Hallo mzfab,
ich kann dir zum Schwanger werden nach der Pille leider nichts sagen, aber dachte ich schreibe trotzdem mal.
Ich freue mich sehr für dich, dass ihr euren Kinderwunsch nachgehen könnt und wünsche euch alles gute dabei!
Vielleicht wäre es a eine Idee dich mal bei NFP einzulesen und das vielleicht mal auszuprobieren. So habe ich es nach absetzen der Pille auch gemacht, einfach um zu schauen wie sich der Körper wieder einstellt. Außerdem könntest du damit erkennen ob du einen Eisprung hast. Dann ist es vielleicht niht so schwer abzuwarten wenn dein zyklus noch verrückt spielt und eventuell lange deine mens nicht bekommst. Dann könntest du zumindest abschätzen ob es überhaupt möglich ist das du schon schwanger bist.
Alles gute!
Ooriane_19330840
- 16. Jan 2021
- Beitritt 30. Jan 2020
- 4 Diskussionen
- 29 Beiträge
- 0 beste Antworten
- reda_20673296
Hallo lisschen,
also Grundsätzlich würde ich dem positiven Ergebnis nicht vertrauen wenn es nicht in der ablesezeit positiv war. Nur ein weitere Test wird dir da weiterhelfen können.
Ich kann deine Sorge gut verstehen! Versuch dich abzulenken und mach dann wie geplant einen digitalen.
Ich wünsche dir alles gut und drücke dir die Daumen!!- whitecookie
Ja, das mit den Betreuungszeiten stimmt. Es war ja auch eher so gemeint, dass Tagsüber das KInd in die Kita kann und damach vielleicht andere das Kind nehmen können, z.B. der Freund, oder Großeltern wenn sie nachschicht hat. Das wird ja wohl auch nicht immer so sein.
Du bekommst das mit sicherheit hin. Es kann alles klappen wenn man sich etwas vornimmt und gut plant.
Ab einem Jahr man doch anspruch auf einen Kita Platz. Kann dein Partner dich finanziell und Zeitlich unterstützen? Dann bekommt ihr das auch mit Kita und Schichtdienst bestimmt hin. Oder vielleicht hast du Eltern die dich unterstützden können?
Ich bin eigentlich fest der überzeugung das es alles eine sache der Planung ist. Sicherlich wird es auch mal sehr anstrengend und stressig. Aber solche Phasen gibt es immer.
Wünsche dir alles gute!Vielleicht hat deine Freundin wirklich recht und er ändert seine Meinung wenn er wirklich in der Situation ist. Aber ich persönlich würde niemals davon ausgehen. Wenn es nämlich nicht so ist, dann ist die entäuschung noch viel größer. Außerdem kann man es auch nicht mehr rückgängig machen.
Besonders bei sowas wie Familienplaung muss man VORHER im gleichen Boot sein. Natürlich gibt es auch unerwartete Situationen oder unerwartete Schwangerschaften, aber trotzdem kann man Planen.
Ich denke du musst dir wirklich überlegen ob er der richtige ist und ob du das Rauchen in Kauf nehmen kannst oder nicht. Aber ich würde nicht warten auf etwas was vielleicht eintritt.Ich könnte da ganz leicht etwas erahnen. Aber sehr schwer zu sagen.
Wie sieht es heute aus? Kam deine Mens?Hi,
also generell würde ich sagen, dass es zu früh ist um solche anzeichen zu erkennen (das ei braucht doch bis zu 10 Tage um sich einzunisten). Aber selbst habe ich keine Erfahrungen. Bestimmt gibt es auch Frauen die das so früh schon merken. Viel eher würde ich darauf tippen, dass du einfach recht aufgeregt und erwartungasvoll bist. Damit habe ich sehr wohl Erfahrung. Oft wenn man sich sowas sehr wünscht oder fest der überzeugung ist entstehen solche Sympotome von ganz alleine. Dazu kommt ja, dass du im Urlaub bist. Anderes Essen, anderer Rythmus usw. könnte auch dazukommen.
Ich an deiner stelle würde noch ein Paar tage warten, versuchen (ja ich weiss es ist unglaublich schwer) und dann einen Test machen.
Ich hoffe das hilft etwas!
Sag bescheid wie es weitergeht ;-)Also so gut kenne ich mich nicht aus aber wenn der Test nach einer Minute positiv war zählt das glaube ich auch als positiv. In der Anleitung steht drin wann man ihn ablesen soll. Das ist meistens 30 sekunden bis 2 Minuten. Wenn er da deutlich positiv war dann ist das das richtig ergebnis.
Ich habe auch schön öfters von freunden gehört, dass sie zu unterschiedlichen Tageszeiten unterschiedlich testen. Vielleicht versuchtst du es in ein Paar tagen einfach nochmal wenn die mens bis dahin nicht da ist. Vielleicht wird es doch noch etwas.
Lass uns wissen wie es weitergeht!!
Hallo Lisa,
also der sieht für mich deutlich positiv aus. Erkenne die zwiete linie recht gut! Ich sage schon mal herzlichen Glückwunsch!
Hast den zweiten Test auch gemacht? und sah der auch so aus?
LG
Hallo,
wenn die Blutung wie immer gewesen ist, ist es schon sehr unwarscheinlich, dass du Schwanger bist.
Ich kenne das zewar selbst nicht, aber ich weiss wie es ist wenn dir der Kopf streiche spielt oder man einfach so ein Gefühl hat.
Ich kann dir da nur raten eine test zu machen. Entweder stimmt deine vermutung und du kannst dich freuen (ich nehme an ihr hibbelt), oder du hast gewissheit das es nicht so ist und kannst dich auf anderes konzentrieren (z.B. den nächsten Zyklus).
Lass uns wissen wie es weitergeht!Mach dir erstmal noch nicht zu viel stress. Aus meiner Erfahrung kann der Körper in solchen Situationen total verrückt spielen. Ich glaube sobald man denkt es könnte so sein (egal ob man es sich wünscht oder nicht) interpretiert man sehr viel in die kleinsten anzeichen und sympotme. Außerdem kann die ungewissheit und der stress den man sich selbst macht auch sympotme verursachen.
Ich war einmal fest überzeugt das ich schwanger bin. Ich hatte gefühlt alle symptome die man nur haben konnte. Sobald ich den negativen test in der hand hatte waren die syptome schlagartig weg. Als wäre nie was gewesen.
Kann passiert sein, kann aber auch nicht sein. Du wirst es nicht wissen bis du einen Test gemacht hast. Bis dahin versuche dich ein bisschen zu entspannen und an etwas anderes zu denken.
Würde mich freuen wenn du uns auf dem laufenden hältst. Und hoffe für dich das es so ausgeht wie du es dir wünschst!
Hallo ambreda,
ja die Punkt von juppiduh sind wirklich von großem vorteil denke ich.
Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du. Möchte auch gerne jetzt anfangen (bin 25) aber ich bin zur Zeit noch im Master und möchte auch erstmla richtig ins berufsleben starten.Ich glaube auch das die vorfreunde schon sehr schön sein kann. Ich genieße es sehr mit meinem Partner über unsere Zukunft zu sprechen, zu träumen und uns auszumalen wie alles so sein könnte. Vielleicht macht ihr das auch erstmal so?
Egal ob es früher oder später passiert wird man sich immer freuen und es sich nie anders wünschen wollen. Aber ich denke auch, dass selten einer sagt "hätte ich doch lieber ein Parr Jahre früher losgelegt". Auch wenn es manchmal schwer fällt muss man versuchen die Zeit so zu genießen wie sie ist. Und ihr habt ja auch noch so viele Pläne! Zieht das erstmal durch. Und denk daran, dass du mit jedem deiner Ziele (Ausbildung, guter Job, Führerschein machen) ein besseres, stabileres Leben für dein zukünftiges Kind aufbaust :)Liebe Josephine,
nein, ich glaube nicht , dass deinen Partner das "Peter Pan Syndrom" hat. Ich glaube er fühlt sich einfach noch nicht sicher ob er der Verantwortung gewachsen ist. Ich weiss sehr wohl wie du dich fühlst und kann deine Situation sehr gut nachvollziehen. Ich bin jetzt 25 und mein Freund 27. Ich habe einen starken Kinderwunsch schon seit 3 Jahren. Vor 2 Jahren hat er mir mal nebenbei gesagt er ist sich nicht sicher ob er überhaupt Kinder möchte. Das war ein riesen schock. Jetzt hat sich das aber wieder total geändert. Warum? Einfach weil er reifer geworden ist (damals war er so alt wie dein freund jetzt). Er hat realisiert, was ihm wirklich wichtig ist im leben. Nämlich nicht Karriere sondern Familie.
Ich weiss das 24/25 nicht unglaublich Jung ist und ich kenne viele in unserem Alter die schon Kinder haben und überglücklich damit sind. Aber ich kenne auch einige die wünschten sie hätten noch etwas gewartet und das Leben zu zweit etwas mehr genossen.
Unreif ist dein Partner ganz sicher nicht. Und mit dir etwas "nicht stimmen" kann ja auch nicht sein. Schließlich möchte er ja mit dir ein Haus kaufen! Das zeigt doch das er mit dir ein Leben aufbauen möchte und es ernst meint mit euch. Das er sich für seinen Kollegen und freundin freut zeigt doch auch das er nicht von dem gedanke abgeneigt ist. Er ist einfach noch nicht so weit.
Ich glaube das beste ist einfach geduldig zu bleiben und zu versuchen das beste aus der Situation jetzt zu machen. Und glaub mir, ich weiss wie schwer das sein kann. Aber ihr könnt doch auch andere Sachen planen, wie Haus und zukunft und vielleicht ein bisschen herumspinnen mit "was wäre denn wenn...". So wirst du auch bestimmt herausfinden können woran es genau bei ihm liegt. Auerdem kann planen und träumen auch sehr schön sein! (Auch wenn es manchmal hart ist). Das allerwichtigste ist das ihr beide auch bereit seid. Sonst wird es nicht so wie du es dir vorstellst!
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Melde dich gerne per PN wenn du quatschen möchtest.- In Verschweigen
Wirklich eine schwierige Situation.
Wenn du dir aber wirklich sicher bist, das es 0,0 chance gibt das du nach der EZ zurückgehst bzw. dahin zurück willst würde ich es nicht sagen. Ich kenne einige die in einer ähnlichen Situation waren und habe daraus gelernt, dass man einfach auf sich selbst acht geben muss (sonst machts nämlich keiner!). Das ist viel Geld, und es sei denn es ist ein super kleines Unternehmen wird es denen nicht schaden. Dir wird es umsomehr bringen! - user1200155342
Übers heiraten noch nicht so konkret wie über Kinder ehrliche gesagt. Aber generell haben wir gesagt dass wir erst heiraten wenn wir beide mit dem studium fertig sind und auch fest im beruf sind (damit es mit Elternzeit/Elterngeld einfacher wird).
Größeres Problem ist eigentlich, dass mein Freund unbedingt Kirchlich heiraten möchte, ich aber nicht getauft bin. Das wäre an sich jetzt nicht dramatisch, ich würde/könnte auch kirchlich heiraten ohne getauft zu sein. Aber ich glaube das steht für mein Freund noch so ein bisschen im weg.
2 Jahre klingt lang, aber die zeit geht so schnell vorbei! Es kommt mir so vor wie gestern das ich mit meinem freund zusammengezogen bin und das ist schon viel länger her!
Und ja, ich merke dass ich mir selbst das gleiche auch sagen könnte. Haha Ich sehe ehrlich gesagt das problem eher darin, dass da gar kein verhandlungsspielraum ist. Pauschal etwas auszuschließen wäre für mich sowieso schon fatal. In einer Ehe bildet man sozusagen ja eine einheit. Wenn einer auf etwas besteht, bzw. ein Ultimatum stellt wäre das für mich ein dealbreaker. Man muss doch über alles reden können und entscheidungen gemeinsam treffen. Auch wenn es um einen Ehevertrag geht. Natürlich muss man als Unternehmer bzw. wenn man firmen hat dafür sorgen, dass diese gesichert sind. Da hängt ja ganz viel dran. Das sollte man schon rational besprechen können sonst wäre es für mich persönlich (betonung nochmal auf persönlich) keine Ehe die ich eingehen wollen würde.
Hallo
Mir geht es auf jeden Fall auch ähnlich.
Ich bin jetzt 25, habe eine Ausbildung abgeschlossen und vor einigen wochen auch mein Bachelorstudium. Ich möchte nun im September einen Master anfangen, nebenbei arbeite ich schon in meinem erlernten beruf. Mein Freund arbeitete vollzeit. Wir sind seit 5 Jahren ein paar und wohnen auch schon seit 4 jahren zusammen. Wir wollen auf jeden fall irgendwann Kinder aber haben uns immer gesagt das wir vorher heiraten wollen (einfach weil wir das so wollen und schon immer wollten). Ich habe aber seit jahren so einen starken kinderwunsch! Es fällt mir so schwer noch zu warten. Ich würde am liebsten sofort loslegen aber mein verstand sagt ich sollte warten und unseren plan durchziehen (und das möchte ich ja auch!). Ich versuche mich auch abzulenken aber das klappt einfach nicht. Besonders da ich ja so viel zuhause bin im moment und wenig unterwegs bin wie sonst.
Ich kann daher deine Situation total nachvollziehen und bin genauso auf der suche nach tipps.
Hallo zusammen,
ich habe eine Morgedal Matratze von IKEA und würde sie gerne mal waschen.
Laut IKEA ist der Bezug abnehmbar und bei max. 60 Grad waschbar. Ich habe aber die Sorge den Bezug nicht mehr über die Matratze zu bekommen wenn er gewaschen wurde. Ich habe von anderen gehört, dass der Bezug eingelaufen ist und sie an Ende eine neue kaufen mussten.
Hat jemand Erfahrung damit? Würde mich sehr über Tipps freuen!
- ingeingrid
Danke, ich gebe auf jeden fall bescheid. Und du hast vermutlich recht. Je genauer man auf alle Zeichen achtet, desto mehr fällt einem natürlich auf. Das warten macht mich einfach verrückt :FOU:
Hallo Zusammen,
würde mich sehr über eure Erfahrungen und euren Rat freuen...
Vor ca. 2 Wohen ist uns ein kleiner Unfall passiert. Es kann eigentlich nichts passiert sein da wir das steckengebliebene Kondom genau untersucht haben. Ein bisschen ist zwar danebengegangen aber nicht in mir drin. Das war genau um meine Frustbaren Tage herum. Daher habe ich doch ein mulmiges gefühl. Seit 3 Tagen habe ich immer weider leichte Unterleibschmerzen als ob meine Tage kommen würden, dann kommt aber nicht und die schmerzen gehen wieder weg. Rückenschmerzen im unteren bereich habe ich auch immer wieder, was für mich sehr ungewöhnlich ist. Meine Brüste tun seit gestern sehr weh. Zudem hatte ich gestern sehr schlechte laune. Heute geht es mir wieder super und bin total gut drauf.
Meine Tagen kommen zwar nicht so unglaublich regelmässig aber das längste war ein zyklus von 31 Tagen. Heute ist Tag 31.
Einen Test kann ich leider nicht machen zur zeit. Ausgangssperre. Würde mich daher über ideen freuen. Hattet ihr schon mal diese Symptome mit oder ohne Schwangerschaft?
Es wäre kein Weltuntergang wenn ich jetzt schwanger wäre. Wir würden uns tatsächlich ziemlich freuen auch wenn es nicht geplant war. Ist zwar nicht der ideale Zeitpunkt, aber wann gibt es den schon...
Vielen Dank schon mal!