M
magnus_12746179

• 17. Sept 2014
  • Beitritt 17. Sept 2014
  • 1 Diskussion
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo zusammen,

bitte gebt mir Eure Tipps: ich bin bei 8-9 Std. Schlaf ständig münde und halte mich im Besprechungen auf der Arbeit mit viel Wasser und Kaffee wach. Außerdem veruche ich mich dort immer etwas zu bewegen um nicht ganz einzunicken.

Im Urlaub kann ich locker jede Nacht 11 Stunden schlafen, dann fühle ich mich tagsüber gut.

Ist irgendetwas falsch mit mir? Muss ich zum Arzt?

• Rede mit ihm
    Mit einem Therapeuten kannst Du über alles reden, dafür ist er doch da.

Ich habe ansonsten sehr gute Erfahrung mit Meditation gemacht. Das beruhigt den Geist und gibt Dir mehr Selbstvertrauen. Positive Affirmationen am morgen und viel Sport helfen ebenfalls. Hierzu gibt es im Internet viele gute Artikel, lies Dir Dir mal durch.

• Sport sport sport
    Ich hatte auch depressive Launen und die habe ich mittlerweile ganz gut in den Griff bekommen.

Geholfen hat mir vor allem Ausdauersport. Laufen, Rad fahren, schwimmen.

Ansonsten versuche Aktivitäten zu machen, die die richtig Spaß machen. Nimm Tanzkurse, geh in einen Kletterpark, versuche zu reiten, melde Dich bei einem Mannschaftssport an. So findest Du auch Freunde.

Bekomme genug Sonnenlicht. Mind. 30-60 min am Tag (Vitamin D).

Iss genug Omega 3 Fette (Lachs, Leinsamen) und Magnesium (Bananen). Trine viel Wasser.

Nimm keinen Alkohol zu Dir.

Versuche zu meditieren. Am Anfang reicht es sich 15 Min täglich nur auf den eigenen Atem zu konzentieren.
    Probiere Yoga aus.

Frag Deinen Frauenarzt nach einen anderen Pille/ Verhütungsmethode mit weniger Hormonen.

• Handcreme
    Nach jedem Händewaschen Handcreme von Florena. Schiebe damit auch immer meine Nagelhaut zurück.

Wenn Die Haut sehr trocken ist schmiere ich sie abends dick mit einer Wund- und Heilsalbe ein und lasse sie bis morgens durchziehen.