Hallo Mamis.

Hat das Startgewicht der Mutter, einfluss auf das Geburtsgewicht des Baby's? :-O

Hallo
Nein ich denke eher weniger.
Startgewicht 54 Kilo und meine Tochter kam mit 3840g zur Welt.

:arrow:
Man kann Gewicht auch nicht mit Gewicht vergleichen. Ne 1,60m Frau sieht bei 60kg anders aus als ne 1,80m Frau bei gleichem Gewicht. Denke auch, dass es auf die Ernährung ankommt. Ich habe in der ersten Schwangerschaft 7kg (anfangs minus 4) zugenommen. Diesmal bin ich bisher bei minus 6 in der 18. Woche.

[s:p/oak]
Hallo,

ich denke auch, dass das Startgewicht der Mutter keinen Einfluss auf das Geburtsgewicht des Babys hat.

Ich gehöre hier zu den kräftigeren Frauen, die in zwei Schwangerschaften (im Abstand von 2,5 Jahren) mit rund 120kg gestartet ist. :shy:

Bei beiden habe ich gegessen worauf ich gerade Lust hatte. [s:p/1f9s]

Die ersten SS endete mit 6kg mehr und das Baby kam mit 3090g zur Welt (ET-11); bei Nummer zwei hab ich sogar bis zur Geburt 4kg abgenommen und die Maus kam mit 3720g (ET-8). :saut:

Oh je
das kann nicht sein. bin jeweils mit 58km auf 172cm in die ss gestartet und meine kinder haben 4025g & 4400g auf die Waage gebracht.

Also
Ich hHabe bei meiner ss fast 30 kg zugenommen,bin mit 68kg in die ss gestartet.
Der kleine kam bei 40+3 mit nur 2840kg und 49cm..ich denke nicjt das das Gewicht ser Mutter oder die Zunahme in der ss was Damit zu tuhn hat.