:TRISTE:
Ich kann verstehen, dass du voll fertig bist. Ich finde dass er schon eindeutige Sucht-zeichen zeigt. Meine Mutter war damals auch in der situation wie die von worship. sie hat lange gebraucht um ihn zu verlassen. Ich habe nicht stark darunter gelitten aber sie hat es kaputt gemacht körperlich und seelisch. Lass es nicht soweit kommen. Ich würde dir raten dich mit einer Beratungsstelle in Verbindung zu setzten die auf Internet/Spielsucht spezialisiert ist. Davon gibt es leider noch nicht so schrecklich viele, aber über internet findet sich bestimmt was und sonst probiers bei bei einer allgemeinen. Und dann weiter sehen, was die raten. Vielleicht kommt ein Freund an ihn ran, oder ein Arbeitskollege. Ich möchte damit nicht sagen, dass du ihn jetzt direkt verlassen sollst, aber du alleine kannst deine Familie nicht auf Dauer zusammenhalten. Er muss sich ändern wollen und wieder Ehemann/Vater sein wollen. Dennoch kann es sein, dass erst eine Trennung (auf Zeit) ihn aufrüttelt. So war es bei meinem Vater. Leider wurde er rückfällig, aber das ist wieder eine andere Geschichte und so ganz lässt sich eine Alkoholsucht glaube ich auch nicht mit einer Spielsucht vergleichen.
Hol dir Hilfe! Alleine schafft ihr es da nur schwer raus, glaube ich. Und es ist bestimmt keine Schande, (fast) jeder braucht sie irgendwann mal...