• Beauty
  • Wie pflegt ihr eure Nägel? (Hände und Füße)

Der Titel sagt bereits alles ;)

auch die Huatpflege (Hände/ Füße) würde mich interessieren :)

ein Monat später

Bananen Fußbalm ist toll :super:
Ich pflege meine Füße nur damit. Es riecht total lecker, wenn man Banane mag und macht die Füße herrlich weich. Hornhaut und rissige Stellen bekommst du davon auch in den Griff. Manchmal lasse ich die Creme auch über Nacht mit dickn Socken wirken, dass ist morgens ein super schönes Gefühl. Für meine Hände nehme ich die Manus Handcreme, pflegt sehr schön, spendet viel Feuchtigkeit und fettet nicht. Alles aus der Natur ;-)

20 Tage später
    leesa_12632647

Ich auch :lol:
    Finde ich ja toll, das man hier Gleichgesinnte findet ;-) Ich mag die beiden Sachen auch super gerne. Endlich hilft mal was anständig! Gott, meine Füße sahen aus, dass kannst du dir kaum vorstellen. Jetzt kann ich sogar Flip Flops anziehen ;-))) Freu. Freu. Freu.

4 Tage später

Hi zusammen,
    ich finde es total wichtig seine Hände und Füsse immer schön zu pflegen, immerhin sind die Hände, und im Sommer oft auch die Füsse, immer zu sehen.

Ich habe eine relativ einfache, aber effektive Routine, um meine Hände und Füsse zu pflegen.

Einmal die Woche massiere ich ein Peeling in meine Hände ein und konzentriere mich besonders auf rauhe und trockene Stellen. Dann wasche ich das Peeling mit warmen Wasser ab, trockne meine Hände und creme sie dick ein. Außerdem trage ich nach fast jedem Händewaschen und über die Nacht Handcreme auf meine Hände auf. Um meine Nägel kümmere ich mich folgendermaßen: Einmal die Woche mache ich eine kleine Maniküre. Das heißt ich feile meine Nägel mit einer Sandblattfeile in Form, trage eine Nagelhautmassagecreme auf meine Nagelhaut auf, massiere diese ein und tauche meine Hände für gut 5 Minuten in warmes Wasser, damit die Nagelhäute weich und geschmeidig werden. Dann trockne ich meine Hände ab, trage einen Nagelhautentferner auf und lasse diesen 1 Minute einziehen. Dann schiebe ich meine Nagelhaut mit einem Holzhufstäbchen zurück. Als nächstes nehme ich ein Wattepad, tränke dieses in Nagellackentferner und gehe nochmal über meine Nägel rüber, um alle Fettrückstande zu entfernen, denn sonst hält der Nagellack nicht gut. Dann lackiere ich meine Nägel mit 2 Schichten Farblack und einem Topcoat.

Für meine Füsse befolge ich so ziemlich die gleiche Routine, außer dass ich eine Pediküre nur alle 2 Wochen ausführe und zusätzlich die Hornhaut mit einer Hornhautreibe entferne.

Liebe Grüsse.

5 Tage später
      ein Monat später
      leesa_12632647

Habs auch probiert :super:
      Hallo!

Boah, dass ist ja echt total schön ;-) Ich hatte ziemliche Hornhaut, die dadurch wegegangen ist. Sieht ja in offenen Schuhen auch echt blöd aus, wenn man am dicken Zeh diese ribbelige Haut sieht. Ich habe es, wie du geschrieben hast, über Nacht mit dicken Socken einwirken lassen. Das macht ja richtige Babyfüße ;-) Back to the Roots ;-) An den Geruch musste ich mich erstmal gewöhnen, aber das Ergebnis läßt mich drüber "weg riechen" ;-) Danke!

Schönen Tag!

[s:p/oak]
      Meine Hände sind mittlerweile top gepflegt.. 1-2 die Woche maniküre mit allem drum und dran :-))
      und meine Füße sind derzeit nicht schön :(
      Ich hab da sowas das aussieht wie Löcher, das kommt von vielen hohen schuhen, etc. :-/
      Ich bin aber beim reparieren und trage derzeit auf den Füßen gut deckenden Nagellack.. bin ich froh wenn das wieder weg ist :-(

ein Monat später

Ich...
      gehe zur Fußpflege und lasse mir meine Nägel professionell machen (mit Gel).
      Finde es sehr schön und lege Wert auf gepflegte Füße und Nägel.

20 Tage später

Magnesium für schöne Fingernägel
      Mein Tipp gegen brüchige und dünne Fingernägel: Magnesium! Seit dem ich Magnesium nehme sind meine Nägel viel härter und widerstandsfähiger :P Brechen nicht mehr so schnell ab und spalten sich nicht mehr komisch auf:) Bin sehr zufrieden damit. Kieselerde hab ich auch mal genommen, war auch sehr gut,aber habe leider mal gelesen dass Kieselerde nicht so gut sein soll wegen irgendwelchen Ablagerungen:O Deswegen bin ich auf Magnesium umgestiegen! Sonst creme ich meine Hände relativ häufig ein -immer nach dem Händewaschen, Einmal die Woche gibt es auch ein Peeling von P2 kostet circa 3 duftet super nach Pfirsich:)
      Hier der Link zu meinen Magnesium Kapseln!
      http://www.ironmaxx.de/de/mg-magnesium-130-kapseln.html

Handcreme
      Nach jedem Händewaschen Handcreme von Florena. Schiebe damit auch immer meine Nagelhaut zurück.

Wenn Die Haut sehr trocken ist schmiere ich sie abends dick mit einer Wund- und Heilsalbe ein und lasse sie bis morgens durchziehen.

21 Tage später

Cremen, Feilen
      Hey :) also ich creme meine Nägel nach jedem Händewaschen ein. Manche sagen ich sei süchtig aber ich habe recht weiche Haut an den Händen und kann dies nur empfehlen ;) meine Nägel feile ich nur - schneiden tu ich nur Fußnägel. Die überschüssige Nagelhaut weiche ich immer mit einem Ölstift ein und entferne sie dann mit einem Rosenholz-Stäbchen :)

2 Monate später

Pflege High End
      Ich habe mir mittlerweile selbst ein UV-Lichhärtungsgerät zur Nagelpflege gegönnt. Für 45 Euro lohnt sich das auf jeden Fall, für eine Sitzung im Studi hab ich dafür nämlich immer 10 Euro ausgegeben. Hier gibts sowas zB http://www.dermatronics.de/manikuere-pedikuere/

8 Tage später

Ich bade Hände und Füße in Schutzengelein s Lavendelbad
      und creme sie ein mit Einhornhandcreme und Einhornfußbalsam

Eigentlich...
      mache ich gar nicht viel. Eine regelmäßige Maniküre macht für mich das ständige eincremen und balsamieren fast unnötig. Ich habe aber auch von Natur aus starke Nägel und arbeite im Büro, was meine Nägel nicht sehr beansprucht.

Vor der Maniküre benutze ich allerdings gerne ein Hand- bzw. Fußbad mit etwas Miracle Milk (z.B. von La Ric). Das riecht einerseits richtig toll und andererseits macht es die Haut wunderbar geschmeidig, sanft und zart.

ein Monat später

Einhornfußbalsam und Einhornhandcreme
      Der Einhornfußbalsam ist mit Hirschtalg und beugt der Hornhaut sehr gut vor. Er riecht einmalig gut und macht die Füße ganz frisch. Die Einhornhandcreme von Schutzengelein ist mit Propolis und Honig. Meine Hände sind ganz zart geworden damit und die Patienten sagen immer dass meine Hände so gut riechen. Diese beiden Produkte gibts online aber günstig.

5 Monate später

@dastonie & @taya121
      @dastonie stimme ich vollkommen bei der Fusspflege zu. Neben der Fusspflege ist natürlich auch die Hand und Nagelpflege wichtig: Die Hände sind die individuelle Visitenkart jedes Menschen und neben dem Gesicht am häufigsten den Blicken anderer ausgesetzt. Darum ist es wichtig, Hände und Fingernägel zu pflegen.

Fingernägel:
      1.)Pflege dein Nagelbett mit Nagelöl
      2.) Behandle deine Nagelhaut mit einem watteumwickelten Holzstäbchen
      - Verwende keine Feile mit geriffelter Metallfläche
      - Verwende bei brüchigen, splitternden Nägeln eine Sandblattfolie
      3.) Lackiere deine Nägel nicht vor einem Bad sonst blättert der Lack ab
      4.) Entferne den Nagellack immer vom Nagelbett zur Nagelspitze, niemals umgekehrt da sonst Lackreste unter die Nagelhaut kommen
      5.) Entfette deine Nägel vor dem Lackieren mit Lackentferner oder Alkohol
      6.) Trage vor dem Farblack Unterlack auf
      7.) Schneide deine Nägel nicht mit einer Schere da sie sonst leicht splittern und abbrechen. (Schneide sie mit einem Nagelzwicker oder einer speziellen Nagelzange).

PRODUKTTIPP: Der Nagelhautentferner-Stift von essence- Nagelpflege- studio nails- nail cuticle remover pen für 2,45 Euro ist super handzuhaben und riecht super. Und der mail care pen fuer das Nagelbett auch für nur 2,45 Euro.

HANDPFLEGE:
      Für eine gute Handpflege und schöne Hände sind Feuchthalte-Faktoren in einer Creme sehr wichtig. Dazu gehören Glyzerin und der Harnstoff Urea, natürlicher Bestandteil unserer Haut. Cremes mit Urea leisten Hilfe bei sehr trockenen Händen. Olivenöl sowie Sheabutter liefern Fettsäuren, die beruhigen und regenerieren.

PRODUKTTIPP: Olivenoel Handpflegecreme PZN: 01373358 bei DocMorris.

Meine Ratschläge und Tipps hole ich mir immer auf smoope unter Beautytipps. Hier kannst du Unternehmen und Experten direkt kontaktieren und nach wertvollen Tipps in einem LiveChat(Instant-Messenger) nach Ratschlägen unter erhöhtem dt. Datenschutz nachfragen. Ist ne super Sache kann ich dir nur ans Herz legen. LG

Schöne Hände und Füsse
      Ich pflege meine Hände und Füsse selbst und gehe nicht ins Nagelstudio. Die Fussnägel sind ganzjährig lackiert und immer schön kurz. Eincremen muss ich meine Füsse eigentlich nicht. Ich benutze aber immer eine Ganzkörper-Bräunungsmilch. Die finde ich superpflegend und die macht schön braun. Aber ganz natürlich. Die Fingernägel habe ich meist in french lackiert. Das hole ich immer in der Parfümerie. Allerdings ist es etwas aufwendig, wenn es hinterher toll aussehen soll. Zum Eincremen der Hände benutze ich keine besondere Handcreme, sondern verwende die Reste der Gesichtscreme beim Eincremen.

4 Tage später