fannie_12957946

Schade,
ich hab zwar bislang vorwiegend im diätclub gelesen, aber da fand ich deine beiträge sehr interessant, hast mir sehr geholfen denn jetzt hab ich doch ein paar pfunde weniger drauf.
Ich kann dich ein wenig verstehen, denn ich arbeite in einer bank im bereich auslands-trading und von meinen kollegen (ich nicht) hatte fast jeder mit mindestens einer person zu tun die bei dem anschlag ums leben gekommen ist. Und wenn so etwas passiert ist und man das dann so direkt spürt ist man betroffen. Ich hatte das gefühl dass du betroffen bist, dass dir das thema unter die haut geht.

Mein erster freund kam häufiger betrunken nach hause und hat mich dann vergewaltigt. Ich habe jahre gebraucht um darüber hinwegzukommen und sehr geholfen hat mir mein jetziger sehr verständnisvoller freund. Ich war aber, ist schon was her, mal bei freunden von nem anderen freund eingeladen und da wurde über vergewaltigung in der ehe diskutiert, ach was heißt diskutiert, es wurde gealbert. Ich hab dann was dazu gesagt das ich das anders seh und man hätte merken müssen das mir das thema wichtig war, aber die haben einfach weitergemacht und noch während ich gerade anfing von meinem erlebnis zu erzählen quatsche einer dazwischen mit ner bemerkung ob sie gestern irgendso ne alte im fernsehen gesehen hätten.
Ich hab dann noch ein paar beleidigungen losgelassen und bin gegangen und hab jeglichen kontakt mit denen abgebrochen.
Ich glaub dir ist das gestern so ähnlich gegangen, dir war das thema wichtig aber den anderen nicht, für die war das mehr so eine unterbrechung zwischen dem erdbeersekt, was ja auch ganz schön sein kann. Wie gesagt ich hab damals so ähnlich reagiert wie du jetzt.

Jessica

fannie_12957946

*schmunzel*
Schade Bedman !

Hey, ich reich Dir nicht aus als Diskussionspartner? Frechheit

Hatte auch den Eindruck, es würde nur um die Verteidigung ansich gehen. Das Problem ansich ist, dass in diesem Forum einiges untergeht, da die Reihenfolge der Beiträge nicht eingehalten werden kann.

Ich habe den Eindruck, dass es, wie du schon sagtest, der Mob gewesen ist, welcher das Fass zum überlaufen lassen hat. Viele haben sich eingemischt, ohne auf das Thema selbst einzugehen. Du hattest ja bereits das Thema "Erdbeersekt" angesprochen. Und bei deinem "Gnickerbeitrag"-sry Nenja, musste ich sehr doll schmunzeln.

Erinnert mich an eine Szene aus einem Westernfilm. Einer schreit, er wars und der Rest folgt und schreit "Hängt ihn, hängt ihn..." Es werden halt ein paar Sachen rausgepickt, die ins Gesamtbild passen. Der Rest wird übersehen.

Zum Kommentar von Cosmicgirl. Da Bedman darauf ja nun nicht antworten wird: "Kauf dir lieber ein paar Schwimmflügel".
Ist es das was du tust? Mitschwimmen? Geht es hier nur darum? Das man ja nichts falsches sagt, weil man ja auch mal Probleme im Leben hat, welche man hier evtl.gelöst haben möchte, und es dann einem peinlich wäre zu fragen weil man ja mal aus der Reihe getanzt ist?

"..natürlich sind nur die davon ausgenommen, die dir dein schwänzchen (=ego) kraulen."

Kein Kommentar.

Aus deiner Art zu schreiben merkt man doch sehr, wie sehr dich das aufregt. Scheinbar geht es dir doch nicht hinten rum vorbei. Sonst würdest du nicht immer wieder mit einer ironischen und teilweise sogar aufbrausenden Art auf Bedmans Beitraege antworten. Gibs zu, du kannst es nicht lassen. Somit bist du nicht viel besser.

Und, was ich noch zu dem Thema WTC sagen möchte. Als ich den ersten Beitrag gelesen habe zu "Verschwörung..", da war mein erster Gedanke, besonders als ich las, wie viele hier diese Möglichkeit, schon unter der Voraussetzung keinerlei Beweise, in Betracht nahmen ala "Ja, das könnte gut möglich sein, dem Bush trau ich das zu" da dachte ich: "Jetzt gehts aber los." "Jetzt drehn se durch" und auch "die glauben wohl fast alles" Erinnerte mich doch stark an "hängt ihn".

Ich hätte gerne noch von Bedmans Erfahrungen provitieren wollen. Solche Menschen braucht ein Forum. Nicht welche, die meinen einem aufzuzwingen zu müssen, wie man schreiben sollte und was, damit das Forum ein Knuddelherd wird/bleibt. Denn nicht knuddeln allein hilft einem, sondern auch die Erfahrung anderer und davon zu provitieren.

Also, Bedman. Auch ich wünsch Dir alles erdenklich Gute !!! Lass Dich doch mal wieder blicken!

LG
Rhapsody
-hofft das du das noch liest-

Cosmicgirl

Nette
    Geschichte, Cosmicgirl, aber leider unpassend. Die Kommunikation in Internetforen gestaltet sich ein wenig komplizierter. Dennoch danke für diese Geschichte. Bedenke allerdings auch, daß Mäuse nicht sprechen können.

Zu Deinem ebenso unpassenden Kommentar zu bedman's posting: Jemand, der der Erfahrung anderer mit einer solchen Ignoranz und Mißachtung begegnet, wie Du es tust, scheint entweder über ein viel größeres Maß an Erfahrung zu verfügen oder über viel mehr Dummheit.
    Such es Dir aus.

an0N_1244630299z

Hi Rhapsody,
      meine meinung bezüglich des themas habe ich dir ja eben im chat genauer dargelegt und daher werde ich nun darauf auch nicht mehr näher eingehen, zumindest hatte ich das gefühl, dass du ein wenig verstanden hast, worum es mir ging und wieso ich so darauf reagiert habe.

war übrigens nett mit dir zu chatten.

lg
      cosmic.

ferrer_12868096

Hi folldepp,
      wenn du der meinung bist, dass sich internetkommunikationen gänzlich anders gestalten als kommunikationen im rl, dass diese geschichte völlig unpassend ist und meine kommentare ebenso, dann meine das doch mal.

wenn du meinst, dass es in ordnung ist, mit seiner lebenserfahrung hausieren zu gehen, während hier user lesen und schreiben, die weiss gott schon einiges im leben durchgemacht haben und wenn du der meinung bist, dass ein solches verhalten keine ignoranz oder mißachtung schlechthin ist, dann kannst du meinetwegen auch das denken.

ich habe überhaupt keinen drang mich mit dir auseinanderzusetzen, folldepp. und von daher gesehen kannst DU dir meinetwegen das aussuchen, was du willst. aber das tust du ja ohnehin schon.

cosmic.

Cosmicgirl

He he he
        nun war ich doch noch mal neugierig geworden und habe geschaut ob auf mein Posting noch jemand geantwortet hat.

Erstmal vielen Dank für die z. T. sehr netten Kommentare. Auch mit dem Kommentar von Werdandi kann ich gut leben, werde aber trotzdem nicht zurückkehren.

Zu Dir Cosmicgirl:
        Mir ist Deine Aggressivität hier schon lange aufgefallen, z. T. mokierst Du Dich ganz allgemein über das niedrige Niveau im Forum (worin ich Dich jetzt verstanden habe), teilst Breitseiten aus usw.

Und auch Dein jetziger Kommentar ist wieder aufgeregt aggressiv, man fragt sich, wann holt sie mal Luft? Irgendwie habe ich den Eindruck Du stehst kurz vor dem Platzen.

Aber ich möchte nur auf einen Punkt eingehen:
        Du schreibst:
        "und was du doch für eine bemerkenswerte lebenserfahrung hast... wer kann da schon mithalten? ui ui ui, da staune ich aber jetzt... weißt du eigentlich wie lächerlich sich das auf einige user dieses forums anhören muss, wenn du hier mit deinem ach so großen erfahrungsschatz prahlst?"

Und dies hebst Du in der Antwort auf folldepp dann gleich noch einmal hervor.

Nun, irgendwo meine ich gelesen zu haben dass Du 32J alt bist, Single bist und keine Kinder hast.

Ich bin aber 54 Jahre alt (war lange Single, hatte n Beziehungen, war mit mehr als 1.000 Frauen im Bett, bin verheiratet, habe Kinder,war sehr lange sehr krank,...), könnte also Dein Vater sein, und jetzt überleg nochmal ob das alles so sinnvoll ist was Du da so heruntergepinnt hast, insbesondere die Anfangsbemerkung mit dem Schwimmenlernen. Klingt ein bisschen ulkig unter diesem Hintergrund, gell? Es ist doch klar dass man mit 20 Jahren mehr auf dem Buckel möglicherweise auch ein paar Erfahrungen (gute und schlechte) mehr gemacht hat, speziell dann wenn man ein so bewegtes und krisenreiches Leben wie ich geführt hat. Und gleichzeitig habe ich anders als Du auch sehr viel unterschiedlichere Zeiten durchlebt, als ich geboren wurde lag Deutschland noch ziemlich stark in Schutt und Asche, im selben Jahr wurde gerade das Grundgesetz verabschiedet. Und ich gehöre zur sog. 68er-Generation, habe aktiv im SDS (falls Dir das was sagt) mitgemacht, habe ganz erheblich gegen den Vietnamkrieg Stellung bezogen und und und. Und diese Erfahrungen haben mich immer kritisch gegenüber der amerikanischen Außenpolitik sein lassen, aber sie haben nicht dazu geführt dass ich Wahnvorstellungen gegenüber der amerikanischen Politik hinterherhechele.

bedman

fannie_12957946

Hi Bedman,
          also erstmal finde ich es ziemlich cool, dass du dich wieder meldest und stell dir vor, ich habe es gewußt. und von mir aus kannst du auch gerne weiterhin hier bleiben.

wo steht denn hier eigentlich der beitrag von werdandi?
          den finde ich irgendwie nicht. kann es sein, dass du da nicknamen verwechselst?

ich hätte auch gerne gewußt, wo ich mich denn über das niedrige niveau im forum mockiere. das muss mir gänzlich entgangen sein.

was aggressivität angeht, kann ich nur sagen, dass ich schon aggressiv werden kann. das liegt wahrscheinlich in meiner natur. ich bin schon sehr temperamentvoll. mich wundert es allerdings, dass du schreibst, meine aggressivität ist dir schon lange aufgefallen, weil hier im forum kommt das -wenn überhaupt- nur sehr selten zum tragen. nur dann, wenn mich jemand schlägt oder wenn jemand anderes geschlagen wird. dann gibt es von mir schon mal eine verbale ohrfeige und auch du hast ja von mir eine verbale ohrfeige bekommen.

um mal zu resümieren, was da überhaupt passiert ist:

da war ein sehr interessantes thema zur diskussion. in diese diskussion war ich allerdings nicht in keiner weise involviert, obwohl mich dieses thema schon sehr interessierte. als dieses thema hier aufkam, war ich leider in verpflichtungen eingespannt und nicht sehr oft auf dieser seite.

nach ein paar tagen schaue ich ins forum und lese, dass diese diskussion total eskaliert ist. es wurden beleidigungen ausgesprochen und schläge unterhalb der gürtellinie verteilt. das ganze war keine diskussion mehr, sondern glich eher einem verbalen kriegsschauplatz.

und normalerweise wäre spätestens dann fällig gewesen zu sagen *ok, diese diskussion führt zu nichts, lasst uns erstmal die gemüter beruhigen und zu einem späteren zeitpunkt über das thema weiterdiskutieren* oder auch ein einfaches *lassen wirs gutsein* aber dem war ja nicht so. und glaube mir bedman, hättest du passende schwimmflügel angehabt, oder wärest du ein guter schwimmer, dann hättest du auch trotz wellen ruhig weiterschwimmen können. aber so hast du nur verzweifelt nach den wellen und um dich geschlagen, um nicht unter zu gehen.

und ein ende dieser schlammschlacht war nicht in sicht. ich schaute einen tag später ins forum und las, dass sich blättle verabschiedete und bedman verteilte weiterhin eifrig schläge unterhalb der gürtellinie.
          und mein gedanke dazu war, dass dieses gemetzel mal ein ende finden sollte. so war die intension, wieso ich mich dann zu diesem zeitpunkt -erstmalig- in diesen verbalen kriegsschauplatz begab, lediglich um zu sagen *jetzt ist aber mal gut*. und ausserdem wollte ich auch nicht, dass das grasblättle wegen dieser total sinnlosen diskussion das feld räumt.

ich befand mich sofort in deiner schusslinie und wurde sogleich auch entsprechend attackiert.

du schreibst, dass du irgendwo gelesen hast, dass ich 32j bin, single, ohne kinder. das heißt soviel wie, dass du überhaupt NICHTS von mir weißt. gar nichts weißt du über mich, bedman. das könnte jede x-beliebige frau sein. zudem die altersangabe nicht einmal korrekt ist. aber du maßt dir doch tatsächlich an über leute, die du nicht kennst zu urteilen, zu richten, diese zu diffamieren, sie persönlich anzugreifen und als dumm hinzustellen.
          und das ganze ging ja nicht nur gegen mich, es ging ja auch noch gegen andere. und ich bin mir ziemlich sicher, dass du über all die, die du persönlich angegriffen hast ebenso NICHTS weißt.

du weißt nichts über mich, bedman. wie kannst du dir dann erlauben zu sagen, ich sei dumm, eine pseudoemanze, ohne eigene meinung, ein huhn, das nur auf spass aus ist und was weiß ich, was du noch alles von dir gegeben hast? so hast du (fast) alle frauen des forums über einen kamm geschert.

ich mache dir deine lebenserfahrung aber nicht streitig. ich bin mir sicher, dass du mit deiner erfahrung auch hilfestellung und rat geben kannst. das mit den 1000 frauen ist natürlich der absolute hit. glauben wir es dir mal, es sei dir ja gegönnt, warum auch nicht.

aber du schreibst, dass du derjenige bist, der hier wahrscheinlich die meiste lebenserfahrung hat. wieso versuchen manche leute immer wieder andere von ihrer ansicht zu überzeugen, indem sie etwas anderes davor schieben, um dadurch ihre meinung zu bekräftigen? und außerdem frage ich mich, wie willst du deine lebenserfahrung mit den erfahrungen von anderen vergleichen können, wenn du gar nichts über sie weißt?
          ich hingegen kenne ein paar leute ganz gut, die hier im forum aktiv sind und weiß auch, was sie schon alles durchgemacht, erlebt und welche erfahrungen (gute sowie schlechte) sie gemacht haben. von daher gesehen war der satz, dass du wohl derjenige mit der größten lebenserfahrung bist, ziemlich daneben.
          zudem mir persönlich leute, die immer wieder betonen wie lebenserfahren sie doch sind, ohnehin etwas suspekt sind.

und kannst du dir vorstellen bedman, dass es menschen gibt, sagen wir mal mit 32 jahren, die weiblich, single und ohne kinder sind, die schon einiges an lebenserfahrung gesammelt haben, dass es sogar für ein ganzes leben reicht?
          kannst du dir vorstellen, dass es leute gibt, deren leben von anbeginn an ganz anders -man würde wahrscheinlich sagen ungewöhnlich- verlaufen ist und daher schon früh so viele erfahrungen gesammelt haben, dass es für ein ganzes leben reicht?
          ich glaube nicht, dass du dir das vorstellen kannst.
          zumal es für dich schon von vornherein klar ist, dass jemand mit 20 jahren mehr auf dem buckel auch automatisch ein paar erfahrungen mehr gemacht hat.
          das ist möglicherweise schon so, aber ganz bestimmt nicht zwangsläufig.

und weißt du was, im gegensatz zu dir bin ich aber jetzt gar nicht scharf darauf hier mit irgendwelchen von meinen erfahrungen oder erlebnissen zu prahlen. ich könnte dir schon einiges davon erzählen, aber wieso sollte ich das tun? wieso sollte ich dich an etwas aus meinem leben teilhaben lassen? kannst du mir diese fragen beantworten? vielleicht denke ich dann nochmal darüber nach. aber unter diesen umständen hat das für mich eher was von *schwanzgrössenmessen* und sowas mache ich nicht.

cosmic.

Warum ich Deine Postings nicht mehr lesen wollte?
            Ganz einfach, Du lieferst in Deinem jetzigen Posting ja wieder alles was mich so gestört hat.

Du schreibst nämlich:
            "ich möchte gotteswillen den wtc-thread nicht nochmal aufwärmen, schon gar nicht bei der hitze heute, aber nur kurz dazu: es haben sich einige einfach von dir beleidigt gefühlt, denke ich, von überschriften wie "du bist ein kleines kind" und ähnlichem. vielleicht magst du das nächste mal dran denken, ob hier oder in einem anderen forum: es gibt ein weites feld zwischen samthandschuhen und bierschlegel..., auch wenn man sich inhaltlich angenervt fühlt....."

Auch wenn es mir nichts mir bringt, aber Dir vielleicht wie Du in Zukunft mit anderen Beiträgen in Foren umgehst:

Cosmic Girl hatte geschrieben:
            "Sagt mal habt ihr was an der rassel?"
            Gesendet von Cosmicgirl am 1 August um 22:26
            zankt euch hier wie die kleinen kinder.
            ich nehm euch gleich die sandförmchen weg und schick euch ins bett. @grasblättle: schön hiergeblieben, madame oder willst du wirklich vor so jemandem jetzt den schwanz einziehen?"

Sie hatte mich damit als Kind bezeichnet ohne die Diskussion verfolgt zu haben und noch eine kleine Beleidigung hinterhergereicht "vor so jemandem".

Stell Dir einfach mal eine Diskussion vor die Dir ganz wichtig ist und dann kommt jemand zur Tür rein und spricht was von "Sandförmchen wegnehmen" und wie die Kinder.

Als unmittelbare Antwort auf Cosmic kam dann von mir:
            "Du bist ein kleines Kind,"
            Gesendet von bedman am 2 August um 01:22
            Du regst Dich über ein bisschen Diskussionsstreit auf, aber dass hier jemand behauptet der amerikanische Präsident habe 3.000 zivile Landsleute ermorden lassen um in das kleine Afghanistänchen einmaschieren zu dürfen scheint belanglos zu sein..."

Du siehst, es war genau umgekehrt. Cosmicgirl hatte mich persönlich angegriffen ohne dass ich ihr einen Anlass dafür gegeben habe, sie hat sich in eine ohnehin erhitzte Diskussion eingemischt und durfte sich dann nicht wundern Teil davon zu werden. Und wenn Du die beiden Texte jetzt noch einmal im Zusammenhang liest dann schreibt Cosmicgirl "wie die kleinen Kinder" und meine Antwort (und die Betonung liegt dabei auf "Du") lautet "Du (!!!) bist ein kleines Kind" will sagen: Nicht ich bin ein kleines Kind weil ich mich streite sondern Du bist ein kleines Kind weil Du das Thema nicht ernst nimmst.

Und das liebe Traumfee war mein Vorwurf an Dich mehrfach gewesen: Du hast Dir nicht die Mühe gemacht die andere (meine) Seite zu betrachten, Du warst parteiisch bis zum abwinken und so etwas mag ich halt nicht.

Welch selektive Wahrnehmung hat ermöglicht dass Dir mein "Du bist ein Kind"-Spruch im Gedächtnis haften geblieben ist, die vorherigen Sätze von Cosmic aber nicht?

Und so wirst Du den ganzen Dialog durchforsten können, Du wirst immer feststellen dass Ruppigkeiten meinerseits Antworten auf andere Ruppigkeiten sind.

Denk mal darüber nach was Du da machst. Ihr Frauen tut oft so harmlos, zeigt oft wie schnell und hart Ihr getroffen seid, wie gemein die Männer sind, und überseht dabei allzuoft welch schlimmes Gift aus Eurem Mund kommt. Das ganze Beziehungsforum ist voll von solchen Problemen. Worte sind oft die Waffen der Frauen (weil sie verbal überlegen sind) während Männer eher physisch dominieren und wenn dann mal einer mit Worten zurückschlägt dann seid Ihr gleich beleidigt und nehmt Euch das Recht heraus gleich noch einen drauf zu legen.

Dies hat für mich nichts mit Emanzipation zu tun, das ist das was ich als Pseudo-Emanzipation bezeichne. Meine Frau ist emanzipiert, sowas aber nicht.

Bei Cosmicgirl ist es übrigens so dass sie bei kleinstem Anlass Gift versprüht, vermutlich nur um keine Schwäche zu zeigen. Dafür wird sie auch die nächsten 30 Jahre noch Single sein, kannste "Gift" drauf wetten.

bedman

Olala
            jetzt läuft auch diese diskussion so wie all die anderen nämlich völlig aus dem ruder. Immer wenn gerade was zwischen 2 personen geklärt wird kommt irgendwer sonst dahergelaufen, greift sich einn Satz heraus und meint seinen senf dazugeben zu können. Dadurch haben sich die ganzen anderen diskussionen eskaliert.

Also jo nimms nicht persönlich, aber ich glaub dat war nix.

Jessica

Hallo Traumfee
            es ist nett dass du wenigstens bei diesem Dialog ein wenig einsiehst dass es nicht ganz nach Deiner Einschätzung gelaufen ist. Aber Du glaubst immer noch dass Du einfach das falsche Beispiel herausgesucht hast.

Deswegen noch einmal meine Kontroverse mit cosmicgirl, herausgelöst aus all den anderen Diskussionsbeiträgen um Dir zu zeigen wie es im Einzelfall halt gelaufen ist:

-------------------
            "Sagt mal habt ihr was an der rassel?"
            Gesendet von Cosmicgirl am 1 August um 22:26
            zankt euch hier wie die kleinen kinder.
            ich nehm euch gleich die sandförmchen weg und schick euch ins bett.
            @grasblättle: schön hiergeblieben, madame.
            oder willst du wirklich vor so jemandem jetzt den schwanz einziehen?
            cosmic
            --------------------
            "Du bist ein kleines Kind,"
            Gesendet von bedman am 2 August um 01:22
            Du regst Dich über ein bisschen Diskussionsstreit auf, aber dass hier jemand behauptet der amerikanische Präsident habe 3.000 zivile Landsleute ermorden lassen um in das kleine Afghanistänchen einmaschieren zu dürfen scheint belanglos zu sein, dass derjenige einen ganzen Artikel aus dem Internet kopiert und diesen als sein Werk darstellt: ditto, aber eine etwas forsche Gegenrede gegen solchen Schwachsinn scheint ein Problem zu sein.
            Ich sag's nochmal: Ein Großteil der Besucher dieses Forums scheint ein Problem mit der Wirklichkeit zu haben. Man ist mit der Glotze großgeworden und jetzt kann man nicht mehr unterscheiden ob das was in den Nachrichten vermittelt wurde real ist oder das was im Disneyfilm danach geschah.
            bedman
            ------------------------
            "Also bedman,"
            Gesendet von Cosmicgirl am 2 August um 01:51
            willst du dich jetzt hier tatsächlich mit mir anlegen oder was?
            ich rate dir, es lieber nicht zu tun, ich bin zur zeit ziemlich gereizt.
            du beschreibst deine beiträge hier tatsächlich als *forsche gegenrede*?
            dann werde ich dir aber jetzt mal sagen, lieber bedman, dass deine beiträge müll sind, denn wenn ich mal von deinen ganzen persönlichen angriffen, wobei du sowas von daneben liegst absehe, dann bleibt nichts mehr mit substanz übrig. vielmehr gleicht das, was du hier von dir gibst eher einer mülltonne, die überquillt und der ganze müll fliegt einem nun hier und in anderen threats um die ohren.
            und woher willst du überhaupt wissen, worüber ich mich aufrege? glaubst du tatsächlich, mich regt das hier auf?? da liegst du völlig falsch, herr neunmalklug.
            und was kümmert dich das überhaupt? was kümmert dich denn der spreu im auge eines anderen, kümmere dich doch lieber umd den BALKEN in deinem !!
            cosmic.
            --------------------------

Kurz: cosmicgirl fängt mit der Kindergeschichte an, dies kann man als verletztend auffassen oder nicht und meine Antwort darauf ist auf absolut gleicher Ebene, sie heißt: Hehe, wenn einer von uns beiden hier ein Kind ist dann bist Du es, denn Du regst Dich über ein bisschen Streit auf, und worüber gestritten wird ist Dir egal.

Und dann kommt die Antwort von cosmicgirl und die geht absolut unter die Gürtellinie: "dass deine beiträge müll sind, denn wenn ich mal von deinen ganzen persönlichen angriffen, wobei du sowas von daneben liegst absehe, dann bleibt nichts mehr mit substanz übrig. vielmehr gleicht das, was du hier von dir gibst eher einer mülltonne, die überquillt und der ganze müll fliegt einem nun hier und in anderen threats um die ohren."

Ab da kann man sagen gibt es nur noch den offenen Schlagabtausch zwischen ihr und mir.

Und von diesen Art Dialogen gibt es leider ganz viele.

Und genau das werfe ich nämlich Dir und vielen anderen Beteiligten (siehe auch Jo unten, ganz ähnlicher Fall) vor: Ihr habt geurteilt und dabei Verstand und Augen geschlossen, denn das Urteil stand schon vorher fest.

Könnte man wirklich eine sehr interessante Studie draus machen wie Internetdiskussionen laufen und vor allem wie sich dort Mehrheiten herausbilden und halten.

In der Schule gibt es sehr häufig ähnliche Phänomene. Es gibt einen Streit, ein Kind hat diesen Streit verursacht, doch nach ganz kurzer Zeit checken die meisten nur noch auf wessen Seite denn man besser stehen sollte, nicht wer den Streit verursacht hat und wem Unrecht geschieht.

So würde es vermutlich auch im realen Leben abgehen, aber hier gibt es ja neutrale Instanzen wie Polizei und Gerichte. In einem rechtsfreien Raum wie einem Internetforum ohne aktiven Administrator werden sich immer die gleichen mehrheitsbildenden Mechanismen herausstellen. Kurz: Der Mob wird gewinnen.

bedman

Jo jo Jo ,
            kurz checken auf wessen Seite man sein sollte und gleich auf die andere Seite mit draufhauen.

So sind sie halt die heutigen Männer:
            Kein R., kein Sch., kein H.. *gnicker* *lach*
            bedman

Cosmicgirl

Hi cosmic
            ich finde Deinen Beitrag sehr schlimm. Nicht dumm, aber bis in die Zehenspitzen aggressiv, wie fast alles von Dir. Und süß ist natürlich dass Du meinst Du wärst sofort in meiner Schusslinie gewesen und von mir attackiert worden. LOL. Das war der klarste Fall von "haltet den Dieb" der mir in letzter Zeit untergekommen ist.

Ok mach's gut, ich hab heute Abend noch einen Fortbildungskurs im Schwanzgrößenmessen.

bedman

fannie_12957946

Hi Bedman,
              ganz schön erstaunlich, dass du mich in einem posting an traumfee so schlecht machst, welches nicht einmal an mich gerichtet ist.
              was soll ich denn davon halten?

nun gut, so ist es eben - das kommentiere ich jetzt auch nicht weiter. dann werde ich dir eben hier darauf antworten:

in diesem posting beziehst du dich darauf, was ich geschrieben habe und wodurch du dich massiv betroffen fühlst *ihr zankt euch hier wie die kleinen kinder*. bedman, ich sag dir jetzt was: das posting ist wahrscheinlich nicht nett aber so bösartig, wie du es hier sehen willst und so ein massiver persönlicher angriff gegen dich ist es nun wirklich nicht, zumal es sowohl an dich als auch an grasblättle ging.

es sagt lediglich aus, dass ihr euch (meiner meinung nach) beide daneben benommen habt und dass ihr euch sehr wohl auch wie erwachsene benehmen könnt. zudem ist dies nicht einmal so sehr an den haaren herbeigezogen. gerade weil dir das thema so nahe ging frage ich mich, wieso denn deine performance in der diskussion eher wie einer schlacht im sandkasten glich. .

und dieser forsche ton (so wie du deine etwas robusteren kommentare siehst) hat dich ja auch aufmerksam gemacht. nur wenn du dadurch mal kurz innegehalten, gelauscht, kurz mal in dir geruht hättest, dann wäre dir wahrscheinlich klar geworden, dass die diskussion, nicht besonders erwachsen, klug und weise war. und meiner meinung nach glich es eben dem benehmen eines kindes, dass unbedingt (recht) haben wollte, dieses aber nicht bekam und dann darauf trotzig reagierte.
              und im übrigen: auch in diesem beitrag verhälst du dich wie so ein kleines trotziges kind.

natürlich hätte ich auch mit piepsender stimme in diese schlammschlacht kommen können und sagen können *hört mal, haut euch doch nicht mehr so doll, ihr habt doch schon ganz blutige nasen*, aber ich denke nicht, dass du das wahrgenommen hättest. du hättest es gar nicht realisiert.
              und deswegen habe ich auch diesen etwas forscheren und provozierenderen ton gewählt vielleicht war dies nicht ganz richtig von mir. ich habe aber in dem sturm, der da wehte so entschieden, weil versuche von anderen, dir versöhnlich entgegenzutreten sofort kläglich scheiterten.

weisst du bedman, du kannst dich jetzt nicht hier hinstellen und sagen: ihr alle seid die bösen und ich bin der gute, der von euch hier verhauen wurde. so läuft das nicht, das nimmt dir auch niemand ab. und genausowenig kannst du dich hier positionieren und verkünden, ich bin böse, aggressiv und versprühe gift, nur weil dir meine postings gegen den strich gehen... und dann immer diese pauschalisierungen, das ist echt schlimm mit dir. *ihr alle seid pseudoemanzen*

weisst du bedman, eigentlich wollte ich mich ja mit dir versöhnen.
              aber wenn ich jetzt den letzten satz in dem beitrag an traumfee sehe, dann zweifle ich doch sehr stark daran, ob ich das denn überhaupt will. es ist doch so: wenn deine argumentation brökelt oder auch aus irgendwelchen anderen gründen, suchst du dir eine stelle bei deinem *gegenüber*, wo du g l a u b s t , dass die person verletzlich ist und haust dort extra und bewußt massiv rein. oder wieso hast du hier *dafür wird sie noch die nächsten 30 jahre single sein* etwas krampfhaft an den haaren hier reingezogen, was hier eigentlich keinen platz hat. und so verhälst du dich nicht nur hier in dem beitrag, sondern in vielen anderen auch. und dadurch sind einige deiner postings nunmal zu einer billigen rache verkommen oder einem erbärmlichen versuch andere bewußt verletzen zu wollen.

ok, du bist nunmal ein mitglied dieses forums und auch willkommen. aber ehrlich gesagt, bin ich mir nicht sicher, ob ich mit *jemandem wie dir*, der sich verletzend verhält, nur um zu verletzen oder sich zu rächen, weiterhin diskutieren will, weil ich denke, dass das auch gar nicht wirklich möglich ist. davon müsstest du mich erst überzeugen.

cosmic.

Cosmicgirl

Hi Cosmic
                hast Du es noch immer nicht begriffen?

Mich hat weniger Deine Bemerkung mit der Kinderei geärgert (die war mit den Regeln des Forums vereinbart) und auf diese habe ich ebenfalls mit Kinderei geantwortet (war gleichfalls mit den Regeln des Forums vereinbar).

Nur leider hast Du dann geschrieben (nicht mit den Regeln des Forums vereinbar):
                "dann werde ich dir aber jetzt mal sagen, lieber bedman, dass deine beiträge müll sind, denn wenn ich mal von deinen ganzen persönlichen angriffen, wobei du sowas von daneben liegst absehe, dann bleibt nichts mehr mit substanz übrig. vielmehr gleicht das, was du hier von dir gibst eher einer mülltonne, die überquillt und der ganze müll fliegt einem nun hier und in anderen threats um die ohren."

Schon vergessen? Und Du wirfst mir vor ich wollte verletzen? Diese obigen Sätze haben meinen ganzen Ärger gegen Dich ausgelöst und haben bei mir den Eindruck hinterlassen dass Du absolut wahllos um Dich schlägst.

Was willst Du mir hier mit Kinderrei nahelegen wenn Du ohne Anlass so etwas aggressives schreibst? He? Führst Du Deine persönlichen Auseinandersetzungen auch so? Nach dem ich ein paar Beiträge von Dir gelesen habe denke ich: ja. Deshalb meine Schlussfolgerung bei traumfee.
                bedman

fannie_12957946

Natürlich habe ich längst begriffen,
                  dass der hase ganz woanders im pfeffer liegt.

dein tanz in der manege war übrigens klasse, bedman.
                  den habe ich natürlich nicht vergessen
                  und noch weniger deine reaktion auf den applaus. das war richtig klasse. wie du da nochmal ganz besonders alle mitwirkenden hervorgehoben hast, das war schon nicht schlecht.

und schade eigentlich, dass du hier nur meine aber nicht die top ten deiner postings präsentierst... das wäre doch mal ein echter vergleich... soll ich das vielleicht mal machen? nee du, das ist mir eigentlich zu billig. es würde hauptsächlich zeigen, wie du massive beleidigungen gegenüber leuten aussprichst, die du überhaupt nicht kennst. das ist wie ein müllhaufen, bedman. einfach nur dahingeworfener unrat. und für diesen ganzen unrat wäre normalerweise auch eine entschuldigung angebracht gewesen.

und wenn du wirklich glaubst, dass ich ohne anlass das hier von dir zitierte geschrieben habe, dann bin ich gott sei dank so egoistisch und freue mich darüber deine schmerzen, die du verspüren musst nicht ertragen zu müssen.

cosmic... war jetzt wieder gaaanz böse zu dem armen, hilflosen bedman, der einem lämmchen gleicht... wo tuts denn weh?... soll ich mal pusten?

Cosmicgirl

Entschuldige Cosmic
                    aber Du bist krank, Du brauchst nicht dieses Forum, Du brauchst nen Arzt.

Mir tust Du nur leid. Deine Sätze klingen unglaublich überheblich und verdreht und das von Mal zu Mal mehr.

Und zu Deinem Turbo-Sätzchen: "und wenn du wirklich glaubst, dass ich ohne anlass das hier von dir zitierte geschrieben habe, dann bin ich gott sei dank so egoistisch und freue mich darüber deine schmerzen, die du verspüren musst nicht ertragen zu müssen."

Ach weißt Du, ich glaube dass ich weit weniger Schmerzen ertragen muss als Du. Allein schon weil ich gerade meine süße 7-jährige Tochter in den Schlaf gelesen hab (hoffentlich schläft sie überhaupt bei der Hitze) und gleich noch ein wenig mit meiner süßen Frau knutschen werde.

Was soll ich mich stattdessen mit abgedrehten Personen wie mit Dir beschäftigen? Du hast nen Knall und solche Leute meidet man am Besten.

So long
                    bedman

fannie_12957946

Och bedman du enttäuschst mich aber jetzt.
                      und wie kannst du nur so gemein sein und sowas (du hast einen knall und brauchst einen arzt) zu mir sagen... ich muss gleich weinen, weisst du. und das nur wegen dir! und mich dann auch noch hier ganz alleine lassen, während du knutschen gehst... schade eigentlich... ob ich jetzt ausgehen und mein singleleben genießen und auch mit jemanden ein bisschen knutschen soll? hmm... klingt gut, das wäre doch mal eine maßnahme.

aber war trotzdem schön mit dir
                      cosmic.