Hi,
also ich hab total die komplexe wegen meinen dehnungsstreifen!und ich bin gerade mal 16!!!man ist das ungerecht und dick bin ich auch nicht!habe sie an den hüften ist echt total extrem sogar bis hoch zum bauchnabel...kann man das irgendwie verdecken??also ich hätte schiss was sagen denn die jungs so dazu?fidnet ihr das schlimm??

Liebe grüße julia

Das kenne ich
Ich selber werde nächster Woche greade mal 17 Jahre alt und habe ebenfalls an meinen In-und Oberschenkeln sichtbare Dehnungsstreifen.In der Umkleide nach dem Sportunterricht im winter wurde mir immer gesagt,dass ich eine super gute Figur habe,obwohl ich breitere Oberschenkel auch habe-bin ich nicht übergewichtigt.Kein Kilo.Ich schätze bei mir kommen diese von zu schneller Gewichtszunahme,denn ich weiß noch ,dass ich sie erst bekam als ich weibliche Konturen bekam.Aber du hast dich selber bestimmt auch schon selber im Internet über die Ursachen informiert.
Ich habe aber an meinen Oberschenkeln auch Orangenhaut,sprich:Cellulite.Das sieht bei mir niemand,auch nicht beim schwimmen,weil meine Haut ohne hin sehr Straff ansonsten ist und so wieso verstehe ich nicht einmal wie ich davon betroffen geworden bin,seit langer Zeit dusche ich ein Mal am Tag kalt und jeden Tag wechselduschen,creme mich ein,inline-skate,jogge,mache Gymnastik...
Die Dehnungsstreifen sind auch jetzt wo ich gebräunt bin , noch heller als die übrige Haut,aber gebräunt siehts einfach besser aus.Natürlich kann ich mich im Schwimmbad nich verspielt hinsetzen,im Schneidersitz oder so,weil dann jeder diese Dehnungsstreifen sehen würde.Also auf jeden Fall sahen sie schlimmer aus,als ich noch icht regelmäßig das wechselduschen anwand

6 Tage später

Mach dir keine Sorgen
    ich bin 16 habe die fast am ganzen körper (sogar Hals) und bis jetzt hatt sich noch kein Typ beschwert, Du must nur selbstbewust auftreten denn ich zb. geh damit auch schwimmen. Nur mut denn wenn du dir nichts anmerken lässt sagt auch keiner was!

13 Tage später
    2 Monate später

Hi!
    Willkommen im Club. Ich habe sie an den Oberschenkeln. Ich finde sie natürlich auch nicht schön, aber ich habe mich mittlerweile damit abgefunden. Es gibt so viel die das haben, bestimmt 80% meiner Freundinnen und Bekannten. Und ich glaube, dass von den Betroffen auch nur ein Viertel wirklich dick ist. Es ist schon irgendwie ungerecht, aber man kann kaum was dagegen machen. Man kann höchsten Wechselduschen und Gymnastik machen und irgendwelche Cremes ausprobieren. Aber ob das letzendlich ganz hilft oder sie nur mildert? Keine Ahnung... Na ja, wir Frauen haben halt die A****karte...
    ;-)

Liebe Grüße & Alles Gute!

5 Tage später
    an0N_1251913599z

Ich kenns auch
    aber am Anfang hatte ich deswegen echt Probleme mit mir selbst, weil ich es voll krass an den Hüften hatte, aber es kam von der plötzlichen Veränderung des körpers, du wächst und bekommst rundungen... Naja du bekommst es net weg, aber du kannst dafür sorgen dass es net schlimmer wird und dann bemerkst du sie bald garnet mehr wirklich, und ich kann dir sagen, die jungs interessiert das gar net... Außerdem ahben ads auch einige Jungs, und mitlerweile doch auch fst alle frauen. Also is damit keiner allein, und seitdem gehts auch mir besser, musst echt nur selbstbewusst auftreten, geht immer;-)

4 Monate später
      an0N_1263527699z

Mir
      gehts genauso.. ich hab sie an den Hüften bzw an einer .. und an den armen leicht.. man kann echt leider ncihts dagegen machen aber so langsam aber asicher habe ich mich auch damit abgefunden.. ich hab mal so cremes ausprobiert ich würde auch sagen, dass sie nen bisschen geholfen haben, dass sie schneller "durchsichtig" werden... aber das kann auch EInbildung sein meinerseits.. naja..gehört bei vielen Frauen nun mal leider dazu, wenn sie weibliche Kurven bekommen ;D zu dem Thema was Jungs dazu sagen, also hm mein Ex freund hatte selber welche (Kerle bekommen die nämlich auch :D) soa und mein jetziger Freund ist in der Hinsicht etwas hm^^ anders.. er hinter fragt alles und ich bin froh, dass er die noch nicht wirklich entdeckt hat, aber im SOmmer wird er sie wohl sehen.. ^^ Naja was sols.. ich denke ma, dass wenn ein Mann ein Mädel wirklich liebt, macht ihm das nichts aus.. und wenn doch bin ich der Meinung, dass er nicht der richtige ist.. Soo^^ das wars nu aber ;D

22 Tage später
        pilvi_12872460

Creme
        Mir ging es genauso, ich habe mich so damit gequält, habe mir ne Salbe aus den USA bestellt, weiß aber momentan nicht wie der Name war.

Sind nicht ganz weggegangen aber deutlich besser geworden. So eine Art Nabencreme.

Wenn du magst suche ich Dir den Namen mal raus.

11 Tage später

Habe das auch...
          nur eben an der oberweite...
          bist zur 6. klasse hatte ich absolut keinen busen... war total unglücklich und dann ... innerhalb 4 jahren
          von nichts auf 70G !!! das ist kein witz... da gabs natürlich dehnungssteifen... sind jetzt aber schon relativ gut verblasst... aber weiße streifchen sieht man immernoch...
          mein freund hat sich allerdings ncoh nciht beklagt ;)

12 Tage später

Supa-Löhsung =)
          Ich hab da so ne Sipalöhsung für....man kann flüssiges Makeup verwenden, das wasser fest ist und dann sieht das auch keiner mehr, dass du so hessliche Dehnungsstreifen hast...

also kauf dich mal n bisschen make ap

3 Monate später
          an0N_1230426599z

Woher??
          Ey das wär super, wenn du mir ma sagen könntest wie die heißt. ich hab nämlich sehr starke narben aber bis jetz nur am po und der hüfte.....das bei mir kommt is aber eher vererbt. Meine mutter hat auch richtig viele.
          ich bin zwar erst 15 aber schon 1.76 groß und ich werd wohl auch noch wachsen....da mein busen noch nich gewachsen is aber wohl bald loslegen wird will ich da auf jedenfall die streifen vorbeugen.....
          naja auf jedenfall danke

13 Tage später
            8 Monate später

Ich habe auch dieses fiese problem !
            Ich habe diese Streifen ca. seit ich 11 jahre alt bin! Genau da bin ich auch in die pubertät gekommen. Nun gehe ich schon seit jahren nicht mehr gerne schwimmen und ziehe auch keine röcke oder ähnliches an ! ich werde bald 16 , die streifen sind schon etwas verblasst. Ich habe sie an den innenseiten der oberschenkel ein ganz kleines bisschen an den hüften und ein paar an der brust ! am unangenehmsten sind mir die an den oberschenkeln weil sie am auffälligsten sind =(
            Ich habe öfters nachgedacht ob man etwas dagegen tun kann aber ich bin nicht mehr so optimistisch.
            Mein Freund hat mit der sache keine probleme, aber im sommer mache ich mit ihm urlaub in italien und es wird mir sicher unangenehm sein, mich in badekleidung zu zeigen :(

was sagt ihr dazu ???

glg eva

3 Monate später

:D
            ich hab sie auch an der brust, und das ziemlich stark, und man sieht sie halt auch, wenn ich keinen sportbikini anhab, aber ich geh trotzdem ins schwimmbad, stört keinen... wenn man darüber lacht, und einfach zu seinen fehlern steht, wird es zumindest deinen freunden ziemlich egal sein. und rummachen im dunkeln ist eh viel schöner :D

eos_12829654

Wann verblassen die....?
            oh man ich kann mich nur anschliessen... nach meinem auslandsjahr in amerika (wer hätte das gedahct) hab ich echt was zugenommen, und jetzt hab ich diese hässlichen streifen an den oberschenckeln.

ich liebe kurze kleider und hosen, und bin eigentlich jemand der keine probleme hat im kleinsten bikini nder welt durch die gegend zu hüpfen, aber mit den dingern....?

wann sind die denn bei euch verblasst?

weil ich bin eigentlich sehr hell, nur sind die bei mir rot, deshalb gehe ich ins sonnenstudio und creme sehr viel damit die blasser werden..

ganz liebe grüße und viel glück auch allen..

2 Jahre später

Buben und dehnungsstreifen wtf?
            bin ein junge und hab die auchauf den oberschenkeln?
            hab nicht zugenommen un den letzten paar wochen, auch nicht übermäßig sport getrieben, bräuchte da auch mal ein paar tipps
            hoffe nich dass ich noch mehr bekomme schmiere mir jetz schon fast 10 kg creme jeden tag drauf