Hallo :)
Da ich gestern mit einer Freundin von mir eine Unterhaltung über Geschwisterkonstellationen hatten und sie der Meinung war, dass sich die Mehrheit der Mütter die Konstellation Großer Bruder - Kleine Schwester wünschen würde, interessiert es mich, wie ihr so darüber denkt..
Das soll hier natürlich keine Grundsatzdiskussion werden, ich bin der Meinung in jeder Konstellation kann es super oder auch nicht laufen, aber ich würde mich freuen mal darüber zu lesen, welche Konstellation ihr wählen würdet, wenn ihr es selbst entscheiden könntet!
Ich bin gespannt :mrgreen:
Eure Traum-Geschwisterkonstellation? :AMOUR:
;-)
Junge-Mädchen
Ich habe junge, junge, mädchen
Meine geschwister sind
Junge, mädchen, mädchen, junge, junge
Bei beiden elternteilen
Junge, mädchen
Kann mich padmaa nur anschliessen!!
Total egal, hauptsache gesund! So wie es jetzt bei uns ist find ich es toll (grosser bruder kleine schwester) aber andersrum wäre es sicher genau so schön :AMOUR:
Lg kathi
:amour:
Mädchen - mädchen - mädchen
Oder
Junge- junge - junge
Noch besser würde ich das mit vier kindern finden
So wies
Kommt passts dann. Fände einen kleinen bruder zu meiner maus zucker..aber ne schwester wär auch toll weil ich die selbst nie hatte. Aber da ich single bin, brauch ich mir da kaum gedanken machn ;-) aja traum gr bruder kleine schwester hab ich nicht. Gr schwester find ich cooler ;-)
War mir
Immer egal.
und nachdem ich eine behinderte tochter bekommen habe, war ich in jeder ss bzw nach der geburt froh, wenn man uns mitteilte, dass zu 99% alles ok ist.
icg habe Mädchen, junge, junge und ja, in eun paar jahren hätte ich tatsächlich noch gerne eine kleine Prinzessin.
Was vielleicht daran liegt, dass ich eine ganz tolle behinderte tochter habe und es aber toll fände suvh noch eine gesunde tochter zu haben
2 Mädchen - 2 Jungs :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
Und zwar erst die Mädchen, damit es im Haus ruhiger zugeht, und dann die Jungs. So hat jeder jemanden zum spielen. Und im Alter auch direkt hintereinander, also jeweils zwei Päärchen. Davon hab ich immer geträumt.....
Und, es ist uns geschenkt worden!!! Ich hab tatsächlich diese für mich absolute Traumkombination!!!!! :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
2 JUNGS!
Mein Mann will noch ne kleine Schwester für unserern Sohn.
Ich könnte mir beides vorstellen aber 2 Jungs sind mir lieber.
Bin denke ich eher so die Jungsmami und finde die auch immer süßer...liegt aber wahrscheinlich dran, dass ich eben schon einen habe.
Toll, wie unterschiedlich :AMOUR:
Natürlich gilt immer Hauptsache gesund, aber ich finde es doch ganz interessant zu sehen, dass bei einigen auch Wünsche da sind!
Ich hab mir immer 2 Mädchen gewünscht, aber wenn das zweite jetzt ein Junge wird ist es auch toll!
Danke für eure Antworten und Erfahrungen :-)
Wenn
ich es mir wirklich ganz ganz frei aussuchen dürfte, so à la hier ist der Wunschzettel, bitte kreuzen sie an, dann hätte ich zu unserem Sohn gerne noch entweder ein Zwillingspärchen oder Zwillingsmädchen :FOU: Hätte gerne drei Kinder, aber jetzt noch zwei Schwangerschaften hintereinander durchzuziehen, dafür fühle ich mich zu alt ;-) Es wäre einfach toll, beiderlei Geschlechter mal kennenzulernen.
Tatsächlich aber wünsche ich mir einfach nur überhaupt noch mal ein Kind, egal ob Junge oder Mädchen. Würd mich aber auch nicht wundern, wenn es gar nicht mehr klappt... :-(
Ich habe
Mädchen Mädchen Junge und das ist gut so ;-) Ich wollte nur keine Zwillinge, weil ich selbst einer bin und das fand ich als Kind immer doof :mrgreen:
:amour:
Meine Traumkombi:
Junge - Mädchen oder
Junge - Junge
:AMOUR:
So, wie es jetzt ist
ich wollte zuerst ein Mädchen und dann einen Jungen, große Schwestern sind doch total cool :mrgreen:
Ich hätte gerne
3 Mädchen.
Eins habe ich schon.
Nehme aber auch Jungs.
Nur vor Zwillingen hätte ich Panik. Aber liegen auch nicht in der Familie.
Ich wollte
entweder 2 jungs oder drei kinder, dann entweder 3 jungs oder junge, junge mädchen bzw. junge, mädchen, mädchen. konnte mich nie ganz entscheiden was mir lieber wäre ;-)
aber man kann es sich nicht aussuchen & am ende ist das schön was man hat. jetzt hab ich mädchen, junge, junge, junge :mrgreen:
Ich wünsche mir
4 Kinder, welches Geschlecht egal, genau wie die Reihenfolge :mrgreen:
:-D
Ich hab mir 4 Jungs gewünscht, raus kam dann aber Junge, Mädchen, Mädchen, Mädchen, Junge.
Ist aber auch toll so :AMOUR:
Mädchen
Habe mir immer ein Mädchen gewünscht und das ist jetzt da und verteilt gerade alle Spielsachen auf dem Boden herum:-)... Weiter hatte ich nie gedacht. Stelle mir ein Junge wie ein Mädchen schön vor!
3 Kinder
Davon wollte ich 2 Jungs und 1 Mädchen, das Mädchen entweder an zweiter oder dritter Stelle...hab mich immer mehr als Jungsmama gesehen...jetzt hab ich 5 Jungs und das 6. is unterwegs, was es wird wissen wir noch nicht ;-)
Tochter als Nr.1 und dann zwei Söhne.
Nr. 1+2 sind mir schon gut gelungen:D, ob ich mir noch Nr. 3 zutrauen würde, weiß ich im Moment nicht;)