A
an0N_1211089299z

  • 14. Aug 2012
  • Beitritt 14. Aug 2012
  • 24 Diskussionen
  • 242 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Wir sehen uns
    Nur Abends für 2-3h. Am Morgen geht er früh halb 7 aus dem Haus und ist am Abend gegen 19/20 Uhr zurück. Samstags arbeitet er auch , also sehen wir uns zu wenig. Nach der Elternzeit wird das noch weniger....da werde ich oft am Wochenende Spätdienst machen müssen.

  • Nicht unbedingt
    Nach 2 Schwangerschaften ist von meinem alten ich leider nicht mehr viel da. 15 kg zuviel auf den Rippen....dank Hashimoto bekommen ich die einfach nicht runter. Die Brüste waren früher schön und straff. BH , dass brauchte ich nicht. Heute hängen sie in Höhe Bauchnabel. Der Bauch ist Kreuz und quer zerrissen und hängt herunter , ausserdem schlägt er falten. Die Oberschenkel sind bis zu den Knien ebenfalls zerrissen und zeigen derbe Hagelschäden . Meine Haare sind meist im Dutt , zum waschen komm ich nur selten und beim Frisör War ich vor 6 Monaten das letzte Mal....deswegen sieht man auch die Ansätze so schön , die leider grau sind. Mein Gesicht ist fahl und blass mit Augenringen. Der 2 te Zwerg findet schlafen leider doof und ich darf mit ihm die Nacht durchmachen. Nein ich finde mich nicht schön....nichtmal hübsch....nichtmal ansehnlich....ich selbst mag mich nicht mehr leiden.

  • Er ist im Außendienst
    Und arbeitet auf Abruf. Er ist viel mit dem Auto unterwegs und fährt weite Strecken. Einen Abend frei schaufeln geht nicht....ich möchte gern dass der Haushalt halbwegs läuft...da grosses Haus und sonst Chaos und ich sehe meinen Mann so schon kaum da möchte ich ungern Abends weg. Wie gesagt ein Verein ist im Moment schlecht, weil der Kleine da nicht mitmacht. Wir wohnen auf dem Dorf und müssen fahren in die nächste Stadt zum Sports ect . Also auch vor Ort bleiben , da ich sonst nur hin und her fahre....das artet einfach schon wieder in zuviel Stress aus. Der kleine fühlt sich in unbekannten Umgebungen unwohl und schreit dann erst recht

  • audrey_12675517

    In der Nachbarschaft
    Wohnen Kinder seines Alters , die sind oft zum spielen bei uns...aber auch das wird mir im Moment zuviel und ist zu laut....neben meinen eigenen Kindern noch 1 2 oder 3 weitere Kinder zu bespassen. Für Hobbys im Verein , hat er die Ausdauer noch nicht und auch noch keine ausgeprägten Interessen. Auch gestaltet sich das ja dann wieder schwer , da ja da der kleine mit muss und dieser ungern in einer Fremden Umgebung ist. Tragehilfe verwende ich...da ist er aber nur ruhig drin, solang ich in Bewegung bin.

    • Irgendwie erkenne ich mich nicht wieder im Moment. Ich bin nur noch fertig auf den Röhren. Keinen Moment habe ich Ruhe. Mein großer Sohn ist knapp 5 Jahre und ein wahnsinnig aufgeweckter Junge. Er redet allerdings ohne Punkt und Komma. Früh halb 6 ist für ihn die Nacht zu Ende und er redet und redet...er möchte gern alles wissen und hinterfragt viel. Der Kleine , 8 Monate ist gerade in einer Motzphase und Klammerphase. Den ganzen Tag möchte er auf den Arm und wehe ich setze den jungen Mann mal ab....dann geht der Protest los. Der Große möchte aber nach der Kita gern beschäftigt werden....basteln spielen usw...das geht aber seit einer Weile nicht , weil der Mini so motzt. Den ganzen Tag wird hier gemotzt und geredet. Mir platzt echt am Abend der Kopf und mir schmerzt der Rücken vom ständigen klammeräffchen tragen. Der Große ist spätestens 20.30 Uhr im Bett und dann muss ich noch den Haushalt auf die Reihe kriegen. Ich möchte gern einfach nur etwas Ruhe...einfach Zeit für mich. Selbst in der Wanne klappt das nicht , wenn ich mal in die Wanne komme , setzt sich der Große vor die Tür und redet. Mein Mann geht früh 7 Uhr aus dem Haus und kommt frühstens 19 / 20 Uhr von Arbeit und das Montag bis einschließlich Samstag. Freunde oder Familie die mir helfen könnten haben wir leider nicht in der Nähe. Ich merke. , dass ich immer gereizter und genervter werde...gerade zum Abend hin und dann maule ich den Großen oft an....weil mir das erzählen zuviel wird. Dabei wollte ich nie so werden. Er möchte doch nur soviel wissen , aber ich kann nicht mehr. Wie schafft ihr euch kleine Auszeit oder Ruheinseln ich möchte nicht mehr so eine Mama sein , die gestresst ist.

    • Nach der Geburt
      Des grossen hatte ich nach mehr als 3 Jahren noch lilarote streifen auf dem Bauch und es ist nicht wesentlich besser geworden. Ich mache sportlich und wechselduschen....Creme und massieren und trinke 3 Liter am tag.....

    • Firma dank baby
      Ist ein Sportkurs ....dieser ist 1x die Woche 2h lang.
      An den anderen Tagen mache ich Zuhause mit DVD ca. 30 Minuten Übungen und wie gesagt....ich lauf am Tag mindestens 10 km straff mit dem Kinderwagen

    • Ich führe
      Ein genaues Tagebuch und wiege alles ab. Mit der app lifesum berechne ich dann die Kalorien und esse immer im Rahmen der dort für mich angegeben Kalorien.

    • theres_12935405

      Mein 2 Termine
      Ist jetzt 6 Monate. Da ich aber vom Grossen weiß , wie das ganze 3 einhalb Jahre nach der Schwangerschaft noch aussah bzw. Sich trotz aller Bemühungen am Gewicht nichts mehr geändert hatte....gehe ich davon aus...das es das jetzt auch War und sich nichts mehr tut

    • an0N_1256620299z

      Nur fit dank baby
      1 fitnessstudio bietet kinderbetreuung an...freitags 15-17 Uhr....was da dann los ist , kann man sich vorstellen.

    • Danke für die vielen lieben Antworten
      Ich habe mich gestern Abend noch umgeschaut nach Gesprächstherapien in meiner Gegend. Leider bin ich im Moment nicht flexibel. Mein Mann geht am Morgen 6 Uhr aus dem Haus und ist erst 19/20 Uhr Zuhause , dass ganze Montag bis einschließlich Samstag Familie haben wir hier nicht und Freunde , die beide Kinder nehmen würden auch nicht. Deswegen mache ich im Moment fit dank Baby.....den kleinen muss ich zumindest überall mit hin nehmen und das wird sich im nächsten Jahr nicht ändern. Er ist jetzt 6 Monate alt. Da ich aber schon einen grossen Sohn habe , weiß ich auch , dass das Gewicht auch nach 12 Monaten nicht weicht....oder noch später.


      Über einen Eingriff habe ich schon gesprochen mit einem befreundeten Chirurg. Dieser meint , dass ich meinem Körper die Zeit geben soll....mindestens 1 Jahr und auch erst das Zielgewicht erreichen müsste , bevor man da etwas machen könnte. Allerdings ist das der letzte Ausweg , er meinte auch , dass es nicht viel bringt....wenn ich im Kopf nicht mit mir klar komme. Auch ist so ein Eingriff gerade nicht drin....wer soll sich nach so einer grossen OP um die Kinder kümmern ? Ich möchte gern lernen mit meinem Körper Frieden zu schließen und ihn auch so zu mögen


      Das es anderen wesentlich schlechter geht, dass halte ich mir auch vor Augen....das andere Frauen froh wären überhaupt schwanger zu werden oder das andere Menschen schwer krank sind und lieber so aussehen würden als das Leid zu erleben. Ich selbst konnte 2 Kinder nicht halten und habe diese verloren und trotz all diesen Dingen dreht sich in meinem Kopf alles nur um mein Aussehen. Früher War ich mit mir im reinen....jetzt mit Mitte 30 ist es völlig anders....und das wo viele sagen im Alter wird man milder zu sich.


      Ich könnte ewig jammern....mehr ist es nicht , dass weiß ich auch....viele Vorschläge habe ich schon versucht. Ich würde gern etwas für mich machen. ...aber solang beide Kinder nicht in die kita gehen....wird es nichts. Deswegen nur Sport Zuhause mit DVD , 1x die Woche fit dank Baby und jeden Tag mindestens 10 km laufen.

      • Danke
        Aber die Formunterwäsche bringt nichts...schiebt alles zusammen und alle fragen ob ich wieder schwanger bin. Kohlehydrate esse ich seit 6 Monaten kaum noch bis gar nicht....kein Brot keine Brötchen keine Nudeln ect.das mit dem make up sieht furchtbar an mir aus....ich mag allerdings generell keine make up auf der Haut...dieser Versuch hat mir leider auch nicht geholfen. Ich fand mein Gesicht furchtbar damit.


        Sicher mag man es so sehen....das der Körper ein Wunder geschaffen hat.viele andere Frauen haben dieses Wunder auch vollbracht....nur war deren Körper nicht so ein A.rsch und hat dem ganzen nicht Stand gehalten....ich sehe das leider so. Meine Kinder sind großartig...aber warum muss ich so ein doofes Bindegewebe haben , dass vom Knie bis zu den Schlüsselbein Kreuz und quer zerrissen ist ? Das ist nur ein Makel. Meine Brüste sind förmlich explodiert bei beiden Schwangerschaften und so tief gerissen....und wofür ? stillen hat mein Körper dann wieder 2x nicht auf die Reihe bekommen....der ganze Schaden für nichts...selbst zum stillen war der Körper zu doof.

      • Seit meiner ersten Schwangerschaft , fühle ich mich in meinem Körper nicht mehr wohl. Durch die 2 te Schwangerschaft ist es jetzt noch schlimmer geworden.
        Ich bin sehr stark gerissen und mein Bauch sieht sehr schlimm aus. Genauso die Brüste , die sehr hängen. Ich habe mittlerweile 22 kg abgenommen und bin wirklich sehr diszipliniert was Ernährung und Bewegung angeht, aber auch hier tut sich seit 6 Wochen gar nichts mehr. Leider habe ich noch 14 kg zuviel drauf und es geht einfach nicht weiter runter. Erklären kann ich es mir nicht mehr. Ich habe Hashimoto bin aber gerade sehr gut eingestellt , daran kann es nicht liegen.


        Jeden Tag wird es schlimmer und ich weine wieder sehr viel bzw. Habe permanent schlechte Laune. Der Neid allen Frauen gegenüber , die wieder toll aussehen , zerfrisst mich. Wie kann ich mich im Kopf frei machen und meinen Körper wieder annehmen ?
        Friseur bringt nichts oder shoppen...letzteres macht alles noch schlimmer, da es immer mit bitteren Tränen endet. Ich schäme mich so sehr für meinen Körper . Seit einer Weile mache ich Fit dank Baby, aber dadurch ist es schlimmer geworden. Alle Mamas im Kurs sind schlank und ziehen sich vor mir um...ich selbst habe nur Panik , dass nichts hochrutscht und jemand meinen Bauch sieht. Auch schäme ich mich wegen dem Übergewicht. Ich kämpfe und mache , aber nichts ändert sich , dass Frustet mich gerade echt. Anderen fliegt es zu und sie sind rate fatz wieder dünn und ich strampeln mich ab wie blöde. Mein Großer ist 5 und hat neulich gefragt , weshalb mein Bauch so hässlich ist mit all den Narben , natürlich musste ich sofort losweinen , aber er hat recht , andere Mamas sehen doch auch nicht so aus....wie er dann noch festgestellt hat....andere Mamas haben doch auch nicht mehr so einen dicken Bauch. Das er sich jetzt schon für mich schämt macht mich noch mehr fertig.


        Ich möchte das so gern ablegen und mich halbwegs wohl fühlen....ich weiß aber nicht mehr weiter bzw was mir noch helfen könnte. Wie habt ihr wieder zu euch gefunden und zu euren Körper. Bitte nur antworten , wer es versteht....Antworten ala ich war sofort wieder schlank. ...sind für mich wie ein Schlag ins Gesicht.

      • Hallo
        Beim Großen hatte ich 18 Monate und fand es perfekt. Deswegen jetzt beim Kleinen auch wieder 18 Monate. 2 Jahre wäre zumindest beim Großen zuviel gewesen , da findest es dann langsam an , dass mir die Decke auf den Kopf gefallen ist und er ist ein sehr offenes soziales Kind. Er hat schon sehr früh den Kontakt zu anderen Kindern den gesucht und gebraucht und hatte auch keine Probleme mit der Eingewöhnung in die Kindertagesstätte.
        Beim Kleinen hätte ich lieber 2 Jahre machen sollen , einfach weil die Zeit noch schneller rennt und es das letzte Mal Elternzeit sein wird.....da hätte man beide Kinder länger genießen können. Auch habe ich im Moment noch keine Sehnsucht nach der Arbeit. Aber ich darf noch 1 Jahr Zuhause bleiben , zum Glück.

      • Bv
        Wenn dein Arzt dir den Mutterpass noch nicht ausstellen möchte, dann kann er ein Schreiben anfertigen, welches Deine SS bestätigt. Dieses gibst du dann bei deinem Arbeitgeber ab und dieser leitet alles andere in die Wege. Das war es auch schon.

      • :-)
        bei meiner ersten Schwangerschaft, hatte ich bis zur 34 Woche 24 kg zugenommen, wieviel es am Ende dann war weiß ich nicht, da ich dann immer mit Augen zu auf die Waage beim FA bin und ich das Gewicht nicht im Mutterpass habe eintragen lassen. Ich wollte es einfach nicht wissen. 4Wochen nach ET hatte ich nur noch 10 kg mehr drauf, als zu Beginn der Schwangerschaft. Leider sind die hängen geblieben. Aufgrund eines erneuten Schubes meiner Hashi Erkrankungen, bin ich in die 2 te Schwangerschaft mit 16 kg mehr gestartet, im Vergleich zum Ausgangsgewicht vor der ersten Schwangerschaft...was leider nicht so toll ist. aktuell bin ich in Woche 26 und bringe zwischen 7-9 kg mehr auf die Waage, dass Gewicht schwankt von Tag zu Tag, je nachdem, wieviel Wasser ich eingelagert habe. Ich hoffe sehr, dass ich die 15 kg Grenze nicht überschreite am Ende. Im Moment sieht es aber schlecht aus.

      • Hallo
        Mir geht es gerade wie dir. Bin momentan in der 8ssw. Und dreh fast durch vor Panik. Ich hatte letzten Juli eine Fg und habe jetzt permanent Angst. Ich schrecke Nachts aus dem Schlaf hoch und dann überrollen mich die Attacken einfach. Mein Mann steht auch sehr hinter mir, aber leider kann er mir die Angst nicht nehmen.

        • Wer kennt sich damit aus? Ich bin heute erst 5+1 Wochen Schwanger und habe seit gestern Abend auf der rechten Seite stechende Schmerzen. Meine Frauenärztin macht leider erst 14 uhr auf. Ich hatte letztes Jahr im Juli erst eine Fehlgeburt und bin deswegen besonders schnell panisch.

        • Hallo. Freitag Nacht bin ich mit leichten Blutungen in der 6 ssw ins Krankenhaus. Dort schien erst alles ok, im lauf des Samstags wurden die Blutungen immer stärker und es ist dann zum doch schlimmsten gekommen. Da es gut abblutet, wurde sich erst einmal gegen eine ausschabung entschieden. Hatte das jemand auch? Wie lang dauert so eine blutung? Wann darf ich mich korperlich wieder voll belasten. Musste bei jemanden dann doch eine ausschabung vorgenommen werden? Wie kann man das ganze am besten verarbeiten? Ich sehe nämlich gerade überall schwangere Frauen um mich und meine engste Freundin ist ebenfalls schwanger. Zum Glück haben wir schon einen Sohn, dass führe ich mir gerade immer wieder vor Augen. Wie lang sollte man jetzt abstinent sein?