F
fannie_12957946

• 28. Aug 2003
  • Beitritt 18. Mai 2003
  • 2 Diskussionen
  • 344 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Cosmicgirl

Entschuldige Cosmic
    aber Du bist krank, Du brauchst nicht dieses Forum, Du brauchst nen Arzt.

Mir tust Du nur leid. Deine Sätze klingen unglaublich überheblich und verdreht und das von Mal zu Mal mehr.

Und zu Deinem Turbo-Sätzchen: "und wenn du wirklich glaubst, dass ich ohne anlass das hier von dir zitierte geschrieben habe, dann bin ich gott sei dank so egoistisch und freue mich darüber deine schmerzen, die du verspüren musst nicht ertragen zu müssen."

Ach weißt Du, ich glaube dass ich weit weniger Schmerzen ertragen muss als Du. Allein schon weil ich gerade meine süße 7-jährige Tochter in den Schlaf gelesen hab (hoffentlich schläft sie überhaupt bei der Hitze) und gleich noch ein wenig mit meiner süßen Frau knutschen werde.

Was soll ich mich stattdessen mit abgedrehten Personen wie mit Dir beschäftigen? Du hast nen Knall und solche Leute meidet man am Besten.

So long
    bedman

• Cosmicgirl

Hi Cosmic
      hast Du es noch immer nicht begriffen?

Mich hat weniger Deine Bemerkung mit der Kinderei geärgert (die war mit den Regeln des Forums vereinbart) und auf diese habe ich ebenfalls mit Kinderei geantwortet (war gleichfalls mit den Regeln des Forums vereinbar).

Nur leider hast Du dann geschrieben (nicht mit den Regeln des Forums vereinbar):
      "dann werde ich dir aber jetzt mal sagen, lieber bedman, dass deine beiträge müll sind, denn wenn ich mal von deinen ganzen persönlichen angriffen, wobei du sowas von daneben liegst absehe, dann bleibt nichts mehr mit substanz übrig. vielmehr gleicht das, was du hier von dir gibst eher einer mülltonne, die überquillt und der ganze müll fliegt einem nun hier und in anderen threats um die ohren."

Schon vergessen? Und Du wirfst mir vor ich wollte verletzen? Diese obigen Sätze haben meinen ganzen Ärger gegen Dich ausgelöst und haben bei mir den Eindruck hinterlassen dass Du absolut wahllos um Dich schlägst.

Was willst Du mir hier mit Kinderrei nahelegen wenn Du ohne Anlass so etwas aggressives schreibst? He? Führst Du Deine persönlichen Auseinandersetzungen auch so? Nach dem ich ein paar Beiträge von Dir gelesen habe denke ich: ja. Deshalb meine Schlussfolgerung bei traumfee.
      bedman

• Cosmicgirl

Hi cosmic
        ich finde Deinen Beitrag sehr schlimm. Nicht dumm, aber bis in die Zehenspitzen aggressiv, wie fast alles von Dir. Und süß ist natürlich dass Du meinst Du wärst sofort in meiner Schusslinie gewesen und von mir attackiert worden. LOL. Das war der klarste Fall von "haltet den Dieb" der mir in letzter Zeit untergekommen ist.

Ok mach's gut, ich hab heute Abend noch einen Fortbildungskurs im Schwanzgrößenmessen.

bedman

• Jo jo Jo ,
          kurz checken auf wessen Seite man sein sollte und gleich auf die andere Seite mit draufhauen.

So sind sie halt die heutigen Männer:
          Kein R., kein Sch., kein H.. *gnicker* *lach*
          bedman

• Hallo Traumfee
          es ist nett dass du wenigstens bei diesem Dialog ein wenig einsiehst dass es nicht ganz nach Deiner Einschätzung gelaufen ist. Aber Du glaubst immer noch dass Du einfach das falsche Beispiel herausgesucht hast.

Deswegen noch einmal meine Kontroverse mit cosmicgirl, herausgelöst aus all den anderen Diskussionsbeiträgen um Dir zu zeigen wie es im Einzelfall halt gelaufen ist:

-------------------
          "Sagt mal habt ihr was an der rassel?"
          Gesendet von Cosmicgirl am 1 August um 22:26
          zankt euch hier wie die kleinen kinder.
          ich nehm euch gleich die sandförmchen weg und schick euch ins bett.
          @grasblättle: schön hiergeblieben, madame.
          oder willst du wirklich vor so jemandem jetzt den schwanz einziehen?
          cosmic
          --------------------
          "Du bist ein kleines Kind,"
          Gesendet von bedman am 2 August um 01:22
          Du regst Dich über ein bisschen Diskussionsstreit auf, aber dass hier jemand behauptet der amerikanische Präsident habe 3.000 zivile Landsleute ermorden lassen um in das kleine Afghanistänchen einmaschieren zu dürfen scheint belanglos zu sein, dass derjenige einen ganzen Artikel aus dem Internet kopiert und diesen als sein Werk darstellt: ditto, aber eine etwas forsche Gegenrede gegen solchen Schwachsinn scheint ein Problem zu sein.
          Ich sag's nochmal: Ein Großteil der Besucher dieses Forums scheint ein Problem mit der Wirklichkeit zu haben. Man ist mit der Glotze großgeworden und jetzt kann man nicht mehr unterscheiden ob das was in den Nachrichten vermittelt wurde real ist oder das was im Disneyfilm danach geschah.
          bedman
          ------------------------
          "Also bedman,"
          Gesendet von Cosmicgirl am 2 August um 01:51
          willst du dich jetzt hier tatsächlich mit mir anlegen oder was?
          ich rate dir, es lieber nicht zu tun, ich bin zur zeit ziemlich gereizt.
          du beschreibst deine beiträge hier tatsächlich als *forsche gegenrede*?
          dann werde ich dir aber jetzt mal sagen, lieber bedman, dass deine beiträge müll sind, denn wenn ich mal von deinen ganzen persönlichen angriffen, wobei du sowas von daneben liegst absehe, dann bleibt nichts mehr mit substanz übrig. vielmehr gleicht das, was du hier von dir gibst eher einer mülltonne, die überquillt und der ganze müll fliegt einem nun hier und in anderen threats um die ohren.
          und woher willst du überhaupt wissen, worüber ich mich aufrege? glaubst du tatsächlich, mich regt das hier auf?? da liegst du völlig falsch, herr neunmalklug.
          und was kümmert dich das überhaupt? was kümmert dich denn der spreu im auge eines anderen, kümmere dich doch lieber umd den BALKEN in deinem !!
          cosmic.
          --------------------------

Kurz: cosmicgirl fängt mit der Kindergeschichte an, dies kann man als verletztend auffassen oder nicht und meine Antwort darauf ist auf absolut gleicher Ebene, sie heißt: Hehe, wenn einer von uns beiden hier ein Kind ist dann bist Du es, denn Du regst Dich über ein bisschen Streit auf, und worüber gestritten wird ist Dir egal.

Und dann kommt die Antwort von cosmicgirl und die geht absolut unter die Gürtellinie: "dass deine beiträge müll sind, denn wenn ich mal von deinen ganzen persönlichen angriffen, wobei du sowas von daneben liegst absehe, dann bleibt nichts mehr mit substanz übrig. vielmehr gleicht das, was du hier von dir gibst eher einer mülltonne, die überquillt und der ganze müll fliegt einem nun hier und in anderen threats um die ohren."

Ab da kann man sagen gibt es nur noch den offenen Schlagabtausch zwischen ihr und mir.

Und von diesen Art Dialogen gibt es leider ganz viele.

Und genau das werfe ich nämlich Dir und vielen anderen Beteiligten (siehe auch Jo unten, ganz ähnlicher Fall) vor: Ihr habt geurteilt und dabei Verstand und Augen geschlossen, denn das Urteil stand schon vorher fest.

Könnte man wirklich eine sehr interessante Studie draus machen wie Internetdiskussionen laufen und vor allem wie sich dort Mehrheiten herausbilden und halten.

In der Schule gibt es sehr häufig ähnliche Phänomene. Es gibt einen Streit, ein Kind hat diesen Streit verursacht, doch nach ganz kurzer Zeit checken die meisten nur noch auf wessen Seite denn man besser stehen sollte, nicht wer den Streit verursacht hat und wem Unrecht geschieht.

So würde es vermutlich auch im realen Leben abgehen, aber hier gibt es ja neutrale Instanzen wie Polizei und Gerichte. In einem rechtsfreien Raum wie einem Internetforum ohne aktiven Administrator werden sich immer die gleichen mehrheitsbildenden Mechanismen herausstellen. Kurz: Der Mob wird gewinnen.

bedman

• Warum ich Deine Postings nicht mehr lesen wollte?
          Ganz einfach, Du lieferst in Deinem jetzigen Posting ja wieder alles was mich so gestört hat.

Du schreibst nämlich:
          "ich möchte gotteswillen den wtc-thread nicht nochmal aufwärmen, schon gar nicht bei der hitze heute, aber nur kurz dazu: es haben sich einige einfach von dir beleidigt gefühlt, denke ich, von überschriften wie "du bist ein kleines kind" und ähnlichem. vielleicht magst du das nächste mal dran denken, ob hier oder in einem anderen forum: es gibt ein weites feld zwischen samthandschuhen und bierschlegel..., auch wenn man sich inhaltlich angenervt fühlt....."

Auch wenn es mir nichts mir bringt, aber Dir vielleicht wie Du in Zukunft mit anderen Beiträgen in Foren umgehst:

Cosmic Girl hatte geschrieben:
          "Sagt mal habt ihr was an der rassel?"
          Gesendet von Cosmicgirl am 1 August um 22:26
          zankt euch hier wie die kleinen kinder.
          ich nehm euch gleich die sandförmchen weg und schick euch ins bett. @grasblättle: schön hiergeblieben, madame oder willst du wirklich vor so jemandem jetzt den schwanz einziehen?"

Sie hatte mich damit als Kind bezeichnet ohne die Diskussion verfolgt zu haben und noch eine kleine Beleidigung hinterhergereicht "vor so jemandem".

Stell Dir einfach mal eine Diskussion vor die Dir ganz wichtig ist und dann kommt jemand zur Tür rein und spricht was von "Sandförmchen wegnehmen" und wie die Kinder.

Als unmittelbare Antwort auf Cosmic kam dann von mir:
          "Du bist ein kleines Kind,"
          Gesendet von bedman am 2 August um 01:22
          Du regst Dich über ein bisschen Diskussionsstreit auf, aber dass hier jemand behauptet der amerikanische Präsident habe 3.000 zivile Landsleute ermorden lassen um in das kleine Afghanistänchen einmaschieren zu dürfen scheint belanglos zu sein..."

Du siehst, es war genau umgekehrt. Cosmicgirl hatte mich persönlich angegriffen ohne dass ich ihr einen Anlass dafür gegeben habe, sie hat sich in eine ohnehin erhitzte Diskussion eingemischt und durfte sich dann nicht wundern Teil davon zu werden. Und wenn Du die beiden Texte jetzt noch einmal im Zusammenhang liest dann schreibt Cosmicgirl "wie die kleinen Kinder" und meine Antwort (und die Betonung liegt dabei auf "Du") lautet "Du (!!!) bist ein kleines Kind" will sagen: Nicht ich bin ein kleines Kind weil ich mich streite sondern Du bist ein kleines Kind weil Du das Thema nicht ernst nimmst.

Und das liebe Traumfee war mein Vorwurf an Dich mehrfach gewesen: Du hast Dir nicht die Mühe gemacht die andere (meine) Seite zu betrachten, Du warst parteiisch bis zum abwinken und so etwas mag ich halt nicht.

Welch selektive Wahrnehmung hat ermöglicht dass Dir mein "Du bist ein Kind"-Spruch im Gedächtnis haften geblieben ist, die vorherigen Sätze von Cosmic aber nicht?

Und so wirst Du den ganzen Dialog durchforsten können, Du wirst immer feststellen dass Ruppigkeiten meinerseits Antworten auf andere Ruppigkeiten sind.

Denk mal darüber nach was Du da machst. Ihr Frauen tut oft so harmlos, zeigt oft wie schnell und hart Ihr getroffen seid, wie gemein die Männer sind, und überseht dabei allzuoft welch schlimmes Gift aus Eurem Mund kommt. Das ganze Beziehungsforum ist voll von solchen Problemen. Worte sind oft die Waffen der Frauen (weil sie verbal überlegen sind) während Männer eher physisch dominieren und wenn dann mal einer mit Worten zurückschlägt dann seid Ihr gleich beleidigt und nehmt Euch das Recht heraus gleich noch einen drauf zu legen.

Dies hat für mich nichts mit Emanzipation zu tun, das ist das was ich als Pseudo-Emanzipation bezeichne. Meine Frau ist emanzipiert, sowas aber nicht.

Bei Cosmicgirl ist es übrigens so dass sie bei kleinstem Anlass Gift versprüht, vermutlich nur um keine Schwäche zu zeigen. Dafür wird sie auch die nächsten 30 Jahre noch Single sein, kannste "Gift" drauf wetten.

bedman

• Cosmicgirl

He he he
          nun war ich doch noch mal neugierig geworden und habe geschaut ob auf mein Posting noch jemand geantwortet hat.

Erstmal vielen Dank für die z. T. sehr netten Kommentare. Auch mit dem Kommentar von Werdandi kann ich gut leben, werde aber trotzdem nicht zurückkehren.

Zu Dir Cosmicgirl:
          Mir ist Deine Aggressivität hier schon lange aufgefallen, z. T. mokierst Du Dich ganz allgemein über das niedrige Niveau im Forum (worin ich Dich jetzt verstanden habe), teilst Breitseiten aus usw.

Und auch Dein jetziger Kommentar ist wieder aufgeregt aggressiv, man fragt sich, wann holt sie mal Luft? Irgendwie habe ich den Eindruck Du stehst kurz vor dem Platzen.

Aber ich möchte nur auf einen Punkt eingehen:
          Du schreibst:
          "und was du doch für eine bemerkenswerte lebenserfahrung hast... wer kann da schon mithalten? ui ui ui, da staune ich aber jetzt... weißt du eigentlich wie lächerlich sich das auf einige user dieses forums anhören muss, wenn du hier mit deinem ach so großen erfahrungsschatz prahlst?"

Und dies hebst Du in der Antwort auf folldepp dann gleich noch einmal hervor.

Nun, irgendwo meine ich gelesen zu haben dass Du 32J alt bist, Single bist und keine Kinder hast.

Ich bin aber 54 Jahre alt (war lange Single, hatte n Beziehungen, war mit mehr als 1.000 Frauen im Bett, bin verheiratet, habe Kinder,war sehr lange sehr krank,...), könnte also Dein Vater sein, und jetzt überleg nochmal ob das alles so sinnvoll ist was Du da so heruntergepinnt hast, insbesondere die Anfangsbemerkung mit dem Schwimmenlernen. Klingt ein bisschen ulkig unter diesem Hintergrund, gell? Es ist doch klar dass man mit 20 Jahren mehr auf dem Buckel möglicherweise auch ein paar Erfahrungen (gute und schlechte) mehr gemacht hat, speziell dann wenn man ein so bewegtes und krisenreiches Leben wie ich geführt hat. Und gleichzeitig habe ich anders als Du auch sehr viel unterschiedlichere Zeiten durchlebt, als ich geboren wurde lag Deutschland noch ziemlich stark in Schutt und Asche, im selben Jahr wurde gerade das Grundgesetz verabschiedet. Und ich gehöre zur sog. 68er-Generation, habe aktiv im SDS (falls Dir das was sagt) mitgemacht, habe ganz erheblich gegen den Vietnamkrieg Stellung bezogen und und und. Und diese Erfahrungen haben mich immer kritisch gegenüber der amerikanischen Außenpolitik sein lassen, aber sie haben nicht dazu geführt dass ich Wahnvorstellungen gegenüber der amerikanischen Politik hinterherhechele.

bedman

• Vielen Dank für Deinen
            freundlichen und ausgewogenen Kommentar, ist mir auch schon wohltuend in dem anderen Thread aufgefallen.

Allerdings denke ich dass Du hier eine rare Ausnahme bist und rare Ausnahmen sind mir halt zu wenig um diese Diskutiererei fortzusetzen.

Mich hat am Ende auch weniger grasblaettle gestört, die hat eine Meinung geäußert (immerhin hat sie eine, die meisten hier haben ja noch nicht mal eine) und das schätze ich. Leider war sie nicht richtig bereit darüber zu diskutieren und hat stattdessen ein Machwerk des amerikanischen Autors Eric Hufschmid inkl. abschließendem Aufruf (bewusst) leicht gefälscht (so dass es wie ihr Werk aussehen musste) ins Forum gestellt.

Was mich viel mehr gestört hat war:
            1. Die eigentlichen Sachargumente (selbst das glasklare Sachargument von Robse bzgl. der Stahlschmelze) hat hier überhaupt niemanden interessiert, es hat noch nicht einmal eine Antwort darauf gegeben.
            2. Ich hatte geschrieben dass eine wesentliche Schwachstelle der Argumentation das fehlende Motiv ist. Auch darauf ist niemand eingegangen. Wenn Bush in den Afghanistan hätte einmaschieren wollen hätte er nicht das WTC in die Luft sprengen müssen, das hätte er viel viel einfacher und risikoloser haben können. Bei jeder Beschuldigung in jedem Prozess spielt aber das Motiv eine entscheidende Rolle und hier gibt es nichts was als Motiv herhalten könnte.
            3. Mich hat auch gewundert dass sich niemand ernsthaft Gedanken darüber machen wollte was denn eigentlich die Konsequenzen aus der angeblichen Möglichkeit ("sehr sehr gut vorstellbar") sind. Also wenn Bush mal eben so das WTC in die Luft sprengt (und keiner kann es ihm nachweisen) dann sind für mich die Konsequenzen: Da kann ich die Sicherheit meiner Familie bei mir in Frankfurt nicht garantieren. Wenn da auch nur eine 10%ige Wahrscheinlichkeit besteht dass das wahr ist heißt das für mich: Auswandern, weg aus dem direkten Einflussgebiet dieses möglichen Terrorregimes. Aber das ist den meisten hier scheinbar egal. Über Konsequenzen wird erst gar nicht nachgedacht, das könnte ja den Florida-Urlaub im nächsten Jahr gefährden.
            4. Und völlig unerwähnt blieb auch dass Bush ja gar nicht allein in den Irak einmaschiert ist. Man sah im Fernsehen ständig Briten. Und manchmal Polen. Wie sollte die Rolle des sozialdemokratischen britischen Premierministers in diesem Spektakel erklärt werden?

Tja und dann gab es da letztendlich diesen ganzen Mob der mehr oder weniger einhellig die Partei von grasblaettle einnahm und folldepp und mich tadelte obwohl wir eindeutig diejenigen waren die versuchten wieder etwas Realität in die Diskussion zu bekommen.

Und dieser Mob mit diesen ganzen Hühnern und Pseudoemanzen ob sie denn *gnicker* *lach* Nenja (die sich im gleichen Thread und im gleichen Atemzug über Rezepte für Erdbeersekt *gnicker* *lach* unterhält - unglaublich), Traumfee (in einer Traumwelt operierend), Cosmicgirl, WalkingOnSunshine, Murmel29 (völlig abgedreht), ToyotaDoc (na ja) oder wie sie auch immer heißen mögen interessierten sich nicht die Spur für die Sache sondern lediglich für die Art der Diskussion und dass da eine der ihren von bösen Männern angegriffen wurde und meinetwegen für Erdbeersekt und wie man möglichst schnell wieder Fun haben kann.

Ich habe sicherlich ein wenig mehr Lebenserfahrung als viele hier (15 Jahre Psychotherapie gegen Migräne, dann Selbstheilung durch Ernährungsumstellung, dann die erste große Liebe/Lebensgefährtin an Krebs gestorben, dann selbständig gemacht und in verschiedenen Städten gelebt, dann Unternehmen gegründet, dann eine Farbige aus einem anderen Erdteil geheiratet und 2 Kinder in die Welt gesetzt und und und) und davon kann ich natürlich eine Menge an Erfahrung weitergeben.
            Ich habe aber keine Lust mehr dazu. Das ist mir hier einfach zu primitiv. Es gibt sicherlich einige kluge Menschen hier deren Beiträge ich geschätzt habe (folldepp, Robse, Du, Gabriele66) to name a few aber das ist einfach zu wenig.

In diesem Sinne wünsche ich Dir noch alles Gute. Die anderen können gerne darauf antworten, ich werde dieses Forum nie wieder betreten und es auch von meiner Bookmark-Liste löschen.

bedman

• Ne ne Nenja
              *gnicker* *lach* in Bordellen arbeiten vorwiegend *gnicker* *lach* emanzipierte Frauen und nicht Pseudoemanzen *gnicker* wie hier. Deswegen würden die sowas *gnicker* niemals tun. Und das heimische Huhn *gnicker* ist auch nicht zu finden *lach*. Außerdem sind die allermeisten *gnicker* keine Angestellten *lach* sondern *gnicker* selbständig.

Deswegen hab ich *gnicker* wieder viel Spaß *lach* gehabt.

bedman

• Geht mir auch so
              Ich werde nachher erst mal ins Bordell gehen und mir ein oder 2 Mädchen suchen die aber nun garantiert überhaupt kein deutsches Wort sprechen.

Ich glaube dieses Forum tut mir nicht gut. Ich befürchte fast dass ich mir hier eine frauenfeindliche Einstellung einhandeln könnte.

bedman

• Ich werde jedenfalls Deine Beiträge in Zukunft ignorieren.
              bedman

• Und auch Du beste Nenja
              kritisierst mich dass ich hier persönlich werde, dabei schrieb WalkingOnSunshine ohne jeglichen Anlass und ohne die Diskussion verfolgt zu haben:
              "also ich kann dir sagen, ich hab nicht das geringste problem mit dir die einzigen, die sich hier ein biosslk daneben benommen haben (meiner meinung nach) waren doch bedman und folldepp ... muss ich da noch irgendwas zu sagen???????????????????"

Dies war eine persönliche Beleidigung, insbesondere mit dem Schlusssatz und den Fragezeichen.

Dazu schweigst Du. Aber Du kritisierst meine Antwort. Für mich hast Du Dich damit eingereiht in die Menge der nicht*sachlich*über*ein*sachliches*Thema*sprechen*-könnenden*und*lieber*sich*an*Äußerlichkeiten*festha-ltenden Frauen.

LG
              bedman

• Siehe meine Antwort "Hallo Traumfee"
              weiter unten, da steht eigentlich alles drin.

bedman

• mave_12909122

Sorry die Talsohle der Diskussion war doch noch nicht erreicht
              Du hast sie noch weiter nach unten gebracht.
              Respekt, Respekt!

Zu den 3.000 Opfern. Es geht in Diskussionen oft um die große Linie. Wenn jemand was von 3.000 toten Landsleuten spricht und dann kommt da jemand daher und sagt (alle Zahlen nur beispielhaft) es waren aber insgesamt nur 2.975 Tote und 452 waren sogar Ausländer also noch nicht mal Landsleute von dem Bush dann ist der entweder ein ganz schlimmer Zyniker oder er hat nicht verstanden worum es in der Diskussion überhaupt geht.

Soviel zu Deiner Intelligenz.

bedman

• Ich will mir mit Dir auch nicht die Köpfe einschlagen
                und sicherlich sehen Frauen und Männer die Dinge in vieler Hinsicht anders, allerdings finde ich dass Du sie auch als Frau sehr extrem siehst denn ich kenne genügend Frauen die eine andere Einstellung dazu haben. Und selbst meine damalige erste große Liebe fing nach einger Zeit ein sexuelles Verhältnis mit einer anderen Frau! neben unserer Beziehung an was nur zeigt dass es Frauen gibt die anders fühlen.

Ich wollte im Wesentlichen auch nur auf einen Punkt hinweisen: Du hast sie darauf aufmerksam gemacht dass allein schon die Gefühle für Ihren Chef auf einen Mangel hinweisen, also auf ein Problem bei ihr das es beachten gilt und das sie möglicherweise lösen kann.

Und dies halte ich - Frau hin Frau her - für etwas verfrüht behauptet, jedenfalls hat sie bislang noch nichts geäußert was so etwas vermuten lässt. Ich finde dass allein die enge Zusammenarbeit mit einer anderen sympathischen Person so etwas verursachen kann, auch bei Frauen.

LG
                bedman

• mave_12909122

Gratuliere ToyotaDoc
                  die Talsohle der Diskussion wurde durch Deinen Beitrag erreicht. Nun kann es nur noch aufwärts gehen.

bedman

• Hallo traumfee das hab ich jetzt hier schon n mal dargestellt was mein Problem ist:

1. Es gibt nur ganz wenige in diesem Forum die im konkreten Fall etwas zum Sachthema "Hat Bush kaltblütig die Ermordung von 3.000 zivilen Landsleuten veranlasst?" beigetragen haben.
                    2. Es gibt nur ganz wenige in diesem Forum die es zu stören scheint dass grasblaettle einen politischen Aufruf ins Forum gestellt hat, den sie aus dem Internet kopiert hat und bei dem sie bewusst den Eindruck hinterlassen wollte der wäre von ihr verfasst.
                    3. Die überwiegende Mehrheit äußert sich lediglich zum Diskussionsstil (Du auch). Dabei ist es ihnen völlig egal welche Inhalte eigentlich kritisiert wurden.
                    4. Die überwiegende Mehrheit der vorwiegend weiblichen Teilnehmer dieser Diskussion beziehen ungeprüft (z. T. schreiben sie sogar dass sie die Diskussion nicht verfolgt haben) Stellung für grasblaettle und kritisieren gleichzeitig die Beiträge oder Person von folldepp oder mir.

Dies alles gilt auch für Dich. Auch Du hängst Dich vorwiegend in meine Diskussionsbeiträge rein und meinst etwas kritisieren oder anmerken zu können. Auch Du hast es nicht für nötig gehalten grasblaettle bei ihrem Aufruf deutlich zurückzupfeifen. Auch Du hast deutlich gemacht dass Du im Prinzip alles für möglich hälst und dass der Beitrag von grasblaettle nur ein Diskussionsbeitrag wie jeder andere war.

Und für mich hast Du damit nicht erkennen lassen dass Du in der Lage bist eine niveuvolle Diskussion zu führen bei der es u. a. um Inhalte geht.

bedman

• hailey_12049151

Das sind Taschenspielertricks
                    Der Text von blaettle

"Dieser Satans-Akt wurde geplant und durchgeführt von höchster Stelle, die über unbegrenzte Finanzen, Geheimdienstverbindungen und über irregeleitete Kamikaze-Handlanger verfügt. Durch diese menschenverachtenden Anschläge sollen die politischen und gesellschaftlichen Verhältnisse unserer Welt unter dem Vorwand von Terrorbekämpfung und Sicherheit radikal verändert werden, ganz nebenbei auch verbunden mit taktischen Gewinnen in den Bereichen Drogenhandel und Öl."

lässt im Zusammenhang mit den davor gebrachten Argumenten nur einen Schluss zu: Diese höchsten Stellen sind die höchsten Stellen in den USA.

Alle Demagogen haben immer so gearbeitet. Sie sagen nie: "Herr Bush ist ein Mörder." sondern sie führen immer eine Liste von Pseudofakten auf um sich dann bei der abschließenden Schlussfolgerung noch ein rechtliches Hintertürchen offen zu lassen. Dieser Text ist genauso demagogisch wie die Texte die vor der Machtübernahme zwecks Judenverfolgung gemacht wurden.

Man sollte Textstellen immer im Zusammenhang lesen und nicht einzelne Sätze herausgreifen um an diesen dann herumzudeuteln. Dies führt niemals zu einem Textverständnis.

Im Übrigen bin auch ich alles andere als USA-freundlich oder gar Bush-freundlich eingestellt. Und den Vietnamkrieg habe ich als klares Verbrechen empfunden. Nur deshalb muss man nicht jeder Absurdität nachrennen.

bedman

• Du schreibst:
                      "Auch wenn Du es nicht nachvollziehen kannst... Frauen gehen immer erst dann zu den sexuellen Gefühlen über, wenn ihnen etwas fehlt. Oder meinst Du, Du kannst einen Hund mit einem Knochen locken wenn dieser Pappsatt ist ? Bei meinen 3 funktioniert das überhaupt nicht. "

Das ist bei mir völlig anders. Es gibt auch den Spruch: der Appetit kommt beim Essen.

Mit Anfang 20 lernte ich zum ersten Mal eine Frau kennen (meine erste große Liebe) mit der ich den Sex auch wirklich erotisch fand. Ich war völlig vernarrt in sie und hätte am liebsten den ganzen Tag mit ihr poppen können.

Interessanterweise erhöhte diese Begegnung bei mir aber sofort das sexuelle Interesse anderen Frauen gegenüber. Am liebsten hätte ich damals auch noch was mit anderen Frauen angefangen.

Auch bzgl. der Sexualität glaube ich deshalb überhaupt nicht dass es auf einen Mangel hindeutet wenn man sexuelles Interesse an anderen Personen hat. Guter Sex macht häufig mehr Lust auf guten Sex.

Im konkreten Fall ist es allerdings so dass sie verheiratet ist und 2 Kinder hat (wie lange schon hab ich irgendwie überlesen). In vielen Ehen ist es so dass die Sexualität zwischen den Partnern mit der Zeit etwas einschläft. Dies könntest Du als einen Mangel interpretieren. M. E. wird aber keine Therapie der Welt diesen Mangel beheben können, denn oft wird der Mangel (ist meine Erfahrung) ja erst gerade durch das Monogamie-Gebot in der Ehe produziert. Bei mir ist es jedenfalls so dass gelegentliche sexuelle Erlebnisse mit anderen Frauen auch den Reiz beim Sex mit meiner Frau erhöhen.

Es ist ungefähr so wie beim Tennisspiel: Wenn das Gebot besteht immer nur mit der eigenen Ehefrau Tennis spielen zu dürfen (weil Tennisspielen das Wichtigste der Welt ist und somit sonst die Ehe in Gefahr ist) würde wahrscheinlich das Spiel über kurz oder lang langweilig. Dies würde sich sofort ändern wenn auch andere Partner erlaubt sind.

Insoweit kann Dein Hinweis auf den Mangel auch eine Tautologie sein: Der Mangel wird durch das Ausschließlichkeitsgebot produziert. Man könnte zwar täglich mit dem Ehepartner Sex haben, will den dann aber nicht mehr.

bedman

• Viel wichtiger als wie Du nach außen auf ihn wirkst
                      ist wie Du selbst damit fertig wirst.

Es ist m. E. relativ egal ob Du bei ihm den Eindruck hinterlässt dass Du noch nicht über ihn hinweg bist. Das mag bei ihm Gefühle des Triumpfes (die Alte findet mich immer noch den Tollsten) oder schlechte Gefühle (ich mache mir Sorgen, sie wirkt so hilflos und allein) auslösen, ich kann das nicht beurteilen da ich ihn nicht kenne. In jedem Fall sind seine Gefühle dabei für Dich erstmal von geringerer Bedeutung.

Wichtiger ist dass Du ein neues Leben anfängst und Dich endlich auf neue Menschen, neue Situationen konzentrierst. Dazu kann der Auslandsaufenthalt ein guter Start sein und der beginnt ja schon in 2 Wochen.

LG
                      bedman