Wir
Haben zuhause gefeiert, gab nur kaffee und kuchen und keinen festen beginn, sondern die Gäste (Oma&opa, 2x onkel tante kind) sind nach und nach eingetroffen, so hat sichs langsam gesteigert statt dass von jetzt auf dann trubel ist.
Ttamia_12118587
- 25. Juni 2014
- Beitritt 1. Aug 2010
- 4 Diskussionen
- 428 Beiträge
- 1 beste Antwort
Uschi
Von mir auch herzlichen glückwunsch :mrgreen:Skorpion
Hatte dir schonmal geschrieben, aber irgendwie ist die nachricht weg...
Ich hab nix besonderes gemacht um schwanger zu werden.
Das die milch weg bleibt soll etwa 2 von 3 schwangere treffen, nicht bei jeder kommt sie wieder und selbst wenn, ist es vom kind anhängig, ob trocken weiterstillen funktioniert. Oftmals stillen die kinder sich dann selbst ab, wenn keine milch mehr kommt oder sie anders schmeckt.
Bei mir kam die milch ende vom 5. monat als vormilch wieder, trocken weiter stillen klappte auch- das stillen war aber grade die ersten 4 monate sehr schmerzhaft. Und ende vom 6. monat hatte ich aus dem nichts raus zwei wochen lang einen inneren widerstand gegen das stillen, da ging gar nix.Skorpion
Stillen und schwanger werden geht definitiv, ich bin auch stillend schwanger geworden- aber nach den ersten 8 Wochen blieb dann die Milch weg, liegt an den Schwangerschaftshormonen.
Wenn du also noch weiter stillen willst, solltest du das bedenken.Und
Wenn die Kinder aus dem Haus sind, liebt man sie immer noch. Selbst dann noch, wenn sie sich einen Partner suchen, diesen heiraten, selbst Kinder kriegen.
Von meinem Mann könnt ich in dem Fall nicht das gleiche sagen...
- tamia_12118587
Ach ja
Auch wichtig: bleibt möglichst gelassen dabei. Wenn ihr in stress oder panik geratet, weils nicht gleich aufhört zu schreien, überträgt sich das aufs Kind und dann wirds nur schlimmer. Ihr macht nichts falsch, die Schreistunden sind normal. Es sollte nur über den Tag verteilt nicht mehr als 2-3 Stunden schreien (dh. vereinzelt kann das schon vorkommen, aber eben nicht täglich - dann sollte man das nochmal mit dem Arzt abklären, zb wegen dem KISS Syndrom) ...
Ruhe bewahren, es nicht persönlich nehmen und das baby im arm halten oder ins tragetuch und rumtragen oder pucken (aber nicht dauernd was anderes probieren!). Durch das schreien werden eindrücke vom tag verarbeitet und stress abbgebaut (babys können das nur übers schreien).
Wichtig: Babys dürfen schreien! Ihr dürft es dabei nur nicht alleine lassen. Auch wenn es nicht den anschein hat: durch nähe und körperkontakt gebt ihr eurem kind sicherheit.
Meiner
Ist heut auffem Karnevall. Ich gönne es ihm- aber neidisch bin ich auch, vor allem deswegen, weil er sich regelmässig Zeit für sich allein verschafft, es andersrum aber nicht für nötig hält mir zum ausgleich unseren junior auch mal abzunehmen, damit ich mal zeit für mich hab... :-/Im zweifelsfall
Immer für mein Kind.
Selbst mein Vater sagte schon: die einzig wahre, absolut bedingungslose ewige Liebe, die die meisten Menschen in ihrem Leben suchen, die gibt es nur zwischen Eltern und ihren Kindern.
Mina
Falls du mir auch ne PN geschickt hast - ich komm heut nicht mehr dazu die zu lesen, sorry. Krümel hat fieber, ich komm nichtmal zum essen oder aufs Klo.... Wie soll das nur mit 2en werden... :-/Mina
Also ich kann jetzt nur fürs iphone sprechen, aber zumindest die push-mitteilungen lassen sich über die systemeinstellungen ausschalten.Whatsapp
Bin auch dafür =)Mina
Probier vlt mal nen anderen Test aus, die Ebay billig teile haben bei mir erst auch ewig nix angezeigt, erst etwa in der 7. ssw (war wohl ein produktionsfehler in der serie)Mina
Wenn du dir mit deinem Partner unsicher bist, würd ich an deiner Stelle auch pause machen....Zum vergleich
Meine vaginale Entbindung kostete 1765, hatte allerings nur 3 Tage aufenthalt.Julchen
Würd dir auch raten abzuwarten wie der FA bei der nächsten Untersuchung ist und wenn er wieder so taktlos ist, sofort wechseln.
Gibt FÄ, die hat man Jahre lang und ist soweit zu frieden mit denen und dann wird man schwanger und muss feststellen das die nix taugen.Hannelore&coco
Tut mir furchtbar leid was euch passiert ist :-(Arbeitgeber
Mein mann hat auch so nen tollen chef... An dem tag an dem wir geheiratet haben (und am abend zuvor) hat frühs nonstop das telefon geklingelt- mein mann konnte sich denken warum und ist nicht dran gegangen. (Zur info: er hatte urlaub eingetragen und auch gesagt wozu er den braucht). Am nächsten Tag hat chef ihn angemault: du hast erst dann Urlaub, wenn ich das sag, egal ob urlaub eingetragen ist oder nicht- du hättest gestern arbeiten kommen sollen!"
Zum thema Kinderwunsch für Job verschieben: meine Nachbarn sind 73 und 54. Er war jahrelang selbstständig, sie war beamtin (und damit hauptverdienerin und eben auch das gesicherte Einkommen). Die zwei wollten immer Kinder, haben es aber immer nach hinten raus geschoben, auf den "passenden Zeitpunkt". Nur das der nie kam- irgendann wars halt zu spät dafür und so sind sie kinderlos geblieben.
...
@coco: ja da hast du recht- fällt mir aber manchmal schwer...
@Princess: ich bin eh zu dick ;-) wenn ich jetut noch weitere 10 kilo verlieren würde, dann hätte ich normalgewicht. Ich hab da also durchaus noch "luft" nach unten.
Coco
Es ist gar nicht mal so das ich mir grossartig sorgen mache deswegen- bei meinem sohn hab ich zu anfang erstmal 6kg verloren und erst im letzten trimester wieder zugenommen und er war mit 4200 g bei der geburt auch alles andere als unterernährt.
Nur damals wars der FA der gemotzt hat das man in der schwangerschaft nunmal zumimmt und ich deswegen keine diät zu halten brauch und dieses mal isses eben die hebamme die meinte nur weiö man nix isst bleiben die kinder nicht kleiner...
Mir wird halt schon wieder unterstellt, das ich absichtlich nix esse, obwohl ich einfach nicht mehr essen kann, da kann ich machen was ich will...