C
coral_12861868

  • 23. Apr 2014
  • Beitritt 6. Mai 2011
  • 357 Diskussionen
  • 3350 Beiträge
  • 4 beste Antworten
  • Hallo liebe cho,
    findest du mich auf meinem Privataccount bei Facebook?


    wenn du magst kannst du mir gerne eine anfrage schicken, dann können wir das da auch im chat besprechen bevor ich dir jetzt nen seitenlangen text dazu schreibe :D


    viele liebe grüße :-)

    • !
      Wir haben das gleiche problem mit der mundmotorik.
      Wir haben ja auch einen autisten, der sehr spät anfing zu sprechen und zudem genau diese probleme mit der mundmotorik gerade beim essen hat.
      Er schafft es nicht harte nahrung zu kauen und Generell kaut er alles viel zu wenig und schlingt es unzerkaut runter- das gab hier schon halbe erstickungsanfälle !


      Es IST übrigens ein sehr Autismus-typisches problem was auch viele betroffenen kennen ! ;-)

    • Hey,
      ich habe auch eine blutgerinnungsstörung - allerdings faktor 2 (Prothrombinmutation)


      es wurde diagnostiziert weil ich sehr viele fehlgeburten in folge hatte (4 stück)


      ich war dann in ärztlicher hand und die machten dann mit mir eine genetische untersuchung bei der diese störung festgestellt wurde.


      seitdem ich es wusste klappte es dann mit der nächsten schwangerschaft auch SOFORT.


      ich musste vor der schwangerschaft blutverdünnendes ASS nehmen und mit eintreten der schwangerschaft musste ich mir täglich Heparin spritzen.
      Gibt schöneres - aber auch schlimmeres :)


      es hat sich auf jeden fall gelohnt zu kämpfen, meine tochter ist jetzt 1,5 jahre alt :-)


      lg nina

    • Hallo ihr Lieben,


      Wir sind derzeit am überlegen uns eine 450 euro Kraft als Haushaltshilfe und Nanny einzustellen.
      Ich stelle es mir so vor, dass sie ein bisschen was im Haushalt macht und mir dann eben die Kinder vom Kindergarten abholt und ne gute Stunde später wäre ich dann eben auch schon zu hause (ich werde wohl wieder auf vollzeit aufstocken)


      Es ist halbtags jetzt schon so das unter der woche so unglaublich viel liegen bleibt und ich dann alles am we nacharbeiten muss in der Zeit wo ich dann lieber was mit der familie unternehmen würde.



      jetzt ist die frage: wie wird das mit den stunden gerechnet?
      Macht man vorher eine gewisse stundenanzahl pro monat aus und auch einen stundenlohn?


      oder gibt es dann für diese person fix 450 euro und es werden entweder überstunden oder minderstunden berechnet?


      vielleicht kennt sich ja eine aus :)


      LG Nina

    • :arrow:
      ja, sie war heute in der anlaufpraxis bei uns in der Klinik und der Arzt hat ihr Penicillin verschrieben und meinte das sie morgen bei ihrem Hausarzt den abstrich machen lassen sollte

    • blablabla174

      Ich denke das eben kein verdacht darauf bestand
      und es für den Arzt "nur" ne grippe oder sowas gewesen ist...ich glaub ich hatte dir an dem tag noch geschrieben das er da war um den Blinddarm und Meningitis auszuschließen oder?


      ja die kinder bekommen jetzt Penicillin!


      alles wieder ganz toll oder? :FOU:

      • Ja gute frage,
        Der arzt heute im kh meinte man könne es erst an den pusteln und der zunge erkennen! Und die traten jetzt ganze 2 wochen nach dem heftigen fieber auf!!


        Aber der scharlach blieb die ganze zeit eben unentdeckt, er war ja sogar wieder im kiga.


        Motte das ist total lieb das du nach uns gefragt hast!!!
        Levi gings nach der sache noch ca 1 woche gar nicht gut, er hatte da echt super viel wegzustecken.
        Es war total traumatisch für ihn.
        Jetzt gehts ihm eigentlich ganz gut! :-)

        • Hallo,


          Mein 4 jähriger "war" vor 2 wochen sehr sehr krank!


          Es kam dann HEUTE raus, das er Scharlach hat!
          Meine tochter genauso!



          Wir haben die befürchtung, das meine freundin sich angesteckt hat, sie ist seit gestern sehr krank...schüttelfrost, eitrige mandeln und weisser belag auf der zunge.
          Problem: sie stillt!


          Würdst ihr damit heute abend noch zum notdienst??? Oder reicht morgen oder gar montag?

        • Ich frag mal
          Unseren Kia Was Er dazu Meint, Das sagten Sie eben Am tele Als Sie Uns angeleitet Haben


          Es Geht ihm soweit ganz gut, Aber Er Ist völlig traumatisiert, Ist Heute ganz schlecht klargekommen. Wir Haben morgen Zum glück einen therapietermin, Dann können Wir Das nochmal aufarbeiten

        • Also
          Das wasser sollte heiss gestellt werden damit Es dampft Und dazu Das fenster aufgerissen werden Damit Er quasi Die kalte feuchte luft einatmet

        • Mädels,
          Danke!!


          Wir Haben Immer Die zäpfchen zu hause, Aber Die schlugen nicht sofort an.
          Wir Haben ihn Dann ins Bad geschleppt, Das fenster aufgerissen Und heiss wasser aufgedreht.


          Er Hatte Schon Immer probleme Mit sowas, son richtiges Krupp kind. Also War nicht Das erste mal, Aber Es War eben nie SO schlimm

        • Ach wirklich?
          davon hab ich noch gar nichts gehört, das wäre prima.
          hatte mich jetzt schon gefragt ob es sowas gibt


          danke sally <3

        • Danke sally :TRISTE:
          wir haben ja immer schon damit zu tun gehabt, so wie ihr ja auch.


          hatten es unzählige male, daher sind wir schon sehr routiniert und wissen was wir machen müssen.


          notfallzäpfchen hatte ich da, aber es war einfach so extrem akut, ich will gar nicht weiter drüber nachdenken aber ich bin froh das der rettungswagen so schnell da war.


          es kam recht plötzlich, er hatte nur nen minischnupfen und gestern abend gegen 22.00 uhr hörten wir ihn dann ausm zimmer...


          einmal waren wir schonmal in der klinik, da war es auch recht schlimm, aber nicht SO schlimm wie gestern.


          er hat dann auch völlig gekrampft und hyperventiliert weil er solche panik hatte.
          :TRISTE:

        • oh man leute.


          wir haben so einen mist hinter uns.
          letzte nacht hatte mein 4jähriger einen so extremen Pseudokruppanfall, dass er keine Luft mehr bekam. er ist dann völlig kollabiert, hatte zeitweise komplette atemaussetzer.


          wir haben dann nur noch die 112 angerufen, hier standen dann mit blaulicht notarztwagen und der RTW vor der Tür.


          sie haben ihn sofort mitgenommen und er wurde beatmet.
          er wurde dann gleich mit medikamenten versorgt.


          es ging ihm schnell besser und wir durften heute auch wieder nach hause.


          mir gehen die bilder nicht mehr aus dem kopf, meine beiden kinder schlafen jetzt und ich sitz hier alleine und bin nur am heulen.
          ich habe ihn gestern nur noch an mich drücken können, ich habe ihn angeschriehen, dass er mit mir zusammen atmen soll, am telefon hatten sie uns dann sofort die erste-hilfe maßnahmen durchgesagt.


          es war für uns ein real gewordener horrorfilm...
          wie soll ich denn jetzt nur wieder ruhig schlafen können??? :snif:

        • :AMOUR:
          ich liebe zelda!!!!


          ich hatte ne zeitlang aber immer alpträume von dem spiel... :roule:
          hab hauptsächlich ocarina of time gespielt, aber majoras mask hatte ich auch

        • :lol:
          ich dümpel auch gerade so vor mich hin,


          muss morgen noch mal arbeiten, bin froh das mein mann morgen zu hause ist, meine tochter wird irgendwie krank und ist gerade schon das 3. mal aufgewacht :roll:


          morgen hätten wir eigentlich kinderfrei und ich hoffe das uns das kränkeln jetzt keinen strich durch die rechnung macht.


          :FOU:

        • :BIEN:
          ja genau, darum gehts,wir ziehen bald in unser haus :-)

        • huhu :-)


          ich hab bei schwab endlich unser neues Bett gefunden,
          es steht bei das es innerhalb 4 wochen geliefert wird.
          ich hab angst das es nachher ausverkauft ist und bräuchte es so in ca. 6-8 wochen...kann man auch spätere termine ausmachen?


          lg nina

        • Also,
          unser kindergarten macht auch erst um halb 8 auf.


          ABER, ich weiß ja nicht welchen arbeitsweg du hast,


          aber ich schaffe es locker ab halb 8 2 kinder in 2 verschiedene kindergärten zu bringen und dann noch 12 km zur arbeit zu fahren und bin meistens 8.05 / 8.10 uhr auf der arbeit (muss um halb 9 anfangen!)


          das bekommst du hin!! das wird sich auch einspielen!