Hallo!

Ich mache eine Umfrage zum Thema "Schönheitsideal schlank" für ein schulisches Projekt. Wenn ihr lust habt, dann beantwortet einfach folgende Fragen:

1. Geschlecht
2. Altersgruppe 15-25; 25-35; 35-45; Ü 45
3. findest du dich zu dick?
4. hast du schon mal eine diät ausprobiert
5. wurdest du wegen über- bzw. untergewicht schon einmal gemobbt
6. wer ist deiner Meinung nach für das Schönheitsideal Zuständig (mehrere Antworten möglich)
7. Size 0 oder Größe 44 - was ist für dich attraktiver
8. Bist du für die einführung von Laufsteg Verbot bei Models mit Gewicht unter 55 Kilo
9. findest du Frauen mit Kurven unattraktiv
10. bist du der meinung schlanke frauen haben einen besseren Stellenwert in der Gesellschaft - wenn ja warum

ich würde mich freuen wenn so viele mitmachen wie möglich, darf nattürlich auch anonym sein!!!

Vielen Dank für eure hilfe!

Hi
1)weiblich
2)15-25
3)ja
4)ja
5)nein
6)gesellschaft, medien, ect.
7)size 0
8)nein
9)kommt drauf an, nur leichte kurven sind ok
10)ja, ist einfach so

.....
1. Geschlecht:......w

2. Altersgruppe 15-25; 25-35; 35-45; Ü 45.......15-25

3. findest du dich zu dick?......ja

4. hast du schon mal eine diät ausprobiert....ja mehrere

5. wurdest du wegen über- bzw. untergewicht schon einmal gemobbt.....ja

6. wer ist deiner Meinung nach für das Schönheitsideal Zuständig (mehrere Antworten möglich).......mhh-.-

7. Size 0 oder Größe 44 - was ist für dich attraktiver...size zero

8. Bist du für die einführung von Laufsteg Verbot bei Models mit Gewicht unter 55 Kilo......nein

9. findest du Frauen mit Kurven unattraktiv.....kommt ganz auf die figur an

10. bist du der meinung schlanke frauen haben einen besseren Stellenwert in der Gesellschaft - wenn ja warum....klamotten sehen an schlanken frauen graziöser aus

Aw
1. w
2. Altersgruppe 15-25
3. a bissl
4. keine konkrete, esse allgemein eher gesund, habe das auch so beigebracht bekommen
5. ja
6. der schwache Charakter der Menschheit, die sich an den Medien orientieren
7. größe 38-40
8. Nein, sowas lässt sich ja nich an irgendeiner Zahl festmachen, die Optik machts
9. mit Kurven nein, mit Rettungsringen ja
10. sie machen einen disziplinierteren Eindruck, dicken Frauen unterstellt man, dass sie alles in sich
reinstopfen würden.

Hey!
weiblich
14
ja, leider :-(
ja, bin auf Dauerdiät
nein
medien, models, die gesellschaft
size 0
nein
ja
ja, weil man kommt einfach besser an bei anderen menschen

liebe Grüße

...
1.weiblich
2.16
3.jaaa
4.ja
5.nein
6.models
7.size 0
8.ja
9.kurvig nein,fett ja
10.ja weil man einfach besser ankommt bei den Menschen

4 Tage später

Also
1. Geschlecht -weiblich
2. Altersgruppe 15-25;
3. findest du dich zu dick?- nein
4. hast du schon mal eine diät ausprobiert- nein
5. wurdest du wegen über- bzw. untergewicht schon einmal gemobbt- nein
6. wer ist deiner Meinung nach für das Schönheitsideal Zuständig (mehrere Antworten möglich)- stars, models
7. Size 0 oder Größe 44 - was ist für dich attraktiver -größe 44
8. Bist du für die einführung von Laufsteg Verbot bei Models mit Gewicht unter 55 Kilo - ja finde ich voll gut, sp dünn sieht doch nicht mehr schön aus
9. findest du Frauen mit Kurven unattraktiv - nein sieht doch sexy aus;)
10. bist du der meinung schlanke frauen haben einen besseren Stellenwert in der Gesellschaft - wenn ja warum - ich denke das ist mal so mal so, schlank heißt ja nicht gleich mager, ich denke schlanken frauen wird zb eher hinterher geschaut

2 Monate später

.
1. Geschlecht
weiblich

15.25

zu dick nciht wirklick, aber könnte besser sein

nicht wirklich

nein

6. wer ist deiner Meinung nach für das Schönheitsideal Zuständig (mehrere Antworten möglich)
man selber

mittelding

8. Bist du für die einführung von Laufsteg Verbot bei Models mit Gewicht unter 55 Kilo
unter 55 vll nicht, aber unter 50 ist bei deren größe schon krass

kommt auf die person drauf an

10. bist du der meinung schlanke frauen haben einen besseren Stellenwert in der Gesellschaft - wenn ja warum
keine ahnung oO

ein Monat später

Hey:-)
1. Geschlecht
weiblich
2. Altersgruppe
15-25
nein
4. hast du schon mal eine diät ausprobiert?
nein
5. wurdest du wegen über-bzw. untergewicht schon einmal gemobbt?
nein
6. wer ist deiner Meinung nach für das Schönheitsideal zuständig?
jeder sollte sich danahc richtigen was er selbst schön findet und was für den Körper gesund ist!
7. -Size 0 oder Größe 44 - was ist für dich attraktive
Keins von beiden, ich finde kleidergröße 34/36 ist genaun richtig!
8. Bist du für die einführung von Laufstegverbot bei Models mit Gewicht unter 55 Kilo
Auf jeden fall!!!
9. Findest du Frauen mit Kurven unattraktiv?
Naja ich finde auch frauen mit größe 34-36 haben echt schöne kurven, die sind doch nicht alle dürr und sorry aber meistens sind es bei den rundlichen Frauen keine Kurven mehr sondern nur Fett
10. bist du der Meinung schlanke Frauen haben besseren Stellenwert in der Gesellschaft - wenn ja warum
Ja finde ich schon, denn man entscheidet auch auf grund des aussehens ob man einen menschen mag oder nicht und das geschieht ganz unbewusst

...
1.weiblich
2.fast 14 (sry bin noch keine 15!!)
3.ja aber viiiiiiiel zu dick auch mal wieder nicht
4.na klar schon viele
5.ja und ich werde noch immer gemobbt
6.eindeutig die modelsund die medien
7.keines von beiden!!aber wenn ich etwas aussuchen muss komtts ganz auf die größe an...bei 1,75 fänd ich jetzt 44 schöner als 0...und wenn man klein ist (so wie ich = ca 1,58) dann 0
8.Ja!! auf alle fälle denn die models sehen meistens total hässlich aus.außerdem würde sich die mode wenn die models normalgewicht haben viel besser verkaufen denn dann denken nicht die zuschauer "wenns bei der schon nicht soo gut aussieht wie solls dann bei mir aussehen?!?" oder "ihr steht es aber mich sicher nicht"
9.ja aber in gewissen maßen
10.ja, schlanke frauen werden öfters von männern angesprochen und haben eindeutig mehr chancen, einen arbeitsplatz zu finden.

10 Tage später

Interessante Umfrage

1. weiblich
2. Altersgruppe 15-25
3. nein, bin zufrieden
4. ja
5. soll vorkommen; aber das passiert wohl unabhängig vom Gewicht bei jedem mal...
6. Gesellschaft, Erziehung, Umfeld
7. Size 0! kommt aber auch auf die Person an. Ich hab Freundinnen die sehen in 42 umwerfend aus!!
8. Nein, ich bin dagegen. Jeder sollte für sich selbst über sein Gewicht entscheiden können. Und wenn Designer ihre Mode nun mal an schlankerern Models schöner finden dann ist das Teil ihrer künstlerischen Freiheit sie auch so zu präsentieren.
9. Kommt immer sehr auf die Frau an.
10. Generell schon. Repräsentiert Disziplin und Kontrolle.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen! Kannst du mir vllt noch nähere Infos zu dem Projekt geben? Würd mich jetzt mal so spontan interessieren...
LG

... :)
1. Geschlecht
weiiblich
14 (-> 15-25 ?)
angewissen Körperpartien :P
nein
nein
die medien (models im tv ect.)
Size 0
jaa
nein
ja, weil schlank (nicht dürr!!) ist einfach schöner als übergewichtig.. find ich.. und in 'der heutigen gesellschaft' wird sehr auf das äussere geachtet.. daher könnte es einfacher sein.. ?

ein Monat später

:)
1. Geschlecht--> weiblich
2. Altersgruppe 15-25; 25-35; 35-45; Ü 45-->15-25
3. findest du dich zu dick?-->kommt auf meine laune an ;)
4. hast du schon mal eine diät ausprobiert-->ne zu ungesund
5. wurdest du wegen über- bzw. untergewicht schon einmal gemobbt--->nö
6. wer ist deiner Meinung nach für das Schönheitsideal Zuständig (mehrere Antworten möglich)--> die Macher der stars, weil sie denken dass man dick ist wenn man nicht größe 34 hat.
7. Size 0 oder Größe 44 - was ist für dich attraktiver-->ich mag kurven! aber bei mir persönlich ists eher größe 34
8. Bist du für die einführung von Laufsteg Verbot bei Models mit Gewicht unter 55 Kilo-->JAAAAAA
9. findest du Frauen mit Kurven unattraktiv--->NEEEEE
10. bist du der meinung schlanke frauen haben einen besseren Stellenwert in der Gesellschaft - wenn ja warum--->ja ist leider so, weil viele menschen finden dass dürre/sehr dünne menschen/frauen in größe Zero attraktiver und besser wirken, völliger schwachsinn meiner meinung nach

6 Tage später

Hi
1.weiblich
2.15-25....17jahre alt
3.dick:nein
aber nicht perfekt
4.nein,aber auf die ernährung geachtet
5.nein
6.die medien
7.size 0
8.ja
9.nein
10.ja,kann ich nicht wirklich begründen.da es einfach so
ist.es wurde schon oft bewiesen im fernseh mit
test.man sieht es einfach in seinem umfeld!