• Mein Baby
  • Tipps für ein besseres Immunsystem?

Was
wir so praktizieren:

-bei den kleinsten Anzeichen von Erkältung (oder ab und an einfach mal so, vorbeugend) - ein Teller mit aufgeschnittener Zwiebel und dem Knoblauch ins Zimmer (nähe Bett) stellen - hilft wirklich

-warm anziehen in der kalten Jahreszeit, auch zu Hause! Meine Kinder haben z.B. fast immer eine Strickweste über dem Langarmshirt oder gleich ein warmes Sweatshirt, im Bett - Wollsocken (für alle, außer es ist wieder mal Kuschelstunde mit meinem Mann angesagt :taquin: )

-10kg schwere Salzlampe (Himalajasalz) im Kizi

-bei Bedarf Honig mit Propolis

-muss zwar jeder selbst wissen, aber wir z.B. verzichten soweit es geht auf schädliche Stoffe in unseren Lebensmitteln, heißt konkret: selbst kochen, Bio Produkte einkaufen, viel Obst und Gemüse auf dem Speiseplan

-es ist kein Geheimnis, dass in unserem Trinkwasser oft Keime gefunden werden. Deshalb fließt unser Leitungwasser zuerst durch eine Umkehrosmoseanlage, bevor wir es verwenden

Ich wünsche dir und deine Familie gute Besserung. Ich denke, jeder hat mal so eine Phase, wenn man mehrere Male hintereinander krank wird. Ich hoffe, sie ist bei euch bald vorbei, alles Gute :kikou:

Danke
    schon mal. Ja dann lass ich mir dem nächst doch mal den Eisenwert checken. So viel war ich früher nie Krank!

@ missunwissend: Meinst du als Tabletten oder Saft???

maleah_12117060

Ja
    ich trinke viel Leitungswasser :???: Und bin erst ständig krank seid wir umgezogen sind! Guter Gedankenanstoß :super:

...
    Hi du,

unser Sohnemann ist auch ständig krank... Wir versuchen es bei ihm derzeit mit:
    - Homöopathie - wir haben eine Konstitutionsbehandlung angefangen
    - täglich morgens ein Glas O-Saft (frisches Obst wär natürlich noch besser, krieg ich aber nicht in ihn rein :roll:)
    - täglich Bewegung draussen (das läuft zwar unabhängig vom Krank-sein, wirkt aber trotzdem positiv, denke ich)
    - ganz wichtig: nach jeder Antibiotika-Gabe (also wenn du damit durch bist) Symbioflor-Tropfen zum Wiederaufbau der Darmflora
    - gut auf Handhygiene achten

Alles auch erwachsenen-tauglich :cool: !!

Gute Besserung!

Tiri

ein Jahr später

Oh je!
    Das "freut" bestimmt deinen Arbeitgeber (falls du nicht mehr im Mutterschutz bist) und macht dir ein schlechtes Gefühl. Ich hab mit den thailändischen Kräutern Ganoderma lucidum thaivita auf natürliche Weise mein Immunsystem wieder auf Vordermann gebracht. Das hat sich nämlich auch nach Nahrungsumstellung und Nikotinentwöhnung nicht wirklich erholt. Im Gegenteil - war fast wie eine Erstverschlimmerung :-( Aber jetzt bin ich wieder voll auf dem Damm :BIEN:

Kannst es mal
    Mit ner Darmsanierung versuchen. Ein Guter Teil des Immunsystems sitzt im Darm- wenn da was mit der Darmflora nicht stimmt, kränkelt man oft.

Kürzlich sagte mir jemand dass
    oft Vitamin D mangel schuld an einem schlechten Immunsystem ist.

Ob es stimmt weiß ich nicht aber ich nehme jetzt ab und zu Vitamin D ein weil ich auch schon paar mal krank war.
    Vielleicht bringt es bei dir ja auch was.

LG

2 Monate später

Ja hab ich :idea:
    Mit einem geschwächtem Immunsystem bist Du für Viren ein tolles Ziel und sich in so kurzen Abständen mit Grippe und Gliederschmerzen herumzuschlagen ist echt arg! Ich hatte bis vor kurzem auch eine Erkältung nach der anderen - sogar im Sommer - und eine ganz schlimme Blasenentzündung. Seit 8 Wochen nehme ich jetzt ein Kräutermittel namens Ganoderma lucidum thaivita und das Beste ist, daß meine BL endlich verschwunden ist. Allgemein fühl ich mich fitter und weniger anfällig. Der Pilz soll auch die Sauerstoffaufnahme des Blutes verbessern.

ein Monat später
      5 Monate später

Ich halte von den künstlichen Sachen nichts
      lieber jeden Tag Obst, wenn man Orangen und so ist, da ist auch reichtlich Vitamin C drin

15 Tage später
      ein Monat später

...
      Dacht eben schon hö? Wieder ständig krank so wie früher?

15 Tage später

Das
      wusste ich garnicht das Kinder in dem Alter schon in der Sauna dürfen.

10 Tage später
      ein Monat später
      an0N_1208136299z

Ganoderma hat eine Menge zu bieten
      Es stärkt das Immunsystem, hilft gegen Schlafstörungen, Hautkrankheiten wie Neurodermitis, hat mir zusammen mit grünem Tee geholfen meinen Heuschnupfen in den Griff zu kriegen und verbessert die Sauerstoffaufnahme des Blutes.
      Ich nehme die Kräuter regelmäßig seit dem letzten Jahr und bin in viel besserer körperlicher Verfassung.

Sonnenstrahlen, so viel wie möglich.
        Wir deutschen hören ja immer was uns die Industrie vorschreibt "Die gefährliche Sonne !!, die gefährlichen UV Strahlen !!" "Cremt euch ein !! Schutzfaktor 200 ?!?!?

Ehrlich, wir, wie auch der Rest unserer Natur können ohne der Sonne doch gar nicht.

Die Sonne und NUR die Sonne gibt uns das wichtige Vitamin D.

und das macht unsere Knochen fit, und stärkt das Immunsystem.

9 Tage später
        cymone_12441942

Hallo lenabay
        danke für deine Antwort, das ist echt eine Überlegung Wert mein Immunsystem braucht dringend eine Stärkung. Ich gehe viel mit meinen Kindern raus egal was für ein Wetter ist. Mein Kinderarzt sagt immer das stärkt das Immunsystem, stimmt die Kinder sind selten krank aber dafür ich :mad:.

Ach, das könnte ich sein xDD
          mir geht es genauso wie dir. erst bronchitis mit 10 tage antibiotiker und nach nur 2 tagen hatte ich wieder halsschmerzen :evil: es ist doch zum heulen!

wir ernähren uns auch gesund aber naja, das ist kein garant. jetzt sagte mir eine freundin, das könnte an einer "kaputten" darmflora liegen. weißt ja, was die japaner sagen: gesundheit kommt ausm bauch. da soll es wohl so spezielle darmkuren geben und wenn ich ehrlich bin, will ich mich da mal schlau machen, was da geht. ich hab nämlich auch keine lust mehr, ständig krank und platt zu sein.

7 Tage später

Ich
          finde nicht das es Werbung ist. Ich gehe hier rein um mir Tipps zu holen, was mir helfen könnte. Die Leute schreiben doch nur ihre Erfahrungen mit dem was sie genommen oder gemacht haben.