Hallo zusammen,
ich versuche mal kurz und knapp zu schildern:
Mein Partner und ich verhüten ausschließlich mit Kondom, da ich die Pille aus Unverträglichkeit seit 2018 nicht mehr einnehme.
Ich hatte bis zum 23.06. noch leichte Schmierblutung von meiner letzten Periode, am 29.06. hatten wir mit Kondom Geschlechtsverkehr, allerdings ist dieses gerissen. Ich weiß, dass ich in diesem Zeitraum meinen Eisprung hatte und bin deshalb sofort am nächsten morgen zur nächsten Apotheke und habe mir die Pille danach mitgeben lassen, die ich auch sofort einnahm. Beim lesen der Packungsbeilage wurde mir bewusst, dass die Pille danach NUR den Eisprung nach hinten verschiebt, damit keine Befruchtung stattfinden kann. Aber ich befand mich ja bereits mitten in der "Eisprungphase".
Meine entscheidende Frage: Wie verhält sich nun dieser Vorfall? Ist eine Schwangerschaft trotzdem ausgeschlossen?
Mir ist seit einigen Tagen ziemlich übel und ich habe sogar ohne wirklichen Grund mit dem Rauchen aufgehört. Schmeckt einfach nicht mehr :)... Zudem bin ich derzeit sehr sensibel obwohl ich ein eher ausgeglichener Mensch bin. Ich könnte auch den ganzen Tag schlafen, da ich sehr erschöpft und müde bin (obwohl ich derzeit zu Hause bin...). Können auch alles doofe Zufälle sein... ich werde erst mal abwarten ob meine nächste Regel nächste Woche eintritt und mir einen Test kaufen.
Ich freue mich auf hilfreiche Antworten.