmal noch gelöst hat. Wir haben zwei abgewartet, nur zur Sicherheit und dann hat es im dritten ÜZ erst geklappt, also der Körper weiß schon selber, wann er bereit ist! Wenn nicht, dann wird es sich gar nicht einnisten.
Hab aber schon öfter gelesen, dass es bei manchen auch im ersten Zyklus geklappt hat, ohne abwarten und alles gut war, aber ich würde kein Risiko eingehen und das alles ein zweites mal mitmachen.
Lange Rede kurzer Sinn: Warte einen Zyklus!Ich weiß :lol:
Ja Palme ich hatte dich mal angeschrieben, wo du wohnst ;-)
Hier leben ja nicht so viel Leute wie in NRW, daher wird sich auch wahrscheinlich keiner melden...HI,
kenne zwar schon 3 Neumamis und eine Schwangere, aber je mehr desto besser :-D- Beste Antwort
Denke mal ja
HI, also ich bin kein Arzt aber rein von dem was ich mir so an Wissen angeeignet habe, denke ich, dass es schon noch klappen kann. Natürlich ist es die Frage, ob es sich einnistet, aber die Befruchtung müsste klappen!
Wird dann halt wahrscheinlich ein Junge, da die männlichen Spermien ja schneller schwimmen!
Mädchen gibt es eher, wenn man vor dem Eisprung herzelt.
Ich drück die Daumen!Hey MÄdels. Ich bin jetzt in der vierzehnten Woche und bald geht es los mit dem spüren.
Wollte wissen wann ihr es gespürt habt, wie es sich beschreiben lässt und wo das ist. Also wie weit unten am Bauch und eher seitlich oder mittig?
Spürt ihr es zu einer Tageszeit öfter?
Danke euchSuper Geschenk: DM Windeltorte
Also ich habe das schon 2 mal verschenk, kaum einer kennts und es kommt super an.
Du kannst ja schon die zweite Größe Windeln kaufen, die hat sie bestimmt noch nicht!
Du suchst dir 2 Pack Windeln aus und dann lauter Miniprodukte, also die kleinen Verpackungen, z.B. Feuchtetücher, Shampoo, Creme, Stilltee, ein Schnuffeltuch, eine Trinkflasche, Brustwarzensalbe, ein Miniparfüm usw.
Das gibst du an der Kasse nach dem bezahlen wieder zurück und sagst du willst ne Windeltorte für einen Jungen, dann verpacken die dir das mit blauen Bändern und Klarsichtfolie mit Federn usw. total schön und das beste:
DAS VERPACKEN KOSTET NIX EXTRA!!!
Hilfe
Oh Mädels das kann ja lustig werden!
Ich bin in der zwölften Woche und finde es jetzt schon unangenehm!
Das sind ja gute Aussichten :FOU:
Hoffe ihr habt es bald hinter euch!Ja!
Hi,
also ich würde da voll egoistisch sein uns an das Baby denken. Der AG muss ja eh bald ohne dich auskommen, da würde ich sofort nach einem BV fragen!
Ist ja nicht ohne Grund! Ich würde vllt eine Woche arbeiten gehen und wenn es sich bestätigt mit dem Blutdruck, dann würde ich dem FA sagen, dass ich ein BV möchte und wenn er es nicht macht würde ich noch einen zweitem fragen.
Immer ans Baby denken!Gratulation
Hallo ihr Lieben,
ich gratulieren euch herzlich zu den süßen Babys und drücke den anderen die Daumen für eine schnelle Geburt.
Mein Sternchen wäre auch ein Februarkind geworden, nun wird es ein Augustkind! Daher der Bezug zu eurer Gruppe.
Wollte aber eigentlich nur kurz alles Gute wünschen ich verfolge es ein wenig.
GrüßleLieber dreifach absichern
Liebe Noxy,
das hört sich natürlich alles angsterregend an!
Aber meine Freundin arbeitet in einem Labor und die untersuchen ganz viele Abtreibungen und es kommt so so oft vor, dass es nicht behindert war, obwohl man es gesagt hat!
Meine Frauenärztin hat sich auch sehr kritisch geäußert und gesagt, sie würde nie eine Abtreibung nur wegen der Nackenfalte machen lassen. Nur wenn das Fruchtwasser-Ergebnis auch von Behinderung ausgeht und selbst das ist nicht 100%.
Also bitte kläre so viel wie möglich ab. Stell dir vor du treibst ab und nachher war es gesund! Das wäre für dich sehr schwer!
Und dann kannst du ja immer noch überlegen, ob du ein behindertes Kind nicht genauso lieben kannst.
Ich wünsche dir alles Gute. Halte uns auf dem Laufenden.Nur nicht verrückt machen
Hey Levi,
ich habe auch eine gewisse Angst, da ich auch schon eine FG hatte, aber man darf sich echt nicht zu sehr verrückt machen, denn man kann eh nichts machen, wenn es so kommen sollte.
Meine Frauenärztin hat mir da was wichtiges gesagt:
Alles was du durchmachst, muss auch dein Baby durchmachen. Und wenn du dich ständig verrückt machst, Angst hast und alles eher negativ siehst, dann macht dein Baby das alles mit. Daher mach das Gegenteil und gib dem Baby nur positive Gefühle.
Mir persönlich hat es geholfen, mich schon voll drauf einzustellen, dass alles gut wird. Da wir unbedingt ein Kind haben wollen und werden, haben wir einfach schon das Babyzimmer bestellt und die Wand gesrichen. Das hilft mir es positiv zu sehen.
Und sollte es doch schief gehen, was ich nicht glaube, dann ist es so oder so schlimm - mit oder ohne Kinderzimmer.
Kauf mal ein Body oder so, das stimmt positiv!- an0N_1228911099z
Hochzeitskleid
Hey ihr ich verfolge eure Gruppe im stillen.
Habe gerade das mit dem kleid gelesen. Ich habe einen echt super tipp zum Geld sparen.
Ich und drei andere Bekannte oder Freundinnen waren im brautladen und haben da das Traumkleid gefunden. Leider viel zu teuer.
Dann bekam ich den tipp
www.miriams-brautladen.de
ich hab die Fotos von mir im kleid hingeschickt und ein Angebot bekommen. 430 Euro.
Dann habe ich es bestellt und es sieht genau gleich aus und ist maßgeschneidert.
Die anderen waren auch voll zufrieden. hickt - an0N_1228911099z
Hochzeitskleid
Hey ihr ich verfolge eure Gruppe im stillen.
Habe gerade das mit dem kleid gelesen. Ich habe einen echt super tipp zum Geld sparen.
Ich und drei andere Bekannte oder Freundinnen waren im brautladen und haben da das Traumkleid gefunden. Leider viel zu teuer.
Dann bekam ich den tipp
www.miriams-brautladen.de
ich hab die Fotos von mir im kleid hingeschickt