Ich war auch süchtig
nach World of Warcraft. Ich habe mein Leben komplett auf dieses Spiel eingerichtet, bestimmt 1 Jahr lang. Ich war 17/18, gerade dabei mein Abi abzuschließen. Ich bin so eine Person, ich musste nie viel tun/lernen für gute Note, einmal gehört und ich weiß es. Deswegen haben meine Eltern nichts gesagt, da das Abi super lief. In den letzten Sommerferien (wo man sich eine Lehre oder Studium sucht) wurde es richtig schlimm. Ich habe die Nacht zum Tag gemacht und andersrum. Ich bin oft um 11 Uhr mittags ins Bett, bis 18 Uhr, dann wieder vor den PC, jeden Tag!!!

Hab alles vernachlässig: mich, meine Eltern, Freunde, Hobbys....alles!

Priorität war das Spiel!

Als ich dann nach meinen Abschluss, keine Lehre gefunden habe (hab ja gar nicht gesucht, hat mich nicht interessiert), wurde ich in eine Maßnahme vom Amt gesteckt, dort lernte ich meinen Mann kennen.
Er holte mich unabsichtlich da raus, ich wollte meine Zeit mit ihn verbringen. So wurde das Spiel immer uninteressanter für mich, bis ich mich abgemedelt hab.

Hab dann eine Lehre gemacht, diese beendet und arbeite seitdem in einer großen Verwaltungsbehörde.

Bekomme heute noch von Freunden zu hören was für ein Suchti ich war.

Ich kann dir nur raten, hol ihn da raus. Wie weiß ich nicht, aber das Spiel frisst einen auf.
Bei mir haben es meine Freunde und mein Mann geschafft.

Lass dich ganz lieb drücken.

Also
    wenn er es nicht einsieht und du ihn nicht verlassen willst, dann hab ich nur den Tipp für dich nimm deine Kinder und verlass ihn mal für ein Wochenende oder für ne Woche.... vielleicht öffnet ihm das die Augen, also allein das Gefühl er könnte dich verloren haben. Mein Freund war Internetsüchtig und sorry, aber wenn deiner es nicht ist dann gäbe es keine Internetsucht... so leit es mir tut :-/ gerade WoW ist ja nun auch eines der gefährlichsten Spiele was Sucht angeht überhaupt. Wenn er dann kapiert haben sollte, dass er dabei ist dich wirklich zu verlieren setz ihm ein ultimatum WoW oder du... ich sag es nur ungern, aber von alleine wird sich da nie mehr was ändern und deine Kinder haben davon auch nichts wenn die Mama unglücklich ist und der Papa sich benimmt wie der letzte Volla****...!! Du bist 27 Jahre alt wirf dein Leben nicht weg. Wenn du jetzt nicht deutliche Zeichen setzt wird das nur noch schlimmer und du kannst dich darauf einstellen, dass du dein Leben zwar räumlich mit ihm, aber seelisch ohne ihn verbringen wirst. Ich weiß harte Worte, aber ich weiß wovon ich rede glaub mir...

an0N_1288539999z

Hallo
      vielen Dank für deinen Beitrag, ja das habe ich mir auch schon überlegt. Das ich mit den zwei Mäusen mal für ein Wochenende weg bin. Aber was ist wenn ihn das nicht stört? Den gerade dann hat er seine Ruhe , das was er will!!

jeana_12246476

Er
      hat schon WoW gespielt als ich ihn kennengelernt habe. Aber noch nicht in diesem Ausmass , nicht so oft, er hatte immernoch für mich Zeit! Wir machen schon ab und zu mal was mitteinander, Oder unternehmen was mit den Kindern aber wenn wir dann zuhause sind geht er sofort wieder an dem PC. Und dann meint er ja er hätte jetzt was mit uns gemacht, jetzt muss ich mich zufrieden geben , jetzt ist er wieder dran!

quanna_12382444

Da hast du vollkommen recht
      leider bekommen das auch die Kinder zu spüren , unser Sohn wollte Papa "NUR" gute Nacht sagen und bekommt zu hören : ARMIN , ICH BIN GRAD IM BG ( Schlachtfeld) LASS MICH IN RUHE!!
      Mir tut das echt weh , vorallem wenn mein Sohn dann zu mir kommt, Mama hast du mich lieb ?
      Es muss sich was ändern, nur WIE weiß ich noch nicht ganz, den ich weiß wie er sein kann und wie er gewesen ist. Und ich will ja nicht verlieren!

berthe_12083345

Dein mann macht mich echt wütend :evil:
        aber hast du ihn nicht schon verloren? zumindest für den moment scheint wow wichtiger zu sein als seine familie. und mir als mama würde das herz brechen, wenn meine tochter mich sowas fragt, weil mein mann sie zurückgewiesen hat. ein we weg sein wird nicht reichen, um ihn wach zu rütteln! mein exfreund spielte auch ständig wow und auch als ich mich deswegen von ihm trennte, dauerte es gute 5 wochen, eh er aus diesem trott rauskam und sich wirklich bemühte um mich. allerdings hatte ich in diesen 5 wochen gemerkt, dass ich ihn nicht mehr wollte. es war vorher schon zu viel kaputtgegangen durch sein verhalten - aber bei ihm war der pc auch immer wichtiger als ich.
        was ich damit sagen möchte ist, dass es eine weile dauern kann, bis er "wach" wird. nur mal n wochenende woanders verbringen wird euch wohl nicht helfen.
        du musst für dich überlegen, wie die alternative aussieht, wenn du jetzt nichts änderst und es so hinnimmst - du wirst vielleicht in 10 jahren noch frustiert mit ihm zusammen sein, wow wurde bis dahin vielleicht von nem anderen spiel abgelöst und er fährt weiter seien egotrip! tu die das und vor allem deinen kindern nicht an! das is echt grausam!!! also von ihm.

feste umarmung

Gib ihn nicht auf!
        Liebe Daniela,

das hört sich genau so an wie bei meinem Exfreund mit dem ich 9 Jahre zusammen war.

1. Völliges Zurückziehen in eine eigene Welt
        2. Aggressives Verhalten wenn man ihn dabei stört
        3. Gefühlskälte und plötzliches Bereuen
        4. Beschäftigung mit sich selbst und der eigenen Psyche/Körper ohne Sinn für die Bedürfnisse anderer
        5. Lustlosigkeit freudige Ereignisse anderer/ des Partners zu feiern

Kommt dir das bekannt vor? Dann ist dein Mann depressiv und kann bis zu einem gewissen Maße nichts für sein Verhalten!!!

Was du tun kannst:
        1. Zuerst Abstand gewinnen (mit den Kids alleine verreisen)
        2. Ihm aus der Distanz nahelegen zu einem Psychiater (ist nicht so krass wie es sich anhört!!) zu gehen

Mein Ex hat daraufhin Therapie gemacht und Medikamente bekommen und ist nach einem halben Jahr fast wieder der Alte geworden und war mir im Nachhinein (obwohl ich mich trennte) unendlich dankbar!!!

Nur Mut!!!!
        LG Jennifer

6 Monate später

Wie sieht es mittlerweile aus?
        Ich klink mich hier mal ein, auch wenn der Thread schon einige Monate alt ist, aber es würde mich einfach interessieren.
        Mein Freund spielt auch jeden Tag am PC (aber nicht WoW sondern DemonSlayers mit irgendwelchen anderen Leuten ausm Internet), es ist bei weitem nicht so schlimm wie bei dir aber es nervt mich trotzdem weil es einfach jeden Tag ist und wenn ich ihn quasi nicht unterhalte und früh genug Bescheid sage, ob wir was unternehmen wollen, dann spielt er. Manchmal bessert es sich, aber es bleibt nie auf Dauer so, dass er weniger spielt. Wir haben auch eine Tochter (vor kurzem 1 Jahr geworden), ich arbeite bis Oktober noch Vollzeit und wir haben ein fast 100qm großes Haus, mir wächst das manchmal schon alles über den Kopf vor allem jetzt wo ich eigentlich für meine Prüfungen lernen will, weil ich nicht nur mit ner 3 bestehen will.

Hoffe für euch das Beste,

LG

merit_12727437

Besser
          Es ist besser geworden :-D
          ich habe mich mit den Kindern zurück gezogen (bin alleine zu meinen Eltern zu besuch mit den Kindern, alleine raus in den Garten) und nach 3 oder 4 Tagen kam er und fragte mich was los sei, wir haben dann ruhig geredet das es so nicht weiter gehen kann. Ich fühlte mich echt einsam, auch mit den Kindern, aber mir fehlte mit ihm zu reden, das er mich mal drückt und die gemeinsame Zeit als Paar. Und er meinte er wolle sich bessern , ich sollte ihm sagen wie ich es mir vorstelle. Er möchte auf Wow nicht verzichten und ich solle ihn auch verstehen, er bräuchte das um abzuschalten nach seinem Job. Und nun ist es so das wir früh ausmachen wie jeder sich den Tag nach der Arbeit ( gehe mittlerweile 4 std. am Tag arbeiten) und wenn er heim kommt vorstellt ;-) und siehe da es funktioniert und ich muss sagen, ich bin zufrieden. Wir sehen zusammen mindestens 2 mal die Woche einen Dvd oder spielen ein Brettspiel :roule: und dann gibt es Tage an denen ich froh bin das mir der Fernseher gehört (sonst müsste ich Dokus mitschauen :roll: ) und das schönste ist , er kümmert sich mehr um die Kinder und flipt nicht gleich aus wenn sie ihm am PC stören. Ich weiß nicht genau warum es jetzt besser läuft! Oder warum er sich so entschieden hat? Aber ich bin momentan glücklich wie es läuft, und hoffe das es auch so bleibt!! :-D

Naja er zockt..
            immernoch aber nicht mehr so viel... hat auch mal mittendrin aufgegeben :roule: und das Spiel gelöscht :super: und wieder draufgemacht :evil:
            ja er spielt schon seit dem ich ihn kenne und das sind jetzt 6 Jahre. Ich habe ja selber mal mitgespielt, aber es hat mich nie so gefesselt, ist ja ein Spiel ohne Ziel... und ich brauche Ziele die ich erreichen und sehen kann :roule:
            naja ich darf deswegen nicht ins I-Net weil ich sonst die Leistung des I-Nets überlaste und ihn aus dem Spiel werfe :razz: und das stört ihn tierisch wenn er grad in der ARENA ist :mrgreen: aber es ist besser geworden :FOU: und ich hoffe das es auch so bleibt....