Hallo zusammen,


ich versuche mal kurz und knapp zu schildern:
Mein Partner und ich verhüten ausschließlich mit Kondom, da ich die Pille aus Unverträglichkeit seit 2018 nicht mehr einnehme.
Ich hatte bis zum 23.06. noch leichte Schmierblutung von meiner letzten Periode, am 29.06. hatten wir mit Kondom Geschlechtsverkehr, allerdings ist dieses gerissen. Ich weiß, dass ich in diesem Zeitraum meinen Eisprung hatte und bin deshalb sofort am nächsten morgen zur nächsten Apotheke und habe mir die Pille danach mitgeben lassen, die ich auch sofort einnahm. Beim lesen der Packungsbeilage wurde mir bewusst, dass die Pille danach NUR den Eisprung nach hinten verschiebt, damit keine Befruchtung stattfinden kann. Aber ich befand mich ja bereits mitten in der "Eisprungphase".


Meine entscheidende Frage: Wie verhält sich nun dieser Vorfall? Ist eine Schwangerschaft trotzdem ausgeschlossen?


Mir ist seit einigen Tagen ziemlich übel und ich habe sogar ohne wirklichen Grund mit dem Rauchen aufgehört. Schmeckt einfach nicht mehr :)... Zudem bin ich derzeit sehr sensibel obwohl ich ein eher ausgeglichener Mensch bin. Ich könnte auch den ganzen Tag schlafen, da ich sehr erschöpft und müde bin (obwohl ich derzeit zu Hause bin...). Können auch alles doofe Zufälle sein... ich werde erst mal abwarten ob meine nächste Regel nächste Woche eintritt und mir einen Test kaufen.


Ich freue mich auf hilfreiche Antworten.

    Ich schätze die Wahrscheinlichkeit für eine Schwanegrschaft relaitiv hoch ein. Du hast da die Packugnsbeilage schon richtig verstanden.


    Die Symptome klingen sehr schwanger, wobei ich persönlich finde, dass es für so deutliche Sypmtome reichlich früh wäre.


    Ich persönlich würd ja schon Dienstag morgen eienn 10er Frühtest machen. Der sollte dann ggf schon was anzeigen. Also wenn bis dahin keine Periode da sein sollte.


    Und danach gleich hier bescheid geben. Ich sitz da grad mit dir auf heißen Kohlen....


    Wie stündest du denn zu einer Schwanegrschaf? Hast du dir dazu Gedanken gemacht?


    Das Rauchen würde ich im übrigen zukünftig weiter sein lassen. Da isst in jeder HInsicht besser! :D

    altrud_12925500

    Könnte dann schon zu spät gewesen sein. Ein Ei, das bereits gesprungen ist, wird nicht aufgehoben. Selbst bei "pünktlicher" Einnahme ist die Pille danach kein garant dafür, dass du nicht schwanger wirst. Es gibt ja auch keine zu 100% sichere Verhütung. Und derzeit bin ich in einer Schwangeren Gruppe, da ist eine dabei, die kriegt jetzt sogar ihr 2. Kind obwohl sie unfruchtbar ist :FOU:

    Mach dir erstmal noch nicht zu viel stress. Aus meiner Erfahrung kann der Körper in solchen Situationen total verrückt spielen. Ich glaube sobald man denkt es könnte so sein (egal ob man es sich wünscht oder nicht) interpretiert man sehr viel in die kleinsten anzeichen und sympotme. Außerdem kann die ungewissheit und der stress den man sich selbst macht auch sympotme verursachen.
    Ich war einmal fest überzeugt das ich schwanger bin. Ich hatte gefühlt alle symptome die man nur haben konnte. Sobald ich den negativen test in der hand hatte waren die syptome schlagartig weg. Als wäre nie was gewesen.


    Kann passiert sein, kann aber auch nicht sein. Du wirst es nicht wissen bis du einen Test gemacht hast. Bis dahin versuche dich ein bisschen zu entspannen und an etwas anderes zu denken.


    Würde mich freuen wenn du uns auf dem laufenden hältst. Und hoffe für dich das es so ausgeht wie du es dir wünschst!

    altrud_12925500

    Für Pille könnte es wirklich spät sein.
    Wäre es nicht zu spät, muss man immer verstehen, dass kein Verhütungsmittel zuverlässig ist.
    Also ich würde eine Schwangerschaft nicht ausschließen.
    Aber Panik machen bringt wirklich nix)
    Zuerst würde ich einen Frühtest machen.
    Was sagt dein Partner dazu?
    Habt ihr schon mal Kids besprochen?

    Hallo Floile,
    ich kann natürlich auch nur spekulieren... deine Symptome lassen schon an eine Schwangerschaft denken. Sie könnten aber auch von den vielen Hormone der Pille danach kommen. Der Körper bekommt da ja auf einmal eine sehr hohe Dosis an Hormonen, was im weiteren Verlauf oft zu Zyklusunregelmäßigkeiten führt.


    Wenn dein Eisprung noch nicht war (was man jetzt nicht genau weiß), wird die Eireifung gebremst bzw. unterbrochen und startet erneut.


    Sollte der Eisprung schon gewesen sein und es auch zu einer Befruchtung gekommen sein, ist es immerhin möglich, dass die Einnistung verhindert oder jedenfalls erschwert wird. Auch die Beweglichkeit der Spermien wird eingeschränkt, indem die Pille danach den Zervixschleim zäh macht. Heißt also: trotz Eisprung kann es sein, dass eine Schwangerschaft nicht möglich war. Beruhigt dich das ein bisschen?


    Ein normaler Urin-SS-Test kann dir leider erst 18-20 Tage nach der Kondompanne ein möglichst "verlässliches" Ergebnis zeigen, da das Schwangerschaftshormon HCG so lange bräuchte, um sicher im Urin nachweisbar zu sein! Vielleicht kannst du dich mit testen noch bis zum Wochenende gedulden!?


    Erstmal Ruhe bewahren. ...und nicht mehr zu rauchen ist ja immerhin in jedem Fall ein Plus! ;-)
    Viola

    6 Tage später
    altrud_12925500

    Liebe floile, wie war dein Wochenende?
    Hast du vielleicht getestet und hast jetzt Klarheit, was los ist? Oder ist deine Periode gekommen, dann bist du ja jedenfalls sicher nicht schwanger!


    Melde dich gerne wieder, wie's die inzwischen geht!
    Ganz liebe Gedankengrüße an dich,
    von Viola :)