Ich bin am Ende mit meiner Welt, meinem Leben, mit meinen Nerven.
Ich bin 23 und seit 2006 in einer sehr glücklichen Beziehung gewesen.
Wir sind zusammen gekommen als wir 14 waren. Mit ihm bin ich groß geworden.
Ich habe keinen anderen Mann in mein Leben gelassen, er war der Mittelpunkt meiner kleinen Welt.
Er war mein Freund und mein bester freund.
Er war immer eine Stütze für mich, seine Anwesenheit hat mir schon gereicht um mich wohl zu fühlen.
Ich kenne kein Leben ohne ihn.

Am 14. Mai haben wir uns das letzte Mal gesehen. Alles war in Ordnung. Abends haben wir uns gestritten weil er mit seinen Freunden war und vergessen hat dass wir an diesem Abend eigentlich zu meiner Tante wollten.
Wir haben uns gestritten und ich bin an diesem Abend nicht mehr an seine Anrufe ran gegangen.
Den letzten Anruf erhielt ich um 01.16 Uhr morgens. Diesen habe ich vor Wut auch ignoriert.
Als ich am nächsten Morgen aufwachte waren keine Anrufe, keine Nachrichten von ihm. Das kenne ich garnicht von ihm. Normalerweise hätte er zumindest vorm schlafen gehen zumindest gute Nacht geschrieben.
Ich war stur und habe mich nicht gemeldet weil ich nicht nachgeben wollte.
Gegen 19 Uhr kam immernoch keine Reaktion von ihm.

Ich fuhr zu ihm nachhause, vorbereitet auf einen größeren streit. Ich wollte eine Rechenschaft.
Sein Schwager machte die Tür auf, und danach erfuhr ich was passiert ist.
Er hatte einen Unfall den er nicht überlebt hat. Der Unfall war sein Verschulden, er ist zu schnell gefahren und geriet aus der Fahrbahn. Details möchte ich nicht schreiben weil ich noch nicht soweit bin über das Geschehen zu schreiben.

Meine Welt ist zusammen gebrochen, ich weiß nicht mehr weiter. Er war der Mann meines Lebens, in all meinen Zukunftsplänen war er dabei. Ohne ihn fühle ich mich so einsam, so machtlos. Ich habe Angst. Angst ohne ihn zu sein. Jetzt erst realisiere ich langsam dass er nie wieder zurück kommen wird.

Ich kann es mir nicht vorstellen. Ich kann mir nicht vorstellen nie wieder seine Stimme zuhören, nie wieder seinen Duft einzuatmen.. Nie wieder sein Lächeln zu sehen. Nie wieder seine Wärme zu spüren!
Egal was war war er der erste mit dem ich es teilte. Sei es Freude oder Trauer. Kein Mensch kennt mich so gut wie er.

Ich habe nur eine Mailboxnachricht von ihm. Eine einzige die ich mir dauernd anhöre mit der Angst ich könnte seine Stimme vergessen.

Meine Freundinnen sagen, ich muss mich aufrappeln.
"Er hätte doch nicht gewollt dass du traurig bist"
Er ist aber nicht da!!! Was bringt es mir ob er das gewollt hätte oder nicht?! Ich bin traurig, fassungslos, aber auch wütend!

Ich kann nicht verstehen, warum?!
Ich will nicht dass das Leben ohne ihn weiter geht als wäre nichts. Ich will auch nicht mit einem anderen irgendwann glücklich werden, das wollte ich doch mit ihm.

Wie werde ich das überstehen??
Es wird mir imemrwieder klar.. Das ist erst der Anfang. Der Anfang des Lebens ohne ihn.

Was soll ich machen? Wie soll ich ohne ihn Leben? Bitte helft mir, bitte.

Das tut mir sehr, sehr leid für Dich,
liebe josephinejosi!!!

Ich kann mit Dir fühlen. Natürlich ist dieser Schmerz sehr groß, die Trauer unermesslich! Aber Du solltest auch darüber nachdenken, dass das Leben nicht stehenbleibt, es wird weitergehen, es MUSS weitergehen! Es IST nicht das Ende, denn wäre es das, würde es doch nicht immer wieder einen Anfang geben, meinst Du nicht? Du wirst auch wieder glücklich werden, weil nach jedem Tief ein Hoch kommt. Das Leben ist ein Kampf, aber nicht nur für DICH! Ich bin mir absolut sicher, dass auch für Dich die Sonne wieder scheinen wird. Auch ICH hatte sehr schwere Stunden, aber ich habe gelernt, damit umzugehen, und schließlich, angefangen, sie zu bekämpfen, weil irgendwas in mir sagte: Du wirst noch gebraucht. Es war nicht leicht, aber, ich wusste, dass es nicht unmöglich ist, diesen Kampf zu gewinnen. Die Flinte ins Korn zu werfen, das kann jeder, sich einfach hinfallen lassen, auch. Aber aufzustehen und sagen: Ich bin bereit, ein neues Leben zu beginnen, das ist das, was nur sehr, sehr wenige können. Und ich wollte sehen, ob ich das schaffe. Und ich HABE es geschafft! Und DU schaffst es auch! Wenn Du Fragen hast, ich bin gerne bereit, sie Dir unter PN zu beantworten!

Wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg dabei!

lib

Liebe josephinejosi :TRISTE:
als ich deinen Text angefangen habe zu lesen, dachte ich zuerst dass dein Freund Schluss gemacht hat und fand das schon schlimm und traurig weil ihr so lange zusammen wart.

Als ich dann weitergelesen habe war ich richtig erschüttert und hatte Tränen in den Augen. Es tut mir sehr leid für dich!

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, du solltest dir psychologische Hilfe suchen und das Ganze aufarbeiten. Er wird immer in deinem Herzen bleiben, die Erinnerungen kann dir keiner nehmen und dein Leben geht weiter. Natürlich bist du zur Zeit sehr sehr traurig, aber mit der Zeit wird es besser und DU lebst, DEIN Leben geht weiter. Rede mit deiner Familie und deinen Freunden darüber, du brauchst jetzt jemanden der für dich da ist.

Alles erdenklich Gute für dich, fühle dich ganz arg gedrückt!

Hallo
Oh Wow, es tut mir so leid was dir passiert ist, das ist einfach nur schrecklich. Und deine Gefühle sind nachvollziehbar.

Und auch wenn deine Freundin sagen, dass er dich nicht so sehen wollen würde, du DARFST trauern, wütend sein, heulen. Ihnen tut es nur weh dich so zu sehen, aber sie können das natürlich nicht verstehen. Aber du MUSST diese Trauer auch unbedingt rauslassen! Wenn du es verdrängst wird es irgendwann viel schlimmer zurückkommen...

Und du solltest aber auf jeden Fall Trauerbewältigungshilfe in Anspruch nehmen. Das kannst du über einen Psychologen, eine Selbsthilfegruppe, eine soziale Anlaufstelle (Caritas, Diakonie usw) oder im Internet. Wir können uns auch gerne mal über PN austauschen, wenn du magst, auch wenn man unsere Verluste nicht miteinander vergleichen kann, obwohl man das natürlich nie wirklich kann. Am besten probierst du alles aus, um das zu finden, was dir wirklich hilft. Wenn es nicht hilft, dann musst du es nicht weiter machen, aber so findest du am ehesten heraus, was dir tatsächlich am besten tut.

Und auch so solltest du versuchen dich nicht einzuigeln. Ja, das fällt sehr schwer, man will sich am liebsten einrollen und nie wieder aufstehen, aber nun solltest du dich mit Menschen umgeben, die dich verstehen, mit denen du reden, trauernd, weinen kannst. Das wird sich um einiges besser anfühlen.