E
erma_989477

  • 23. Nov 2023
  • Beitritt 10. Mai 2012
  • 125 Diskussionen
  • 730 Beiträge
  • 3 beste Antworten
  • Liebe Carola,
    vermutlich bist du jetzt viel mit allen möglichen Dingen beschäftigt und schaust hier gar nicht mehr rein... ich denke jedenfalls grade an dich und wünsch' dir natürlich alles erdenklich Gute!


    Vielleicht magst du ja nochmal ein Update geben. Ich hoffe, dass du dich in alles Richtungen gut beraten hast lassen und dabei sehr auf dich achtest, was für sich für dich am stimmigsten anfühlt!


    :taquin:

  • Liebe Carola, wie war dein Wochenende und wie geht's dir heute? Ich hoffe du hast es nicht alleine verbracht und konntest mit jemandem über deine momentane Situation reden!? Warst du inzwischen auch schon beim FA?
    Schreib' doch wieder... ich denke an dich!
    Viola

  • carola223

    Hallo Carola,
    verstehe deine momentane Verzweiflung. Die Schwangerschaft hat dich wohl ziemlich überrascht... ich kann mir vorstellen, wie geschockt du warst. Dadurch, dass du mit dem Vater des Kindes keine fixe Beziehung hast, ist es nicht grade klar, was du jetzt weiter machen sollst. Es klingt irgendwie, als wärst du dir mit ihm nur nicht so sicher, weil dein Umfeld vielleicht auf euren Altersunterschied doof reagieren könnte!?
    Dabei ist das doch eigentlich gar nicht so wichtig, oder? Ich meine, das Alter und was die anderen sagen... was denkst du denn, dass er jetzt zu "schwanger" sagt? Mit 32 stell' ich mir vor, dass er Verantwortung übernehmen würde! Habt ihr denn mal irgendwann darüber gesprochen, was wäre, wenn?


    Studium mit Kind ist (natürlich je nach Studiengang unterschiedlich) gut machbar! Manche "Studi-Mamas" behaupten sogar es wäre ein Glücksfall gewesen, weil man nie wieder so viel Zeit für sein Kind haben wird! Und jung Mama zu werden, heißt auch viel mehr von seinen Kindern zu haben! - Was wird an deiner Uni für studierende Mütter denn genau angeboten? Bei manchen gibt es kostenfreie Nutzung der Hochschul-KiTa, die kostenlose Verköstigung der Studi-Kinder in der Mensa und verschiedenes mehr. :)


    Ich hab' das Gefühl, du spürst in deinem Herzen ganz leise, was für dich richtig ist! - Aber bestimmt ist jetzt auch alles noch ganz frisch und neu, da darf es auch so sein, dass du total im Gefühlschaos hängst und eben grade überhaupt nicht weiter weißt!


    Gibt es denn jemanden, mit der/dem du über alles reden kannst? Eigentlich ist ja für solche Themen erstmal die eigene Mutter Ansprechpartnerin. Ist das für dich vorstellbar?


    Ich hoffe und wünsch' dir jetzt mal, dass du innerlich ein wenig zur Ruhe kommen kannst und dann eins nach dem anderen angehen.


    Schriebst du wieder?
    Viola

    • Hallo,
      also, es ist echt knifflig und ich kann dir dazu leider keine klare Einschätzung geben. Vielleicht kann das deine Frauenärztin eher mit den passenden Messergebnissen bestimmen? Hast du mit ihr gesprochen, was dich so plagt? Es tut mir leid, dass es für dich jetzt so unklar ist. Manchmal löst es sich auch im weiteren Verlauf der Schwangerschaft durch ganz klare Messwerte auf, welcher Zeugungstermin der Richtige ist. Von der Befruchtung bis zur Einnistung dauert es jedenfalls in der Regel 5 Tage!


      Ich hoffe und wünsch' dir von Herzen, dass dein "Wunschpartner" der Vater deines Kindes ist!
      Viola :-)

    • lex_19933094

      Du Liebe, wie geht's dir? Hast du noch immer diese Symptome? Ich hoffe, inzwischen ist klar, was genau die Ursache ist!?


      Gedankengrüße dir zum Wochenende!
      Von Viola

    • lex_19933094

      Hallo
      ...ehrlich gesagt kenne ich mich nicht so genau aus, aber gehört habe ich das noch nie, dass ohne Gebärmutter eine Schwangerschaft noch möglich wäre.
      So viel ich weiß, werden bei einer Gebärmutterentfernung die Eileiter verschlossen, so dass eine Schwangerschaft wirklich höchst unwahrscheinlich ist.


      Aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt! Deshalb würde ich dir sehr empfehlen, diese Symptome, wie du sie beschreibst, ärztlich richtig abklären zu lassen. :taquin:


      Auch könntest du einen Schwangerschaftstest durchführen, der ja dann im Falle einer Eileiterschwangerschaft ein positives Ergebnis zeigen müsste. Was denkst du?
      Schreib' doch bitte wieder, wenn du Klarheit hast, ja?


      Ich denke an dich!
      Viola

    • Du Liebe,
      nun „klopfe“ ich nochmal vorsichtig hier an. Wie geht' dir denn? Hat es sich nun definitiv geklärt, ob du schwanger bist oder nicht? Schreib' doch wieder, wie es dir inzwischen geht?


      Jedenfalls wünsch' ich dir von Herzen alles Gute und schicke dir ganz liebe Grüße!
      Viola

    • stups13

      Hallo, es ist doch ganz normal, dass dich, wie auch deinen Partner, jetzt die momentane Situation überfordert. Eine ungeplante Schwangerschaft stellt das Leben immer erstmal auf den Kopf. Und dass es für deinen Partner noch schwieriger ist, kann man sich ja vorstellen. Er ist vermutlich sehr gewissenhaft und verantwortungsbewusst.


      Der schmerzliche Verlust, den er schonmal erfahen musste, wird jetzt wohl gerade wieder richtig präsent sein bei ihm, dass er grade sehr mit sich und seinen eigenen Gefühlen zu tun hat, was vielleicht auf dich so wirkt, als würde er dich ignorieren!? - Gib ihm Zeit... und zeige Verständnis für seine Ängste und Sorgen.


      Wie lange wisst ihr denn schon von der plötzlichen Schwangerschaft? - Schön, dass du für dich selbst definitv weißt, dass du das Kind behalten willst und es dir auch gut vorstellen kannst mit 4 Kindern zurechtzukommen. :BIEN:
      Du bist vermutlich eine herzensliebe Mama und super organisiert! Wie alt sind eure Kinder? Ich hab' das Gefühl, du und dein Partner, ihr seid inzwischen ein eingespieltes Elternpaar und als Familie ein super Team, oder?


      Liebe Stubs, bleib' fest bei dir selbst und deinen Werten. Wenn dein Partner durch den ersten Schock erstmal durch ist, wird er hoffentlich langsam nachkommen können und sich dann bestimmt auch freuen! Es geht halt nicht ganz so schnell.


      Pass' jetzt einfach sehr auf dich auf. Versuch' dir selbst jeden Tag Gutes zu tun, um dich zu freuen!
      Bleib zuversichtlich und schau' immer nur Schritt für Schritt weiter nach vorne! Jeder Weg gestaltet sich erst im Gehen nach und nach, und verliert dann dabei auch seine Unsicherheiten.


      Du kriegst das schon hin! ;-)


      Umarmung und ganz liebe Grüße dir mit lauter guten Wünschen!
      Viola

    • Teresa, wie war's denn beim Arzt? Hast du Klarheit was denn nun ist?
      Ich wünsche dir jedenfalls mal ein schönes Wochenende! :cool:

    • Hallo eulie,
      sind deine Tage denn gekommen? Oder machst du dir immer noch Gedanken?


      Hey, ich hoffe du hast inzwischen Klarheit und kannst das Wochenende einfach genießen! :cool:
      Schreibst du nochmal wie's denn ist?


      Alles Liebe,
      Viola

    • sheri_20724382

      Liebe Teresa,
      ich kenne mich der daysy leider auch nicht aus. Nur mit eigenen Zyklusbeobachtungen, wie Temperatur messen und genauer Zervixschleimbeobachtung...
      Ein Computer rechnet halt immer nur den Durchschnittswert aus und zeigt dir dann solche Wahrscheinlichkeiten an. Gut, wenn du es vom Arzt genau abklären lässt. Wäre denn eine Schwangerschaft zum jetzigen Zeitpunkt für dich/euch okey?
      Hast du, außer dem Ausbleiben deiner Periode, auch irgendwelche Symptome, wie Übelkeit, übermäßige Müdigkeit oder ein Spannen in den Brüsten?


      Ich bin gespannt was rauskommt und hoffe, dass es auch gut ist, wie's ist!?
      Schreibst du wieder?


      Herzliche Grüße von Viola

    • Hallo,
      es kann gut sein, dass das diesmal einfach sehr ausgeprägte PMS-Symptome sind. Das kenne ich auch! Die Befürchtung vielleicht schwanger sein zu können und dazu noch die Hitze kann durchaus zu solchen extremen Körperempfindungen führen. Außerdem hast du ja schon mal ein negatives Frühtestergebnis. ;-)
      Falls deine Tage jetzt weiterhin ausbleiben (was ja auch oft passiert, wenn man so sehr darauf wartet), kannst du dich jedenfalls 18-20 Tage nach einem "unvorsichtigen" GV auf das Testergebnis ganz sicher verlassen und dich wieder entspannen!


      Ich hoffe aber mit dir, dass einfach deine Periode morgen kommt!
      Herzlichst,
      Viola

    • sheri_20724382

      Hallo Teresa,


      bei meiner Freundin hat es 9 Monate gedauert, bis sie überhaupt, nach Absetzen der Pille, ihre Periode wieder bekommen hat. Es ist vermutlich bei jeder Frau anders aber es kommt sehr oft zu Zyklusstörungen - entweder verlängerte oder verkürzte Zyklen. Alles zwischen 23 und 35 Tagen gilt als normal. Es ist also bei dir jetzt nicht unbedingt ein Grund zur Sorge und diese Symptome die du beschreibst sprechen auch eher für "Vorboten" deiner Periode. Vielleicht kennst du das ja noch von früher, bevor du die Pille eingenommen hast!? ;-)


      Falls du aber noch länger auf deine Tage wartest, wäre ein Test erst 18-20 Tage nach deinem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr sinnvoll. Denn erst da kannst du mit einem sicheren Ergebnis rechnen. Das Schwangerschaftshormon (HCG) ist nämlich erst nach so langer Zeit im Urin "sicher" nachzuweisen. Das wäre bei dir so in zwei Wochen. - Ich denke jedoch, bis dahin ist deine Periode bestimmt gekommen. :)


      Ich persönlich rate gerne zur natürlichen Empfängnisregelung nach der symptothermalen Methode. Das kann man erlernen und ist eine gute Möglichkeit, wie du deinen körpereigenen Zyklus mitverfolgen kannst. Es ist auch dann hilfreich, wenn dein Zyklus eben unregelmäßig ist.
      Du kannst so die Anzeichen deiner fruchtbaren Phase genau erkennen und dich deiner selbst einfach sicherer fühlen. Und wenn du mit den Abläufen in deinem Körper vertraut bist, kannst du auch besser einschätzen, wann du deine Tage bekommst. ...ist nur so ein Gedanke, denn Kondome halten die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft zwar sehr niedrig, jedoch 100% Sicherheit gibt es nicht!


      Ganz liebe Grüße zum Wochenende!
      Von Viola

    • Hallo...
      jetzt möchte ich mich nochmal erkundigen, wie es denn bei dir weitergegangen ist. Was macht dein Brustspannen? Hoffentlich hast du inzwischen Klarheit! Vielleicht hast du einen Schwangerschaftstest gemacht oder warst beim FA?
      Schreibst du wieder, wie's ist?


      Lauter liebe Gedankengrüße von Viola :-)

    • altrud_12925500

      Liebe floile, wie war dein Wochenende?
      Hast du vielleicht getestet und hast jetzt Klarheit, was los ist? Oder ist deine Periode gekommen, dann bist du ja jedenfalls sicher nicht schwanger!


      Melde dich gerne wieder, wie's die inzwischen geht!
      Ganz liebe Gedankengrüße an dich,
      von Viola :)

    • naomi_20641966

      Hallo,
      eigentlich kann man nicht schwanger sein, wenn man die Periode hat. Während der Periode stößt der Körper der Frau die Gebärmutterschleimhaut, die sich während des vergangenen Zyklus aufgebaut hat, ab, weil sich keine befruchtete Eizelle eingenistet hat. Die Periode tritt also nur ein, wenn keine Eizelle befruchtet wurde.


      Aber... in der Frühschwangerschaft können manchmal auch leichte Blutungen auftreten - Ursache ist meist die Hormonumstellung wegen der Schwangerschaft. Diese Blutungen können zudem so vorkommen, dass sie genau zum Zeitpunkt der Monatsblutung eintreten, so dass sie leicht mit der Periode verwechselt werden. Sie sind in dem Fall aber wesentlich schwächer, meist sind es nur sehr leichte, helle Blutungen.


      Ereignisse wie Periode, Zwischenblutung oder Einnistungsblutung sind wirklich sehr individuell und können leider nicht allgemein beurteilt werden. - Durch genaue Zyklusbeobachtungen kann man das alles aber ganz gut erkennen! Wenn es dich interessiert, kannst du das genauer auf der Seite iner.org. nachlesen.


      Würdest du dir denn ein Kind wünschen?


      Lauter liebe Grüße!
      Viola

    • Hallo Floile,
      ich kann natürlich auch nur spekulieren... deine Symptome lassen schon an eine Schwangerschaft denken. Sie könnten aber auch von den vielen Hormone der Pille danach kommen. Der Körper bekommt da ja auf einmal eine sehr hohe Dosis an Hormonen, was im weiteren Verlauf oft zu Zyklusunregelmäßigkeiten führt.


      Wenn dein Eisprung noch nicht war (was man jetzt nicht genau weiß), wird die Eireifung gebremst bzw. unterbrochen und startet erneut.


      Sollte der Eisprung schon gewesen sein und es auch zu einer Befruchtung gekommen sein, ist es immerhin möglich, dass die Einnistung verhindert oder jedenfalls erschwert wird. Auch die Beweglichkeit der Spermien wird eingeschränkt, indem die Pille danach den Zervixschleim zäh macht. Heißt also: trotz Eisprung kann es sein, dass eine Schwangerschaft nicht möglich war. Beruhigt dich das ein bisschen?


      Ein normaler Urin-SS-Test kann dir leider erst 18-20 Tage nach der Kondompanne ein möglichst "verlässliches" Ergebnis zeigen, da das Schwangerschaftshormon HCG so lange bräuchte, um sicher im Urin nachweisbar zu sein! Vielleicht kannst du dich mit testen noch bis zum Wochenende gedulden!?


      Erstmal Ruhe bewahren. ...und nicht mehr zu rauchen ist ja immerhin in jedem Fall ein Plus! ;-)
      Viola

    • franz_12835675

      Du Liebe, jetzt hast du dich nicht mehr gemeldet, deshalb gehe ich davon aus, dass deine Periode dann noch gekommen ist und du dir somit gar keine Sorgen mehr machen musstest! Hoffentlich.


      Gedankengrüße an dich!

    • :kikou:...wie geht's dir heute? Hast du vielleicht inzwischen Klarheit?


      Herzliche Grüße zum Wochenende!
      Viola

    • mercia_20449476

      Hallo :-)


      es ist schon verwirrend, dass der erste Test leicht positiv zeigte und der zweite, sogar ein Frühtest, dann negativ war. Ein Schwangerschafts-Frühtest ist schon sehr empfindlich und reagiert auch auf kleinere Mengen des Schwangerschaftshormons.
      Aber selbst diese können allerfrühestens 10 Tage nach Befruchtung überhaupt etwas anzeigen. Ein zu früh durchgeführter negativer Test schließt nämlich eine Schwangerschaft nicht aus! Das schwangerschaftserhaltende Hormon hCG verdoppelt sich zirka alle zwei Tage - so kann ein Test heute noch negativ und morgen positiv sein.


      Wenn deine Periode also weiterhin auf sich warten lässt, liefert ein ganz normaler Schwangerschaftstest etwa ab 19/20 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.


      Würdest du dir denn ein positves Ergebnis wünschen?


      Ganz liebe Grüße von Viola 🌸