B
birger_12320912

• 1. Aug 2020
  • Beitritt 26. Feb 2015
  • 4 Diskussionen
  • 35 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • jenu_12350722

Wie bitte? Seine Freundin ist das Opfer UND du?? Du wärst das Opfer, wenn er dir eine Beziehung vorspielen würde und du nichts von seiner Freundin wissen würdest.
    Du wusstest es von Anfang an. Also nein, du bist sicher nicht das Opfer.

Sie sind nicht verheiratet und haben keine Kinder. Würde er dich lieben, hätte er seine Freundin verlassen da es keine Verpflichtungen gibt.

Er liebt dich nicht, du bist nur gut im Bett und sonst zu nichts zu gebrauchen, sonst hätte er sich ja für dich entschieden.

• Naja, in der 4. Klasse findet man Mädchen halt eklig :razz:
    Da ihr Kinder wart, war es keine Liebesbeziehung
    Er ist ein Junge, mit dem du gut befreundet warst, der aber nicht mehr mit dir befreundet sein wollte weil es vor seinen Kumpels wahrscheinlich “uncool“ war.
    Mit 15sind Freundschaften zwischen Mann und Frau wieder erlaubt, also warum nicht ins Kino gehen ;-)

Grüße

• Hallo lunabi
    Dein Kumpel hatte die Aufgabe dich und seine Freundin gut miteinander bekannt zu machen. Ich habe seit fast 10Jahren einen besten Freund. Als ich mit meinem Freund zusammenkam sind wir zu dritt essen gegangen, damit sie sich kennenlernen, denn er ist wie ein Bruder für mich und es kam nicht infrage dass sich an unserer Freundschaft etwas ändert. Sie haben sich kennengelernt und kommen auch sehr gut miteinander aus. Da mein bester Freund inzwischen etwas weiter weg wohnt, besuchen wir ihn entweder zusammen und auch wenn nicht, darf ich bei ihm übernachten. Da vertraut mein Freund mit und auch ihm, weil er ihn eben inzwischen gut kennt und sie auch ohne mich mal zusammen etwas unternehmen.

Leider hat dein Kumpel das nicht gemacht, und ich wäre als Freundin auch stinksauer wenn mein Freund mehr Zeit mit einer anderen Frau verbringen würde als mit ihm.
    Deshalb weiß ich nicht, ob das mit euch nochmal was wird, da sie dich wohl nicht leiden kann, das tut mir leid. Ihr habt in ihren Augen wohl eine Grenze überschritten.

Alles Gute für dich

• Vielen Dank
    erstmal für die ganzen Antworten.
    Bis jetzt habe ich mich ihm nicht anvertraut und habe das Ganze versucht alleine hinter mich zu lassen, da ich der Meinung war dass es mein Problem ist wenn es mich nicht loslässt.
    Deshalb werde ich das Gespräch mit ihm suchen.
    Aber ich denke es liegt nicht daran dass ich ihm nicht vertraue, das mache ich nämlich wirklich. Ist eine gewisse Angst, den geliebten Partner zu verlieren aber nicht normal?

liebe Grüße,
    kleinegedankenwelt

• Hey ihr Lieben,

ich war als 17 Jähriges Mädchen mit meinem Klassenkameraden 1Jahr lang zusammen. Er hat sich damals von mir getrennt mit der Begründung er würde mich nicht mehr lieben und kam ein paar Monate später mit seiner damals besten Freundin zusammen.(Das hielt ca. ein halbes Jahr dann)

Wir haben nie den Kontakt wieder verloren und sind dann nach 6 Jahren wieder zusammengekommen.
      Wir sind seit 10 Monaten wieder zusammen und ich liebe ihn sehr. Er ist ein toller Mann, sehr fürsorglich und ich zweifle nicht an seiner Liebe zu mir. Und doch habe ich Alpträume. Ich träume ständig davon, dass er mich für eine andere verlässt und wache total verheult auf. Es lässt mich einfach nicht los. Er gibt mir wirklich keinen Grund dafür, und doch belasten mich diese Träume sehr. Das passiert ca. 2mal im Monat sobald wir uns länger als 2 Tage nicht sehen.
      Ich bin nicht hysterisch oder habe Angst wenn er ohne mich mit seinen Jungs weggeht oder Ähnliches. Ich misstraue ihm überhaupt nicht. Und doch fange ich an zu träumen und wache verheult auf.

War Jemand in so einer Situation oder kann mir erklären warum ständig diese Träume kommen?

Ganz liebe Grüße,
      kleinegedankenwelt

• Hallo anastasija26
      Nach 2 Jahren Trennung habe ich das erste mal wieder mit meinem Exfreund geschlafen. Wir haben diese "Freunde mit gewissen Vorzügen" Sache ausprobiert. Immer wieder haben wir beschlossen es zu lassen, da es nirgendwo hinführt. Das Ganze ging 3 Jahre lang. Immer wieder haben wir uns "getrennt", ich hatte in der Zeit eine Beziehung, die aber schnell in die Brüche ging und schon bin ich wieder mit ihm im Bett gelandet.

Immer und immer wieder, wie gesagt, das Ganze ging 3 Jahre lang.

Und dann, 5 Jahre nach unserer offiziellen Trennung sind wir wieder zusammengekommen.

Wir sind jetzt fast 1 Jahr wieder zusammen und ich muss sagen, es funktioniert. Wir waren während der Schulzeit zusammen und haben dann in einer Stadt studiert und uns daher die ganze Zeit gesehen.Durch das Studium haben wir uns beide verändert, sind erwachsener geworden. Es ist so leicht mit ihm und ich bin glücklich dass wir uns wieder zusammengerauft haben.
      Ob es für immer hält weiß ich natürlich nicht, aber ich wollte dir meine Geschichte erzählen, damit du weißt dass es auch funktionieren kann, wenn man mit dem Ex wieder zusammenkommt.

Gruß, kleinegedankenwelt

• Liebe josephinejosi :TRISTE:
      als ich deinen Text angefangen habe zu lesen, dachte ich zuerst dass dein Freund Schluss gemacht hat und fand das schon schlimm und traurig weil ihr so lange zusammen wart.

Als ich dann weitergelesen habe war ich richtig erschüttert und hatte Tränen in den Augen. Es tut mir sehr leid für dich!

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, du solltest dir psychologische Hilfe suchen und das Ganze aufarbeiten. Er wird immer in deinem Herzen bleiben, die Erinnerungen kann dir keiner nehmen und dein Leben geht weiter. Natürlich bist du zur Zeit sehr sehr traurig, aber mit der Zeit wird es besser und DU lebst, DEIN Leben geht weiter. Rede mit deiner Familie und deinen Freunden darüber, du brauchst jetzt jemanden der für dich da ist.

Alles erdenklich Gute für dich, fühle dich ganz arg gedrückt!

• Ich bin selber mit einem Verbindungsstudenten zusammen.
      und ich bin auch nur zur Hälfte deutsch, dazu kommt noch dass wir Spätaussiedler sind. Ich habe mir nie darüber Gedanken gemacht, ob er nicht lieber eine deutsche Freundin haben möchte und auch seine Bundesbrüder haben mich mit offenen Armen empfangen.
      Es war also nie ein Thema ;-)

• mariel_875131

Eine Frage..
      warum ist dir denn bitte langweilig,wenn du was mit deinem Freund machst? Es gibt viele Sachen die man zu zweit machen kann.
      Du nimmst deinen Laptop mit zu ihm, machst deine Serie an und schaust sie an? :???:

• Das hab ich mich auch schon gefragt
        ob er sich selber seiner Sache nicht sicher war/ist und Bestätigung,die er nicht gekriegt hat, gesucht hat :roll:

• Welche meinst du?
        Die mit dem Kind? Wieso sollte ich dann geschockt sein, sie will es doch selber ;-)
        Ich mische mich auch überhaupt nicht ein, er wollte von mir wissen was ich davon halte, weil wir schon sehr lange befreundet sind.

• Mein Studium
        ist auch sehr zeitintensiv. Ich verbringe 50 Stunden in der Uni und muss dazu abends auf Testate lernen und Protokolle schreiben. Daher kann ich deinen Freund verstehen, wenn er Angst hat Beziehung und Studium nicht unter einen Hut zu kriegen.

Die hatte ich nämlich auch. Mein Freund studiert ebenfalls an der gleichen Uni, hat aber deutlich weniger Uni als ich. Er akzeptiert aber, dass ich mich nicht jede Stunde bei ihm melden kann und unter der Woche erst ab ca. 20 Uhr Zeit habe. Dann sehen wir uns einfach abends und ich übernachte bei ihm und versuche mir am Wochenende einen ganzen Tag für ihn freizunehmen,das klappt aber auch nicht immer.

Zeige ihm dass du ihn unterstützt und es verstehst wenn er mal viel lernen muss. Gut behandeln muss er dich aber trotz Stress!

Wenn er das Wochenende mit dir auch schön fand, glaube ich nicht dass er die Beziehung beenden will oder darauf wartet dass du Schluss machst. Vielleicht braucht er einfach noch eine Weile um zu lernen wie man Freundin und Studium unter einen Hut bekommt.

Wenn die Gefühle stimmen, funktioniert eine Beziehung trotz eines stressigen Studiums ;-)

Liebe Grüße

• Naja,
        hätte ihm einfach gerne das "auf die Schnauze fallen" gerne erspart :neutral:
        Aber wer weiß,vielleicht klappts ja doch :-D

• an0N_1189750099z

Das stimmt
        ich schätze er hat sich einfach angegriffen gefühlt, als ich gesagt habe dass ich die Idee nicht so klasse finde.

Es ist seine Entscheidung, auch das habe ich ihm gesagt. Wenn es schief geht bin ich für ihn da,mehr kann ich nicht machen.

• Eigentlich nicht..
          und dieses impulsive Handeln ist mir auch neu,obwohl wir uns schon eine ganze Weile kennen. Normalerweise verliebt er sich nicht so schnell kopfüber in jemanden.

• Habe ihm meine Meinung gesagt
          Er hat gemeint er akzeptiert das, ist aber der Meinung dass mein Freund dann wohl nicht der Richtige für mich ist und dieser Jemand noch kommt :roll:

• Mein Ex und ich..
          waren vor 5 Jahren 1 Jahr zusammen, wir waren damals beide 17. Er war meine erste große Liebe und hat mich damals verlassen weil er meinte, er hat keine Gefühle mehr für mich.
          Für mich ist damals eine Welt zusammengebrochen,noch nie hat mich etwas derart getroffen.

Er hat lange um eine Freundschaft gekämpft und ich habe versucht über ihn hinwegzukommen und irgendwas ging es mir auch wieder gut und ich konnte normal mit ihm umgehen.

Vor ca. einem Jahr haben wir uns sehr arg angefreundet, zu arg. Und nach einiger Zeit hat er mich gefragt ob ich es nochmal mit ihm versuchen würde. Ich war dagegen,weil ich diesen Schmerz nicht noch einmal spüren wollte wenn er mich wieder verlässt.
          Ende vom Lied, wir führen seit ein paar Monaten wieder eine Beziehung. Er hat sich seine Chance aber auch "erkämpft".

Ob es für immer funktionieren wird, weiß ich nicht. Aber er tut mir gut und macht mich unglaublich glücklich. Ich finde wir haben uns verändert und sind reifer geworden.

Wenn ihr zusammengehört, findet ihr auch wieder zueinander, aber wenn von seiner Seite aus keine Annäherungsversuche kommen, würde ich ihn nicht "zurück erobern" wollen.

• Hallo ihr Lieben,
          ich lese hier ziemlich oft mit, habe aber noch nie selber was gepostet.

Mein Kumpel (24) hat mir gestern offenbart, dass er eine neue Freundin hat. Sie ist 19 und hat eine 3 Jährige Tochter. Sie wurde damals von ihrem Exfreund vergewaltigt und dadurch schwanger, hatte seitdem keinen Freund mehr und auch keine männlichen Bekanntschaften.
          Sie kennen sich seit 3 Wochen und wohnen ca. 2h voneinander entfernt. Nun hat er gesagt dass er hier bei uns eine Wohnung sucht und sie herzieht. Dass sie aber zu Hause bleiben wird um sich um die Kleine zu kümmern und sie ein weiteres Kind wollen. :shock: Ich war erstmal geschockt und hab gefragt ob das nicht zu schnell geht und er sie denn nicht noch ein wenig länger kennenlernen will.

Er ist aber davon überzeugt dass er die richtige Frau gefunden hat, sie heiraten werden und für immer zusammenbleiben. Heiraten wollen sie aber erst später, zuerst das Kind zeugen. :-/
          Er meint auch dass seine Eltern sie total lieben und ihn dabei voll unterstützen und er redet schon die ganze Zeit von "seiner" kleinen Familie und dass es so "krass" ist wie gut er sie schon kennt und versteht.

Ich weiß gar nicht so richtig was ich ihm sagen soll, da ich mit 19 noch mein Abi gemacht habe und mir damals weder eine Ehe noch ein Kind gewünscht habe. Ich finde das Ganze total überstürzt.

Nun wollte ich fragen was ihr denn von dieser Sache haltet und wie ihr als Freundin darauf reagieren würdet.

Liebe Grüße :-)