S
simone_12445993

• 12. Okt 2014
  • Beitritt 26. Jan 2014
  • 1 Diskussion
  • 14 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Gott sei dank...
    Hallo Ihr Lieben,

ich wollte euch noch das Ende meiner Schwangerschaft mitteilen.... Es liegt in ihrem Bettchen und schläft. :)
    Nach vielen Monaten bangen ob sie die Schwangerschaft überleben würde kam unser kleines Mädchen zur Welt.
    Nach 6 Wochen Krankenhaus und einer Herz-OP sind wir nun endlich zu hause...
    - Die Wassereinlagerungen gingen erst in den letzten Wochen der Schwangerschaft zurück - leider stellte sich jedoch nach der Geburt heraus das sie einen Herzfehler hat - dieser wurde mit einer OP behoben und es müsse nun auf den Verlauf abgewartet werden.
    Wir hoffen sehr das sie nur wenig Symptome des Ulrich-Turner-Syndroms hat und sich prächtig entwickelt - in jedem Fall lieben wir sie natürlich über alles ...

Ich danke allen die an uns gedacht und Glück gewünscht haben.

• :arrow:
      hallo ihr Lieben,

also ich wollte kurz nochmal als Zusammenfassung mitteilen (nicht dass das hier untergeht ^^) das wir uns für unser Mädchen entschieden haben. Ich hoffe natürlich das sie sich optimal entwickelt und zur Welt kommt :)

Ich danke allen die mir immer mut zugesprochen haben - und auch noch zu sprechen, das ist echt lieb von euch :)

Hallo ihr Lieben,

die Biopsie haben wir gut überstanden.

Vorhin haben wir die Diagnose bekommen - das Turner Symdrom. :(

Jetzt muss ich erstmal ein paar Informationen darüber sammeln, was genau das für das kleine bedeutet...

diese chorionzottenbiopsie das ergebnis davon ist dann 100%ig oder?

• erma_989477

:arrow:
        diesmal hat es sich nicht so viel bewegt... war allerdings auch früh um 7 - vielleicht wollte es schlafen, erst lag es gut die ärtzin fängt an irgendwas zu messen und zack dreht es sich um und hat nur noch den Popo gezeigt (auch Bachwackeln und Husten konnten es nicht überzeugen sich nochmal zu drehen) - immerhin nach 30 Minuten hat es sich auf die Seite gelegt und die ärtzin konnte noch ein paar Messungen machen...

Hallo ihr Lieben,

die Ärtzin musste auch zweimal lesen ob da auf dem Diagnoseschein wirklich "Helm" steht... aber immerhin war dieser nicht mehr aufzufinden... soweit so gut... ich dachte jetzt hat der Horror endlich ein Ende... aber leider nicht :cry:

bei dem Kleinen wurde eine Nackenfalte von 7,6 gemessen, daher geht sie von einem Chromosom-Fehler aus. Sie hat mich nach Berlin überwiesen und dort hab ich am Montag eine Chorionzottenbiopsie...

das ganze ist einfach ein Alptraum. Bin tot unglücklich.

ohje... bin soooo aufgeregt vor morgen :x

wenn ich dann wieder zu hause bin werd ich euch bescheid geben.

Ich danke euch für eure Anteilnahme... das ist wirklich sehr lieb

Leider habe ich erst einen Termin für Mittwoch... ich weiß gar nicht wie ich das aushalten soll :cry:

• Danke
          Ich danke euch für die vielen Antworten.

Anma es tut mir sehr leid das du deinen Sohn verloren hast.
          Die FÄ sagte das der Kopf normal sei (also nehme ich an es hat eine Schädeldecke) aber oben drauf wäre wie ein "Helm" - und das hätte sie noch nie gesehen.
          Wenn das kleine kein Gehirn hätte könnte es sich doch nicht so bewegen, oder? ... Beim Ultraschall von vorn (wo man die Konturen vom Gesicht und die Arme und Beine sah) hat es ganz viel gestrampelt und sich bewegt.
          Ich versuche morgen eine andere FÄ zu finden sie nochmals einen 2D Ultraschall durchführt (Ich halte diese Ungewissheit nicht aus - Sie stellte es so dar das alles sinnlos wäre weils so schlimm missgebildet wäre :cry: )... und am Mittwoch habe ich einen Termin zum 3D Screening

Ich hoffe so sehr auf einen Fehler der Ärztin... ich kann kaum schlafen... natürlich werde ich euch von Neuigkeiten berichten.

ja, das ist ja auch so komisch sie sagte nur immer wieder sowas hat sie noch nie gesehen und das es extreme fehlbildung wäre.
            Die Bilder von vorn sahen ganz normal aus und dann später kam das erst mit dem "Helm", dann sagte sie nur "das ist ja schade - erst sah es ganz niedlich aus"

• Hoffnung
            Danke Sandy... das gibt mir doch Hoffnung... das Problem ist ich lebe auf dem Land und viel Auswahl an FÄ ist hier nicht... geschweige das die neue Patienten aufnehmen... aber ich hoffe wenn ich die Situation schildere das jemand doch noch mich dran nimmt.
            Ich bin auch so geschockt über die Art und Weise wie es mir gesagt wurde. Das Ultraschallbild von vorn (wo man Gesicht, Ärmchen und die Beine sah) hat sie mir auch nicht gegeben damit "ich mich nicht dran gewöhne"

• Vielleicht doch Hoffnung?
            wenn es so aussieht wie bei deinem habe ich schon etwas Hoffnung das alles gut geht...
            Die Ärztin meinte sie hätte sowas noch nie gesehen... ich kann mir nicht vorstellen das ich hier was völlig "neues" auf den Markt bringe... :(
            es hat sich beim Ultraschall so viel bewegt und gezappelt und gestrampelt... ich kann mir nicht vorstellen das es so stark beeinträchtigt sein soll

• Hallo,

ich bin in SSW13 und hatte Freitag meine ersten Ultraschall. Erst war alles gut - das Würmchen hat sich viel bewegt und plötzlich wurde die Ärtzin still und sagte das ich das "vergessen" kann.

Sie sagte so starke Missbildungen in dieser SSW kennt sie gar nicht und diese Art hätte sie auch noch nie in ihrem Berufsleben gesehen. Sie sagte auch das ich mich gar nicht daran gewöhnen solle und ein Abbruch quasi nötig ist.

Am Mittwoch will ich jetzt noch ein 3D Screening machen und denke auch über eine Fruchtwasseruntersuchung nach.

Ich bin natürlich total aufgelöst und fertig.

Hat von euch schonmal jemand sowas gesehen? - auf dem Köpfchen ist laut der Ärztin wie eine Art "Helm".

Ich hoffe sehr auf schnelle Antworten... bin seit Freitag natürlich nur am weinen.....

Liebe Grüße Noxy