Natürlich bin ich gereizt!
Ich bin noch immer krank (nicht mehr so wie am freitag aber halli galli machen kann ich auch noch nicht), bin noch gereizt und der Streit ist noch immer nicht geklärt...

Ich werd ihm sowieso nicht sagen das ich mir im Internet rat geholt habe. Da ich eigentlich rat auch von meinen Freundinnen holen kann. Diese aber alle auf meiner Seite sind (eh klar, die kennen mehrere sachen, die kennen ihn, die kennen mich) und sind vermutlich auch oft unfairer weise auf meiner seite... deswegen auch jetzt der weg der anonymität und der ratsuche im internet...

ich würd halt nur gern wissen im bezug auf was ich jetzt hier anscheinend so viele fehler gemacht habe. Mal davon abgesehen das es anscheinend ein NO GO ist seinen Partner zu bitten kurz was vorbeizubringen wenn man Krank ist und der andere OP hat... wo war sonst noch mein fehler? kannst du mir das sagen?

Warum ist das Vorlesen denn lächerlich? :neutral:
Ich verstehe irgendwie nicht, was die meisten so schlimm daran finden, wenn man den Anderen darum bittet, dass er einem etwas vorliest.
Ein Ehepaar aus dem engeren Bekanntenkreis meiner Eltern macht das auch hin und wieder, dass sie sich vorlesen.

Heutzutage hören immer mehr Leute Hörbücher mit Stimmen, zu deren Inhabern sie 0 Beziehung haben. Und wenn jemand, den ich mag, gut vorlesen kann und eine schöne Stimme hat, warum sollte man dann nicht mal darum bitten?

Da wird völlig überflüssiger Weise eine Staatsaffäre draus gemacht... :roll:

Sie sehen es anders...
    Mich beunruhigt das es eben fast 80% anders sehen. Bin ich also der Fehler in der Beziehung?
    Die anderen Frag ich nicht weil deren Antwort weiß ich ja bereits! ^^ ich bin di zicke weil ich trotz seiner op den laptop wollte...

Ich werd ihn eh nicht im KH besuchen, denn so wies aussieht ist unsere beziehung am ende... Er wollte mir nicht vorlesen denn er hatte andere sorgen, nämlich die FH. Die ist immer seine Sorge... ist auch ein extremer Streitpunkt bei uns... Was man vermutlich auch nicht rauslesen kann (aber ich konnte nicht alles schreiben heute) ist das ich vermutlich schnell gereizt bin, vlt zu schnell, aber weil eben schon so viel war... Ich weiß auch nicht, vermutlich wollte ich hier hören das er ein schlechter freund ist und das ich mich trennen sollte...

ich les aber nur raus das sein verhalten eigentlich ok war so weit, weil er eine OP hat und das ich mich mal abreagieren soll. Die frage ist nur: ist deren erwartung so gering an männer oder ist meine zu hoch? was meinst du, liebe magicflair?

mariel_875131

Naja
    ist schwer zu sagen, für was sollte er sich überhaupt rächen? Bin im übrigen ein Mann;). Ich finde, das gehört zu einem liebenswürdigen Mann, dass er der Freundin hilft, wenn es ihr schlecht geht. Und das mit dem Zuwerfen ist ja auch echt kindisch und einfach der falsche Moment. Er hätte doch schauen können, was der Pullover ist und den über dich leben, das würde ich zumindest tun. Das ist doch auch was schönes, sich um jemanden zu kümmern, dass sie sich geborgen fühlt und das andere finde ich einfach unverschämt.

vasant_12067391

Schön
      sowas mal von wem anderen zu hören. Aber anscheinend hat in unserer Gesellschaft das Lesen so eine geringe Bedeutung, dass das Vorlesen bzw etwas vorgelesen zu bekommen wollen, als lächerlich erachtet wird!

mariel_875131

Ah
        und du haltest es nicht mal 1, 2 Tage ohne Laptop aus?! Und jaa..... ich war nicht nur 1 mal krank in meinem Leben. Du erträgst auch keine Kritik.. du kommst mir schon recht anstrengend bzw. dauersudernd vor.

mariel_875131

Eine Frage..
          warum ist dir denn bitte langweilig,wenn du was mit deinem Freund machst? Es gibt viele Sachen die man zu zweit machen kann.
          Du nimmst deinen Laptop mit zu ihm, machst deine Serie an und schaust sie an? :???:

wigand_12696277

OP!
            Das mit der OP hast du eh nicht überlesen, oder?
            Ich weiß ja selbst das eine OP wichtig ist. Aber sich deswegen so zu Verhalten das kann ich nicht verstehen...

Ich bin jetzt einfach voll verwirrt weil anscheinend 80% der Leserinnen hier finden ich stell mich an und das der Freund gar nicht hätte kommen brauchen bzw das er nur den laptop vor die Türe stellen hätte können, dass das auch vollig gereicht hätte...

Darf man sich vom Durchschnittsmann nicht mehr erwarten? Wie siehst du das als Mann?

emi_12044830

1,2 tage
              Du liegst tagelang krank im bett ohne fernseher, radio, laptop etc. sondern nur mit büchern ohne menschlichen kontakt?

mariel_875131

Nein
                hab das gelesen mit der op, aber das heisst einfach er sollte dich dann vielleicht nicht drücken oder küssen, auch wenns schön wäre;). Ka, ich denke ich bin eher von den sensibleren fürsorglichen Männern, weiss nicht wie der Durchschnitt ist. Aber ja verstehe dich da total, man liegt da so schwach im Bett und der Freund ist sich zu fein um vorzulesen oder was aufzulesen. Ich finde, das sollte man als Freund doch liebend gern machen, seine Freundin in den Schlaf lesen. :)

birger_12320912

Weil er
                  wie erwähnt keine Freunde hat. Wenn wir bei ihm sind kann ich ca. die Hälfte der Zeit nehmen ihm sitzen und ihm gesellschaft leisten wenn er was für die FH macht. Da ist er sehr ehrgeizig und macht immer was für. Hat auch nur 1sen und so. Und klar wird mir da langweilig. Den Fernseher beanspruchen seine Leute, was auch ihr recht ist da er ihr zuhause ist also lenke ich mich mit dem Laptop solange ab, bis er dann irgendwann mal zeit hat für mich. Ich beschwer mich auch nicht darüber... Aber das ist halt der Grund wieso der Laptop bei ihm war... Da ich seinen nicht benutzen kann obwohl er 2 hat und ich mich sonst zu tode langweile... Klar könnt ich lesen, mach ich auch ab und zu... aber immer nur lesen wird mir, auch wenn ich lesen liebe, irgendwann zu fade und anstrengend...

mariel_875131

Jein
                  Nicht jedeKrankheit ist in der Inkubationszeit ansteckend und ob man sich selber infiziert hängt auch mit der Zeitspanne und Intesität zusammen, in der man einem Erreger ausgesetzt ist.
                  Bei Erkältungen hast Du aber Recht, da ist man auch in der Inkubationszeit ansteckend.

Und ich glaube, wir teilen das Fehlen dieser Gabe des richtig ausdrückens.

Mir ist schon klat, dass Du Dich darüber aufregst, dass er so wenig Mitgefühl und Verständnis gezeigt hat. (Hoffe ich jedenfalls)

Was hätte er denn besser machen können?

wigand_12696277

Ich seh das auch so!
                    Keine Ahnung, vlt sind hier die meisten schon so emanzipiert das sie sich nichts mehr von männern erwarten.

Eigentlich würde ich mich auch als emanzipiert ansehen. Aber ich finde auch es gibt momente da sollte man sich an eine starken mann lehnen dürfen. Und ich wär auch anders gewesen, auch wenn ich eine OP hätte... Ich würde ihn nicht angreifen und ihm nicht zu nahe kommen. Aber ich hätte ihm liebend gern den Pullover gegeben oder wenn ich wirklich nicht in der lage bin den zu erkennen einen anderen gegeben, hätte auch suppe gemacht, nur mit dem unterschied das ich nicht gesudert hätte und hätte ihm vorgelesen. Und hätte nich verlauten lassen das ich eigentlich was für die Uni machen müsste. Denn ich wüsste sobald ich fertig bin und gehe kann ich ja dann den rest des wochenendes vollkommen in ruhe verbringen und meine sachen erledigen...

wigand_12696277

Jetzt
                    mal im ernst.. wenn mich mein Mann fragen würde ob ich ihm vorlesen würde, würde ich ihn auch fragen ob er irgendwo in der Kindheit hängen geblieben ist wo in Mama gesund pflegt. Wenn ich jemanden kurz einen Zeitungsartikel vorlese ja.. aber Geschichten? Also ich weiß ja nicht ob du in der Realität auch so kitschig bist.. aber das ist schon übertrieben. Vonwegen liebkosen, verhätscheln.. Sie liegt ja nicht im Sterben und er will gesund bleiben wegen einer OP. Ich zB brauch auch nur in einem Raum mit einer kranken Person sein und ich werde es auch.. da brauch ich nicht mal ein Bussi oder so. Es ist halt nicht sicher ob man sich nicht doch ansteckt.

mariel_875131

Das will ich so pauschal nicht behaupten.
                      Ich glaube, dass das Lesen per se noch von genug Leuten mit Freude praktiziert wird.
                      Das Problem könnte eher sein, dass viele Menschen es nicht mehr kennen, dass man einfach mal eine Zeit lang zuhört ohne, dass man etwas Anderes tut.
                      Die meisten Hörbücher werden ja beim Autofahren, bei der Hausarbeit etc. pp. gehört. Das heißt, da wird nebenbei etwas gemacht.
                      Beim Vorlesen durch einen Partner geht das in der Regel nicht, da der Vorlesende sich sonst schnell verar*cht fühlt.
                      Ich glaube, gerade dieses reine Zuhören fällt unheimlich vielen Menschen inzwischen sehr schwer.

Aber das sind natürlich nur Spekulationen.
                      Warum jeder Einzelne etwas gegen das Vorlesen hat, darüber maße ich mir nicht an, eine tiefere Kenntnis zu haben.
                      Ich kann nur nicht verstehen, warum so viele Leute so ein Brimborium um etwas machen, was eigentlich etwas tolles sein kann.
                      Als Kind habe ich es geliebt, wenn meine Großmutter mir etwas vorgelesen hat... das hat sie sehr oft.
                      Heute, wo sie bettlägerig und vollständig dement vor sich hin vegetiert, sind unter anderem das die Erinnerungen, die mir immer wieder vor Augen führen, was für ein toller Mensch meine Oma war und wie froh ich sein kann, sie als Kind an meiner Seite gehabt zu haben.
                      Ich verbinde NUR Positives mit dem Vorlesen.

mariel_875131

Nein
                      denn Fieber habe ich nicht tagelang.. da kann man ebenso spazieren gehen, lesen.. Mit jemandem telefonieren?! Ich brauche nicht unbedingt einen Laptop oder einen Fernseher. Was glaubst du haben die Menschen vor 30 Jahren getan..

Ich seh das so:
                        Ich kann dich sehr gut verstehen. Sein Verhalten war unter respektlos und ätzend. Andererseits kann ich ihn auch ein wenig verstehen - im Bezug auf die bevorstehende OP.

Ich hätte ja versucht einen Kompromiss zu finden: Er bringt dir den Lappi, macht dir kurz einen Tee oder kocht dir eine Suppe auf und geht wieder. Das ist eine Sache von maximal 15 Minuten, eher weniger. Kein Küssen, kein Körperkontakt, keine direkte Nähe. Damit wäre er dir gegenüber respektvoll gewesen und hätte sich aber gleichzeitig vor Ansteckung geschützt.

Ich finde nicht, dass du dauernörgelst. Ich finde eher, dass dein Freund keine Ahnung hat, was ein Kompromiss ist.

noah_12558288

Einiges
                          Er hätte, wenn er schon da bleibt, einfach ohne murren sachen machen können. Ich weiß zwar nicht wies bei dir ist, aber mir bringts nichts wenn man etwas mach, nur um es zu machen, aber es dann mit lästern und zuwider macht. dann macht man lieber gar nix für mich. das weiß er aber auch, das hab ich ihm schon gesagt...

Oder er hätte einfach nach dem vorbeibringen gehen können... Dann hätten wir halt telefoniert oder was auch immer...

Meiner Meinung nach hätte es einige Szenarien gegeben die besser wären wie die, die sich am Freitag zugetragen haben.

Und Zeitspanne und Intensität ist noch so ein Stichwort. Vermutlich hätte er sich angesteckt, wenn er das ganze Wochenende geblieben wäre, sich mir genähert hätte, wir gekuschelt, geknutscht etc. hätten. Aber wenn die reine Anwesenheit eines kranken Menschen den anderen Krank macht dann dürfte nie jemand krankes (und ich meine ansteckende Krankheiten, die durch aerosole Übertragen werden) einen Arzt aufsuchen. Dann wäre jeder Arzt dauerkrank!

Oder haben Ärzte Superkräfte von denen ich noch nichts wusste die sie gemeinsam mit ihrem Abschluss verliehen bekommen?

mariel_875131

Also
                            laptop-bringen find ich ok bzw. selbstverständlich.

seine ansteckungs-paranoia wg. OP: akzeptabel.

ein bisschen prinzessinnenhaft find ich dein verhalten in bezug auf "pullover reichen" wegen "enttkräftung". hat bissl was von drama-queen.

seine aussage "ktank, aber nicht blind" zum thema vorlesen: leiblos, aber nicht dramatisch.

ergo: schuld ist niemand, aber übertreiben tutst du schon ein bisschen. ;-)

meine meinung. vielleicht bist du auch nur etwas ang'rührt wegen deiner derzeitigen gesundheitlichen verfassung. kurier dich aus. aber dreh ihm keinen strick daraus.

Trotzig
                            kann sein, eigentlich empfinde ich das mehr als genervt. Und wenn Sie sich angegriffen fühlen, ok, aber das tu ich auch...

Nein ist nicht so dringend, sonst wär die op nicht erst 5 monate später. Klar hat er jetzt das OP als Ziel vor Auge. Ist auch verständlich. Aber das ich dann so behandelt werde seh ich auch nicht ein. Wieso sollte ich ihn dann eventuell (und das muss ich sicher) nach seiner OP bemitleiden, hätscheln und pflegen? Und nein es ist keine schlimme OP.
                            Sicher hat jede OP ihre Risiken. Deswegen wäre ich auch gewillt gewesen danach alles für ihn zu tun. Aber nach der Aktion am Freitag hab ich nun wirklich nicht das verlangen ihn zu umsorgen und mich um ihn zu kümmern....

Vlt ist das jetzt kindisches Verhalten, aber ich seh nicht ein wieso ich behandelt werden kann wie (und jetzt nicht böse gemeint) eine Ebola-Patientin und ich aber dann für ihn ohne Kompromisse da sein soll...