A
altrud_12925500

  • 11. Juli 2020
  • Beitritt 1. Aug 2016
  • 5 Diskussionen
  • 12 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo zusammen,


    ich versuche mal kurz und knapp zu schildern:
    Mein Partner und ich verhüten ausschließlich mit Kondom, da ich die Pille aus Unverträglichkeit seit 2018 nicht mehr einnehme.
    Ich hatte bis zum 23.06. noch leichte Schmierblutung von meiner letzten Periode, am 29.06. hatten wir mit Kondom Geschlechtsverkehr, allerdings ist dieses gerissen. Ich weiß, dass ich in diesem Zeitraum meinen Eisprung hatte und bin deshalb sofort am nächsten morgen zur nächsten Apotheke und habe mir die Pille danach mitgeben lassen, die ich auch sofort einnahm. Beim lesen der Packungsbeilage wurde mir bewusst, dass die Pille danach NUR den Eisprung nach hinten verschiebt, damit keine Befruchtung stattfinden kann. Aber ich befand mich ja bereits mitten in der "Eisprungphase".


    Meine entscheidende Frage: Wie verhält sich nun dieser Vorfall? Ist eine Schwangerschaft trotzdem ausgeschlossen?


    Mir ist seit einigen Tagen ziemlich übel und ich habe sogar ohne wirklichen Grund mit dem Rauchen aufgehört. Schmeckt einfach nicht mehr :)... Zudem bin ich derzeit sehr sensibel obwohl ich ein eher ausgeglichener Mensch bin. Ich könnte auch den ganzen Tag schlafen, da ich sehr erschöpft und müde bin (obwohl ich derzeit zu Hause bin...). Können auch alles doofe Zufälle sein... ich werde erst mal abwarten ob meine nächste Regel nächste Woche eintritt und mir einen Test kaufen.


    Ich freue mich auf hilfreiche Antworten.

    • mihaly_11866657

      Hallo joolice,


      ich habe heute erst nach langer Zeit die Gelegenheit genutzt und mich hier wieder angemeldet. Deshalb ist deine Nachricht untergegangen, aber ich beantworte sie dir trotzdem sehr gerne, falls es dich noch interessiert :shock::-)


      Ich bin nicht schwanger geworden, anscheinend hatte ich da ziemlich "Glück" gehabt ;-)... Dies freut mich, da ich mich wirklich noch einige Jahre mit mir selbst beschäftigen muss/möchte und noch mein Leben ohne Kind genießen möchte :mrgreen:


      Liebe Gruß
      Floile

    • Ich nehme die Pille seit 4 Jahren und es ist nun das erste Mal, dass mir so ein Einnahmefehler passiert ist...
      Natürlich ist es von mir nicht geplant schwanger zu werden, aber ich denke sowas kann durchaus mal passieren, aber wenn eine Schwangerschaft der Fall sein sollte, werde ich natürlich auch dazu stehen und keineswegs wie viele andere die Entscheidung treffen das Kind nicht zu bekommen :-)

    • Ich weiß natürlich, dass durch Durchfall/ Erbrechen die Wirkung der Pille beeinträchtigt werden kann :-D Und auch das ein Einnahmefehler in der ersten Pillenwoche dann auch noch zur Senkung der Wirksamkeit führt... Ich nehme die Pille auch schon seit 4 Jahren und mir ist so etwas dieser Art nun zum ersten Mal passiert, deshalb nun die Aufregung :-D


      Jedoch habe ich wie anfangs beschrieben so gut wie nie Magen-Darm Probleme, wodurch ich in den ersten Tagen mir kaum Gedanken zu gemacht habe... Und nun plagt einen schon die Frage, ob vielleicht doch etwas passiert sein könnte.


      Aber vielen Dank für deine Antwort, ich werde schnellstmöglich einen Test machen und bin gespannt was dabei rauskommt! :-)

      • filine_12661692

        Hallo Lavena,


        genau! Derzeit befinde ich mich in der 2. Einnahmewoche. Ich habe mir bereits einen Frühtest in der Drogerie geholt und werde ihn sobald es geht testen...


        Also zu meiner Person: Ich bin 20 Jahre jung und befinde mich zurzeit im 3. Lehrjahr meiner Berufsausbildung. Wie du siehst, relativ junges Alter und dann kommt noch die Ausbildung hinzu... Falls aber mein Test positiv ist und ich schwanger bin, würde es denke ich für mich nicht in Frage kommen abzutreiben. Ich lebe in einer festen Beziehung, er hat sich nun ein Haus gekauft in dem wir bald einziehen werden, ich bin in knapp 7 Monaten ausgelernt... Ich würde auf jeden Fall die Ausbildung auch schwanger durchziehen! ;-) Es wird schwer, es käme unerwartet und nicht geplant... aber es ist machbar... Oder was sagst du dazu?


        Ich werde (falls es dich interessiert :-) ) berichten was der Test ergeben hatte!


        Liebe Grüße,
        Floile

        • Hallo zusammen :-),


          ich bin gerade etwas verzweifelt und hoffe auf einige Ratschläge/Antworten...


          Undzwar habe ich heute vor einer Wochen meine neuen blister angefangen zu nehmen (nehme die Pille belissima) und befinde/ befand mich in der 1. einnahmewoche. Seit Samstag allerdings habe ich regelmäßig Durchfall, mal wässrig, mal breiig.. auf jeden Fall bleibt das was ich zu mir nehme nicht lange im Magen und ich muss zur Toilette. Ich denke eine Magen-Darm-Geschichte. Da mir sowas so gut wie nie passiert, habe ich nicht viel darüber nachgedacht. Ich hatte nun am Sonntag und am Montag (mehrmals sogar) geschlechtsverkehr mit meinem Partner. Und nun plagt mich die Sorge!!!! :-(


          Kann etwas passiert sein?! Ist eine Schwangerschaft möglich/ wie sehr kann die Wirkung der Pille bin beeinträchtigt worden sein?


          Ich freue mich über baldige Antworten, denn diese Ungewissheit macht mich wahnsinnig!


          Liebe Grüße
          Floile

          • Hallo zusammen,


            und zwar möchte ich gerne aus familiären Gründen mein zu Hause verlassen und nun etwas eigenes finden... hierzu hätte folgende Frage: habe ich als Auszubildende mit 920.- brutto (720.- netto überwiesen) für eine 2 Zimmer Wohnung (Kaltmiete 376.- zzgl. 111.- Betriebskosten) einen Anspruch auf Wohngeld? Ich schätze ich werde im Monat mit Strom um die 530.- für meine Wohnung bezahlen müssen. Ich würde zusammen mit meinem Kindergeld (190.-) insgesamt auskommen, aber falls es die Möglichkeit gibt noch irgendwo einen Groschen zu bekommen ist es ja nicht verkehrt mal nachzuhaken :-D ... Wohnen tue ich übrigens in Bremen.


            Freue mich über Antworten ;-)
            floile