hallo ihr schon mamis, bin eine bald mami und mich interessiert es, wie schwer eure kinder vor der geburt geschätzt wurden und wie schwer sie effektiv waren.
bei mir wurde in der 38.ssw 3300g geschätzt und wenn ich denke, dass das kleine noch bis 4 wochen bleiben könnte, ersorge ich die geburt wirklich!!
angaben zur grösse habe ich leider keine...
vielen dank für eure antworten!

Geburtsgewicht meine ich natürlich
ist wohl noch ein bisschen früh... :-(

:-)
Beide im Krankenhaus kurz vor entbindung geschätzt. Mein sohn wurde geschätzt auf 3300g. Geboren ist er mit 3930 !! Meine tochter wurde geschätzt auf 3700 und Geboren ist sie mit 4100g also knapp daneben :-D würde mich da nicht drauf verlassen :mrgreen: Lg

Die angaben stimmen oft nicht
Geschaetzt vor geburt: 2500-3000 g / er hatte dann 3510 g

Bei ner bekannten wars andersrum. Baby wurde sehr schwer geschaetzt und war dann ganz normal.

Lg und wuensch dir eine schoene geburt!
Catsy u. Mausekind 6 mon.

:mrgreen:
34.ssw auf 3100g ubd 50 cm geschatzt, in der 39.ssw Et-10 kam er mit zarten 2870g ubd 52 cm ;-) :mrgreen:

Bei 40 0
Wurde er auf 3800/ 3900 gramm geschätzt und zwei tage später war er da mit 4070 gramm

Hi
Meine Fä meinte kurz vor dem ET, das Baby würde wohl eher groß ausfallen und da entschieden wir beide, dass ich es gar nicht wissen wolle ;-) ! Es kommt wies kommt :-) !
Sie hatte dann bei der Geburt 11 Tage nach ET 3420g und 51cm!

Also
mein Fa hat selten angaben zum gewicht gemacht :roll: er meinte immer nur das ich wohl ein schweres baby bekommen würde weil ich selbst auch übergewicht habe :roll:

mein sohn kam mit 53cm und 3360gramm auf die welt :super:

carina

Meine
konnte man nicht mehr so genau schätzen .
Bei 40+2 hieß es: Frau S. ich rate Ihnen zu nem Ks da das baby irgendwas zw. 4,5 und 5,5kg wiegen wird.
Naja ich habs dann doch normal probiert und am ende kam doch per ks meine maus mit 4,5kg und 58cm raus

gruss
shaadia mit zimzicke (ab morgen 17Wochen alt :AMOUR: )

...
1.Kind 3800 und 53 geschätzt und mit 3610 und 53cm geboren :-D

2. Kind auf 3500 und 50 cm geschätzt und mit 3400 und 52 cm geboren.

Also bei uns kommt es super hin :mrgreen:

:arrow:
Eine Woche vor ET sagte mein FA der Kleine würde 3000-3400 Gramm wiegen...Geboren wurde er ET 2 mit 3940 Gramm... :mrgreen:

Lg

:-d
Bei mir wurde i der 35.ssw ca 2300-2600gr u 40-45cm geschätzt!
Sie kam eine woche später in der 36.ssw mit 2540gr u 44cm

:-d
Geschätzt am et auf 3200-3300 gramm und ca. 51-53 cm

Er kam dann et plus 7 nach not ks mit
3240 gramm und 52 cm

Obwohl ich glaube, dass die ärzte im krankenhaus fähiger sind, als manche fas bei der auswertung des ultraschalls

Bei
mir wurde immer gesagt sie wär sehr klein und zierlich.
ihre maße lagen dann aber bei 53 cm und 3640 g ;-) also völlig daneben, verlass dich da net drauf

Huhu
also bei meinem sohn war es so das ich bei 38+0 eingeleitet wurde und kurz bevor ich die erste tablette bekommen habe wurde nochmal us gemacht und da wurde gesagt das er ca 4300 gramm wiegen wird....zum glück kam er mit "nur" 3990 gramm auf die welt...aber selbst das fand ich schon sehr "autsch" wenn ich bedenke das es bis zum et immernoch 2 wochen waren...

:twisted:
Ich bin selber nur 1,57cm und der papa ist auch nur durchschnittlich groß. Mein bauch war immer eine minikugel... Mein stinker wurde dann zum schluss auf 3200 g und ca. 50 cm geschätzt.

Die daten nach der geburt... 54 cm und 3800g schwer!!!

Die hälfte der kleidung zuhause passt nicht!!!

Liebste grüße

Eine sehr glückliche neu mama mit dem kleinen dario

Ca 1,2 wochen vor geburt 3500 gr
Wog dann bei geburt 3830gr

Bei mir wurde gut geschätzt....
Levi kam mit 3100 g auf die welt und so in etwa hatten sie ihn auch geschätzt.

muss aber dazu sagen, dass ich zum ende hin eine intensive betreuung hatte und mein kind alle paar tage geschätzt wurde (und man das eben auch sooo genau gemacht hat) , weil ich diabetes hatte.

lg nina

:-)
Bei 38 0 3800 gramm
Bei 38 1 geholt mit 3850 gramm

Also bei uns hat es gepasst

Lg und ne schoene geburt ;-)