A
amaury_12364998

• 20. Juli 2014
  • Beitritt 21. März 2012
  • 19 Diskussionen
  • 210 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Wir bzw. unsere Tochter
    Bei der U2 (4 Tage alt) hat der KiA ein Herzgeräusch (Systolikum) festgestellt und gleich für den nächsten Tag einEn Termin beim Kardiologen vereinbart. Der Verdacht bestätigte sich, unsere Tochter hat einen angeborenen Herzfehler. Wurde regelmäßig kontrolliert, hat sich jedesmal verbessert und bedarf keines Eingriffs!
    LG Knatterliesl

• Einzig
    und allein Bockshornklee hat meine Milchmenge gesteigert - egal ob im Stilltee (ist aber nur im Stilltee von Weleda) oder als Kapseln...

• Leggero
    Wir haben den leggero vento. Hat eine Aluwanne und ist einfach toll. Mit "Vollausstattung" aber leider auch nicht günstig...

• Nonomo xlr
    Die geht bis 30kg - bei uns teilen sie sich beide Mäuse: Bald-nicht-mehr-Baby (11 Monate) hat Vorrang, die große Schwester (knapp 3 Jahre) darf, wenn Baby nicht drin schläft. Ist wirklich die wertvollste Anschaffung. Ich würde keine Kompromisse eingehen und nur die Nonomo kaufen!

• Herzlichen Glückwunsch!
    Es ist zu schaffen! Ich wollte Dir sagen: mein befristeter Vertrag ist auch in der Elternzeit ausgelaufen! Man machte mir im Vorfeld Hoffnungen, ich solle mich wieder bewerben und Blablabla. Ende der Geschichte: bevor meine Bewerbung (wohlgemerkt nur ein halbes Jahr später) vorlag, war schon der Vertrag meiner Nachfolgerin verlängert und ich definitiv arbeitslos. Aber um überhaupt gar nix auf der Welt würde ich den "Grund", meinen kleinen Schatz, unser Nesthäkchen, in Frage stellen. Obwohl ich arbeitslos bin, habe ich nicht eine Sekunde an unserer Entscheidung gezweifelt. Persönliches, familiäres Glück geht über die olle Arbeit!

Meine Mäuse sind genau zwei Jahre auseinander und es ist einfach nur toll!

Kopf hoch und alles Gute!
    Knatterliesl

• Federwiege!
    Nonomo
    Gibt's mit Wandhalterung. Das absolute non plus ultra

• Wir haben eine Sitzauflage,
    gepolstert und aus Frottee. Und sie zieht einen Fleeceoverall an.
    Finde ich das beste "System"...

• Natürlich geht das!
    Fachbegriff Relaktation, glaube ich.
    Babys Saugen lôst den Milchspendereflex aus und kurbelt die Milchproduktion an! Wenn es die Flasche gewöhnt ist, sind evtl. Stillhütchen eine Hilfestellung für den Übergang. Und evtl. eine Milchpumpe, die kann Dir der Kinderarzt verschreiben!

Mein "Baby" (jetzt 9 Monate), wollte mit 6 Monaten tagsüber gar nicht mehr stillen. Jetzt möchte es überhaupt nicht mehr essen und nur stillen. Ich war in Sorge, dass die Milch nicht reicht. Aber es ist einfach so: die Nachfrage bestimmt das Angebot!

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute & würde mich freuen, wenn Du berichtest, wie es läuft!
    Knatterliesl

• Äh -
      Kinder haben noch keine Nebenhöhlen/ Stirnhöhlen/Kieferhöhlen - die bilden sich erst zwischen 10 und 12!
      Würde mal einen anderen Arzt aufsuchen! Wie klingt der Husten denn?

• Ich glaube,
      der Lektor des Buches war miserabel und hat ein Wort vergessen. Bestimmt sollte es heißen: "Mit 1 Jahr schlafen 90% aller Kinder NICHT durch."

• Meine durfte...
      ... mit Fanta nachspülen Anders hätte ich's wohl nicht rein bekommen. Hab schon immer einSchnapsglas voll Fanta bereit gestellt - sie durfte aber erst, wenn der Löffel Penicillin weg war Der Zweck heiligt die Mittel

• Das einzig gute Buch...
      ... das ich zum Thema "Schlafen" kenne, ist von William Sears und heißt "Schlafen und Wachen". Es enthält kein "Provramm" und es hat auch nicht Babys Durchschlafen sondern elterliches Verstehen zum Ziel!
      Ich habe wirklich viele Bücher zum Thema Schlaf gelesen und behaupt von mir, einen guten Einblick in die verfügbare Schlafliteratur zu haben. Und Schlafen und Wachen bewerte ich ausnahmslos mit einer glatten Eins!

• Wir sammeln auch
      Und gönnen uns was Schönes davon. Manchmal sammeln wir auch das Pfandgeld - da kommt dann ordentlich was zusammen Kutschfahrt, toller Ausflug, Spielturm für den Garten, Trampolin usw. - etwas, wovon vor allem die Kinder oder alle etwas haben!

• Diaper Champ!
      Hallo!
      Der Diaper Champ ist trotz etwas höherer Anschaffungskosten klar zu empfehlen. Er ist absolut geruchsdicht und Du kannst stinknormale Müllbeutel verwenden, brauchst also nicht diese überteuerten Nachfüllrollen. Klare Kaufempfehlung!
      Liebe Grüße
      Knatterliesl

• Für Waldwege
        Sind Luftreifen definitiv die bessere Wahl als Schaumstoffreifen!
        Ich stand vor der gleichen Entscheidung: gleich das Große Laufrad oder erst das kleine Laufrad... Von der Höhe des Sattels hätte das Große gut gepaßt. Aber der Abstand zum Lenker war dann doch zu groß, so dass wir deshalb erst mal das Kleine gekauft haben. Wir könnten im Fahrradhescjäft beide probieren Es stimmt schon: Puky ist zwar nicht günstig, qualitativ aber jeden Cent wert!
        Liebe Grüße
        Knatterliesl

• Hallo
        meine "Große" hat im Juli auch die Windpocken gehabt, Babylein war da gerade 6 Wochen alt. Wir hatten auf den Nestschutz gehofft - vergeblich. Aber Babylein hat nur wenige Pocken bekommen, überhaupt kein Fieber gehabt und ist von Juckreiz verschont geblieben. Zum Glück
        Komplikationen treten äußerst selten auf. Lediglich die lebenslange Immunität hat Babylein vielleicht nicht erworben, da die Immunreaktion bei den kleinen Mäusen zu schwach ist... Man könnte den Titer bestimmen lassen, das lassen wir jedoch nur machen, wenn sowieso mal irgendwann Blut abgenommen werden müßte.
        Alles Gute Euch und schnelle Genesung
        Knatterliesl

• iina_12718267

Hihi
        Bei Gemüse habe ich immer ein schlechtes Gewissen, weil ich denke, ich zerkoche die Vitamine Deshalb schnibbel ich es morgens nur. Aber stimmt, Gratin & Auflàufe, da muß ich mal dran arbeiten. Coole Idee, danke!

• In solchen Momenten
        halte ich mir diesen Spruch vor Augen:
        Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten."
        Fällt schwer, ist aber so
        Alles Gute & ne Portion Geduld dazu!
        Knatterliesl

• iina_12718267

Duhu, Mimi...
        Was kochst Du denn so vor? Ich koche nämlich auch oft morgens, bin dann aber doch sehr eingeschränkt, weil sich vieles eben doch nicht zum Vorkochen eignet
        Hast Du Anregungen?
        Liebe Grüße
        Knatterliesl