Ohje :neutral:
Ging mir auch so.
Vor der Schwangerschaft hatte ich schon oberes Normalgewicht und nahm dann noch 25 kg zu. Ich war am Ende bei 98 kg. Und seitdem (Kind ist im Juni '16 geboren) habe ich 31 kg verloren.
Allerdings ging es auch erst nach 4 Monaten bergab, nachdem ich aufhörte zu stillen. Und dennoch hängt mein Bauch, meine Brust. Ich habe Risse am Bauch, Oberschenkel, Brüste, Hüfte und Arme. Zu dem mache ich noch einen Sport, der es erfordert, dass man leicht bekleidet ist.
Ich aß keine KH und kein Fleisch. Dennoch nahm ich nicht ab. Dann entdeckte ich für mich das intermittierende Fasten. Dabei geht es auch darum, den Stoffwechsel anzuregen. Ich begann mit der 5:2 Diät. Man isst normal aber gesund und an 2 Tagen in der Woche isst man nur 500 kcal.
Machst du Sport? Ich hab vor der Schwangerschaft laaaaaaange keinen Sport gemacht. 3 Monate nach der Entbindung stieg ich mit Pilates ein. Danach ließ ich mir im Fitnessstudio von einem Trainer einen optimalen Sportplan zur Gewichtsreduktion machen und fing langsam an, Gewichtszraining zu machen. Ich behielt das intermittierende Fasten bei und setzte zusätzlich auf eine High Protein Ernährung. Viel Quark, Käse und Eier standen neben Obst und Gemüse auf dem Plan.
Ich fühlte mich auch sehr unwohl. Beim Babyschwimmen waren Mütter mit jüngeren Kindern, die besser aussahen. Ich weinte und grämte mich viel. Mir half tatsächlich der Gang zum Psychologen um mit meinem Körper ins reine zu kommen. Mittlerweile ist der Bauch fast flach aber die Brüste hängen, also trage ich nur noch Push-Ups. Das lässt die Brüste praller und den Bauch flacher erscheinen.
Dein Körper hat Wunder vollbracht und du hast zwei gesunde Kinder. Dieses Wissen hilft nix, wenn du dich dermaßen unwohl fühlst. Bei dem was du schreibst, solltest du dich wirklich einer professionellen Person anvertrauen.
LG