S
suzan_12128305

• 26. Sept 2014
  • Beitritt 27. Apr 2014
  • 1 Diskussion
  • 12 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hab leider kein Vergleichsbild,
    aber mach dich doch nicht so verrückt..Für mich als Laie sieht das schon sehr nach Junge aus..Allerdings habe ich gerade von frühen Jungenoutings gehört, dass sie doch noch zum Mädchen wurden..
    Ich wünsche mir auch so sehr eine zweite Tochter, die Tendenz (allerdings aus der 13.Woche, daher sehr früh) geht auch dahin, aber wenn es doch nicht so ist, werde ich das auch nach einem kurzen Moment des Schocks akzeptieren und mich sicher freuen können..
    Daher genieß doch lieber die Wochen bis zum nächsten Termin ohne dir ständig Gedanken über das Geschlecht zu machen! Je nachdem wie alt deine Tochter ist (ich glaube bis 4/5 ist den kleinen das eh relativ egal wenn es sich nochmal ändert) würde ich ihr vielleicht noch gar nicht sagen, ob es ein kleiner Bruder oder eine kleine Schwester wird! Ich gehöre auch nicht zu den Frauen, denen das Geschlecht komplett egal ist, aber ich bin einfach der Meinung, dass man seine Konstellation wenn das Kind dann da ist, eh für DIE perfekte Konstellation hält :)

• Wir haben noch platz ;)
    Schick mir einfach deinen FB-Namen per PN hier, dann schicke ich dir eine Freundschaftsanfrage und fuge dich hinzu :)

• Ich persönlich
      hatte erst ab der 30.SSW Sodbrennen, meine Freundin wusste aber bei allen 3 Schwangerschaft dadurch dass es geklappt hat! Kann also ein gutes Zeichen sein!
      Drücke die Daumen!

• Sehe gerade erst,
      dass ihr euch bereits entschieden habt! Lina gehört für mich keinesfalls zu den Kevinismus-Namen, das Problem ist einfach, dass dadurch dass sie so häufig sind auch Namen wie Marie oder Noah Geschwister eines Justins, Kevins oder einer Jacqueline sind!
      Aber dann dürfte man gar keinen Namen mehr aus den Top 10 benutzen!

• :-)
      Mir gefallen alle 4 Namen ganz gut, allerdings sind sie hier alle mehr als häufig!
      Am schönsten finde ich Romy und kann mir darunter auch gut eine erwachsene Frau vorstellen!

• :BIEN:
      Ihr scheint da einen ähnlichen Geschmack wie wir zu haben, nur dass bei uns ich die zart besaitete bin ;)

Meiner Meinung nach der beste Mysteryfilm :
      Prestige

Dann natürlich die Klassiker:
      Fight Club
      Old Boy
      Memento
      Zwielicht
      Mystic River

Sehr spannend fand ich auch:
      72 Stunden - The next three days

Vielleicht war ja was dabei :)

• Mein Befund
        war vor der Einleitung an ET+5 komplett geburtsunreif, MuMu komplett zu und Gebärmutterhals noch kein bisschen verstrichen! Fruchtwasser wurde aber schon ab ET zu wenig, daher wurde entschieden dass eingeleitet wird..Der erste Tag war etwas blöd, alle 4 Stunden eine Tablette und abends fingen die Wehen an, die aber rein gar nichts bewirkten..Hab dann Buscopan genommen um wenigstens ein paar Stunden schlafen zu können..Hatte mich schon auf mehrere Tage rumwehen ohne Fortschritt eingestellt, als sich am nächsten Morgen noch immer nichts getan hatte! Um 10 Uhr ging dann aber der Schleimpfropf ab, um 12 Uhr platzte die Fruchtblase, von da an bewirkten die Wehen auch deutlich was, um 15 Uhr war der Mumu schon bei 7 cm, um 18:45 Uhr war meine Kleine da :)
        Also selbst wenn erstmal nichts passieren sollte, gib nicht auf! Bei dem Befund und wenn du über den ET bist sollte es nicht allzu lange dauern :) Alles Gute für dich!!
        Ich hatte übrigens auch Panik davor im Krankenhaus zu bleiben, aber dadurch dass wir ein Familienzimmer hatten war es bis zur Geburt fast wie im Hotel, vielleicht wäre das ja auch eine Option für euch, falls ihr noch kein Kind zu Hause habt :)

• Hallo :kikou:
          Habt ihr noch Platz für eine Ende-März-Mama? Ich habe vor 2 Wochen positiv getestet und bin jetzt in der 6.SSW! Wann genau der ET ist kann ich noch nicht sagen, da es der erste ÜZ ohne Ovus war und ich nicht sicher bin wann der Eisprung war! Gehe aber mal vom 20.3. aus :)
          Ich bin seit ca einem Jahr verheiratet und wir haben schon eine zweijährige Tochter! Geklappt hat es im 3.ÜZ!
          Meinen ersten Arzttermin habe ich am Donnerstag und ich bin sehr gespannt was man alles sehen kann!

• Das ist richtig,
          aber wenn man an den falschen Sachbearbeiter gerät, kann das doch schon mal passieren und ab dann wird es schwierig, weil Klagen nun mal eine Menge Geld, Nerven und Zeit kostet! Und da ihr ja nicht begeistert von eurem Vermittler seid, ist es umso wichtiger, dass deine Frau zeigt, dass sie sich um einen Job bemüht und kein Beschäftigungsverbot bekommt.

• :BIEN:
          Milchvampir hat ja alles schon ausführlich beschrieben, mit dem Elterngeld müsst ihr euch keine Sorgen machen, 300 bekommt jeder! Und bis Oktober 2015 bekommt ihr dann noch 75 Geschwisterbonus, bis eure Tochter 3 wird.
          Ab 1.8.2014 wird das Betreuungsgeld auf 150 erhöht, sind dann also auch noch einmal 50 mehr!

Ich bin mir allerdings nicht so sicher, wie das mit dem Mutterschaftsgeld in den 6 Wochen vor der Geburt aussieht, da der Anspruch auf ALG I ja in diesem Zeitraum abläuft. Ich vermute daher, dass sie nur bis zum 16.10. das Mutterschaftsgeld erhält. Da ihr ja wenig begeistert von eurem Berater seid, würde ich eventuell mal bei eurer Krankenkasse anrufen und nachfragen, da die im Falle von ALG I die Kosten dafür übernehmen!
          Solange deine Freundin kein Beschäftigungsverbot hat und darlegt, dass sie sich um eine Arbeitsstelle bemüht, sollte der Berater eigentlich keinen Grund haben, sie als nicht vermittelbar einzustufen..Falls er das doch macht, könnt ihr Einspruch einlegen, eventuell solltet ihr dann auch einen Anwalt einschalten, aber hoffen wir einfach mal, dass es gar nicht so weit kommt.

Dir und deiner Freundin alles Gute :)

• Toll, wie unterschiedlich :AMOUR:
          Natürlich gilt immer Hauptsache gesund, aber ich finde es doch ganz interessant zu sehen, dass bei einigen auch Wünsche da sind!
          Ich hab mir immer 2 Mädchen gewünscht, aber wenn das zweite jetzt ein Junge wird ist es auch toll!
          Danke für eure Antworten und Erfahrungen :-)

• Hallo :)
          Da ich gestern mit einer Freundin von mir eine Unterhaltung über Geschwisterkonstellationen hatten und sie der Meinung war, dass sich die Mehrheit der Mütter die Konstellation Großer Bruder - Kleine Schwester wünschen würde, interessiert es mich, wie ihr so darüber denkt..
          Das soll hier natürlich keine Grundsatzdiskussion werden, ich bin der Meinung in jeder Konstellation kann es super oder auch nicht laufen, aber ich würde mich freuen mal darüber zu lesen, welche Konstellation ihr wählen würdet, wenn ihr es selbst entscheiden könntet!
          Ich bin gespannt :mrgreen:

• Wir waren
            drei Mädchen und das habe ich mir auch immer gewünscht. Und nun habe ich sie :AMOUR:.

Emma mit L (6 1/2), L (4) und E (fast 6 Monate)