J
jenu_12350722

• 24. Nov 2017
  • Beitritt 25. Okt 2017
  • 1 Diskussion
  • 62 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Wenn mir das passieren würde, würde ich nie auf die Idee kommen, der Geliebten die Schuld zu geben! Weil ich weiß, dass er sie auch anlügen würde.
    der einzige A wäre der Mann für mich.

• Kann es sein, dass einige hier ähnliche Situationen kennen, nur als Betrogene und versuchen, den (höchst wahrscheinlich eigenen) Mann in Schutz zu nehmen um sich selbst die bittere Wahrheit nicht eingestehen zu müssen, nämlich dass ER der A ist und man ihn verlassen sollte?

ist er der Arme und die böse geliebte die Verführerin, der er nicht widerstehen konnte? Weil sie ja aaallles getan hat um ihn zu "kriegen" und er sich ja gar nicht wehren konnte? Lach klar dass er das erzählt :-) dass es nur genau umgekehrt läuft mit dem Verführen, weiß natürlich niemand

ER ist der Schuldige, seht es ein..
    er lügt und manipuliert !!!!

• Ich sehe nicht mich als armes Opfer. Sondern sie und mich.
      Wie kann man das nur anders sehen...?

• Ich verstehe immer noch nicht, warum ich die Schuldige bin wenn er mich ANLÜGT und sie betrügt :-) was ist dann er? Der Arme? Sehe ich 100 % anders! was anderes wäre, wenn er sagen würde, er möchte sie nicht verlassen und liebt sie und ich gehe trotzdem mit ihm ins Bett! Er ist der Schuldige in meinen Augen ..sorry

Schuld an meinem eigenen Leid weiter mit zu machen wäre ich. Aber was das Lügen und Betrügen angeht, gebe ich ganz klar nur ihm die Schuld. Er betrügt seine Frau.. und zwar er alleine ;) kann mir schon vorstellen, dass (ängstliche Ehefrauen) das gerne anders sehen wollen würden. Ich würde mir einmal überlegen, *wem* man die Schuld gibt. ..

• jenu_12350722

so etwas gibt es in jedem 2. Film, in jeder Serie und AUCH in jeder 2. bis 3. Beziehung / Ehe!

Es geht nicht nur mir so, es geht Millionen Menschen so..

• elona_12765864

Ja, da gebe ich dir recht und wir haben uns anfangs auch dagegen entschieden! Leider wurde es dann doch mehr.

Ihr wisst doch, dass das passieren kann und wie Gefühle sind!!

Zumindest wissen es manche von euch.

• Naja, ich kenne sie nicht - es ist seine Frau - ich würde sagen, dass trotzdem in erster Linie ER wissen sollte, was er ihr antut, oder? Und ich würde sagen, ich habe mehr Gewissen als mache andere Damen und immer an sie gedacht. Was kann ich dafür, wenn ER ankommt? Muss er wissen, ob er sie noch liebt oder nicht.
            Was bringt es ihr, wenn er sie nicht mehr liebt?

• Wer sagt, dass ich nicht an seine Freundin denke? Mir kommt vor, sogar mehr als er. Ich finde es traurig und schlimm. Auch dass er sie nicht mehr liebt und sie ihn schon! Ich finde es traurig. Und wenn ich dann sage, er soll es mit ihr nochmal versuchen wenn noch etwas da ist und zu retten ist - dann will er nicht weil seiner Meinung nach leider nichts mehr zu retten ist :-( ich finde es auch traurig und denke überhaupt nicht nur an mich. Aber für eine Beziehung muss ER auch wollen.
              Es wäre sein Problem im Endeffekt, ja.
              Aber klar dass er mich dann auch nicht verlieren wollen würde, wenn er tatsächlich aus seiner Beziehung raus will (sagen wir mal, es ist die Wahrheit)..

• bibinn_12914352

Aber wie es vorhin schon mal erwähnt wurde - (habe ihn das auch genau so gefragt):

er schafft es nicht, seiner Freundin so weh zu tun, für die keine Liebe mehr da ist, aber mich die er angeblich LIEBT, kann er leichter verletzen...?

Nicht sehr logisch, oder ?

• bibinn_12914352

Ja, ich denke auch. Sagt er auch. Er mag sie aber es ist keine Liebe mehr, keine Leidenschaft und er möchte da raus, weiß aber nicht wie.

ich denke, dass das alles im Endeffekt nichts bringt, er wird es auch durch Zeit und denken nicht schaffen - warum auch ?? Was soll sich denn ändern ?? Von Zauberhand

• elona_12765864

Ich tu es mir nicht mehr an in dem Sinn - also ich bin schon lange nicht mehr mit ihm happy und "naive in Love und alles wird gut". Seit 1 Jahr besteht unsere Konversation eigentlich nur mehr aus Misstrauen, Zweifel, Streit, ...

Ich glaube ich habe einfach ein Riesen Problem damit das Ganze zu begreifen. Und deshalb kann ich nicht loslassen. Ich kann es einfach nicht gut sein lassen und sagen

"ok ich wurde verarscht."

• elona_12765864

Ich kann dir gar nicht sagen, wie oft ich mit ihm über sie geredet habe. Oder .. versucht zu reden!
                ob er das ok findet was wir machen. Ob er kein Gewissen hat. Warum er nicht mit offenen Karten spielt ... ich habe ihn regelrecht genervt damit. Egal war mir das nie ..!! Anfangs sogar geheult ..wegen ihr, neben ihm. Hauptsache er hat kein schlechtes Gewissen :-)
                jedenfalls kommt es immer auf das gleiche raus.

er weiß es ist nicht ok, er liebt sie nicht mehr. Er will definitiv von ihr weg aber er weiß nicht WIE.

tja das sind seit Ewigkeiten seine Antworten dazu.

• bibinn_12914352

Wegen Gefühle. Auch da hab ich ihm wieder geglaubt. Als er mich gefragt hat, ob ich ernsthaft denke dass nach so langer Zeit und nach allem was war sowas ohne Gefühle möglich ist ???

tja

mittlerweile weiß ich leider gar nichts mehr.

• wir haben ja schon öfter probiert auf abstand zu gehen und ja, er war definitiv derjenige der mir nachläuft wie ein liebeskranker Teenager.. er lässt nicht locker, wird auch sauer und ist empört wenn ich ihm solche Dinge unterstelle. Neulich kam, dass ich ihn nervlich fertig mache ! Lach. Weil ich ihm eben nicht mehr glauben kann usw ...... also er weiss ziemlich gut, was er machen und sagen muss. Andere die das Schauspiel auch schon einige Zeit verfolgen, waren lange Zeit auch eurer Meinung. Dass er ein Lügner ist und ich naiv. Aber nach dem ganzen hinterher gerenne von ihm inkl liebesschwüre haben sich dann selbst die gefragt, warum er das wirklich macht. Dieses Theater. Wenn ich ihm nichts bedeuten würde.

wie oft wir uns sehen?
                    wir haben uns zeitweise jeden Tag gesehen ...(mal kurz, mal länger ...) es war wie eine richtige Beziehung .. er hatte immer für mich Zeit. Immer Zeit zum schreiben.. also nix mit ewig hinten anstellen usw wie es für eine Affäre üblich ist!

deshalb habe ich ihm ja auch geglaubt, dass er von ihr weg will !!

Aber dass bisher eben NULL passiert ist, ist dann eben die hässliche Wahrheit.

• Nein ersteres.

aber dazu müsste er es ja auch wollen oder?
                      und nicht sauer auf mich werden weil ich abspringen will und mich zu stalken beginnen etc.
                      Er belässt es ja nicht dabei.
                      ja ich weiß ICH muss die starke dann sein.
                      aber es wäre einfacher, wenn er wirklich zu ihr wollen würde und mich in Ruhe lassen und nicht wieder beschwören und bezirzen würde

• Ich weiß, dass da nichts kommen wird. Und ich werde auch nicht warten, das sowieso nicht. Mein Problem auch ganz am Anfang der ganzen Diskussion hier ist ja eher die Wut auf die Situation und diese Rachegefühle.. ich weiß nicht, wie ich damit umgehen und auch noch ruhig bleiben soll.

• Ja das erwarte ich. Warum denn auch nicht?? er sieht es ja??

• Das kann nur jemand sagen, der noch nie in der Situation war.
                      Falls ich jetzt falsch liege, sorry.

Wenn dir der Mann (und du blind vor Liebe - ich denke wir wissen alle was das heißt?) alles verspricht? Dass er eben Zeit braucht, etc.. er redet dir ja alles ein. Und dass die meiste Zeit nur Streit war, und man das als Zeit gar nicht rechnen kann, und so weiter und so fort.
                      Ja es ist eine Tragödie. Aber wenn man so an jemandem hängt.. ist es eben schwer. Und man denkt, dass man ihm glauben kann.