grusha_12766871

Sind die von mir zitierten Sätze Parolen oder nichtß
Also lesen kann ich schon noch. Und ich bin im Gegensatz zu Dir nicht bereit über so einen Schmarren einfach gedankenlos hinwegzulesen nur damit Friede Freude Eierkuchen herrscht.

bedman

Hey!

Kannst dich noch dran erinnern, was mir neulich gemailt hast??? Denk mal nach...

Tut mir leid
    aber mir geht es hier in erster Linie darum dass so getan wird als hätte Grasblaettle nur eine mögliche Meinung vertreten oder Vermutungen aufgestellt und andere wären damit nicht angemessen umgegangen.

Dem widerspreche ich hier ausdrücklich. Grasblaettle hat in ihrem Mammutposting ganz deutlich am Ende ihrer sog. Beweise geschrieben: "Dieser Satans-Akt wurde geplant und durchgeführt ..." usw. usf. und damit hat sie extremistische Parolen verbreitet die hier nicht hingehören.
    bedman

fannie_12957946

Hab ich auch nicht gemacht...
    gedankenlos darüber zu lesen. Es gibt durchaus Stellen, wo ich für mich denke, daß es ein wenig zu krass ist. Das ist aber noch lange kein Grund das Blaettle zu beleidigen und als dumm oder sonstwas zu beschimpfen. Auf das wollt ich eigentlich hinaus. Mit Friede, Freude, Eierkuchen hat das nix zu tun, sondern mit einem halbwegs akzeptablem Umgangston und Respekt vor der Meinung anderer!

grusha_12766871

Der Respekt vor der Meinung anderer muss Grenzen haben.
      Hätte man das rechtzeitig beachtet hätte es vermutlich kein 3. Reich gegeben.

Nochmals, ich habe Respekt vor anderen Meinungen wenn sie als Meinung deklariert wird über die man dann diskutieren kann.

Grasblaettle hat aber schlimmste Behauptungen und Schuldzuweisungen eingebettet in Parolen gemacht.

Ein Beispiel:
      Ich würde hier posten dass Vater Metzler seinen Sohn selbst hat umbringen lassen und dann auch noch eine Latte dubiose Beweise aufführen. Kurz: Er hätte Gäfken dafür angeheuert.

Nach deutschem Recht ist das keine einfache Meinung, speziell wenn ich dies so formuliere wie Grasblaettle das tat, also nicht mit den Worten könnte, hätte, würde sondern mit war und ist. Nach deutschem Recht kann mich Vater Gefken dafür verklagen.

Aber der amerikanische Präsident wird das ja nicht tun. Folglich kann man die Schauze aufreißen und die ungeheuerlichsten Sachen über ihn behaupten. Der Mann ist ja auch alles andere als mein Typ, aber zu behaupten der hätte das alles geplant und sich dann im Fernsehen ganz cool angeschaut wie 3.000 Landsleute mitten in New York auf seine Veranlassung hin sterben.

Ein ganz ähnlicher Fall wie mein Metzler-Beispiel. Und deshalb habe ich keinen Respekt vor der Meinung Grasblaettles. Ich glaube ja auch nicht wirklich dass sie dumm ist, Hitler war auch nicht dumm, das was ich glaube ist eher noch schlimmer, bei dumm könnt sie ja nix dafür.

bedman

fannie_12957946

Ich denke nicht...
        daß sich das Blaettle über deutsches Recht und Meinungen soviel Gedanken gemacht hatte, sondern einfach nur eine Diskussion mit dir wollte über das Thema. Da du sie gleich so angegriffen hast und sie gar nicht wußte, was denn jetzt los ist, ist das ganze eben eskaliert. Sie wollte damit niemanden provozieren, noch Sachen behaupten wie von wegen Verschwörung und das ganze, sondern einfach nur diskutieren. Ich denke ihr beide habt irgendwie aneinander vorbei geredet und du hast dir zu diesem heiklen Thema viel mehr Gedanken gemacht, als Blaettle. That's Life. Lassen wir's damit gut sein...

Ich denke...
        auch, man sollte das Ganze auch nicht überbewerten.

Ich habe zugegebennermaßen nicht den ganzen Ursprungsthread gelesen, sondern das Ganze nur überflogen. Und zwei Dinge sind mir dabei aufgefallen: Das Blättle hat sehr engagiert ud leider auch unkritisch geschrieben. Und sie wurde dafür in einer Weise angegangen, die mit Kritik oder einer kritischen Diskussion nichts mehr zu tun hat.

Warum hat sie wohl so geschrieben? Ich denke, weil SIE daran gleubt und es sie sehr erzürnt. Außerdem ist sie gleube ich auch noc ein bischen jünger und begeistert sich daher sehr leicht für manche Themen. (Kenne das, ich war genauso.) Sicher sollte man sie da ein bischen "zurückpfeifen", aber bitte schön auf eine sachliche Art und nicht so, wie oben geschrieben.

Das ist zumindest meine Meinung.

Nindscha

hey du!

hab zwar die ganze situation auch nicht mitverfolgt, aber will hier trozdem meine meinung sagen:

HIER BLEIBEN!!! ja du da, blättle!! gibbet doch nicht, dass du uns jetzt einfach verlassen willst... ich verstehe ja, dass du sauer bist (n bisschen hab ich ja gelesen, hier im thread), aber das lässt sich doch bestimmt klären... und ich will nicht dass du gehst

bleib hier... büddääääääää!!!!
          käfer

beat_12643474

Blaettle hat ja gar nicht ihre eigene Meinung dargestellt
          sondern ein Flugblatt ihrer Basisgruppe ins Forum gestellt.

Das ist zumindestest meine Meinung.

bedman

fannie_12957946

Meine nicht.
            Aber man muss ja auch nicht immer übereinstimmen.

Ich fände es auf jeden Fall besser, die von ihr genannten "Argumente" vernünftig zu wiederlegen. Damit erreicht man im Zweifel nämlich mehr, und zwar Einsicht.

Liebe Grüße,
            Nindscha

beat_12643474

Noch ein bisschen jünger?
            Grasblaettle schreibt irgendwann im Rahmen der Diskussion:
            "..., hier zur Info , ich bin keine Studentin sondern die Marketing Leitung in einem Elektronik Konzern und habe Unternehmen von innen gesehn "

Mit anderen Worten: Sie ist in leitender Stellung tätig und das auch noch ausgerechnet in einem Elektronikkonzern (Unternehmen die ja besonders wichtig für die Rüstungsindustrie sind - vielleicht weiß sie deshalb mehr ) und deshalb kann man hier leider nicht ihre angebliche Jugend mildernd gelten lassen. Sie hätte wissen müssen was sie da schreibt.

LG
            bedman

Ich finde Dich zu beschwichtigend
              grasblaettle hat geschrieben dass sie Marketing-Leiterin in einem Elektronikkonzern ist, sie ist also nicht die kleine 15-jährige Schülerin der man solche Torheiten gerne verzeiht. Sie hat bewusst herausgestellt dass sie wer ist, leitender Position tätig ist, Verantwortung trägt und dass sie Unternehmen von innen kennt (ironischerweise gerade die für die Militärindustrie so wichtigen Elektronikkonzerne).

Ferner hat sie eine 25-Punkte-Liste als Beweis für die Verschwörung und Schuld der USA gepostet. Sie hat nirgendwo eine Quellenangabe gemacht, sie hat nicht geschrieben: "Hier eine interessante Liste von Beweisen wie ich sie im Internet gefunden habe. Nun sag mal was dazu." sondern sie hat diese 25 Punkte inkl. dem abschließenden Aufruf als eigene Meinung gepostet. Sie hat die 25 Punkte sogar in 2 Etappen publiziert so dass man ganz bewusst den Eindruck bekommen sollte sie denkt noch nach, hat gerade keine Zeit (wie sie am Ende von Teil 1 auch schreibt) und ist noch bei der Formulierung von Teil 2, denn es wäre ein Leichtes gewesen einen kopierten Text als eine Einheit hier einzustellen.

Du siehst, es ist ein bisschen anders als Du es darstellst, es gibt nicht das kleine arme Grasblaettle was von bösen Kontrahenten angegriffen wurde, Grasblaettle war die Aggressorin.

Weißt Du was für mich auch zur Emanzipation gehört: Wenn eine Frau etwas Schlimmes gemacht hat zu sagen: Das war Schlimm.

So kommt es mir aber vor als wenn bei Vielen von Euch Frauen irgendwie unter Artenschutz fallen, egal was die machen das scheint ok und entschuldbar zu sein und lässt sich im Zweifelsfall durch andere Umstände erklären. Es war aber im Falle von Grasblaettle nicht ok und dann sollte man das auch sagen.

LG bedman

Tut mir leid, da hast Du Unrecht
                1. Ihr Beitrag war durch nichts als Zitat gekennzeichnet. Ferner sollte er so wie er publiziert wurde (siehe meine Erläuterung oben) bewusst den Eindruck der eigenen Verfassung vermitteln.
                2. Ihr Beitrag war ganz explizit an mich gerichtet ("@bedman"). Und ich nehme mir einfach mal das Recht heraus Formulierungen wörtlich zu nehmen so wie sie da stehen und nicht nach Erklärungen zu suchen warum sie das vielleicht alles nicht so gemeint hat. Ich bin es gewohnt Menschen und ihre Äußerungen ernst zu nehmen, in jedem Fall dann wenn es sich um Erwachsene handelt und ganz besonders dann wenn diese sogar schon etwas mehr Erfahrung haben und beispielsweise in leitenden Positionen tätig sind.

Und ich habe die Äußerungen von grasblaettle ernst und wörtlich genommen und daraus meine Schlüsse gezogen. Dass die nicht angenehm waren mag sein, aber ich stehe dazu.

Ich fühle mich mittlerweile durch die permanenten Ermahnungen man könne doch darüber diskutieren und ich solle doch nicht so deutlich meine Ablehnung zum Ausdruck bringen geradezu belästigt und in meiner Meinungsfreiheit beschränkt. Es ist mein gutes Recht Mist auch als Mist zu bezeichnen.

bedman

Streit um die Sache ist keine Kinderkacke
                Kinderkacke ist es wenn man jede noch so absurde Äußerung als freie Meinungsäußerung stehen lässt, eine klare Kritik daran aber nicht zulassen will. Es muss möglich sein Mist als Mist zu bezeichnen.

Beispiel:
                Jemand sagt:
                "Der WTC-Anschlag wurde von der amerikanischen Regierung in Zusammenarbeit mit den Israelis verübt (alle Juden wurden vorher gewarnt) um die westlich/jüdische Vorherrschaft in der arabischen Welt auszubauen."
                Darauf jemand anderes:
                "Das ist Nazi-Gedankengut."

So wie das Forum hier läuft ist Äußerung 1 eine freie Meinungsäußerung und Äußerung 2 eine Unterdrückung einer freien Meinungsäußerung.

Dabei wurde in Meinung 1 der amerikanische Präsident als vielfacher Mörder an der eigenen Zivilbevölkerung bezeichnet und in Meinung 2 ein virtueller Mitstreiter als Nazi.

Alles klar?

bedman

Liebe Traumfee, schau mal hier
                http://mitglied.lycos.de/ey0815/index.htm

Zur freien Verfügung gestellt vom US-Amerikanischen Autor Eric Hufschmid.

@bedman: Du kannst einem echt leid tun, wenn ich Zeit hab, werd ich dich bedauern. Ich finde es nur schade, das du so eine Diskussion als Aufhänger nutzt um dich abzureagieren oder einen runterzuputzen.

"Nicht folldepp oder ich oder wer auch sonst waren die Aggressoren in dieser Diskussion sondern Du mit Deinen verborten Parolen in bester RAF- oder Nazi-Art." - Egal ob Parolen oder nicht, es ist ihre Meinung...und die darf sie haben und auch jedem mitteilen. Du teilst doch deine (auch politische) Meinung auch jedem mit... und das hier im Forum, oder hast du etwa nicht gegen gehalten?
                "Deshalb tatsächlich danke, ich fänd's prima wenn ich sowas hier nicht lesen muss, ..." - Dann les es doch gar net erst, sondern schau drüber hinweg, hm? Wäre in mancher Hinsicht vielleicht besser.
                Und selbst wenn sie die Quellangaben vergessen hat: Schwamm drüber - das kann jeder mal im Eifer des Gefechts vergessen. Kein Mensch ist perfekt, oder?

@Blättle: bitte bleib, lass dir von so einem nicht den Tag vermiesen, denn mit deiner Meinung stehst du net alleine da, ich denk nämlich genauso. Hab zwar net alles gelesen, aber das was ich gelesen habe, hat mir gereicht.

In diesem Sinne
                LG T.D.

Sagt mal habt ihr was an der rassel?
                  zankt euch hier wie die kleinen kinder.
                  ich nehm euch gleich die sandförmchen weg und schick euch ins bett.

@grasblättle: schön hiergeblieben, madame.
                  oder willst du wirklich vor so jemandem jetzt den schwanz einziehen?

cosmic.

mave_12909122

Der genaue Link ist hier:
                    http://mitglied.lycos.de/ey0815/september.htm

Und zu Deinem restlichen Posting:
                    Denk ich an Deutschland in der Nacht...

Es ist einfach erschreckend was in vielen Köpfen herumzuschwirren scheint. Also ich muss jetzt sagen ich bin wirklich besorgt. Ich habe das echt nicht gewusst dass es so schlimm ist. Entweder es gibt hier eine große schweigende Mehrheit und die hier vorgebrachten Meinungen wie z. B. von ToyotaDoc sind ein bisschen unrepräsentativ oder wir haben ein wirklich ernstes Problem. Und dieses Problem heißt: Ein Großteil der Bevölkerung hat den Bezug zur Wirklichkeit verloren und glaubt ernsthaft an Dinge nur weil sie irgendein Spinner im Internet niedergeschrieben hat.

bedman

fannie_12957946

Oh, da wird jemand penibel
                      Ich glaube Traumfee & Co. hätten den Rest auch alleine herausgefunden, ich denke mal lesen können alle.

Zu dir meiner lieber Bedman, ich

fannie_12957946

Oh, da wird jemand penibel...darauf hab ich nur gewartet
                        Ich glaube Traumfee & Co. hätten den Rest auch alleine herausgefunden, ich denke mal lesen können alle.

Zu dir meiner lieber Bedman:

Meine Meinung war für dich vielleicht unrepräsentiv...aber ich denke mir meinen Teil diesbezüglich schon, bevor etliche "Spinner" diese Theorien im Netz verbreiteten, denn ich habe schlichtweg eine eigene Meinung...besonders zu Mr.Bush jr.

Es haben unter Garantie viele stillschweigende Menschen diese Meinung, ich bin nur ein "Krümmelchen der ganzen Torte", das nicht alles geschriebene auf die Goldwaage legt so wie du!...was allerdings kein Grund ist, so derbe zu reagieren. Frag dich mal, wer den Bezug zur Wirklichkeit verschließt...und zeige mit dem Finger in deine Richtung.

Echt schade finde ich, das du deine Diskussionen auf so ein Niveau runtersetzt....statt zu vernünftig argumentieren putzt du runter - walzt alles nieder was nicht deiner Meinung ist. Du solltest versuchen als Kampfhahn dein Glück zu versuchen, aber so....vergiß es.

TD