A
alaba_11842309

• 19. Aug 2018
  • Beitritt 4. Apr 2011
  • 19 Diskussionen
  • 741 Beiträge
  • 3 beste Antworten
  • Hallo
    Ich finde dein Verhalten dem Kind gegenüber traurig ... dein Freund ist momentan gesundheitlich angeschlagen und statt ihn zu unterstützen wird gemeckert und ihm und somit auch dem Kind signalisiert das er sich bitte gefälligst selbst kümmern soll .für mich klingt es etwas egoistisch : am Anfang hast du dich gekümmert , wahrscheinlich um ihm zu zeigen, dass du eine tolle Mutter sein kannst und nun hast du deinen Willen indem er deinem Kinderwunsch zugestimmt hat und nun wird seinem Kind signalisiert das es nicht mehr erwünscht ist . patchwork ist nie einfach aber wenn man ein Mann mit Kind nimmt gehört das Kind nunmal dazu auch wenn es schwierig ist ! das Kind spürt intuitiv was da los ist und geht deshalb auf Distanz zu dir ...schonmal darüber nachgedacht ? Versetz dich mal in die Lage des Kindes.

• ...
    wenn ihr das Kindeswohl als gefährdet anseht schaltet das Jugendamt ein! bietet keine Hilfe an die nicht ernst gemeint ist ... weil anscheinend ist es euch ja auch nicht Recht wenn ihr gefragt werdet. das ein Kind mit den Grosseltern verreist finde ich nicht schlimm , auch nicht wenn es öfter Zeit dort verbringt. ansonsten sind die Informationen etwas spärlich ...viele Vorwürfe und Tratsch aber keine wirklichen Vorfälle . Vermutlich ist der Bruder einfach überfordert ...immerhin war das Kind nicht geplant. Schön das er immerhin die Verantwortung übernimmt und das Kind regelmäßig sieht. Das es oft bei den Grosseltern ist wenn diese damit anscheinend zufrieden sind finde ich jetzt nicht tragisch ... habt ihr selbst auch Kinder ???

• Wo ist das problem?
    hol sie rüber zu dir und lass sie bei dir schlafen ...oder lass sie Abends gleich bei dir schlafen .anscheinend ist sie noch nicht so weit alleine zu schlafen.

• Naja
    so ohne Grund ( ausser du bist minderjährig) kommt das Jugendamt ja nicht .Sieh es doch nicht als Bürde sondern als Hilfe ...in einer Mutter-Kind Einrichtung kannst du doch beweisen das du eine gute Mutter bist und es schaffst. Letztendlich ist es deine Entscheidung aber gegen das Gerichtsurteil wirst du wohl kaum was machen können ( ich gehe davon aus das du dich anwaltlich hast beraten lassen?) Umdenken- gerade aus blicken- Verantwortung übernehmen!

• lykka_12457393

Dann hast du doch ein anderes problem...
      und solltest wohl um dich und das Kind zu schützen die Beine in die Hand nehmen und den Kerl verlassen .... wer auf Schwangere losgeht macht wohl auch vor Babys später nicht halt

• :clin:
      Hallo :-)

Irgendwie erinnert mich die Situation an uns.

Es ist mit Patchwork Kindern immer etwas schwieriger, weil man eben nicht die Mama ist und sie ausquartieren kann ohne Tränen und eventuell Eifersucht. Bei uns war es so, dass wir eben denen das Schlafzimmer überlassen haben und wir im Wohnzimmer "Kinderfreies" geschlafen haben, oft wechselte ich irgendwann ins Kinderzimmer(steht ja leer :mryellow: um alleine zu schlafen ( Schlaf ist heilig).

Wenn deine kleine bei dir schlafen möchte und es für dich okay ist, dann ist doch super, aber ich würde ein extra Bett nehmen welches an eurem steht . Sollte es nur bei dir im Bett gehen ( hatte auch so ein in-meinem-Bett- Schläfer) dann lege einfach eine gerollte Bettdecke zwischen euch. Für meinen war das die Abgrenzung und mich haben die Tritte und Schläge nicht mehr getroffen.

Ansonsten musst du dir mit deinem Partner einig sein, welchen Weg ihr fahrt. Für uns war es gut einfach entspannt abzuwarten und zu flüchten :mryellow: irgendwann gehen sie schon alleine in ihre Betten .
      Im übrigen fand mein Partner das auch nicht toll, dass mein Kind immer in meinem Bett geschlafen hat, aber ehrlich gesagt wusste er das schon bevor wir zusammen gekommen sind. Er hat nie etwas dazu gesagt oder mich gebeten die Situation zu ändern. Er hat einfach abgewartet und das ist oftmals die beste Lösung, um einfach Entspannung in die Situation zu bringen.

Viel Glück euch weiterhin .

• :NON:
        Oh ha ihr habt ja echte Probleme :shock:

Wo soll er denn sonst hingucken ? In die Luft , auf den Boden?
        Lass ihn doch gucken wohin er möchte ...Ich finde den alten Spruch immer noch sehr gut " Appetit holen ist erlaubt, gegessen wird Zuhause"

Du machst echt Drama draus ...so kann eine Beziehung nicht glücklich werden

Übrigends war dein letzter Satz schon die Lösung für dein Problem " Ich brauche Hilfe!"

• Guten Morgen
        Nimm dein Kind und geh... :-/

Ich selbst bin alleinerziehend und hatte auch immer Angst davor, aber es ist das beste was man machen kann. Dein Freund ist nur ein Klotz für dich und sowieso keine Hilfe. Das er sich ändert darauf brauchst du nicht hoffen.
        Kommt er mit seiner psychischen Erkrakung klar? Pass auf das er seine Probleme nicht auf dich projeziert . Der erste Schritt dafür ist nämlich, dass er dich persönlich angreift und dich damit sehr verletzt um sich selbst besser zu fühlen ( ich habe es durch ;-) ?
        Kannst gerne PN schreiben

Warum liebst du ihn?

• milada_12726538

Hallo
          Darf ich mal fragen ob du hormonell verhütest? Ich hatte auch extremen Schwindel mit allem was dazu gehört ....seitdem ich nicht mehr hormonell verhüte ist es weg ( bin im Internet darauf gestoßen), außerdem habe ich angefangen sehr viel für mich zu tun....Progressive Muskelentspannung ( hab es früher für quatsch gehalten ) , dazu Abends warme Bäder, ein neues Kopfkissen und einfach mehr Gelassenheit.
          Warst du mal beim Augenarzt ? Bei mir wurde zusätzlich eine Winkelfehlsichtigkeit diagnostiziert und somit bin ich dank Prismen Gläser auch wieder ein neuer Mensch.

Kannst mir gerne per PN schreiben....auch an lunalulu4 ;-)

• :-/
            Oh ha....ich bin alleinerziehend, bekomme kein Unterhalt und zahle 200Euro Kitagebühren dazu noch 100Euro Essensgeld .(Meck Pom)

Ich glaube nicht, dass nur weil eine Firma "Mist" gemacht hat ihr jetzt Kita Kosten zahlen müsst. Es ist doch die allgemeine Politik und überall wurden Kita Kosten erhöht. Ich als Mutter erwarte, dass mein Kind fachlich betreut wird, dass die Kita sauber und ordentlich ist, dass das Essen gesund ist etc und dafür muss ich nunmal zahlen. Der Kita Platz als solches kostet ja deutlich mehr als diese 200Euro.

Arbeiten lohnt sich immer....! Ich finde deine Einstellung echt fragwürdig.

Wenn du denkst, dass in seiner Stadt was nicht richtig läuft, dann wende dich doch an die Regionalzeitung. Die sind für sowas immer sehr offen. Und vor allem wende dich ans Jugendamt und lasse dir mal aufschlüsseln was ein Kitaplatz wirklich kostet.

• ;-)
            Geh umgehend bitte zum Anwalt und lass dich beraten! Da du ja kein Einkommen hast ( wenn ich das richtig lese) steht dir Gerichtskostenbeihilfe zu...

Und jetzt komm raus aus deiner Lethargie...such dir eine Wohnung und mach dich von diesem Mann wieder unabhängig.
            Wenn er kommen möchte, dann bitte mit Ankündigung , nicht spontan ( auch wenn es seine Wohnung ist). Und ja er muss hinterher aufräumen!

Ob er es irgendwann bereut ist doch auch nicht dein Problem. Er wollte es so und hat seinen Weg gewählt und das mit allen Konsequenzen.

Und ehrlich wenn man 3 Monate " Probe " ausmacht und dann nicht an der Beziehung arbeitet und sich weiter wie ein Proll benimmt , dann sollte man die Beziehung beenden...bringt doch nichts

• ;-)
            Kann deinen Freund verstehen....würde mich auch nerven, dass ich mich bereit halten soll.
            Ich bin auch ein Mensch der eine direkte Uhrzeit braucht.

Zu dem anderen wenn du es so unerträglich findest, dann rede entweder mit ihm darüber oder jeder geht seine eigenen Wege...

Bevor man immer am anderen kritisiert sollte man sich erstmal ehrlich selbst reflektieren.

• ;-)
              Sex ist ein geben und nehmen ;-) Wenn er sich dabei entspannen und abschalten möchte statt noch irgendwo rumzutatschen ist doch okay....denk nicht zuviel darüber nach, dass macht das ganze nur kaputt.

• ;-)
              Ich finde du übertreibst! Es ist sein Job und er muss nunmal freundlich sein zu seinen Kundinnen. Er fährt ja nicht mit denen durch die Gegend, weil er gerade nichts anderes zu tun hat.
              Klar ist es hart wenn der Mann immer erst spät nach Hause kommt, aber sei doch froh das er ein Job hat. Er wird ja auch oft Vormittags zuhause sein wenn keine Fahrtermine sind.
              Mach ihn das Leben nicht noch schwerer wenn du deine Ehe retten willst. Akzeptiere seinen Job mit dem was dazugehört.Ich habe in meinem engen Freundeskreis einige Fahrlehrer und es sind immer diejenigen die Nachmittags/Abends nie Zeit haben, aber oft sind sie eben Vormittags/Mittags zuhause und können sich dann um Haushalt und andere Belange kümmern....hat ja auch Vorteile
              LiebenGruß

• :cool:
              Was für ein Rat willst du?

Jeder geht seinen Weg und gut...alles andere ist Kindergarten ;-)

• lauria_988376

Hallo
              Naja wenn man die teils 4fache Dosis an Hormonen im Körper hat und das nicht nur lokal bekommen viele Frauen Probleme.
              Ich selbst habe massive Sehstörungen bekommen aufgrund einer Winkelfehlsichtigkeit. Und ja es stand im Zusammenhang mit der Mirena , weil sowas auch durch Hormone ausgelöst werden kann. Diese Sehstörung habe ich bis heute ( was kaputt ist lässt sich nicht rückgängig machen). .

• Definitiv nein
                Der einzige Vorteil ist , dass man keine Tage hat . Es wird immer von lokaler Wirkung gesprochen .das ist völlig quatsch .nichts im Körper wirkt lokal ( schmerzpflaster , Nasenspray etc ) durch die mega hohe Dosis an Hormonen bekommen viele Frauen Probleme. von massiven psychischen Problemen , angststörung , sehstorungen , ruckenschmerzen etc etc die liste ist lang nie wieder Mirena !

• Hallo
                für mich hat dein Jakob eine psychische Störung und liebt das grosse Drama .Du klammerst dich an etwas was nicht da ist . sorry aber wärt ihr Seelenverwandt würde er dich festhalten und für die Beziehung kämpfen statt mit seiner Ex zu poppen .löse dich von ihm notfalls mit Hilfe eines Psychologen der dir bisschen Klarheit schafft . alles gute für deine (hoffentlich bald unabhängige ) Zukunft .

• Hallo
                  Für mich ist er weg und hat sich ein bequemes Plätzchen gesucht um so weiterzumachen wie bisher...schlafen, nix tun.
                  Die Trennung war der richtige Schritt und nun fange DU an zu leben und dich zu sortieren. Lass ihn machen wie er will, es geht dich nichts mehr an. Ihr habt die Beziehung beendet, also häng dich da nicht rein.
                  Alles Gute für deine Zukunft

• Was du tun sollst ?
                  das was er sagt ...nicht nerven ! wenn er nicht will , dann eben nicht . auch wenns weh tut aber einen Mann dem eine Serie wichtiger ist als seine Freundin würde ich keine Träne nachweinen . gerade in Fernbeziehungen sind Vertrauen und Kontakt wichtig , wenn er dir das nicht gibt ....dann ist es so leid es mir tut für dich auch keine Beziehung mehr .