Hallo, ich stehe in einer großen Zwickmüle.
Ich habe vor einigen Tagen erfahren dass ich schwanger bin. Ich könnte mir keinen ungünstigeren Zeitpunkt vorstellen und bin ziemlich verzweifelt. Denn:
1. Ich studiere Volkswirtschaftslehre, was ein absolutes zeitaufwendiges (aber tolles) Studium ist. Zudem hatten meine Karriere und meine akademischen Leistungen für mich bis jetzt immer oberste Priorität.
2. Der Vater des Kindes ist bereits 32 und nicht mein fixer Freund. Die Sache mit uns ist bzw. war eher etwas lockeres; zudem hatte ich immer Angst, dass unser Altersunterschied nicht akzeptiert wird. (Plus: Er weiß nichts von meiner Schwangerschaft)
Rein rational gesehen spricht ja alles für eine Abtreibung. Aber ich habe schon immer ein großes Bedürfnis verspürt, irgendwann mal ein Kind zu bekommen und würde wahrscheinlich sehr unter den psychischen Folgen einer Abtreibung leiden. Ich weiß absolut nicht mehr weiter. Was meint ihr im Forum? Was soll ich tun.

Es tut mir leid für dich, dass du dich in so einer schwierigen Situation befindest. Zunächst einmal solltest du zu einer Beratungsstelle gehen. Das müsstest du sowieso, falls du dich für einen Abbruch entscheiden solltest. Aber auch wenn deine Tendenz dahin geht das Baby zu behalten, können die dir helfen und dir z.B. erzählen, welche (finanziellen) Hilfen dir zustehen.

Nur wegen dem Studium abtreiben fände ich persönlich falsch. Man kann auch mit Kind studieren. Einfach ist das sicherlich nicht, aber Job und Kind(er) zu vereinbaren ist auch nicht einfach. Den einen perfekten Zeitpunkt für Kinder gibt es nicht! Im Studium hat man zumindest noch eine gewisse Flexibilität und kann sich die Zeiten freier einteilen als es die meisten Arbeitnehmer können. Viele Unis haben Angebote speziell für Studenten mit Kind. Schau doch mal, was es an deiner Uni so gibt.