so etwas gibt es in jedem 2. Film, in jeder Serie und AUCH in jeder 2. bis 3. Beziehung / Ehe!
Es geht nicht nur mir so, es geht Millionen Menschen so..
so etwas gibt es in jedem 2. Film, in jeder Serie und AUCH in jeder 2. bis 3. Beziehung / Ehe!
Es geht nicht nur mir so, es geht Millionen Menschen so..
Das ist pure Psychologie!
Er rennt dir nach, weil er sein Spielzeug nicht verlieren will. Ein Kind rennt seinem Ball auch hinterher und wird bockig und trotzig, wenn man es ihm wegnehmen würde. Mein Kleinkind liebt ihr Spielzeug und schreit wie wild, wenn ich es ihr wegnehme. Allerdings ist das Spielzeug beliebig austauschbar - nehme ich ihr den Ball weg, schreit sie zwar, aber gebe ich ihr dafür dann eine Puppe, ist die Welt wieder in Ordnung.
Eine Geliebte ist austauschbar. Du bist austauschbar. Männer markieren gern ihr Revier, zeigen Besitzansprüche, wenn es um ihr Revier geht. DU bist sein REVIER! Er hat dich und will dich nicht aufgeben. Aber wohl eher kaum, weil er dich so abgöttisch liebt, sondern weil du leicht und bequem zu haben bist, der Sex mit dir Spaß machen wird und es für ihn Mühe und wohl auch Geld kosten würde, wenn er sich jetzt eine neue Schnalle aufreißen müsste, mit der der Sex vielleicht nicht so gut wäre, die rumzickt, die noch mehr Forderungen stellt als du und mit der einfach alles ungewiss ist. Wenn ich die Wahl hätte zwischen unbekanntem (oder gar keinem) Sex mit einem Fremden und gutem Sex mit einem Bekannten - na, für was würde ich mich wohl entscheiden? Natürlich für den sicheren, guten Sex! Außerdem darfst du nicht vergessen, dass er dich schon mögen wird. Sympathie wird definitiv vorhanden sein. Also warum um Gottes Willen sollte er dich aufgeben, wenn du dich immer wieder auf ihn einlässt? Da wäre er doch schön blöd das sichere gute gegen etwas unsicheres, möglicherweise schlechtes einzutauschen.
Hört sich an wie meine pubertierende Tochter. Wenn die Mist macht und ich sie frage warum, was das soll, dann kommt immer "weiß nicht"
Das ist unreifes Verhalten.
Er wird sich nicht trennen. Weder von dir noch von seiner Freundin. Warum auch, für IHN läuft doch alles gut. Er hat Zuwendung von zwei Frauen. Eine weiß von alldem hinter ihrem Rücken nichts und die andere akzeptiert es. Das ist doch super für ihn, besser gehts doch gar nicht. Wie im Schlaraffenland!
Menschen entscheiden sich nur ungern und scheuen Veränderung, wenn es nicht sein muss. Und derzeit muss es für diesen Mann nicht sein, weil er alles hat und kriegt, was er will. Das nutzt er natürlich voll aus. Egoist eben.
Süße, das sind ebenfalls Lügen! Wenn er nicht zu ihr wollen würde, dann würde er nicht ständig unter ihre Bettdecke krauchen, sondern sich trennen.
Die beiden sind nicht verheiratet und haben keine Kinder. Eine Trennung wäre easy durchzuziehen. Und mal ehrlich - wenn du jemanden nicht mehr willst, würdest du dann zwei Jahre und länger tagtäglich Tisch und Bett mit ihm teilen, Feiertage zusammen verbringen oder in den Urlaub fahren? Was will man denn, wenn man den anderen nicht mehr liebt, nicht mehr will und es da schon jemand anderes gibt? Na? Richtig! Abstand! Wie nimmt man dauerhaft Abstand und geht eine neue Beziehung ein? Wieder richtig! Durch Trennung.
Komm mal von dem Gedanken weg, dass der Mann seine Freundin nicht liebt und nicht will. Das tut er gewiss. Dir aber erzählt er was du hören möchtest, was dir gefallen würde. Du weißt, dass er ein Lügner ist. Warum also sollte er dann ausgerechnet dort, bei dem Thema über seine Freundin, ehrlich sein? Der lügt dir doch auch da die Hucke voll. Weil es sich eben schön anhört und dir gefällt, er sich so bei dir einschleimen kann. Der arme Mann mit der bösen Hexe als Freundin. Klassiker!
Nein, nein. Das stimmt einfach nicht. Für dein eigenes Glück würdest du in Kauf nehmen, dass er sich von seiner Freundin trennt und sie dann leidet, weil sie ihren Partner verliert, den sie sicher liebt. Dich stört es doch offensichtlich auch nicht, dass es die Frau sehr verletzen wird, wenn sie von dir und dem Jahre langen Betrug erfährt. Wo denkst du da an sie? Du denkst an dich! Du willst ihn, du hast Sex mit ihm. Sie ist doch im Grunde der einzige Störfaktor, der eurer glücklichen Beziehung im Wege steht. Gäbe es die Frau nicht, dann wäre er dein Partner. Also bitte erzähle uns nicht, dass sie dir leid tut und dich ihre Gefühle interessieren.
Du forderst Ehrlichkeit. Dann sei du bitte auch ehrlich zu dir selbst... und uns.
Sehe ich absolut genauso :BIEN:
"Was kann ich dafür, wenn ER ankommt? Muss er wissen, ob er sie noch liebt oder nicht."
Was du dafür kannst? Aber hallo, eine ganze Menge! Oder vögelt er deine dir unbekannte Zwillingsschwester? Vergewaltigt er dich? Gibt er dir K.O.-Tropfen? Oder machst du das alles freiwillig mit? Du lässt ihn doch in dein Bett! Du hast freiwillig Sex mit ihm und bist weder betäubt noch den Moment geistig behindert, sodass du nicht weißt was du tust. Du kannst also zu 100 Prozent genauso viel dafür wie er! Wenn du das alles nicht willst, dann könntest du ihn wegschicken, ihn überall blockieren und nie wieder sehen. Also erzähle nicht, dass er ankommt. Das ist von dir doch so gewollt.
Er wird wissen, ob er sie noch liebt oder nicht. Richtig. Du weißt es nicht, du kannst nur vermuten, weil er ein Lügner ist und man nicht wissen kann, was nun Lüge und was Wahrheit ist.
Was bringt es dir, wenn er sich nicht trennt?
lol gute Antwort.
Anscheindend brauch die das so oder steht drauf.
Ich verstehe immer noch nicht, warum ich die Schuldige bin wenn er mich ANLÜGT und sie betrügt :-) was ist dann er? Der Arme? Sehe ich 100 % anders! was anderes wäre, wenn er sagen würde, er möchte sie nicht verlassen und liebt sie und ich gehe trotzdem mit ihm ins Bett! Er ist der Schuldige in meinen Augen ..sorry
Schuld an meinem eigenen Leid weiter mit zu machen wäre ich. Aber was das Lügen und Betrügen angeht, gebe ich ganz klar nur ihm die Schuld. Er betrügt seine Frau.. und zwar er alleine ;) kann mir schon vorstellen, dass (ängstliche Ehefrauen) das gerne anders sehen wollen würden. Ich würde mir einmal überlegen, *wem* man die Schuld gibt. ..
Ich sehe nicht mich als armes Opfer. Sondern sie und mich.
Wie kann man das nur anders sehen...?
Kann es sein, dass einige hier ähnliche Situationen kennen, nur als Betrogene und versuchen, den (höchst wahrscheinlich eigenen) Mann in Schutz zu nehmen um sich selbst die bittere Wahrheit nicht eingestehen zu müssen, nämlich dass ER der A ist und man ihn verlassen sollte?
ist er der Arme und die böse geliebte die Verführerin, der er nicht widerstehen konnte? Weil sie ja aaallles getan hat um ihn zu "kriegen" und er sich ja gar nicht wehren konnte? Lach klar dass er das erzählt :-) dass es nur genau umgekehrt läuft mit dem Verführen, weiß natürlich niemand
ER ist der Schuldige, seht es ein..
er lügt und manipuliert !!!!
Wenn mir das passieren würde, würde ich nie auf die Idee kommen, der Geliebten die Schuld zu geben! Weil ich weiß, dass er sie auch anlügen würde.
der einzige A wäre der Mann für mich.
Ich habe nirgendwo gelesen, dass jemand dir die Schuld am Betrug gibt.
Er betrügt seine Frau, nicht du. Du hast ihr keine Treue versprochen und bist auch nicht mit ihr zusammen. Du unterstützt diesen Betrug aber fleißig und machst in erst möglich.
Du bist allerdings vollumfänglich Schuld an deiner eigenen Situation, dass du leidest. Er zwingt dich nicht zum Sex, du könntest dich trennen. Du bist aber schwach und schaffst es nicht. Außerdem hast du dir deine Situation jedes Mal aufs neue so ausgesucht.
"was anderes wäre, wenn er sagen würde, er möchte sie nicht verlassen und liebt sie und ich gehe trotzdem mit ihm ins Bett!"
:arrow: Das sagt er nicht mit Worten, aber mit Taten! Wer es nicht schafft sich innerhalb von zwei Jahren trotz neuer Flamme und keinerlei gemeinsamen Verpflichtungen (Ehe, Kinder) von seiner ach so ätzenden Frau zu trennen, der WILL NICHT und wird dafür handfeste Gründe haben. Seine Taten sagen dir, dass er sie offensichtlich doch liebt und sie nicht verlassen wird. Da kann er noch so süß und süffig säuseln, dass das ja alles anders wäre. Erzählen kann man viel, Taten zählen! Und die sind eindeutig. Und du gehst trotzdem mit ihm ins Bett.
Soweit jetzt alles klar?
Er ist der Arsch. Richtig. Und du bist so dämlich einem Arsch hinterher zu hecheln, auf ihn zu warten und dir jedes Mal aufs neue seine Lügenmärchen anzuhören. Du lässt dich bewusst verarschen. Das ist noch viel armseliger als ein Arsch zu sein, der lügt und betrügt.
Es hilft nichts dir die Dinge so hinzudrehen, bis sie passen. Du bist kein Opfer, was man getäuscht hat. Zwei Jahre machst du das schon freiwillig mit, du wusstest ab dem ersten Kuss, dass er gebunden ist. Trenne dich und lerne draus. Affären sind offensichtlich nix für dich, da du deine Gefühle nicht im Griff hast. Und er wird sich nicht trennen. Solltest du langsam einsehen.
Wenn er ein so böser, manipulativer Lügner ist, vor dem du seine Freundin unbedingt warnen möchtest verstehe ich nicht, warum DU überhaupt mit ihm zusammen bleibst. Seine Freundin weiß vielleicht gar nicht, wie er drauf ist. Du schon. Trotzdem bleibst du ganz bewusst bei ihm, puderst ihm den Hintern und lässt ihm die freie Wahl, ob er DIR das weiter antun möchte oder nicht.
Im einen Moment betitelst du ihn als Lügner, dann wiederrum glaubst du ihm, dass er es seit zwei Jahren nicht schafft, sich von einer Frau zu trennen, die er angeblich nicht mehr liebt.
"Und wenn ich dann sage, er soll es mit ihr nochmal versuchen wenn noch etwas da ist und zu retten ist - dann will er nicht weil seiner Meinung nach leider nichts mehr zu retten ist"
Aha. Wie bezeichnest du es denn, wenn man zwei Jahre an einer Beziehung festhält, obwohl "nichts mehr zu retten ist".
Du machst dir selbst etwas vor, indem du ihn "berätst", weil du eigentlich nur hören willst, was er dann zu dir sagt, um dich zu halten. Er ist ein Lügner und obwohl du das weißt, bleibst du bei ihm. Willst aber unbedingt seine Freundin warnen, was sie da für einen bösen Mann an ihrer Seite hat. Du hast kein Mitgefühl für diese Frau, du handelst aus dem (egoistischen) Wunsch heraus diesen Mann für dich alleine zu wollen, ganz egal wie er dich (oder auch andere) behandelt.
Was möchtest du jetzt überhaupt in Zukunft tun? Dir es gefallen lassen?
Übrigens ja, ich würde als betrogene Frau davon erfahren wollen, dass mein Mann mir fremdgeht und was er für ein Typ ist. Allerdings ganz bestimmt nicht von seiner Geliebten, die Verständnis und Mitgefühl heuchelt, obwohl sie über zwei Jahre dazu beigetragen hat, dass dieser Betrug überhaupt stattfinden konnte und die dann auch noch die Dreistigkeit besitzt sich als Opfer darzustellen, obwohl sie (im Gegensatz zu mir) in den letzten Jahren die Wahl gehabt hätte einen solchen Menschen aus ihrem Leben zu verbannen.
Die Schuld trägt der Betrüger. Ob man es moralisch vertreten kann bei sowas mitzumachen oder nicht ist jedem selbst überlassen, wobei die Reaktionen dann schon immer ganz "lustig" finde, wie sich die Situation plötzlich dreht, wenn die Affäre selbst zu Betrogenen wird. Aber wenn du dich schon für diesen Weg entscheidest, dann halte dich gefälligst aus der Beziehung raus. Erst Recht, wenn es dir nur um Rache geht. Du musst dich für nichts rächen. Du machst da freiwillig mit seit dem Tag an dem du von seiner Freundin erfahren hast.
Blöde Frage an alle, ist es bei euch auch so blöd mit dem herunter scrollen das 7hr nie am unteren Ende angelangt?