A
atarah_12891887

• 19. Feb 2018
  • Beitritt 27. Dez 2009
  • 9 Diskussionen
  • 43 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • [s:p/oak]
    Meine Mädels haben auch von Geburt an jeder eine Spardose, in die wöchentlich das Pfandgeld geschmissen wird. Hier kommen auch Geldgeschenke zum Geburtstag oder zu Weihnachten oder wann auch immer rein.

Einmal im Jahr, meistens am Weltspartag, bringen wir die Spardosen dann zur Bank und zahlen das Geld auf die Konten ein... so haben sie später, wenn sie 18 werden eine erste Starthilfe für den Führerschein oder das Studium oder ein Auto... wie auch immer...

Außerdem hat meine Große zum 6. Geburtstag eine kleines Portemonnaie und eine kleine Extraspardose bekommen und bekommt seit dem Taschengeld. Das klappt super. Sie hat immer ein bisschen was im Portemonnaie dabei, wenn wir unterwegs sind und spart in der kleinen Spardose für größere Wünsche.

Mit der Kleinen werden wir das auch so machen.

Wären meine beiden Mädels Jungs geworden, würden sie Mailo und Leonas heißen.

Viel Erfolg bei der weiteren Namenssuche!

Hallo,

ich denke auch, dass das Startgewicht der Mutter keinen Einfluss auf das Geburtsgewicht des Babys hat.

Ich gehöre hier zu den kräftigeren Frauen, die in zwei Schwangerschaften (im Abstand von 2,5 Jahren) mit rund 120kg gestartet ist. :shy:

Bei beiden habe ich gegessen worauf ich gerade Lust hatte. [s:p/1f9s]

Die ersten SS endete mit 6kg mehr und das Baby kam mit 3090g zur Welt (ET-11); bei Nummer zwei hab ich sogar bis zur Geburt 4kg abgenommen und die Maus kam mit 3720g (ET-8). :saut:

• Wie wäre es...
    ... mit einer kleinen Nele?

Viel Erfolg bei der weiteren Namenssuche!

• Meine Favoriten für einen Jungen waren immer...
    ... Leonas und Mailo :AMOUR:

Mutter Natur hat mir aber zwei Prinzessinnen geschenkt, so das keiner der Namen je zum Einsatz kam. :FOU:

• Und?
    Wie hat Euer Vierbeiner das Wochenende überstanden? Musste immer wieder an Euch denken... Ich hoffe, es geht ihm besser!

• Ich mach`auch mal mit
    Stadt der Engel
    Freundinnen
    Magnolien aus Stah
    Massage in a bottle
    An Deiner Seite
    Ghost - Nachricht von Sam
    Die Farbe Lila
    Das Haus am See
    Hinter dem Horizont
    P.S. Ich liebe Dich
    In meinem Himmel
    Philadelphia
    Das Streben nach Glück
    The Green Mile
    Sieben Leben
    Das Leben ist schön
    Marley und ich
    Im Zeichen der Libelle
    Love Story
    MyGirl 1
    Hachiko

• :bb:
    Danke für die Glückwünsche!

Sie wog zur Geburt 3720 g, war 53 cm lang und hatte einen Kopfumfang von 33 cm :love:

• :bebe:
    :AMOUR: Nele ist da! :AMOUR:
    Sie kam am 09.11.2011 um 22:52 Uhr zur Welt.

Vielen Dank nochmals für Eure zahlreichen Vorschläge. Die Entscheidung für den Namen fiel circa 5 Stunden vor der Geburt. :roule:

• :bebe:
    :AMOUR: Nele ist da! :AMOUR:
    Sie kam am 09.11.2011 um 22:52 Uhr zur Welt.

Vielen Dank nochmals für Eure zahlreichen Vorschläge. Die Entscheidung für den Namen fiel circa 5 Stunden vor der Geburt. :roule:

• :AMOUR: doch, doch :AMOUR:
    wir haben schon ein paar namen auf unserer Liste. Nur der, der uns beiden gefällt, ist wohl noch nicht dabei.... :FOU:

• :kikou:
    Ich schieb nochmal...
    Vielleicht kommen ja noch mehr Vorschläge. :bravo:

• :kikou:
    Ich schieb einfach noch mal. Vielleicht kommen ja noch ein paar Vorschläge. :bravo:

• ;-)
    hier in Norddeutschland zum Glück nicht. Ist bei uns nur Platz 62 der Namensrangliste.

• :BIEN:
    Josefin, Emilia, Mariella und Milena gehen schon in unsere Richtung.

Macht bitte weiter so, damit wir heute Abend uns in Ruhe mit Eurer Liste auseinander setzen können. :razz:

Danke!!!

• chara_12722091

:FOU:
    Leider Spricht Celina von sich immer nur von Lina.... ich glaube, das gäbe nur ganz viel Verwirrung.

Du hast aber recht, es gibt viele schöne namen, die so enden. Meistens sind es sogar solche, die mir auf Anhieb zusagen würden. :larme:

• Vielleicht könnt Ihr uns ja helfen:

Mein Mann und ich erwarten in Kürze unsere zweite Prinzessin und freuen uns schon riesig auf sie! :lol: :AMOUR: :roule:

Die Sache hat nur einen ganz klitze kleinen Haken: Unsere Bauchmaus hat immer noch keinen Namen... :???: :roll: :TRISTE: :larme:

Wir wünschen uns einen Namen mit zwei bis drei Silben, der zu Celina passt, aber nicht auch auf lina/ina endet.

Viele Namen, die uns gefallen würden, haben wir verworfen, weil sie im Moment einfach zu beliebt sind.
    Ich selber heiße Julia (Baujahr 1982, Julia Platz 1 der Mädchennamen) und habe ständig mit gleichnamigen zu tun. Das nervt und wir wünschen uns das auf keinen Fall für unsere Tochter. Aus diesem Grund kommen z.B. Mia, Hanna, Lena, Lea, Leonie, Lilly, Emily, Sophie, etc. schon mal nicht in Frage, obwohl viele sehr schöne Namen dabei sind...

Wir bevorzugen eher moderne Namen; wobei Sierra, Sidney, ...; also diese ganzen amerikanischen Namen; uns dann doch eine Spur zu modern sind.

Vielen Dank im Voraus für Eure Vorschläge!

Julia seit Freitag bereits in der 38. SSW
    mit Celina (2,5 Jahre)