A
anjeza_11983611

• 11. Feb 2018
  • Beitritt 8. Juni 2010
  • 19 Diskussionen
  • 232 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Huhu,
    he lucky, wie gehts dir und Daria?

Uns geht es sehr gut! Anna kommt Nachts 1-2 mal und durch die große haben wir schon etwas Rythmus. Dienstag haben wir die nächste U Untersuchung! Bin sehr gespannt.
    Unsere Hebamme ist sehr zufrieden mit der Entwicklung von Anna und mit meiner Heilung!

Liebe Grüße Tini

• Ich war an meinem ET bei meiner Gyn., da sie die kleine schon auf über 4 kg im Ultraschall geschätzt hatte und ich einen Gestationsdiabetes (diätisch geführt) hatte meinte sie es wäre besser einzuleiten.
    Wir sollten noch am gleichen Tag ins Krankenhaus.
    Dort wurde CTG und Ultraschall gemacht.
    Keine Wehe, Muttermund fingerdurchlässig, geschätztes Gewicht 4250 g. Wir wurden dann über die Risiken aufgeklärt, insbesondere einer normalen Geburt von großen Kindern und dem stecken bleiben mit der Schulter des Kindes im Geburtskanal ( hatte das Gefühl sie wollen lieber einen Kaiserschnitt machen).

Wir sollten am nächsten Tag um 16 Uhr da sein, da würde der Cocktail am bessten wirken. Gesagt getan- ich habe meine Mum, meine Schwester, meinen Ehemann und meine Tochter (4 Jahre) mitgenommen. Es wurde CTG gemacht und Gynäkologische Untersuchung! Weder Wehen noch etwas geöffnet oder verkürzt. Um 17 Uhr sollte ich nun diesen Cocktail (Mandelöl, Rizinusöl etc + wahlweise Sekt oder Selter) trinken, war ein riesen Glas, denke 500 ml. Sah aus wie so ein Maß Bier. Dann habe ich mein Zimmer bekommen...meine Tochter konnte also sehen wo ich die nächsten Tage bin (habe mit 5 Tage Einleitung gerechnet + 3 Tage Klinik). Dann wieder CTG und Untersuchung- nichts.
    Meine Tochter, mein Mann und meine Schwester fuhren dann um sieben Heim. Meine Mum blieb noch weil um acht noch ein CTG geschrieben werden sollte. Aber als diese auch nicht eine Wehe zeigt fuhr sie 21 Uhr los. Ich brachte sie zum Auto und war so froh endlich allein zu sein, ich war ja sooo müde!!!

Ich packte mich ins Bett und rief meinen Mann an zum Gut Nacht sagen :shy: . In dem Moment durchzog ich ein heftiger Schmerz um den Bauchnabel herrum! Es war so schlimm das ich auflegen musste. Ich hiefte mich wieder hoch um auf Klo zu gehen und da lief es schon...die Blase war gesprugen! 21:20 Uhr

Ich ging auf Klo und machte mich frisch, in dem Moment setzten die Wehen voll ein. :shock: ...heftig!

Ich wackelte wieder zum Telefon und rief meinen Mann an, das es los geht. Meine Mum auf noch auf dem Weg zu ihm. Er sollte auf sie warten und dann zügig kommen. Ich veratmete schon die nächste Wehe.

Ich nahm mein Handy und ging los zum Kreissaal!
    Unterwegs hatte ich zwei weitere Wehen! Ich wurde untersucht und ans CTG angeschlossen. 2 cm und alle 2 min. starke Wehen. Gott die taten schon so weh. 22 Uhr etwa bekamm ich etwas gegen die Schmerzen intravenös und zog in den Kreissaal ein. Da war ein tolles riesen Bett mit einem Lederbezogenen Bügel! Der war so Gold wert! Ich habe mich darin mit den Nägeln und den Zahnen vergraben. Der konnte gut stützen!
    22:30 Uhr meine liebsten kamen und ich wollte ne PDA!!! Die Hebamme wollte aber erst eine andere Position und eine andere Infusion versuchen.
    Es tat so verdammt weh! Ich hatte es nicht mehr so schlimm in Erinnerung- ich schrie und weinte und bettelte. Wollte dann doch einen Kaiserschnitt aber mich nahm wohl keiner ernst! :lol: .
    Das einzige was mein Mann und meine Mum tun konnten war zu sagen -" du schaffst das, du machst das toll, trink etwas..." Ich konnte mich nicht anfassen lassen. Irgendwer zog meine dicken Socken aus, das war Super! Ich hab so geschwitzt!
    Ich sollte in den 4 Füssler Stand weil der Gebärmutterhals noch nicht ganz verstrichen war!

23:25 Uhr 6 cm und ich hab nur noch geheult und hatte keine Kraft mehr! Ich schwöre wären die Schmerzen nicht wäre ich im stehen eingeschlafen! Ich bettelte ein letztes mal nach der PDA. Die Hebamme bereitete alles vor und rief den Arzt.
    Gerade als sie auflegte hatte ich einen unglaublichen, nicht aufzuhaltenden Drang zu Pressen. Ich konnte nicht aufhören oder es steuern. Ich lag auf dem Rücken und (das war mir sehr peinlich) das Fruchtwasser schoss überall hin!
    Ich sollte mich mit dem Oberkörper wiederauf den Bügel legen, also erneut in den 4 Füssler Stand. Die Untersuchung ergab 10 cm. Das ging nun schnell- in 5 Minuten 4 cm. Ich fragte nochmal schnell nach PDA aber bekam nur ein müdes lächeln....
    Ich musste noch 3 Wehen pressen ( komisches Geühl wenn das Baby zwischen den Beinen ist, ein ziemlicher Druck) und dann war sie da!!

23:44 Uhr. Sie schrie nicht und ich machte mir Sorgen aber es war alles Super! Die Nabelschnurblutspende wurde entnommen und mein Mann durfte die Nabelschnur durchschneiden. Dann schrie sie auch! Ich durfte sie gleich im Arm nehmen und Kuscheln.

Am 29.8.14 um 23:44 Uhr kam sie mit "doch nur" 3900kg und 54 cm groß zur Welt.

Die Nachgeburt wollte erst kommen als ich meine kleine angelegt hatte, auch dies lief gleich sehr gut!

Ich war nur leicht gerissen und hatte ein paar Abschürfungen. Nichts schlimmes, das nähen hab ich kaum bemerkt!

Dies war meine zweite Entbindung in Pinneberg und würde die Klinik jedem weiter empfehlen. Die Hebamme war Super! Sie war die gesamte Zeit bei uns im Kreissaal, ging nur um Medis oder Getränke zu besorgen!

Obwohl es sehr sehr schnell ging und Super heftig schmerzhaft war, war die Geburt ein Traum!
    Meine erste hat mich sehr traumatisiert deswegen bin ich sooo glücklich wie es diesmal lief. Schön zu erfahren wie es auch sein kann!

Liebe Grüße und ihr schafft das auch alle!!

• 9 Tage alt....
    Oh gott 9 Tage her, bei uns läuft es gut. Mach mir nur Sorgen um die Große.... bin ich immer fair?
    Sie will so viel zu der kleinen und weckt sie immer und ist noch so grob...aber sie liebt sie halt! Finde das super schwer!!!

• Anna Elly- 3 Tage alt!
    Am Freitag um 23:44 Uhr kam Anna auf die Welt. 21:20 Uhr sprang die Blase nachdem um 17 Uhr mit einen Wehencocktail eingeleitet wurde! Ich bin sooo glücklich und etwas Ängstlich aber wird schon. Seid heute sind wir daheim!

• :AMOUR:
    Meinen Glückwunsch ihr zwei! Ihr habt es geschafft! Ich hoffe ihr habt ganz tolle erste Tage und erholt euch richtig gut!!!

Ich werd mich morgen nach dem Gyn mal melden! Ist aber erst halb drei!!

• Oh Lucky,
    das ist ja super!!!
    Bald hast du es geschafft! Das Ende ist greifbar! Ist dein Mann nun bei dir?
    Wie fühlen sich deine Wehen an? Regelmäßig?

Ich drück dir ganz ganz doll die Daumen!

• ET!
    @Lucky, das tut mir echt Leid!
    Gibt es keine alternative?
    Lässt du den jetzt heute Einleiten oder eher nicht?

Liebe Grüße

• Morgen ihr Süßen,
    na wie liefen die Nächte?

@lucky und dumdi- unsere Woche ist angebrochen :AMOUR:
    nicht mehr lang und es geht los. Ich sehe mich zwar schon nächste Woche in der Einleitung aber auch sowas sollte man wohl mal mitmachen! Bei mir tut sich nichts- außer das es zieht und zert und ziemlich Schmerzt aber keine Spur von Wehen!
    Sind wir echt die letzten 3?
    Seid gestern bekommen wir eine Jungfrau :AMOUR: , das wollte ich auch ganz gerne!

@krisl- freu mich sehr für euch!! Glückwunsch!

Liebe Grüße Tini

• Guten Morgen,
    Na alle gut geschlafen?
    Ich gar nicht...super unruhig...nun hab ich gleich Rückenschmerzen und Kopfschmerzen!

@krisl-wie sieht es aus??

@verena- mein Tipp und es war Gold wert. Heilwolle (das hilft auch wenn die kleinen Wund sind Super gut) und die GoldCream 100% Lanolin die kann man dann auch beim Stillen drauf lassen. Kann ich jedem nur empfehlen! Davon hab ich immernoch was über. Ist nur so eine kleine Tube von 10 ml aber die hält...und hält....und hält... :lol:

@waths app- noch ein paar Nummern?

Mädels....hab keine Lust mehr....das warten macht mich irre...bin heute voll angespannt und nur am heulen...Gott hilf...ich mag nicht mehr!

Liebe Grüße Tini

• :idea:
    @lucky, das tut mir Leid. Ist sehr entteuschend oder??
    Montag hättest du ET oder? Dürft ihr Einleiten wann ihr mögt oder hat das nen Grund warum Montag schon Eingeleitet werden würde?

@verena- das klingt Super. Es freut mich sehr das es euch gut geht!

• @gruppe
    Denke mit Waths App geht es ganz gut! Schickt mir eure Daten dann mach ich die Gruppe, die Nummern habt ihr ja dann auch alle automatisch in der Gruppe!

• Juhu,
    @elli- schreib mir deine Nummer per Mail.
    christin.boelke@outlook.de
    @lucky- bist du wieder zuhause?

@Fussball- neeee- guck nur WM sonst bin ich da raus. Mein Mann ist auch nicht für jegliche Art von Sport!

die ungeduldige Tini :roll:

• Nabend,
    Oh lucky, hoffe du kommst da morgen wieder raus oder in ein paar Tagen mit Baby :-D . Hoffe das ihr zwei ne ruhige Nacht habt! Hattest du Wehen im CTG?

@guel- ich kenne das, wir haben dann Kümmelzäpchen genommen. Das half ganz gut! Aber allgemein ist genau das die Zeit wo Babys am liebsten wach sind.

@elli- mit genießen ist das so eine Sache wenn einem alles weh tut. Ich muss alle 30 min auf Klo, das ist schon ein riesen Akt! Dann noch mit Kind wo man eh immer on Tour ist! Ist nicht leicht!

@dumdi- versteh dich gut! Nächste Woche ist unser Termin schon :AMOUR:

@Daten- was wollen wir nun? Facebook oder Waths App? Ihr könnt mir ja per PN eure Daten schicken, ich mach dann so oder so ne Gruppe auf, wenn ihr wollt!

Liebe Grüße Tini

• Guten Morgen liebe Mitstreiterin...
    noch...ach noch viel zu viele Tage!

Wie geht es euch?
    Was macht ihr so?
    Wie sehen die Tage der Mamis aus? Sehnt ihr euch schon nach ruhe?

@Tonja- lange nichts gelesen. Wie geht es dir?
    @erdnuggel- wüsste gerne wie es lief/läuft?

@krisl- vielleicht ist es ein beginnendes Zeichen das dein Hund dich nicht aus den Augen lässt?! Spürst du schon was?

@Andrea- ich sag auch immer komm da raus! Aber das sie nicht hören wollen zieht sich wohl jetzt schon durchs Leben
    :lol:

@dumdi- mir gehts auch so mit den Schmerzen. Ist schon gemein!

Liebe Grüße Tini

• Huhu Mädels,

minkii- Glückwunsch!! Freu mich ja so für euch! Schreib uns bald wie es war!! Bin gespannt!

krisl & dumdi- auf zum Endspurt. Wir schaffen das auch noch! Mir tut heute ziemlich das Becken weh. Fühlt sich an als plumpst alles unten raus :roll: .

Wie geht es euch allen sonst?

• Guten Morgen ihr lieben,
    na wie geht es euch?

@minkii- Und und und????

@ellie- fällt mir so schwer mich zu entspannen. Werd aber nun jeden zweiten Tag baden und versuchen tief durchzuatmen.

@me- hab gestern erstmal Möbel gerückt und das Haus umgeräumt! Muss mich irgendwie beschäftigen sonst denke ich die gesamte Zeit- komm raus, komm raus, komm raus oder fange an Sachen zu googlen wie: wann kommen Babys am häufigsten und wehen in gang setzten etc. ich mach mich also selber fertig!

• 7 Tage noch...39+0...
    Guten Morgen,

@krisl- :lol: ich trau mich auch kaum noch hinzulegen. Brauche ständig die Hilfe von meinem Mann! Ich heul auch jeden Abend. Weil alles so schwer ist und ich so abhängig! Echt nervig! Hoffe das wir in paar Wochen drüber lachen können!

• Nabend,
    na ist aber ruhig hier! Bei diesem Wetter wird man wohl träge- geht mir zumindest so :-D .

@erdnuggel- dachte du hättest es schon hinter dir. Schön von dir zu lesen. Drück dir ganz doll die Daumen!!

@minkii-tut mir so leid. Du musst ja auch schon den Mund voll haben!

Heute tut mir im Unterleib alles weh, bis zum Kreuz. Werd gleich mal schön warm Baden und dann ein bissel Buch lesen. Mit Kerze und Gute Nacht Kakao!
    Hoffe euch gehts gut??

• Noch 8 Tage.
    Guten Morgen ihr lieben,
    na wie geht es euch? Was machen eure Kugeln und oder Kinder?

@minkii- wie sieht es aus? Kuschelst du schon? ( bin ja so neidisch)

Mir geht es ganz gut, freu mich morgen auf Gyn!

Liebe Grüße!