• Mein Baby
  • Hilfe, die Zeit rennt uns davon :shock:

Vielleicht könnt Ihr uns ja helfen:

Mein Mann und ich erwarten in Kürze unsere zweite Prinzessin und freuen uns schon riesig auf sie! :lol: :AMOUR: :roule:

Die Sache hat nur einen ganz klitze kleinen Haken: Unsere Bauchmaus hat immer noch keinen Namen... :???: :roll: :TRISTE: :larme:

Wir wünschen uns einen Namen mit zwei bis drei Silben, der zu Celina passt, aber nicht auch auf lina/ina endet.

Viele Namen, die uns gefallen würden, haben wir verworfen, weil sie im Moment einfach zu beliebt sind.
Ich selber heiße Julia (Baujahr 1982, Julia Platz 1 der Mädchennamen) und habe ständig mit gleichnamigen zu tun. Das nervt und wir wünschen uns das auf keinen Fall für unsere Tochter. Aus diesem Grund kommen z.B. Mia, Hanna, Lena, Lea, Leonie, Lilly, Emily, Sophie, etc. schon mal nicht in Frage, obwohl viele sehr schöne Namen dabei sind...

Wir bevorzugen eher moderne Namen; wobei Sierra, Sidney, ...; also diese ganzen amerikanischen Namen; uns dann doch eine Spur zu modern sind.

Vielen Dank im Voraus für Eure Vorschläge!

Julia seit Freitag bereits in der 38. SSW
mit Celina (2,5 Jahre)

Warum nicht auf ina enden
da gibts so tolle, die zu Celina passen würden.Gut, mal meine Ideen ;-)

Wie wäre es mit Antonia, Katharina, Johanna, Emilia, Anna, Carolina, Charlotte, Josephine,

Gar nicht so leicht...
    Wie waere:

- maren

Ansonsten ist mir spontan lena eingefallen. Finde den sehr schoen und auch nicht so haeufig.

Lg catsy

chara_12722091

:FOU:
      Leider Spricht Celina von sich immer nur von Lina.... ich glaube, das gäbe nur ganz viel Verwirrung.

Du hast aber recht, es gibt viele schöne namen, die so enden. Meistens sind es sogar solche, die mir auf Anhieb zusagen würden. :larme:

Viele Einschränkungen
      Ich habe mich in den Namen Gwendoline verliebt.......
      Sonst ist Clara echt schön oder Luise.
      Viel Erfolg!
      P.S. kann die große Schwester vielleicht mit helfen?

Wie wäre es mit
        Milena ?! :super:

ist bei uns auch ein heißer favourit! :)

:BIEN:
        Josefin, Emilia, Mariella und Milena gehen schon in unsere Richtung.

Macht bitte weiter so, damit wir heute Abend uns in Ruhe mit Eurer Liste auseinander setzen können. :razz:

Danke!!!

;-)
        hier in Norddeutschland zum Glück nicht. Ist bei uns nur Platz 62 der Namensrangliste.

...
        Kenne eine Celina, deren Schwester heißt Jasmin....
        Schön finde ich noch
        Lina oder Melina
        Aber Celina und Melina klingt fast nach Zwillingen.... :FOU:

olcay_12636044

:mrgreen:
        meine tochter heisst Fine aber irgendwie sage ich ständig zu ihr:"madame gwendoline"
        keine ahnung wieso...
        meine mädels heissen übrigens:
        celine-chiara
        joana
        leonie
        und
        Fine...fine sollte eigentlich eine liah-joleen werden (vorher eine liah-talea aber talea wollte mein schatz leider nicht)
        naja und ein paar tage vor der geburt habe ich mich umentschieden...

:kikou:
        Ich schieb nochmal...
        Vielleicht kommen ja noch mehr Vorschläge. :bravo:

:FOU:
        kann dir nicht wirklich helfen nur sagen das ich auch immer namen wollte die jeder hat so wie leonie & leon aber das war mir zu doof dann zuft man im kiga leonie & dann kommen 5kinder ;)

Hatten uns dann für Maurice & Michelle entschieden wurde dann eine Michelle & was ist sind als sie 6monate alt war umgezogen und hier im Haus sind nun insgesamt 3Michelles :roule:

meine cousine heißt celina ihre schwester carina
        ich heiße sina und ein mädchen dieübergangsweiße bei meiner tante wohnte lina.... für meine oma war das schlimm dauernd namen verwechselt ;DD und wir haben immer unseren namen verstanden und alle kamen dann ;DD

11 Tage später

:bebe:
        :AMOUR: Nele ist da! :AMOUR:
        Sie kam am 09.11.2011 um 22:52 Uhr zur Welt.

Vielen Dank nochmals für Eure zahlreichen Vorschläge. Die Entscheidung für den Namen fiel circa 5 Stunden vor der Geburt. :roule:

Herzlichen Glückwunsch! :fete: :fete:
        toller Name, hab nämlich auch eine Nele :love:

LG

:bb:
        Danke für die Glückwünsche!

Sie wog zur Geburt 3720 g, war 53 cm lang und hatte einen Kopfumfang von 33 cm :love: