A
an0N_1288539999z

• 7. Juli 2011
  • Beitritt 7. Juli 2011
  • 72 Diskussionen
  • 713 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • 2013
    Januar: Mutterschutzbeginn und Beginn von vieeeel Wartezeit

Mai: Hochzeit <3 :AMOUR:

Juni: Ein-Tages-Urlaub

Juli: Geburt meiner Maus :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :love: :lover: :fete: :fete:

Oktober: 5-jähriges mit meinem Liebsten
    erster Kurzurlaub mit unserer Süßen

Dezember: ich erfahre, dass mein Cousin (mehr wie ein Bruder) zum 2. Mal Papa wird :-D :AMOUR: :FOU:

Ich bin sehr dankbar für das Glück, dass ich 2013 erleben durfte und es tut mir unendlich leid für die, die weniger Glück hatten, ich wünsche euch von Herzen, dass euer 2014 besser wird!!
    :happy:

• Http://www.praxis-fischdick.de/
    ist zwar ein Mann, aber wirklich nett und auch absolut nicht unangenehm das Team dort ist auch superlieb. Er nimmt sich auch wirklich Zeit für Fragen. Ich war echt eine Angstschwangere und teilweise 3x die Woche da, er war nie ungehalten oder unfreundlich und hat immer gesagt ich kann jederzeit wieder vorbeikommen wenn ich unsicher bin. Ich war vorher bei 3 frauenärzten, alle mist!! Den kann man wirklich weiterempfehlen!! Er macht auch wenn man möchte bei jeder Untersuchung einen ULS aber man muss auch nicht. Ich hab sogar nen 3D babywatching bei ihm gemacht aber die Bilder sind nichts geworden da hat er nichts berechnet total sozial. Also wenn du einen guten FA suchst der ist gut (er hat früher in Zehlendorf im KH entbindungen gemacht und jetzt die Praxis seines Vaters übernommen)

• *haha* :-)
      oh gott nein so war das gar nicht gemeint ;-) natürlich ist sie nicht zu alt^^. Ich fürchte ich werde die nächsten Tage nicht viel dazu kommen mich zu melden Isabel steckt gerade mitten im 12-Wochen Schub und ist demnach nuuuur am quengeln und schläft auch super unruhig außer man hat sie auf dem Arm, dadurch hab ich wenig freie Minuten :roll:. Aber das geht ja auch vorbei :D.
      Isabel ist da irgendwie recht zackig sie hält den Kopf jetzt schon richtig hoch und zappelt fleißig mit den Beinen... :-O ich fürchte wir werden die Wohnung früher krabbelsicher gestalten müssen ^^.
      @ fürimmerjung wie geht es dir was macht dein Finger??

jetzt sind wir ja schonmal zu dritt :-) ich hoffe der Altersunterschied macht niemandem was ^^.

• Hallo :-)
      da ist deine Maus ja schon recht groß^^. Wird sie auch so gerufen oder einfach nur Emilia :)?

• Also
      die Ärzte sagen zwar immer es ist wie ein 6er im Lotto von der Wahrscheinlichkeit her, aber ich denke dass es einfach nur vieeeel länger und schwieriger ist als bei Frauen ohne PCO. Ich habe nun nach 4 Jahren KiWu ohne Medies meine Tochter geboren, 2Jahre davor war ich auch schonmal schwanger ohne Medies. Ich hab auch mehrere Zyklen mit Gonal F und eine ICSI hinter mir, aber das war alles erfolglos mein Mann hat noch dazu nicht das beste SG. Meine Mutter hatte auch schon PCO und trotzdem bin ich da auch ohne Medies entstanden. Und ich lese so oft Mutmacher für Frauen mit PCO von Frauen die nach 3-4 Jahren endlich ihr Baby gekriegt haben so selten scheint das nicht zu sein. Mein Fazit ich denke es ist sehr schön dass wir heutzutage die medizinischen Hilfen haben und es gibt sicher Frauen die mit PCO nie schwanger werden von alleine weil es so schlimm ausgeprägt ist, aber wenn du schon einen Sohn geboren hast würde ich darauf vertrauen dass es nochmal klappt :). Mein Arzt meinte dass PCO nicht zwingend heißt nie ES sondern auch heißen kann nicht jeden Zyklus und Endloszyklen die immer variieren im Zeitraum wann der ES ist... dadurch verpasst man ihn dann eher..
      Du wirst sicher noch ein 2. Kind bekommen ;) mach dich nicht allzu verrückt!!

• Hallo,
      ich suche noch nach Mamis für eine Krabbelgruppe (vorausgesetzt man versteht sich )
      Ich habe die Frage schon im Schwangerschaftsforum gestellt, bisher sind wir aber nur zu Zweit. Die andere Mami wird eine Oktobermami und ist 29. Ich bin 22 und habe im Juli entbunden es wäre schön wenn sich uns noch 4-5 Mamis anschließen möchten .

Ganz liebe Grüße und einen schönen Restabend noch!

• Also
      Anfang der 6.ssw sieht man zumindest schon eine fruchthöhle und das sollte ja als beweis ausreichen :)

• hallo ihr Lieben,
      Vielleicht verstecken sich hier noch ein paar nette 2013er mamis in ungefähr dieser alterschiene die Lust haben sich erstmal so zu unterhalten, kennenzulernen und eventuell später zu treffen :). Ich hatte die anfrage achon im schwangerschaftsforum gestellt allerdings sind wir momentan noch zu zweit und würden uns über erweiterung freuden. Ich bin 22 meine tochter ist im Juli zur welt gekommen, wohnen tun wir zwei nähe der Rehberge. Die andere Mami ist 28 und eine Oktobermami die noch aufs Entkugeln wartet. :) ich hoffe es finden sich hier vielleicht noch ein paar nette mitschreiberinnen :).

• Schieeeeb
      wirklich keine Berliner Mami die sich noch anschließen mag hier :-)

• Hey ;-)
      wir hatten auch ein Krankenhaus das eine Stunde weit weg war zur Not wäre ich ins Virchow gegangen wollte das aber eigentlich nicht und musste es dann auch zum Glück nicht :). Wann hast du denn genau Termin? Ich drück dir die Daumen, dass dein Bauchbewohner pünktlich sein mag ;-)!! Weißt du schon was es wird oder wolltet ihr euch das nicht sagen lassen? Oh ja das kenn ich bin auch ein sehr ungeduldiger Mensch wenn es um schöne Dinge geht *hihi* bin dann auch immer sehr hibbelig :roll:.

Ich bleibe 1 1/2 Jahre Zuhause, aber sie kommt zwischen einem und 1 1/2 Jahren in die kita einfach damit sie sich schon eingewöhnt hat wenn ich nicht mehr zuhause bleibe.
      Wir hatten heute Besuch vom Opa :-) ansonsten haben wir uns bei dem Wetter eingeigelt und einen Kuscheltag gemacht :AMOUR: ach jaaa du hast was gaaaaaanz, ganz tolles vor dir :-D :AMOUR:.

Hmmm.. hier scheint es nicht so viele Mädels aus Berlin zu geben :-/ vielleicht muss man auch einfach noch ein bisschen Werbung machen :-) so 4-5 Mamis mit uns Beiden wäre ja schon schön :-D

• Ich
      denke nicht das du jetzt schon merken würdest wenn du schwanger bist das dauert schon ein bisschen. Lass dich doch einfach über alternative Verhütungsmethoden aufklären vom FA wenn du die Pille nicht verträgst und das Kondom nicht willst... mit 21 sollte man da doch schon ein bisschen mehr verantwortungsgefühl für haben als mit 14 oder 15 denke ich :o. Wie gesagt wenn du schwanger bist merkst du das jetzt noch nicht.

• Hallo
      das stimmt^^ ich habs erstmal weggelassen ich dachte sonst meldet sich sicher niemand *haha* :-D wir wohnen U-Bhf Seestraße in der Nähe der Rehberge^^. Die Landsberger Allee ist ja von hier aus gut zu erreichen mit dem Ring :). Oh wie schön, da hast du ja gar nicht mehr so lange :-) :BIEN:. Weißt du schon wo du entbinden möchtest? Ich war die letzten Wochen ständig am Hibbeln wann es wohl endlich losgeht^^. Meine Maus hat sich dann 2 Tage vor ET auf den Weg gemacht nach einem Blasensprung und kam einen Tag vor ET auf die Welt :AMOUR:.
      Vielleicht finden sich ja noch ein paar Mamis oder noch Kugeln bald mit Baby im Arm die sich anschließen möchten :-)!!

• Hallo ihr Lieben,
      ich hoffe auf diesem Weg ein paar nette berliner Mamis kennenzulernen die Lust haben sich kennenzulernen, auszutauschen und vielleicht wenn man sich mag eine kleine Krabbelgruppe "zu gründen" :). Ich selbst bin eine 22-jährige Julimama aus Berlin. Meine kleine Maus ist am 04.07.2013 geboren worden und heißt Isabel :). Wir sind gerne und viel draußen in der Natur, ich liebe Babytrödelmärkte und freue mich schon seeeehr auf die Zeit wenn die Maus alt genug ist um z.b. Laternen zu basteln an Sankt Martin.
      Vielleicht hat ja die ein oder andere Mami lust mit mir zu schreiben :).

:-D :BIEN:

• Hmmm
      ich würde dir ja wirklich gerne mehr mut machen, aber bei meinem Sternchen damals ist der HCG-Wert sogar noch gestiegen hat sich nur nicht wie er soll verdoppelt :TRISTE: ich war auch sehr, sehr traurig damals... ich fürchte auch fast, dass dein Mäuschen sich jetzt schon nicht weiterentwickeln wird... aber ich drücke dir die Daumen, dass es vielleicht doch einen Fehler gab oder so :TRISTE:

• So ihr Lieben,
      ich wollte mich doch auch endlich mal wieder melden :-O. Unsere Maus ist endlich da!! Isabel kam am 4.07. um 01:38 Uhr auf die Welt mit einem Gewicht von 3530 Gramm, 54 cm und einem KU von 36cm :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: . Ich habe sie natürlich entbunden, es war nur ein Dammschnitt notwendig. Seit Samstag sind wir nun zuhause und leben uns so langsam mit dem Papa zusammen ein :-)!!
      :love: Das Stillen macht mir noch ein paar Probleme :-( aber ich hoffe, dass ich das noch hinkriege :bb: :roll: !!

• Ich
      würde keinen Mann heiraten wollen, der mich nur heiratet wenn ich schwanger von ihm bin :shock: wo bleibe da ich und seine Liebe zu MIR??? Zum Glück bin ich erst schwanger geworden nachdem die Einladungen raus waren, da brauch ich mir also keine Sorgen zu machen, dass ich nur die Mutter seines Kindes bin und nicht auch die Frau mit der er sein Leben teilen will^^ :mrgreen:

• Ich
      denke ein guter Arzt mit viel Kenntnis kann sehr wohl in so einem frühen Stadium schon was erkennen :roll:. Eine Bekannte von mir hat ihr Mädel-Outing auch beim 1-Trimester-Screening bekommen und es ist auch dabei geblieben. Unser Arzt sagte uns in der 14.ssw, dass es zu 80% ein Mädchen wird... ist auch beim Mädchen geblieben :-) nachdem wir inzwischen sogar eine 3D-Aufnahme von Mausi's Intimbereich haben wird das definitiv kein Junge mehr xD.
      Ich hätte übrigens auch gedacht da hängt bei eurem Baby ein Schniepi zwischen den Beinen. Was soll der Arzt auch machen wenn es so eindeutig zu sehen ist... behaupten man kann da noch nix sehen?! :mrgreen:
      Ist auch immer ne Glückssache^^ wir haben zum Beispiel bis dato kein einziges 3D-Bild von Mausi's Gesicht, sie wollte einfach nicht... und dabei kriegen das die Meisten wenn sie möchten^^. :roll:
      Eine schöne weitere Schwangerschaft wünsch ich dir :-)

Wunschmama mit Zwergenmaus ET-3

• Hallo ihr Lieben :roll:,
      ich muss grad einfach mal fragen.. ich bin nämlich doch ein bisschen frustriert :TRISTE:. Ich war gerade beim FA zur Vorsorge mein ET ist in 4 Tagen und was ist?? Nix ist...!! Wehentätigkeit hab ich zwar laut CTG und zuhause hab ich auch echt schon wirklich schmerzhafte wehen gehabt, aber meinen GMH interessiert das nicht die Bohne. Die Süße sitzt jetzt wenigstens fest im Becken :mrgreen: :-D. Allerdings hat meine Maus auch nach diesen Berechnungen schon gut 4000 Gramm Gewicht. Jetzt das frustrierende... mein GMH liegt bei 3cm, war für den FA kaum ertastbar und fest verschlossen :-( heißt die Wehen die ich habe bringen absolut gar nichts...!! Mein FA würde mich (wenn sie bis dahin nicht da ist) nächste Woche Freitag zur Einleitung schicken.. aber ich möchte eigentlich nicht unbedingt ein 4 1/2 Kilo Baby kriegen o.o ich bin nicht gerade groß und auch nicht besonders breit gebaut :-/. Jetzt wüsste ich gerne ob ein paar von euch schon Mami's mir vielleicht Hoffnung machen können und mit ähnlichem Befund trotzdem völlig überraschend und spontan entbunden haben... ich hab das Gefühl wenn's nach Mausi ginge wär sie da noch im Oktober drin^^ :mrgreen: :love: