Hi
wir haben auch das babydorm. müssen wir uns überraschen lassen, ob es was bringt.
liebe grüße, :-D
Hi
wir haben auch das babydorm. müssen wir uns überraschen lassen, ob es was bringt.
liebe grüße, :-D
:kikou:
endlich lass ich mal wieder von mir hören - sorry, dass ihr so lange auf ein lebenszeichen warten musstet!
der mini is nu auch schon 11 wochen - wahnsinn!!! er enwickelt sich toll, brabbelt nu ganz viel (o-,e- und a-laute und dass am liebsten von ganz tief bis hoch). dann freut er sich immer! hatten letzte woche erste sitzung beim osteopathen, er hat das "schiefhals-syndrom", dadurch dass sie bei entbindung 3 x die saugglocke ansetzen mussten, eh sie ihn richtig hatten. dazu hatte er noch schlüsselbeinbruch, weil sein arm mit am kopf war. nu guckt er bevorzugt nach links, hat da schon ganz platten kopf. haben jetzt auf anraten des kia ein spezielles lagerungskissen für den kleinen besorgt, wo eine mulde drin ist, damit kopf nicht mehr flach aufliegt. sonst is er aber n ruhiger vertreter, der uns seit 3 1/2 wochen sogar nachts durchschlafen lässt. ich stille ihn meistens das letzte mal zwischen acht, halb neun, dann leg ich ihn in sein bettchen. da guckt er noch n bisl rum und schläft dann allein ein. meistens meldet er sich dann erst gegen halb 7, 7 am nächsten morgen wieder. dafür schläft er tagsüber immer nur mal ne halbe std (so 3-4 x am tag). aber was soll's, da bin ich ja eh wach.
die große is ganz stolz, kümmert sich rührend um ihn.
so, ich verspreche mich bald wieder zu melden... muss nu noch n paar kleinigkeiten für sa vorbereiten - da heiratet meine schwägerin und ich bin ihre trauzeugin.
:kikou: , babysmile mit prinzessin (4) und räuberchen (11 wochen) an den händen ;-)
Montag schon einen monat alt...
wo is denn die ganze zeit hin? beim zweiten fliegt nicht nur die ss, sondern auch die zeit, wenn se da sind, oder?
soweit geht es uns gut, morgen hat der kleine schon die u3.
mit stillen klappt ganz gut, decke seinen "bedarf" zu 85% mit muttermilch, der rest wird noch zugefüttert. aber er nimmt gut zu und is auch schon gewachsen. wachstumsschub haben wir, denke ich hinter uns. aber war besser als bei der großen, wollte eine nacht lang nur kuscheln und an brust, tagsüber dann weder alles "normal". zumindest passen die 56er sachen nu richtig, 50 gar nicht mehr. tagsüber versuch ich alle 4 std abzupumpen, wenn er mal länger schläft. bekommt er dann mit flasche, wenn er das nächste mal was zu essen braucht... ich bin somit ganz zufrieden.
so, nu wird er gerad wach. versuch morgen nach der u3 ma zu berichten....
@schnucke
kann dir das buch "oje, ich wachse" empfehlen. da stehen die schübe und zu welcher zeit sie in etwa auftreten gut drin beschrieben. mir hat das bei der großen gut geholfen. hab gestern erst drin gelesen, um mich auf den um die 5. woche "vorzubereiten" ;-)
@me: stillen klappt mehr oder weniger. hebi kommt gleich nochma, um mir stillhütchen genau zu erklären. komm damit nicht klar und der kleine auch nicht. dachte damit wäre es einfacher für ihn, wenn er quasi mundstück wie bei flsche hat... meld ma später nochma. hebi kommt
:AMOUR:
tonia: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! komm erstma im babyalltag an, is ne ganz schöne umstellung - gerade beim ersten, weil es schön, aber doch anders is, als man es erwartet hat. hoffe du hattest ne schöne geburt. bin auf bericht gespannt, aber wie gesagt, lernt euch nu erstma kennen...
@mortischa: was macht c.? hat er den wachstumsschub gut hinter sich gebracht und du nu nachts wieder mehr ruhe? bei uns steht er ja unmittelbar bevor, bin gespannt... wie is es, jetzt wo dein mann wieder arbeitet?
@giuli: und hat der große sich schon mehr an die kleine gewöhnt?
schaff's leider nicht jeden tag online zu sein, zwei kinder nehmen mich doch ganz schön in beschlag, dazu haushalt etc. aber es is schön, langsam pendelt sich alles ein (mehr oder weniger).
liebste grüße, babysmile
:-)
@elek: dir schnell ne gute besserung! das antibiotika hilft und schmerzen ganz schnell nachlassen :happy: und dass es mit ata weiter bergauf geht.
@mortischa: klingt nach wachstumsschub zw der3. und 5. lebenswoche. "warnte" meine hebi mich heut noch vor ;-)
@guinessa: bewunder, wie du das alles meisterst! weiterhin viel kraft!!!
@me: hatte sa n richtigen "heultag". hebi fütterte da dem kleinen ne flasche mit pre-milch, weil er nicht richtig zugenommen hat. bzw. immer nur so 10g/tag, dann stagnierte zunahme und dann nahm er wieder ab... ich erst völlig fertig, weil "projekt stillen" wieder zu scheitern drohte. und ich hatte es mir so gewünscht. mein mann war erst noch arbeiten und als er nach hause kam, musste er erstma "herhalten" zum rankuscheln und ausheulen. fühlte mich wie'n versager, weil es die natur so vorsieht, dass mütter ihre babies mit ihrer brust ernähren und bei mir geht das nicht.
mein mann hatte der großen versprochen für sie n neuen autositz zu kaufen, also sind sie zu toys'r'us gefahren. dann brachten sie noch spielebogen für den kleinen mit und für mich ne handmilchpumpe. nu pumpe ich alle 4 std ab (außer nachts stille ich), um zu sehen, was ich zur verfügung stellen kann und er bekommt dann über fläschchen erst muttermilch, dann noch pre-milch hinterher, wenn er nicht satt geworden is. so bin ich erstma im reinen mit mir. er bekommt alles, was ich an muttermilch zur verfügung hab und er kann trotzdem gut gedeihen. als hebi ihn heut gewogen hat, hat er innerhalb von 48std (gestern war sie net da) 210g (!!!) zugelegt und nu fehlen nur noch 25g bis zu seinem geburtsgewicht. ich bin so happy. und durch das pumpen, is meine milchmenge auch mehr geworden. also könnte es ein, dass ich in den nä tagen wieedr voll stillen kann und wir punmpe und fläschchen nicht mehr brauchen. und wenn doch, bin ich so ganz zufrieden, denn das wichtigste is ja, dass der kleine satt wird und sich gut entwickeln kann.
Geburtsbericht :AMOUR:
sorry mädels, aber hab's net eher geschafft. der kleine is ein traum - essen und schlafen sind seine hauptbeschäftigungen (ab und zu mal für ne std seine welt beobachten, bis er wieder einschläft...). unsere große hatte hat 3-monats-koliken und kiss und weinte deshalb ganz viel. vormittags nutz ich dann seine schlafphasen, um den haushalt zu machen, damit die große dann nachmittags nachm kiga, während der kleine schläft, mamazeit nur für sich hat. sie is sehr liebevoll und hilft mir viel - voll süß! mein mann is seit mo wieder arbeiten und hat diese woche spätschicht...
nu aber flott der bericht, der kleine müsste ca 22:30 wieder hunger bekommen und ich wollt vorher noch ne runde schlafen.
am 17.02. war ich kurz nach 9 mit meiner schwiegermama im kreißsaal. mein mann hatte frühschicht und da einleitung bei der großen 3 tage dauerte, sagte ich ihm, ich würde mich melden, wenn ich meine, ich bräuchte ihn vor seinem feierabend im kreißsaal ;-) war erstma ne std am ctg und mumu wurde überprüft - 2cm (befund wie die tage vor der einleitung). gegen 10:45 bekam ich ne halbe tablette zum einleiten verabreicht und es wurde ne weitere std ctg geschrieben - keine einzige wehe zu sehen. danach bekam ich zimmer auf station zugeteilt und bekam dort 12uhr mittagessen.15:30 sollte ich wieder zum ctg-schreiben im kreißsaal sein. nachdem ich gegessen hatte, bin ich mit meiner schwiegermama in die cafeteria, damit sie auch was essen konnte und dann sind wir durch den klinikpark spaziert. ich merkte alle 10min ein ziehen, aber so wie die tage bzw. wochen davor auch immer. gegen 15uhr kam mein mann ins kh und meine schwiegermama fuhr nach hause und übernahm unsere große von meiner schwägerin, die die große ausm kiga abgeholt hatte. 15:30 im kreißsaal am ctg, wehen zu sehen, aber nur leichtes ziehen im unteren rücken gespürt. mumu immer noch 2 cm. gegen 17uhr fragte mein mann, ob wir was essen gehen könnten, weil er hunger hatte. sollten 18uhr zurück sein im kreißsaal. auf station war mein abendbrot noch net da, aber schwester sagte, sie ließe es dann einfach an meinem bett stehen für später. ich merkte immer noch leichtes ziehen im unteren rücken (aber nicht anders als die wochen davor). waren dann in cafeteria, damit mein mann was essen konnte. wir besprachen schon, dass er dann nach hause fahren wird, wenn am ctg immer noch nix groß zu sehen sei bzw sich am mumu irgendwas getan hat. waren dann nochma kurzes stück spazieren und da merkte ich dann plötzlich stärkeres ziehen im unteren rücken bis in die oberschenkel. musste dann alle paar meter stehen bleiben und mich an meinem mann festhalten. aber dachte immer noch, lassen bestimmt wieder nach die wehen. wir also 18uhr zurück im kreißsaal, mumu 4cm. wehen alle 3 min, musste sie im stehen veratmen, weil im liegen zu weh tat. trotzdem hatte ich hunger. also schickte ich meinen mann los, um mein abendbrot von station in kreißsaal zu holen. zwischen den wehen aß ich dann tatsächlich noch n käsebrot :roule: (darf ich nu gar nicht drüber nachdenken... ich bin doch bekloppt). kurz nach 19uhr musste ich dann nochma zur toilette. hebi begleitete mich, kam mir ewig vor, musste auf toilette auch 2x wehen veratmen. zurück im kreißsaal verspürte ich druck nach unten, also sollte mein mann die hebi holen. sie kontrollierte den mumu und der war tatsächlich auf! fruchtblase war aber noch net geplatzt, also wollte die hebi noch 3 wehen abwarten, ob sie von allein aufgeht und dann notfalls bei der nächsten wehe öffen. das musste sie dann auch machen. und danach durfte ich beginnen zu pressen. da war es ca 19:30. plötzlich wurde es hektisch. die herztöne des kleinen fielen nach jeder wehe ab, also bekam ich was über zugang gespritzt, damit mutterkuchen besser durchblutet wird und er genügend sauerstoff bekommt. trotzdem ging es irgendwann nicht weiter, weil unser sohn sich entschieden hatte, nicht nur mit kopf zuerst zu kommen, sondern einen arm ausgestreckt mit am kopf zu haben (hebis nannten ihn deshalb nach geburt "superman", weil er so rauswollte, wie superman fliegt ;-) ). also musste ärztin kommen und saugglocke nehmen. dabei musste sie 3x ansetzen, was dem kleinen eine riesenbeule am hinterkopf bescherte. ich presste bei jeder wehe, was das zeug hielt, mein mann war ne große unterstützung, in dem er bei jeder wehe, meinen kopf vom nacken aus auf meinen oberkörper drückte. die hebi sagte zu mir, der kopf ist da, möchten sie schauen? aber da kam schon nächste wehe und 20:07uhr legten sie mir dann den kleinen fratz auf die brust :AMOUR: ich war überwältigt und dachte, ich hätte meine tochter nochmal im arm. sie sehen sich so verdammt ähnlich. der kleine hat nur etwas dunklere haare. ich durfe erstma 10min mit ihm kuscheln dann wurde er vermessen und gewogen. danach ging's zum kuscheln mit meinem mann, während ärztin mich fast 30min nähte... dammriss 2.grades und hoher scheidenriss. aber der kleine is die allerschönste belohnung! also nachdem ich die erste "richtige" wehe verspürt hab bis er dann da war, vergingen nicht mal 2 1/2 std.
sorry, dass ich jetzt nicht auf euch eingegangen bin. versuche ganz bald wieder online zu sein und dann hole ich das nach!
Geburtsbericht :NON:
sorry mädels, aber hab's net eher geschafft. der kleine is ein traum - essen und schlafen sind seine hauptbeschäftigungen (ab und zu mal für ne std seine welt beobachten, bis er wieder einschläft...). unsere große hatte hat 3-monats-koliken und kiss und weinte deshalb ganz viel. vormittags nutz ich dann seine schlafphasen, um den haushalt zu machen, damit die große dann nachmittags nachm kiga, während der kleine schläft, mamazeit nur für sich hat. sie is sehr liebevoll und hilft mir viel - voll süß! mein mann is seit mo wieder arbeiten und hat diese woche spätschicht...
nu aber flott der bericht, der kleine müsste ca 22:30 wieder hunger bekommen und ich wollt vorher noch ne runde schlafen.
am 17.02. war ich kurz nach 9 mit meiner schwiegermama im kreißsaal. mein mann hatte frühschicht und da einleitung bei der großen 3 tage dauerte, sagte ich ihm, ich würde mich melden, wenn ich meine, ich bräuchte ihn vor seinem feierabend im kreißsaal ;-) war erstma ne std am ctg und mumu wurde überprüft - 2cm (befund wie die tage vor der einleitung). gegen 10:45 bekam ich ne halbe tablette zum einleiten verabreicht und es wurde ne weitere std ctg geschrieben - keine einzige wehe zu sehen. danach bekam ich zimmer auf station zugeteilt und bekam dort 12uhr mittagessen.15:30 sollte ich wieder zum ctg-schreiben im kreißsaal sein. nachdem ich gegessen hatte, bin ich mit meiner schwiegermama in die cafeteria, damit sie auch was essen konnte und dann sind wir durch den klinikpark spaziert. ich merkte alle 10min ein ziehen, aber so wie die tage bzw. wochen davor auch immer. gegen 15uhr kam mein mann ins kh und meine schwiegermama fuhr nach hause und übernahm unsere große von meiner schwägerin, die die große ausm kiga abgeholt hatte. 15:30 im kreißsaal am ctg, wehen zu sehen, aber nur leichtes ziehen im unteren rücken gespürt. mumu immer noch 2 cm. gegen 17uhr fragte mein mann, ob wir was essen gehen könnten, weil er hunger hatte. sollten 18uhr zurück sein im kreißsaal. auf station war mein abendbrot noch net da, aber schwester sagte, sie ließe es dann einfach an meinem bett stehen für später. ich merkte immer noch leichtes ziehen im unteren rücken (aber nicht anders als die wochen davor). waren dann in cafeteria, damit mein mann was essen konnte. wir besprachen schon, dass er dann nach hause fahren wird, wenn am ctg immer noch nix groß zu sehen sei bzw sich am mumu irgendwas getan hat. waren dann nochma kurzes stück spazieren und da merkte ich dann plötzlich stärkeres ziehen im unteren rücken bis in die oberschenkel. musste dann alle paar meter stehen bleiben und mich an meinem mann festhalten. aber dachte immer noch, lassen bestimmt wieder nach die wehen. wir also 18uhr zurück im kreißsaal, mumu 4cm. wehen alle 3 min, musste sie im stehen veratmen, weil im liegen zu weh tat. trotzdem hatte ich hunger. also schickte ich meinen mann los, um mein abendbrot von station in kreißsaal zu holen. zwischen den wehen aß ich dann tatsächlich noch n käsebrot :roule: (darf ich nu gar nicht drüber nachdenken... ich bin doch bekloppt). kurz nach 19uhr musste ich dann nochma zur toilette. hebi begleitete mich, kam mir ewig vor, musste auf toilette auch 2x wehen veratmen. zurück im kreißsaal verspürte ich druck nach unten, also sollte mein mann die hebi holen. sie kontrollierte den mumu und der war tatsächlich auf! fruchtblase war aber noch net geplatzt, also wollte die hebi noch 3 wehen abwarten, ob sie von allein aufgeht und dann notfalls bei der nächsten wehe öffen. das musste sie dann auch machen. und danach durfte ich beginnen zu pressen. da war es ca 19:30. plötzlich wurde es hektisch. die herztöne des kleinen fielen nach jeder wehe ab, also bekam ich was über zugang gespritzt, damit mutterkuchen besser durchblutet wird und er genügend sauerstoff bekommt. trotzdem ging es irgendwann nicht weiter, weil unser sohn sich entschieden hatte, nicht nur mit kopf zuerst zu kommen, sondern einen arm ausgestreckt mit am kopf zu haben (hebis nannten ihn deshalb nach geburt "superman", weil er so rauswollte, wie superman fliegt ;-) ). also musste ärztin kommen und saugglocke nehmen. dabei musste sie 3x ansetzen, was dem kleinen eine riesenbeule am hinterkopf bescherte. ich presste bei jeder wehe, was das zeug hielt, mein mann war ne große unterstützung, in dem er bei jeder wehe, meinen kopf vom nacken aus auf meinen oberkörper drückte. die hebi sagte zu mir, der kopf ist da, möchten sie schauen? aber da kam schon nächste wehe und 20:07uhr legten sie mir dann den kleinen fratz auf die brust :AMOUR: ich war überwältigt und dachte, ich hätte meine tochter nochmal im arm. sie sehen sich so verdammt ähnlich. der kleine hat nur etwas dunklere haare. ich durfe erstma 10min mit ihm kuscheln dann wurde er vermessen und gewogen. danach ging's zum kuscheln mit meinem mann, während ärztin mich fast 30min nähte... dammriss 2.grades und hoher scheidenriss. aber der kleine is die allerschönste belohnung! also nachdem ich die erste "richtige" wehe verspürt hab bis er dann da war, vergingen nicht mal 2 1/2 std.
sorry, dass ich jetzt nicht auf euch eingegangen bin. versuche ganz bald wieder online zu sein und dann hole ich das nach!
O.l.e ist da
am 17.02.14 um 20:07uhr mit 54cm und 4095g hat unser sonnenschein das licht der welt erblickt. wir sind wohlauf und überglücklich, es war eine letzten endes sehr kurze, intensive, aber für mich wunderschöne geburt (bericht folgt noch).
melde mich in den kommenden tagen nochma ausführlicher... sind erst seit spätem nachmittag wieder zu hause.
O.l.e ist da
am 17.02.14 um 20:07uhr mit 54cm und 4095g hat unser sonnenschein das licht der welt erblickt. melde mich in den kommenden tagen nochma ausführlicher... sind erst seit spätem nachmittag wieder zu hause.
@lizalo: herzlichen glückwunsch :AMOUR:
41+0
huhu,
also falls sich bis morgen nix von allein tut, soll ich 9uhr im kh sein und dann leiten sie ein.
die hebi, die gestern dienst hatte, gab mir n einlauf mit, falls ich den heut abend benutzen möchte, da dadurch geburt auch von allein gestartet werden kann. aber den werd ich net brauchen bzw machen. seit heut morgen 5uhr komm ich fast nicht von der toilette, es läuft wie wasser - SORRY :shy: dazu schmerzen im unteren rücken (als würde jemand messer rein- und rausschieben) und immer wieder harter bauch. viell tut sich heut doch noch was von allein, jetzt wo "zwangsräumung" droht :clin:
ich werd gleich baden oder duschen und dann ma schauen, ob sich wat ändert...
ansonsten meld ich ma erst ende der kommenden woche wieder. muss ja im kh bleiben, auch wenn sich bei einleitung erstma nix tuen sollte morgen.
sorry, für den ego-post! wollt euch nur kurz aufm laufenden halten.
:kikou: , babysmile mit prinzessin an der hand (4) und räuberchen inside (41+0)
41+0
huhu,
also falls sich bis morgen nix von allein tut, soll ich 9uhr im kh sein und dann leiten sie ein.
die hebi, die gestern dienst hatte, gab mir n einlauf mit, falls ich den heut abend benutzen möchte, da dadurch geburt auch von allein gestartet werden kann. aber den werd ich net brauchen bzw machen. seit heut morgen 5uhr komm ich fast nicht von der toilette, es läuft wie wasser - SORRY :shy: dazu schmerzen im unteren rücken (als würde jemand messer rein- und rausschieben) und immer wieder harter bauch. viell tut sich heut doch noch was von allein, jetzt wo "zwangsräumung" droht :clin:
ich werd gleich baden oder duschen und dann ma schauen, ob sich wat ändert...
ansonsten meld ich ma erst ende der kommenden woche wieder. muss ja im kh bleiben, auch wenn sich bei einleitung erstma nix tuen sollte morgen.
sorry, für den ego-post! wollt euch nur kurz aufm laufenden halten.
Ich nochma
also sollen 15uhr im kh sein. dann wird da arzt entscheiden. aber die hebamme, die gerade im kreißsaal dienst hat, meinte eigentl spricht ja nix dagegen. weil ich eben seit 4 wochen fast jeden tag wehen hab und sie auch 2x da war, als ich mit "fehlalrm" wieder nach haus geschickt wurde. wir werden sehen...
meine nachsorgehebamme hätt schon am di eingeleitet, als ich alle 4 min wehen hatte. damit sie stärker werden und aufm mumu gehen. denn je länger das kind drin is, nimmt es auch weiter zu. und ihrer meinung nach sind die geschätzten 56cm und 3800g ausreichend. auch wenn es viel weniger sein kann, wird es kein zierliches kind sein, wo man noch abwarten MUSS, sagte sie.
also falls ihr nu n paar tage nix von mir hört, bin ich im kh (mit hoffentlich ganz bald meinem kleinen räuber im arm). hab kein internet aufm handy und werd mich deshalb erst von zu haus aus wieder melden können. wenn sie noch abwarten wollen, meld ich morgen wieder.
ps: danke für eure unterstützung und lieben worte!
Ich nochma
also sollen 15uhr im kh sein. dann wird da arzt entscheiden. aber die hebamme, die gerade im kreißsaal dienst hat, eigentl spricht ja nix dagegen. weil ich eben seit 4 wochen fast jeden tag wehen hab und sie auch 2x da war, als ich mit "fehlalrm" wieder nach haus geschickt wurde. wir werden sehen...
meine nachsorgehebamme hätt schon am di eingeleitet, als ich alle 4 min wehen hatte. damit sie stärker werden und aufm mumu gehen. denn je länger das kind drin is, nimmt es auch weiter zu. und ihrer meinung nach sind die geschätzten 56cm und 3800g ausreichend. auch wenn es viel weniger sein kann, wird es kein zierliches kind sein, wo man noch abwarten MUSS, sagte sie.
also falls ihr nu n paar tage nix von mir hört, bin ich im kh (mit hoffentlich ganz bald meinem kleinen räuber im arm). hab kein inetrent aufm handy und werd mich deshalb erst von zu haus aus wieder melden können. wenn sie noch abwarten wollen, meld ich morgen wieder.
ps: danke für eure unterstützung und lieben worte!
40+6
ich weiß noch net, was ich nachher im kh sagen soll. ob ich weiter "durchhalte" oder ma wg einleitung frage. nur morgen wäre mein mann definitiv mit dabei, falls sich was tut bei einleitung. und die große bei oma untergebracht...
bin total unschlüssig... :???:
40+6
@tonia: versuch durchzuhalten oder wechsel den fa. viell übernehmen die auch im kh die weiteren vus? dein kleiner sollte schon noch bisl drin bleiben, vor allem, wenn sie et nu wieder nach hinten verschieben. aber kann schon verstehen, dass es an die nerven geht, fühl dich gedrückt :happy: auf der anederen seite find ich es gut, wenn deine fä da so genau schaut. zu hoher blutdruck auf dauer kann für dich lebensgefährlich sein und fürs baby auch. aber der kann natürlich auch immer bei ihr hoch sein, weil du schon vorher "angst" davor hast und was sie dann wieedr dazu sagt. also kopf hoch - es sind im "schlimmsten" fall nur noch n paar wochen. versuch die schwangerschaft und das neue leben IN DIR zu genießen und positiv zu denken. das überträgt sich auch aufs baby. :super: halte durch!!!
@giuli: is doch schön, wenn sich die kleine so gut entwickelt. das freut mich sehr für dich!
heiß baden oder dusche mache ich jeden tag. aber wenn das baby nicht raus möchte, helfen auch alle "tipps" nichts - spazierengehen, sex, heiß baden, bestimmte tees oder lebensmittel, globulis etc... sonst wär der kleine schon da :clin: und rinzinusöl würde ich niemals nehmen. das kann auch beim baby zu durchfall führen und das wäre dann ohne überwachung im kh und wehen lebensbedrohlich, wenn damit fruchtwasser verunreiningt wird.
@mortischa: ich weiß noch net, was ich nachher im kh sagen soll. ob ich weiter "durchhalte" oder ma wg einleitung frage. nur morgen wäre mein mann definitiv mit dabei, falls sich was tut bei einleitung. und die große bei oma untergebracht...
wie machen sich michael und christian so zusammen? und wie klappt es nachts, wenn der kleine wach wird? wird der große dann auch immer mit wach? ihr schlaft ja alle zusammen im schlafzimmer.
also ich meld mich morgen, denk ich. außer ich bleib nachher wg einleitung im kh. noch bin ich unschlüssig, ob ich es von mir aus ansprechen sollte...
ps: lizalo: von dir seit gestern nix mehr gehört - du kuschelst bestimmt schon :?: :clin: :AMOUR: :FOU: :love:
40+5
ich wollt mich nur kurz melden. murmel immer noch durch die weltgeschichte... immer mal wieder harter bauch und druck im unterbauch heute. morgen is vollmond ;-) vielleicht stimmt es ja, dass da mehr babbies geboren werden und unser räuber dazu gehört ;-)
ich bzw. wir werden morgen nachmittag zur ctg-kntrolle ins kh. mein mann muss bis mittags noch arbeiten. mal sehen, was sie da so sagen.
40+5
@lizalo: wurden wehen nochma regelmäßiger? ich würde es dir wünschen... ich kenn das ja, seit 4 wochen geht es mir so... hoffe bei dir geht's nu bald richtig los bzw vielleicht biste ja schon im kh.
ich bzw. wir werden morgen nachmittag zur ctg-kntrolle ins kh. mein mann muss vormittags noch arbeiten. mal sehen, was sie da so sagen.
habt n schönen abend!
Huhu
also aufm ctg wehen, aber unregelmäßig. am mumu hat sich nix mehr getan. müssen weiter abwarten. sollte baby bis sa net von allein kommen, ins kh zur kontrolle. die sollen dann entscheiden, ob sie einleiten oder noch warten. wenn sie nicht einleiten und sich von allein nix tut, mo wieder zum fa. spätestens mi würde dann eingeleitet werden.
ich bin heut total platt und wäre nur noch froh, mein baby im arm zu halten. egal ob mit einleitung oder ohne - das geht so an die psyche... :neutral:
meld mich orgen wieder, außer ich hatte nachts das vergnügen und kann im kh kuscheln...
Huhu
also aufm ctg wehen, aber unregelmäßig. am mumu hat sich nix mehr getan. müssen weiter abwarten. sollte baby bis sa net von allein kommen, ins kh zur kontrolle. die sollen dann entscheiden, ob sie einleiten oder noch warten. wenn sie nicht einleiten und sich von allein nix tut, mo wieder zum fa. spätestens mi würde dann eingeleitet werden.
ich bin heut total plat und wäre nur noch froh, mein baby im arm zu halten. egal ob mit einleitung oer ohne - das geht so an die psyche...
@lizalo: meine fä kontrolliert jedes mal den mumu, auch als ich noch keine wehen hatte. kann sich ja trotzdem was tun. viel brauchste die vu am mo gar nicht mehr. ich drück die daumen :BIEN:
hau mich nu aufs sofa, bevor mein mann in ner std feierabend macht. dann gibt's selbstgemachte pizza :miam:
meld mich morgen wieder - außer ich entmurmel heut nacht :clin: