jenu_12350722Das ist pure Psychologie!
Er rennt dir nach, weil er sein Spielzeug nicht verlieren will. Ein Kind rennt seinem Ball auch hinterher und wird bockig und trotzig, wenn man es ihm wegnehmen würde. Mein Kleinkind liebt ihr Spielzeug und schreit wie wild, wenn ich es ihr wegnehme. Allerdings ist das Spielzeug beliebig austauschbar - nehme ich ihr den Ball weg, schreit sie zwar, aber gebe ich ihr dafür dann eine Puppe, ist die Welt wieder in Ordnung.
Eine Geliebte ist austauschbar. Du bist austauschbar. Männer markieren gern ihr Revier, zeigen Besitzansprüche, wenn es um ihr Revier geht. DU bist sein REVIER! Er hat dich und will dich nicht aufgeben. Aber wohl eher kaum, weil er dich so abgöttisch liebt, sondern weil du leicht und bequem zu haben bist, der Sex mit dir Spaß machen wird und es für ihn Mühe und wohl auch Geld kosten würde, wenn er sich jetzt eine neue Schnalle aufreißen müsste, mit der der Sex vielleicht nicht so gut wäre, die rumzickt, die noch mehr Forderungen stellt als du und mit der einfach alles ungewiss ist. Wenn ich die Wahl hätte zwischen unbekanntem (oder gar keinem) Sex mit einem Fremden und gutem Sex mit einem Bekannten - na, für was würde ich mich wohl entscheiden? Natürlich für den sicheren, guten Sex! Außerdem darfst du nicht vergessen, dass er dich schon mögen wird. Sympathie wird definitiv vorhanden sein. Also warum um Gottes Willen sollte er dich aufgeben, wenn du dich immer wieder auf ihn einlässt? Da wäre er doch schön blöd das sichere gute gegen etwas unsicheres, möglicherweise schlechtes einzutauschen.