M
martta_12098743

• 25. Nov 2013
  • Beitritt 6. Juli 2012
  • 13 Diskussionen
  • 99 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ah!
    Gute Idee. wir haben hier ums Eck eins, leider ist Das sehr klein und hat nicht mal ein kinderbecken. der nichtschwimmerBereich ist auch sehr dürftig und immer voll mit älteren Leuten die dort ihre Gymnastik machen :/

Sorry für Rechtschreibung, mho :)

• Hallo ihr Lieben!

Mein Männe ist die nächsten zwei Tage endlich mal wieder Zuhause und wir wollen mal wieder was unternehmen. zusammen mit unserer 17 Monate alten Tochter.

blöderweise soll das Wetter nicht berauschend werden, 80% Regenwahrscheinlichkeit :-/

Sealife waren wir schon - waren aber sehr enttäuscht davon..was bleibt denn sonst noch?!

Ach ja: wir haben auch leider kein Auto ;)

Lieben Gruß

• ..
    Mein erster Gedanke als ich das las, war Missbrauch. vielleicht wurde sie von einer männlichen Person vergewaltigt oder anderweitig missbraucht. das würde auch erklären warum sie nie einen Freund hatte und auch keinen will - eben durch schlechte Erfahrung in der Vergangenheit. oder ein traumata das sie erlebt hat, verdrängt und dadurch in ihrer damaligen Entwicklung stecken geblieben ist.

Das sind alles nur Gedanken die mir beim lesen gekommen sind...vielleicht schaffst du es ja mit ihr irgendwie eine Bindung aufzubauen, in der du ihr "helfen" kannst.
    Lg

• an0N_1251145199z

Achso...
      naja der Satz mit dem schwarze Zähne bekommen, hab ich vielleicht blöd geschrieben.

ich meinte damit auf uns bezogen und unserer Situation, kann ich mir das kaum vorstellen.

Wie auch immer, Zähne putzen ist wichtig und sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

• :AMOUR:
        DANKE!!!!

ihr beruhigt auch mich grade total! J. ist jetzt 15 Monate alt und bei uns fing es auch kurz nach ihrem 1. Geburtstag an :larme:

ich hätte nie nie niiiieee gedacht das das so früh schon anfangen kann! Sie testet Grenzen aus, die vorher klar waren und an denen sie sich gehalten hat - jetzt geht alles wieder von vorne los, sie kreischt (in einer imensen Lautstärke und dem höchsten aller Hörsequenzbereichen, dass mir der Kopf bald wegfliegt... :roll: ), stampft manchmal schon mit den Füßenn auf den Boden :pdr: und bockt was das Zeug hält...schrecklich wenn sie dazu noch mal nen schlechten Tag hat :pcbreak:

GsD wirkt sich das aber seltens auf ihr Schlafverhalten aus, da kann man wenigstens da mal Ruhe tanken.

Wie Madz schon schreibt, haben wir auch festgestellt das in so einer Situation nur ausbocken hilft. Ich setz mich meist zu ihr auf den Boden und sage "ich bin hier, wenn du dich wieder beruhigt hast" und warte. Meist beruhigt sie sich nach eins zwei Minuten und wirft sich dann in meine Arme. Ich erklär ihr nochmal in Ruhe warum wieso das so jetzt nicht ging und dann ist es gut...

Hilft wohl wirklich nur Augen zu und durch, aber ich komme seitdem wesentlich schneller an meine nervlichen Grenzen und werde schnell laut :-/ ich muss mich langsam echt mal dran gewöhnen und sie einfach so nehmen wie sie ist :run:

Lg und yeaaah ich bin nicht alleine :mrgreen:

• an0N_1251145199z

..
        ich habe ja auch nicht abgestritten, dass es ungefährlich ist und finde es auch wie du schrecklich wenn Eltern da offensichtlich nicht hinterher sind.

Und meiner Meinung nach kommen solche Fälle, die du grade beschreibst nur vor, wenn keiner ein Auge drauf hat und sich keiner Gedanken drüber macht!

Aber ich bilde mir ein, dass ich sehr auf die Mundhygiene meiner Tochter achte und habe - wie man an dem Thread erkennen kann - vor etwas zu ändern!

• an0N_1251145199z

...
          nur mal so angemerkt: ich kenne einige Familien die nach der Abendflasche nicht mehr extra die zähne putzen.

Und was ist mit den Mamas die noch Abends bzw. Nachts stillen?! Denkst du die stehen jedesmal danach auf und machen das Kind mit extra Zähneputzen wach?! Sicher nicht...

Natürlich will ich es nicht von der Hand weisen, dass es komplett unschädlich ist nach der Milch nicht mehr zu putzen, aber sie wird davon sicherlich keine schwarzen Zähne bekommen :roll:

• @skadiru
            Gut zu wissen das die Milch nicht sooo schädlich ist wie ich dachte. wobei das bestimmt von Kind zu Kind unterschiedlich ist.

Habe aber auch vor demnächst mal mit j. zum Zahnarzt zu gehen - kann se sich gleich mal dran gewöhnen :rofl:

Lg isa

• amaury_12364998

:-D
            Das Argument mit der Medizin ist unschlagbar. Gute Idee die Milchflasche als einläuten des Abend-ins-Bett-bring-Programms zu "nutzen" :super:

ich hoffe das uns die Umstellung einigermaßen gut gelingt und wir keinen Kampf haben...aber wird schon :bravo:

• jeane_12660717

:BIEN:
            Das klingt echt schön. Habe jetzt auch schon ein paar Ideen..noch putzen wir die Zähne auf dem Wickeltisch, aber da sie zusehends auch das selber machen möchte, könnten wir das ja vor dem umziehen, wickeln etc. im Bad machen..

Danke fürs aufschreiben eures Rituales :super:

• Huhu,

bin im Moment am überlegen ob es Zeit wäre unser Abendritual mit Flasche zu ändern/umzustellen..

Mein Töchterchen ist 15 Monate alt und schläft meist bis Morgens durch - in ihrem Zimmer und ab ca. 19h, momentan "dank" Zeitumstellung erst gegen 20h da wir keine Rollos an den Fenstern haben...

Sie bekommt nachdem sie umgezogen, gewickelt wurde und die Zähnchen geputzt wurden 200ml Vollmilch. Manchmal trinkt sie es aus, manchmal bleiben 50-100ml in der Flasche. Dabei sitzt sie auf ihrem Sessel und ich lese ihr vor. Danach gehts ab ins Bett und sie schläft relativ schnell ein.

Beim fertig machen - also vor der Flasche - laufen schöne Gute Nacht lieder und wenn wir auch mit dem vorlesen fertig sind kommt noch Guten-Abend-gute-Nacht, währenddessen wir ein bisschen im Raum tänzeln.

Soviel zum jetztigen Ritual.

Bin nun am überlegen ob ich ihre Milchflasche zum Abendessen mit dazu stelle, auch weils für ihre Zähne wohl besser wäre geputzt schlafen zu gehen...aber dann kann ich mir das vorlesen auch sparen..sie guckt sich zwar sehr gerne bücher an, aber hat zum ruhig sitzenbleiben und zuhören einfach noch nicht die ruhe.
            Also müsste ich wohl ein neues Ritual machen...bin sehr planlos :???:

Wie schauen denn eure Rituale aus, ab wann habt ihr die Bettgeh flasche abgeschafft und wie habt ihr das geschafft :idea:
            Oder sollte ich erstmal alles so beibehalten bis...ja bis wann eigentlich?!!??! HEEEELPPP!!!

:kikou: lieben gruß Isa

• Ne ne
              Ich kann nur von meinen erfahrungen als ZMA schreiben
              Wir hatten viele kinder unter vollnarkose die alle zerstörte zähne hatten
              Die mamas gaben auch zu das sie ihre kinder abends noch die flasche gaben :-(

• Sankt Lorenz
            ab ich jetzt auch schon mehrfach gelesen. Merk ich mir mal :) danke!

Um die anderen mach ich wohnungstechnisch mal nen bogen. sind als wir nach Hannover gezogen sind schon in ein eher sehr schlechtes Viertel geraten. das sollte nicht noch mal passieren :)

• Geschäftlich
            Unsere Firma eröffnet in Lübeck ein lokal (falls es jemand was sagt: Cafe& bar Celona) und mein Mann wird dort betriebsleiter :)

• ..
            Gut zu wissen. in buntekuh waren einige sehr preiswerte und schöne Wohnungen dabei..schade

komme ursprünglich aus Nürnberg, die letzten zwei Jahre Hannover und nun hoffentlich Endstation in Lübeck :)

• Huhu ihr Lieben,

Werde in Ca drei Monaten mit Männe und Kind nach Lübeck ziehen.

Vielleicht sind hier ja ein paar muttis die dort wohnen? Und wenn sich jemand ein bisschen auskennt: welche Viertel sollte man denn meiden bzw. welche Gegenden könnt ihr empfehlen? Ich mags grün und sollte nicht sooo weit von der Innenstadt oder einer Krippe entfernt sein.

Vielleicht hat ja jemand Lust ein bisschen aus dem Nähkästchen zu plaudern :)

Lieben Gruß und schönen Abend noch!

• Et Plus vier
            morgens um 10h Cocktail
            16h die erste wehe

16 stunden später war sie da.

Grüssle