Ich würde sagen, er hat dann das Sagen, ob es für IHN und seine Beziehung OK ist was wir machen, oder? Wenn er meint, das passt so und es ist sowieso schon vorbei, und hin und her.. ich habe ihm eben geglaubt?
Affäre mit Vergebenem
Das kann nur jemand sagen, der noch nie in der Situation war.
Falls ich jetzt falsch liege, sorry.
Wenn dir der Mann (und du blind vor Liebe - ich denke wir wissen alle was das heißt?) alles verspricht? Dass er eben Zeit braucht, etc.. er redet dir ja alles ein. Und dass die meiste Zeit nur Streit war, und man das als Zeit gar nicht rechnen kann, und so weiter und so fort.
Ja es ist eine Tragödie. Aber wenn man so an jemandem hängt.. ist es eben schwer. Und man denkt, dass man ihm glauben kann.
Ja das erwarte ich. Warum denn auch nicht?? er sieht es ja??
Ich weiß, dass da nichts kommen wird. Und ich werde auch nicht warten, das sowieso nicht. Mein Problem auch ganz am Anfang der ganzen Diskussion hier ist ja eher die Wut auf die Situation und diese Rachegefühle.. ich weiß nicht, wie ich damit umgehen und auch noch ruhig bleiben soll.
Ich verstehe Dich nicht. Du bist mit einem Mann zusammen gewesen, von dem Du wusstest, das er ein notorischer Lügner (wie alle Fremdgänger) ist. Wie kamst Du auf die widersinnige Idee, dass jemand mit diesem Charakter bei Dir einen völlig anderen Charakter zeigt? Das ist doch vollkommen weltfremd. Wer A kaltblütig anlügt, lügt im Normalfall auch B und sogar C kaltblütig an.
Anstatt Dich über ihn zu ärgern, wäre an Deiner Stelle etwas mehr Selbstkritik und Reflexion angesagt. Du solltest Dich fragen, warum Du Warnsignale in den Wind geschossen hast, warum Du Dich hast hinhalten lassen, warum Du nicht Konsequenz gezeigt hast, warum Du nicht viel früher selbstbewusst auf den Tisch gehauen hast. Über diese Versäumnisse solltest Du Dich ärgern und statt Rachpläne zu schmieden solltest Du Zukunftspläne für Dich schmieden!
Nein ersteres.
aber dazu müsste er es ja auch wollen oder?
und nicht sauer auf mich werden weil ich abspringen will und mich zu stalken beginnen etc.
Er belässt es ja nicht dabei.
ja ich weiß ICH muss die starke dann sein.
aber es wäre einfacher, wenn er wirklich zu ihr wollen würde und mich in Ruhe lassen und nicht wieder beschwören und bezirzen würde
[gelöscht]
das ist ein vernünftiges denken u so solltest du weiter denken.
[gelöscht]
wie lange sindndienbeiden denn zusammen und wie lange kennt ihr euch denn, auf meine Frage wie oft ihr euch sieht hast du auch überflogen
Du weißt ja, dass vergebene Männer eigentlich tabu sein sollten, besonders, wenn man mehr als Sex will. Und dass das alles selten was Vernünftiges wird, scheint dir ja auch klar zu sein.
Was mich nur wundert: Du merkst, dass du belogen und ganz offensichtlich verarscht wirst, sinnst sogar auf Rache, weil es dich unglaublich wütend macht. UND DANN WILLST DU DIESEN MANN ERSTHAFT FÜR DICH GEWINNEN, IHN ALS PARTNER HABEN? Warum? Wie passt das zusammen? Was willst du von einem Mann, der dich und (s)eine (andere) Frau belügt und verarscht, dem du gerne eine Abreibung verpassen möchtest?
Ist das nicht eher ein Armutszeugnis für DICH und DEINE Ansprüche? Wie tief bist du gesunken, dass du dich freiwillig verarschen lässt?
Rache KANN durchaus gut und sinnvoll sein. Sie generell abzulehnen ist genauso kindisch wie bei allem und jedem auf Rache zu sinnen. Es kommt auf die Gründe und die Umsetzung an! Ich würde für Rache plädieren, wenn du unverschuldet in diese Situation gelangt wärst und dich nicht selbst aus ihr lösen könntest. Zum Beispiel, weil er dir vorgespielt hat, dass er Single ist und dich vom Fleck weg geheiratet hat, sodass du ohne das Wissen um seine andere Beziehung nun in einer Ehe festhängen würdest. Aber doch nicht so! Du bist bewusst und wissentlich diese Affäre eingegangen, du weißt, dass er gebunden ist und spielst dieses Spiel FREIWILLIG seit zwei Jahren mit. Du lässt dich einlullen und wartest, dass er sich endlich trennt. Du bist also kein Opfer, das man arglistig getäuscht hat. Du bist sogar der Gegenpart, mit dem der Betrug an seiner Frau erst möglich ist und spielst eine entscheidende Rolle dabei. Und du bleibst bewusst bei ihm, obwohl du ihn in den Wind schießen könntest. Aber du willst nicht und wartest lieber auf ihn. Also komme von dem Rachegedanken weg, denn das steht dir gar nicht zu. Wer anderen am Hintern spielt, der ist dämlich, wenn er sich dann über stinkende Finger beschwert!
Trenne dich endgültig und mit kompletten Kontaktabbruch von diesem Mann. Ohne Rache. NUR SO hast du eine - minimale - Chance, dass er sich von seiner Frau trennt und komplett zu dir findet. Bietest du dich weiterhin konsequenzlos an, so hat er keinen Grund sich entscheiden und handeln zu müssen.
Also nach zwei Jahren wird er ziemlich sicher auch Gefühle für dich entwickelt haben.
Wie weit diese gehen sei mal dahingestellt.
Ich bin ne Frau, aber Männer werden eigentlich immer als gefühllos in Affären dargestellt.
Man sollte die Männer nicht generell als gefühllose Wesen sehen, die nur auf Sex aus sind, da gibt es sicher große Unterschiede, genau wie bei den Frauen auch.
Müssten sich Männer in Affären mal zu äußern...
Aber was für dich hier das Beste wäre, kannst sicher nur Du für Dich entscheiden.
Wenn Du aber darunter leidest, wie Du sagst, solltest Du dir doch überlegen, ob Du das dir auf lange Zeit noch zumuten willst.
wir haben ja schon öfter probiert auf abstand zu gehen und ja, er war definitiv derjenige der mir nachläuft wie ein liebeskranker Teenager.. er lässt nicht locker, wird auch sauer und ist empört wenn ich ihm solche Dinge unterstelle. Neulich kam, dass ich ihn nervlich fertig mache ! Lach. Weil ich ihm eben nicht mehr glauben kann usw ...... also er weiss ziemlich gut, was er machen und sagen muss. Andere die das Schauspiel auch schon einige Zeit verfolgen, waren lange Zeit auch eurer Meinung. Dass er ein Lügner ist und ich naiv. Aber nach dem ganzen hinterher gerenne von ihm inkl liebesschwüre haben sich dann selbst die gefragt, warum er das wirklich macht. Dieses Theater. Wenn ich ihm nichts bedeuten würde.
wie oft wir uns sehen?
wir haben uns zeitweise jeden Tag gesehen ...(mal kurz, mal länger ...) es war wie eine richtige Beziehung .. er hatte immer für mich Zeit. Immer Zeit zum schreiben.. also nix mit ewig hinten anstellen usw wie es für eine Affäre üblich ist!
deshalb habe ich ihm ja auch geglaubt, dass er von ihr weg will !!
Aber dass bisher eben NULL passiert ist, ist dann eben die hässliche Wahrheit.
Danke für den Beitrag und ich gebe dir recht ..
Wegen Gefühle. Auch da hab ich ihm wieder geglaubt. Als er mich gefragt hat, ob ich ernsthaft denke dass nach so langer Zeit und nach allem was war sowas ohne Gefühle möglich ist ???
tja
mittlerweile weiß ich leider gar nichts mehr.
Frage dich doch mal anders herum:
Was hat die Freundin deines Geliebten ihm getan? Was hat sie DIR getan, dass du dir all diese Lästereien über sie anhörst, sie abnickst, ja sogar glaubst und dann mit IHREM Freund in die Kiste springst?
Es ist ganz simpel: Weder du noch die Freundin haben irgendwas gemacht, was das verdient. Der Unterschied ist nur, dass DU freiwillig am Betrug mitwirkst und ihn ermöglichst. DU hast die Wahl dich zu trennen, weil du weißt, dass er lügt und betrügt. Das weiß die Freundin aber sehr wahrscheinlich alles nicht und hat somit gar keine Wahl zu entscheiden, ob sie mit einem lügenden Betrüger überhaupt zusammen sein will. Ihr wird er nämlich genau das Gegenteil erzählen - er liebt sie, sie ist toll und er ist soooo glücklich mit ihr... Du glaubst seine Lügen schon seit zwei Jahren. Warum sollte seine das dann nicht auch tun?
Der Typ ist ein illoyaler Arsch.
Ich kann dir gar nicht sagen, wie oft ich mit ihm über sie geredet habe. Oder .. versucht zu reden!
ob er das ok findet was wir machen. Ob er kein Gewissen hat. Warum er nicht mit offenen Karten spielt ... ich habe ihn regelrecht genervt damit. Egal war mir das nie ..!! Anfangs sogar geheult ..wegen ihr, neben ihm. Hauptsache er hat kein schlechtes Gewissen :-)
jedenfalls kommt es immer auf das gleiche raus.
er weiß es ist nicht ok, er liebt sie nicht mehr. Er will definitiv von ihr weg aber er weiß nicht WIE.
tja das sind seit Ewigkeiten seine Antworten dazu.
Ich kann auch nicht verstehen, wie es Menschen geben kann, die morden, vergewaltigen und andere körperlich verletzen. Und trotzdem gibt es genug Mörder, Vergewaltiger und Schläger.
Die Frage, die du dir stellen solltest, lautet NICHT "Warum tut ER das?" sondern "Warum tue ICH mir das an?".
Wenn du diese Frage beantworten kannst, dann kannst du dir auch selbst helfen. Entweder durch strikte Trennung oder durch Akzeptanz - und dann Rauch einem guten Psychologen
Das Traurige ist, selbst wenn ich ihn zu ihr schicke, er will nicht zu ihr.
Schluss macht er aber auch nicht..
Ich denke es stimmt sogar, was er sagt. Würde ich auch komisch finden ganz ohne Gefühle über so lange Zeit...
Aber... da sind wohl auch noch Gefühle für seine Frau...
Hat er Kinder? Das würde auch ein Grund sein, nicht einfach so leichtfertig zu gehen.
Ich tu es mir nicht mehr an in dem Sinn - also ich bin schon lange nicht mehr mit ihm happy und "naive in Love und alles wird gut". Seit 1 Jahr besteht unsere Konversation eigentlich nur mehr aus Misstrauen, Zweifel, Streit, ...
Ich glaube ich habe einfach ein Riesen Problem damit das Ganze zu begreifen. Und deshalb kann ich nicht loslassen. Ich kann es einfach nicht gut sein lassen und sagen
"ok ich wurde verarscht."
Ja, ich denke auch. Sagt er auch. Er mag sie aber es ist keine Liebe mehr, keine Leidenschaft und er möchte da raus, weiß aber nicht wie.
ich denke, dass das alles im Endeffekt nichts bringt, er wird es auch durch Zeit und denken nicht schaffen - warum auch ?? Was soll sich denn ändern ?? Von Zauberhand