A
anneli_12090687

• 20. Juli 2012
  • Beitritt 27. März 2007
  • 76 Diskussionen
  • 1167 Beiträge
  • 5 beste Antworten
  • ...
    umbringen will ich sie ja nicht!!! :shock:
    Die macht nur ne Menge Krach, und muss somit raus!
    Mit nem Glas fangen wird nix, da hab ich Angst sie zu erdrücken :-(
    Werd es wohl mit der Falle probieren müssen...drückt mir mal die Daumen, dass sie nicht ins Wohnzimmer abdüst :-D

• ...
    In der ersten Ss hab ich normal weiter getrunken (1-2 Tassen; Mug am Tags) und in der zweiten Ss wollte ich zeitweise keinen Kaffee, hab dann aber auch wieder normal getrunken, als ich wieder Lust drauf hatte.
    Auch jetzt in der Stillzeit trinke ich morgends immer, Nachmittags meistens nen Kaffee

• Hallo Mädels!
    Habe gerade ein Problem: Wir haben eine Maus in der Wohnung. Nun ist sie in der Toilette (seperater sehr kleiner Raum) eesperrt und "schabt" an der Tür, will also raus. Ausgerechnet heute Abend ist mein Mann über Nacht weg und ich mit den zwei Mädels allein.

Würde die Situation nun gerne nutzen und das Tierchen "fangen" bzw vor die Tür setzen....Hab zwar keine Angst vor der Maus, aber schon ein bissel "Schiss", vor allem, dass sie mir jetzt durch die Lappen geht. Wie fang ich das Tier am Besten?
    Achso, wohnen leider nicht "paterre", sondern im oberen Stock eines Geschäftshauses. Die Maus könnte ins Treppenhaus und von dort über ein Fenster ins Freie...sofern sie das möchte?!?
    Was meint ihr? Einfach ins Treppenhaus lotsen und gut ist? Oder richtig fangen und "rauswerfen? Hab sogar eine lebendfalle da, bezweifle nur, dass sie da reingeht?!
    Bitte um kreative Vorschläge :-)

• ...
    meine Kleine ist inzwischen ein Jahr und noch ungeimpft. Ich stehe noch vor der Frage, was ich denn nun impfen lasse. Zuletzt wollte ich sie gegen Tetanus impfen lassen, aber ausgerechnet da hatte sie Schnupfen. Vielleicht gut so?! Mein KiA meinte, ich solle lieber fünffach impfen, denn wenn wir eine Impfpflicht bekommen und sie schon Tetanus hat, wäre das ein Problem. ( zu viel Tetanus) :-/
    MMR warte ich definitiv noch, finde ich jetzt viel zu früh.

Bin also auch total unentschlossen, was und wann....blödes Thema ;-)

• Muss
    mich den anderen anschließen: Mach, dass Du zum Arzt kommst!
    Wenn Du erstmal ne Nierenbeckenentzündung hast, ist es zu spät!

Bei mir hilft Brennesseltee eigentlich sehr gut.

Und das mit Amoxicilin kann ich nur bestätigen, hab ich auch in der Schwangerschaft bekommen.

• Den
    Urinstrahl anhalten konnte ich am ersten Tag zu Hause wieder.
    Wenn Du durch an- und entspannen im Wechsel nen Orgasmus bekommst, dürfte Dein Beckenboden wieder fit sein :mrgreen:

• ...
    Ich verstehe, dass Du nicht stillen magst!
    Was ich immer schlimm finde ist, was hier eine Userin geschrieben hat: sie will nicht stillen, damit sie das Baby auch mal 'nem Babysitter geben kann und auch mal was trinken kann. Diese Einstellung finde ich traurig. Ist es wirklich zu viel verlangt, 4-6 Monate auf Alk zu verzichten? Nach 9 Monaten Schwangerschaft sollte das doch noch drin sein, oder? Nein, ich sage nicht, dass sie dadurch eine schlechte Mutter ist, aber der Verdacht liegt nahe, dass sie sich auch in anderen Situationen so egoistisch verhält.
    Wie gesagt, bei Dir, Liebemama, verstehe ich dass Du nicht stillen magst (auch wenn ich glaube, dass Du es mit einer -im Bezug aufs Stillen - besseren Hebamme vermutlich könntest) und wenn Du nicht wieder Stillen magst, hat das null mit schlechter Mutter zu tun!
    Verstehe nur Frauen nicht, die nicht mal versuchen ihr Baby zu stillen - aber auch hier kann man nicht einfach von Rabenmutter reden!

• Frühestens
    ab 39.
    Der Körper wehrt sich sozusagen gegen den Erreger, lass ihn mal schön machen! Sollte sich Dein Kleiner schlecht fühlen / sehr quengelig sein, dann kannste auch eher ein Zäpfchen geben. Normal erst so ab 39....

• Stimmt
    noch ein ganz wichtiger Punkt: die Lager!
    Wenn die nicht gut laufen oder schlecht gedichtet sind ist echt übel

• Das
    Puky ist das Beste!
    Die Stange in der Mitte bedeutet Unfallgefahr.
    Die "Billgbikes" haben schlicht 'nen schlechteren Rahmen. Das heißt nicht, dass der bricht, sondern der ist "wackeliger", zB bergab fällt das dann auf.
    Die Luftbereifung macht schon Sinn, da es dadurch etwas gefedert ist. Mit Gummireifen täte jede Bodenunebenheit sehr weh.
    Und die Supermarkt Laufräder haben oftmals 14" Bereifung, ein nicht gängiges Maß, das einen Reifenwechsel unnötig erschwert...Außerdem sind die Schrauben oft viel zu weich, was bedeutet, dass sie schneller "rund" werden. Teilweise sind die Rohre (Sattelrohr bzw Sattelstütze) nicht richtig rund und somit wird der Sattel nicht richtig fest. Ein Laufrad würd ich nicht im Supermarkt kaufen, die Kinder bekommen damit teilweise echt speed drauf, und das wäre mir dann zu gefährlich...

Das Holzlaufrad war vermuzlich das Lik-a-bike?

• Gibts die auch fürs ipad?
    Hab aufem IPhone die Lego Bauernhof
    und meine Süße liebt KidsMaze. Da muss man eine Kugel durcsh Labyrinth leiten. Also durch neigen des IPhone, also ein bissel Physik/ Koordination. Außerdem sind darin Zahlen und wenn die Kugel drüber rollt wird die Zahl vergrößert dargestellt und "vorgelesen".

Hab sooo viele Apps inzwischen, dabei hat die Kurze mein Handy höchstens mal 30 Min einmal die Woche :-D reicht aber auch, find ich.

• Sehen aus wie,
    aber verwechsle sie niemals! :-) Die Petersiliewurzeln sind scharf, nix fürs Baby :-(

• Geniale idee
    finde ich den Teegarten!
    Da können die Kinder den Tee selbst ernten und lernen nebenbei Pfefferminze & Co kennen!
    In unserem KiGa gibt es nur total süßen Tee :-/
    oder Wasser für die Kinder.
    Je nach Platz könnte man vielleicht auch etwas Obst / Gemüse anbauen...Cocktailtomaten z.B. liebt, glaub ich, jedes Kind...

• frmpa_12643653

Ach menno!
      Genau das wollte ich auch scheiben!
      Probier das mal, am besten soll wohl Pfefferminz oder Kamillentee sein, sind beide beruhigend.

• Warum
      soll sie denn unbedingt die Flasche nehmen?Lass sie doch aus dem Becher trinken, musste ihr später nix abgewöhnen!
      Wenn Du alle Mahlzeiten auf einmal abstillst, bekommst Du vermutlich nen Milchstau.
      Willst Du denn auch Beikost einführen? Oder haste das und stillst nur noch statt Trinken geben?

• Beruhig Dich!
      Wurzelbehandlung ist nicht schlimm!
      Ich habe in der Schwangerschaft eine WB mit und eine ohne Betäubung gemacht bekommen.
      Mit Betäubung habe ich null gemerkt, und die ohne Betäubung hat es lediglich kurz geschmerzt, als der ZA die Nerven gezogen hat. Das war wie ein Blitz, ganz kurz und wieder rum.
      Was weh tat war das Bohren vorher ohne Spritze, aber Du bekommst ja eine Spritze, vom Bohren merkst Du also auch nix!
      Achso, bei der WB kommt es auch darauf an, ob der Nerv tot ist oder nicht.
      Hast Du denn akute Schmerzen?
      Falls Du stillst, kann der ZA auch betäuben - musste auf jeden Fall sagen, dass Du stillst!

• Wie dämlich
      bist Du denn bitte?
      Eine Zahnwurzel kann absteren, ohne das man viel davon merkt!