Huhu,
bin im Moment am überlegen ob es Zeit wäre unser Abendritual mit Flasche zu ändern/umzustellen..
Mein Töchterchen ist 15 Monate alt und schläft meist bis Morgens durch - in ihrem Zimmer und ab ca. 19h, momentan "dank" Zeitumstellung erst gegen 20h da wir keine Rollos an den Fenstern haben...
Sie bekommt nachdem sie umgezogen, gewickelt wurde und die Zähnchen geputzt wurden 200ml Vollmilch. Manchmal trinkt sie es aus, manchmal bleiben 50-100ml in der Flasche. Dabei sitzt sie auf ihrem Sessel und ich lese ihr vor. Danach gehts ab ins Bett und sie schläft relativ schnell ein.
Beim fertig machen - also vor der Flasche - laufen schöne Gute Nacht lieder und wenn wir auch mit dem vorlesen fertig sind kommt noch Guten-Abend-gute-Nacht, währenddessen wir ein bisschen im Raum tänzeln.
Soviel zum jetztigen Ritual.
Bin nun am überlegen ob ich ihre Milchflasche zum Abendessen mit dazu stelle, auch weils für ihre Zähne wohl besser wäre geputzt schlafen zu gehen...aber dann kann ich mir das vorlesen auch sparen..sie guckt sich zwar sehr gerne bücher an, aber hat zum ruhig sitzenbleiben und zuhören einfach noch nicht die ruhe.
Also müsste ich wohl ein neues Ritual machen...bin sehr planlos :???:
Wie schauen denn eure Rituale aus, ab wann habt ihr die Bettgeh flasche abgeschafft und wie habt ihr das geschafft :idea:
Oder sollte ich erstmal alles so beibehalten bis...ja bis wann eigentlich?!!??! HEEEELPPP!!!
:kikou: lieben gruß Isa