M
marfa_12713824

• 14. Nov 2012
  • Beitritt 19. Apr 2010
  • 6 Diskussionen
  • 656 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ihr lieben ;-)
    Sorry das ich mich SOOOOO lang nicht mehr gemeldet hab. Irgendwie hab ich gedacht dieses jahr wird stressfreier, aber nix da.

Aber jetzt muss ich doch mal ein lebenszeichen von mir geben.

Wie gesagt, bei uns war viel los. Jona war damals schon im skiurlaub krank, hat ständig gebrochen. Dann hatte er vor kurzem eine bindehautentzündung an beiden augen und wollte nicht weg gehen. Dann kam bronchitis und erhöhte temperatur dazu.
    Der arzt sagte aber sobald die zähne oben raus sind, wird alles besser

@zähne:hat er momentan 5.
    2 unten und 3 oben, zahn nr.6 dürfte auch in den nächsten zag durch sein. Aber ich kann euch sagen, es war soooo schlimm, er hat nachts nur geschrien,...wir waren am verzweifeln. Aber jetzt is alles viel viel besser

@rini: wie geht es ben? Was macht die beule? Hoffe es is alles gut

@krabbelstrumpfhose: muss ich auch mal danach schauen da wir ja fliesen haben. Er wollte dadurch auch nivht richtig krabbeln sondern nur robben, aber seit zwei tagen gehts hier richtig rund. Ich genieße noch die zeit wo er nicht laufen kann, denn dann wirds richtig stressig, denk ich!

@brei: er isst super, sogar obstbrei...hab es ja echt schon aufgegeben gehabt.

@anziehen: ich weis es auch nicht. Irgendwie is in der sonne so warm, aber im schatten total kalt. Hoffe es wird schnell sommer..und der darf dann bleiben.

@taufe: hatten wir am sonntag.und es war echt sehr schön. Es wurden noch zwei andere babys getauft.

@bilder: muss mal wieder welche reintun...aj aj

So, muss mich nun wieder um den kleinen kümmern, ich versuche mich nun wieder regelmäßiger zu melden...je nachdem wie es die kids zulassen. Die große wird ja diesen sommer auch noch eingeschult...uiuiui.
    Sie wartet noch fleißig auf wackelzähnchen...aber die zähne sitzen bombenfest ;-)

Drück euch alle lieb

Lg romi mit jona der schon bald 9 monate wird

• Winke winke
    Guten morgen ihr lieben. Ich wünsche euch allen noch ein frohes neues jahr, ich hoffe ihr hattet alle einen schönen start mit euren babys.

Sorry das ich mich so selten melde, ich lese zwar regelmäßig nach, aber zum schreiben langt es dann doch nicht so...

@alle kranken: momentan is ja echt der wurm drin, ich hoffe es geht euch schnell wieder gut.

@sitzen: jona sitzt schon ganz toll...hat der zwerg ja schonin der wippe immer geübt...und ich habe die lehne nicht nach oben getan! Wenn er auf dem boden liegt kommt er aber nicht allein hoch, nur wenn irgendwo was is wo er sich hochziehen kann, wie zb im laufstall.

@großes bett: jona schläft in seinem bett, bei uns im schlafzimmer, mittlerweile dauert das einschlafen auch nicht mehr lang. Da er da drin aber manchmal echt rumtobt, haben wir das bett vor kurzem runter..sicher is sicher

@charlee: wow glûckwunsch zu den katzenbabys...war echt spannend mit deinen nachrichten.

@periode: kommt die bei den meisten dann eher regelmäßig oder unregelmäßig oder so wie vor der ss? Hatte meine das letzte mal am 8.12.und müsste die dann ja nun demnächst bekommen, vor der ss hatte ich immer so 31-33 tage.

@obstbrei: HILFE , jona isst KEIN obstbrei,er schüttelt sich und würgt bei jedem löffel, hab nun sooooo viele sorten durch...und nach einer halben std erbricht er auch meist..nicht arg..aber ich finde es komisch. Wenn ich ihm frische trauben oder banane gebe, am stück, dann geht es...aber auch nicht gequetscht. Hat jemand eine idee?

@me: mein schatz und ich melden uns nun im fitnessstudio an, waren letzte woche 3 mal gewesen und es is echt ok, wenn auch anstrengend...hab immernoch 10 kg zuviel und selbst nach dem abstillen hat sich NICHTS getan...da is man einfach depri
    :-/

So...ich bekomm hier grad einen furchtbaren geruch in die nase...jona hat stinki gemacht!!!

PS: die pampers activ fit stinken tatsächlich sooo nach chemie, pfui...

PPS: falls ich es die woche nicht mehr schaffe mich zu melden, melde ich mich erst nach unserem urlaub. Denn wir fahren am samstag nach österreich zum skifahren für eine woche. 6 std autofahrt mit jona wird grausam..aber da müssen wir nun durch.

Drück euch alle mal lieb...

Lg romi mit jona

• Hallo ;-)
    Ich wollt mich auch nochmal kurz im alten jahr melden.
    Uns geht es soweit gut, nur jona is sehr anstrengend momentan...ABLEGEN VERBOTEN! :-D
    Ich melde mich im nächsten jahr ausführlicher.

Ich wünsche euch allen einen guten rutsch ins jahr 2012,viel glück und gesundheit. mögen all eure wünsche in erfüllung!

Ich drück euch alle fest

Lg romi mit jona 6 monate 1 woche und 3 tage

• Einen schönen 4.advent :idea: :idea: :idea: :idea:
    Meld mich auch mal nach längerem wieder.
    Uns geht es gut, jona hat inzwischen 2 zähne bekommen, ganz unerwartet kam der erste vor genau 2 wochen und der zweite dann zwei tage später an nikolaus.

Habe mittlerweile auch abgestillt, mittwoch abend hatte ich das letzte mal gestillt und jona is seitdem viiiieeeel zufriedener....er kam auch sehr oft in der nacht aber ich hatte irgendwo gelesen das babys mit 6 monaten nachts keinen hunger haben sollten...also hab ich mir so meine gedanken gemacht wie das ohne gehen sollte..vorallem weil er den schnulli auch nicht wollte...glaub meine brust diente in der nacht eher zur beruhigung :cry:
    Naja dann hab ich mir gedacht ich versuch es einfach..und er hat zwar zwei nächte versucht den schnulli weiterhin zu verweigern aber dann schwupp...jetzt hst er ihn auch zur beruhigung bzw zum einschlafen akzeptiert!!! :BIEN:
    Irgendwie ist es komisch wenn man plötzlich nicht mehr stillt...aber ich habe es fast 6 monate gemacht und ich hätte nieeee gedacht das es so toll klappt, grad weil ich ja auch ab und an mal arbeiten muss.
    Wir haben jetzt einen super rhytmus...8 uhr flasche, 11:30 mittagsbrei (da futtert er 250 gramm) dann 15 uhr wieder flasche, 18 uhr bekommt er dann haferbrei pur von hipp und dann so um 21 oder 22 uhr nochmal flasche!

Nun schlafen grad irgendwie alle auf der couch und wir müssen gleich zum babyschwimmen

@geschenke: jona bekommt auf alle fälle noch so einen badewannensitz zu weihnachten, der dreht sich auch, bin mal gespannt.

@rote pest: die kam bei mir vor kurzem.. :evil: brauch ich mal absolut nicht.

@wippe: jona hat in seiner wippe einen purzelbaum gemacht...fragt nicht wie das geht..er geht mit seinem kopf so weit vor bis zum boden und die wippe klappt dann grad rum und er findet es auch noch lustig...nun hat die wippe auch erstmal ausgedient

@U5: waren wir am dienstag
    Seine maße: 8610 gramm und 69 cm :evil: :shock:

@alle kranken: wie gehts euch?

@tee: wieviel sollten die babys denn am tag trinken? Bzw wieviel trinken eure so? Vorallem die, die nicht (mehr) stillen?

@all: ich wünsche euch einen schönen 4.advent lasst es euch gut gehen.

Lg romi mit jona der in 3 tagen 6 monate wird

• Wo steckt ihr denn alle?
    Wetter is doch so mies!!!

@franzi: na da bist ja echt viel unterwegs in letzter zeit...wünsch dir viel spaß beim konzert :AMOUR:

@rolli raupe: kennt ihr die? Die is von v-tech...hatten die von bekannten gebraucht bekommen, hab die dann vorhin mal rausgeholt, jona liebt es, hihi...das lied is so süß :lol:

• Huhu
    @sternschwester: super, erst wird man wieder heeschickt und dann hat man nicht mal eine richtige diagnose...das sind die ärzte von heute.

@raupi: schei.. Handwerker...hoffe du hast bald wieder ruhe.

@cookie: wurde was besonderes mit deinen haaren gemacht oder wie immer? Foto???

@mäuschen: viel spaß beim frühstück und plätzchen backen. Die story von deinem mann is ja klasse ;-)

@sirius: schön das es mit dem milchstau besser ist und glückwunsch zum zähnchen ;-)

@babix: seit über 5 jahren immer daheim. Wir haben bisher nur gute erfahrung gemacht. Nutzen es alle...war eine empfehlung von kiarzt ubd hebamme. Allerdings mit kombination bei starken husten wäre es nicht angebracht. Ansonsten zwei tröpfen auf den schlafanzug..bei jona aber hinten, damit er es nicht irgendwie ablutschen kann. Poed hat es super geschrieben...jeder macht seine erfahrung.
    :BIEN: :BIEN:

@sitzen: jona setzt sind in der wippe immer auf und wirbelt da dann drin rum...

@kiwa: nutzt noch jemand die schale? Jona liegt noch drin...aber platz hat er eigentlich keinen mehr. Müssen das teil bald umbauen

@brei: also gestern bekam jona karotte zucchini und kartoffel, es hat ihm lecker geschmeckt,,,morgen koch ich das nochmal

@abendbrei: er isst haferbrei gern und verdrückt da auch das ganze gläschen...er bekommt das immer so um 19 uhr. Brust will er dann nicht mehr. Wenn ich nun abstille, wann bekommt er dann sein fläschen? Erst so um 22 oder 23 uhr rum wenn er wach wird, oder? Wie machen das die nicht still mamas???

Hab heute pre milch gekauft..werde es bei gelegenheit mal probieren am we oder so

@irgendwie werd ich ständig abgelenkt...muss heut die bilder im kiga abgeben die wir nicht wollen. Aj aj.

Mein papa kommt gleich zum kaffee trinken...irgendwie hat das schreiben sehr lang gedauert

@breaking dawn: war ja gestern drin...das erste mal war ich abends weg..mit ner freundin. Der film is :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
    Und so spannend irgendwie...die zwei std vergingen soooo schnell. Hab auch alle bücher gelesen. Das tollste fand ich als der moment kam wie jake auf renesmee geprägt wurde :AMOUR:

So papa da...bis nachher

• Ich bin auch nicht verheiratet
    Sind nun fast 7 jahre zusammen und haben zwei kinder.
    Eigentlich wollte ich immer heiraten...war immer mein traum...ganz traditionell, aber mein freund wollte nie eine große feier usw also ist bei mir die lust von monat zu monat gesunken.

Zudem sind wir auch ohne trauschein eine richtige familie.

Was mich am meisten nervt, viele fragen ob beide kinder von ihm sind...naja aber das is ja immer schnell beantwortet ;-)

Lg romi mit emily und jona

• Noch vergessen
    Und bei der U5 (5 monate) hatte sie 6580 gramm und war 61,1 cm lang

Jona hab ich noch keine U5 daten

• @gewicht
      So, hab jetzt mal beide U-hefte meiner kids vor mir.
      Also emily hatte bei der geburt damals 3380 gramm und war 52 cm groß
      Bei der U4 (mit 2,5 monaten) war sie 5190 gramm schwer und 55,5 cm klein

So, nun zum vergleich jona:
      Bei der geburt 4070 gramm schwer, 55 cm lang
      Bei der U4 (mit 3 monaten) 6900 gramm und 63 cm...

Also der unterschied is schon arg, oder?

Also macht euch keine gedanken, ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) :-D :-D :-D :-D

• @tinelli
      Brokkoli kam bei jona gar nicht gut an...zeee!!! Hab ihm dann noch etwas kürbis mit kartoffel gegeben, hatte davon quasi noch einen mini rest eingefroren...ich glaub nur irgendwie er bekommt vom kürbis verstopfung.
      Die mischungvon brokkoli und kürbis ergab ganz viel A A in der windel...und jetzt schläft er wie ein bär ;-)

• Juhuuuuuuuu
      nur schnell, da jona grad wieder wach wurde, aber ich sitz halt grad mal am laptop, da geht das schreiben schnell.

@cookie: happy birthday.... :fete: :fete: :fete: :fete: :fete: :fete: feier schön und lass dich verwöhnen

@gewicht: da sollte man wirklich auf kein anderes baby schauen. zwischen meiner großen und Jona liegen welten....emily war als baby immer eher klein und schmal...jona dagegen is eher groß und schwer...

@abstillen: ja will dann erstmal mit pre anfangen und dann warten was der arzt bei der U5 sagt.

@U5: haben wir am 13 Dezember. Sollten eigentlich im januar kommen, aber da wir im januar in urlaub fahren, war es mir einfach zu riskant wenn er dann fiebert

@elternausschuss: hatte gestern treffen, waren da in dem restaurant hier im dorf. Es musste eine neue Vorsitzende und stellvertretende gewählt werden, da die vorsitzende ganz b
      plötzlich weggezogen ist. Und jetz bin ich die stellvertrende...ohhhhhhhhhhh jeeeeeeeeeee....ich hoffe ich hab damit nicht zu viel an der backe...

@twilight teil 4: ich hab morgen mit Franzi unser erstes "Date", hihi...schauen ihn uns zusammen im kino an, nur das ich in dem einen kino bin und sie paar hundert kilometer in einem anderen, aber selbe Uhrzeit, yeeeaahhh., süße, ich freu mich... :vache: :bravo: :bravo:

so, heute gibt es mal brokkoli mit kartoffeln, hab ich heut morgen um 9 schon gekocht, bin gespannt wie es
      ankommt.

@Bilder: HAB ZWEI NEUE ALBEN REIN, in dem einen sind schonmal bilder von dem foto-shooting im kiga, war ja nicht so begeistert, aber is trotzdem noch ok.

meld mich vielleicht später wieder

• Guten morgen liebe sorgen
      @cookie: hier bin ich, huhu. Was habt ihr für die bilder bezahlt? Stellst die dann rein?

@anni: ah her je, das muss echt ein schock gewesen sein...hoffe niklas gehts nun wieder gut.

@poed: wie der arzt hat ihn eingerenkt? Ah du grüne neune..erzähl dann mal genauer...aber vorher fährst vielleicht nochmal zu dem arzt und renkst ihn mal ordentlich ein. :-/

@mäuschen: wenn wir die bilder haben, tu ich sie rein.

@yvi: virbucol hatte meine hebamme mir mal aufgeschrieben, gegen unruhe war das, ne? Aber geholt habe ich es nie und gegeben somit auch noch nicht.

@hohlstuhl: wir nutzen unseren schon, den kann man aber etwas nach hinten kippen, so muss er nicht grad sitzen. Der is von peg perego, prima papa oder so in rosa :AMOUR: hatte ja die große vorher...

@me: hab momentan schöne erinnerungen auf der haut, von meinem abgang der treppen...tut auch gut weh wenn man dran kommt, aber wird von tag zu tag besser

@jona: der rollt mittlerweile schön hin und her..laufstall mag er nicht mehr so, vielleicht weil er da einfach nicht alles sehen kann. Und wenner auf dem boden liegt, dann robbt er sich, hauptsache er kann irgendwie auf die fliesen und dran rumsaugen, kleiner fratz

@brei: klappt bei uns momentan echt gut. In einer woche möchte ich dann auch anfangen mit dem abstillen, aber langsam...bin gespannt ob es hinhaut.

@baby was zum knabbern geben: also ich hab irgendwo im inet mal was gelesen...was quasi am gesündesten ist, am gefährlichsten sei. Ich hab ihm von da an auch keine karotte mehr zum lutschen gegeben. Harte brotränder wären auch gefährlich, weil da zu große stücke dann abgehen. Dagegen zwieback wäre ok, weil es sich gleichmäßig auflöst.
      Gibt denn schon jemand zwieback? Also am stück?

So..Ich würd mich ja fertig machen, aber warm wasser geht irgendwie nicht und muss nun warten bis mein papa irgendwann kommt der beim arzt sitzt.

• :-(
      Hallo ihr lieben,
      Mir geht es nicht so gut, deshalb halte ich mich kurz.

@ohrlöcher: meine große hat ihre mit 14 monaten bekommen. Es war ebenfalls nicht schlimm. Und dadurch das sie auch so jung war hat sie nicht ständig die griffel dran gehabt. Haben es aber damals auch beim HNO arzt machen lassen. Bei uns in der familie wurde es allen so früh gemacht, also den mädels. Aber da gehen die meinungen wirklich gewaltig auseinander...

@mileen: gute besserung...hoffe es is schnell wieder gut.

@anni: will auch einen baum

@trinklernflasche: jona nimmt seine seit er 4,5 monate ist, und die flasche is normal ab 6 monaten.

@me: mein schatz hatte ja am mittw.geburtstag und haben heut nachgefeiert. Hatte 2 kuchen gebacken und schatz hat hackfleischtoast gemacht als er von der arbeit kam.

Ich bin heut morgen die treppe runtergefallen als es geklingelt hatte und ich auf machen wollte. Ich habe relativ starke schmerzen, linker arm und mein rücken. Ich werde mich wahrscheinlich morgen nicht mehr bewegen können. Ich bin so froh das ich jona nicht mitgenommen hatte und er auf der decke blieb.

Ansonsten geht es allen gut außer bissl schnuppi und morgen gehen wir uns die bilder anschauen vom fotoshooting.

Seid mir nicht böse das ich kaum auf jemanden eingegangen bin. Werde es nachholen

• Gläschen

Denke das hat damit zu tun das man den gemüsebrei selbst schnell zubereiten kann und weniger damit das man was gegen gläschen hat.
      Und mir wäre es ganz recht wenn er den essen würde, denn es spart geld.
      Ich denke auch das gläschen nicht verkehrt sind, aber bei sachen die schnell allein gemacht sind finde ich es doch auf dauer besser.

Denke eine gute mischung von beidem toll.

• Guten abend die damen
      @yvi: na das is ja mal echt mies. Das hätte ich nicht auf mir sitzen lassen.
      Ich liebe telefonate wo ich diskutieren kann...ah...da kann ich mich immer abreagieren. Hab mal in einem reisebüro callcenter gearbeitet und da habe ich Immer so gern die kunden angerufen mit flugzeitenänderungen. Was haben die sich meist geärgert :lol:

Woher kommst du denn? Also weil du meintest du lebst wohl im falschen bundesland?

@steinigel: hoffe dir geht es morgen wieder super

@mäuschen: wie war euer fotoshooting?

@cookie: :NON: :NON: :NON: :NON: wie du hattest meine bilder noch nicht gesehen :FOU: aj aj aj

@brei: hab heut einen butternut kürbis gekauft, hab den dann auch gemacht. Und jona hat es glaub geschmeckt. Zumindest hat er den mund nicht zugedrückt. Ich hoffe wir dürfen nun von den gläschen wieder weg.

@tinelli: japp, wenn da fleisch mit drin is riecht es ekelhaft...aber a a fängt dann auch ganz doll an zu riechen

@haare rasieren: hatte ja noch etwas rumgelesen...na ich werd das auch nicht machen. Zumindest noch nicht. Bringt ja tatsächlich nichts. Dachte ich frag mal so in der runde, hätte ja sein können das es jemand gemacht hat :FOU:

@jona: der hat schnuppi, und heut nacht is ihm wohl der ganze schleim in den hals gewandert oder was. Der hat dann heut nacht komisch gehustet...baaa.hat sich ganz ganz schlimm angehört. Dachten schon es wären die bronchien, aber es wurde nach jedem husten besser, also muss er der schleim gewesen sein mein armes kleines baby.

So...ich werd mir jetzt auch noch wer wird millionär und je nachdem bauer sucht frau anschauen.
      Morgen kommt der fotograf in den kiga...aj aj...diese fototermine, hihi. Aber ich bin eher auf das ergebnis von samstag gespannt

Ah @fototermin: wer hatte gefragt? Also die aufnahmen haben wir ja geschenkt bekommen von schwiegis, kostet normal 59 euro und dann kosten halt die bilder sehr viel...werden aber nicht so viel bilder nehmen und dann halt noch die cd oder so.

Jona is heut 5 monate :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: ich kann es irgendwie gar nicht glauben. :FOU: :FOU: :FOU:

• Wink wink
      Hier is ja nicht viel los...
      Wo sind denn alle anderen?

HAAAALLLLLOOOOOO
      RAUS AUS DEN LÖCHERN :!!!: :!!!: :!!!: :!!!:

@schmücken: nächste woche fange ich an...freu mich schon. Vorallem auf die balkone. Da kommt ein rentier mit schlitten (beleuchtet) und girlanden (ebenfalls beleuchtet) ich liebe es

@stellina: also ich hab auch erst mit mittagsbrei angefangen. Und ab und an bekommt er jetzt auch abendbrei...mag er aber nicht so sehr.

@fotograf: waren wir gestern, war komisch. Irgendwie sind wir da total abgefertigt worden. Bin auf die bilder echt gespannt wie die sind.

@mytoys: hab da heut bestellt, einen sterntaler winter overall, ein paar krabbelpuschen von robeez (waren auf 17 irgendwas euro reduziert) und ähm...noch irgendwas...hoffe die sachen kommen schnell.

@anni: die bilder sind echt toll...

@abriss: hab ich schon geschrieben das es gestern weiter ging? Endlich tut sich wieder was...puuu...kostet uns halt leider wieder gut was...aber wir wollen damit einfach nur abschließen damit wir ganz in ruhe ins neue jahr können. Morgen wird hoffentlich der rest gemacht. Als die dann gestern feierabend gemacht haben, hat mein schatz den baggerschlüssel in die hand genommen und hat die baumstämme ausm boden raus...der hatte eine freude...der hat heut nacht glaub im bett auch ordentlich gebaggert :roule:

@me: war gestern in ner größeren stadt, im engelhorn, dachte ich bekomm einen schönen overall für jona, aber 100 euro geb ich dafür nicht aus...also wenn er das ja länger tragen würde..aber für 2-3 monate, nööööö :NON:

Unsere große hat gestern bei oma und opa geschlafen und war auch den ganzen tag mit denen unterwegs. Wir waren dann fast 4 km spazieren, hatte jona im tragetuch und der hat haja gemacht.

@zähne: also ich merke das die kauleiste dicker geworden ist, bzw wie so ein hügel, denke die zähnchen sind da drunter, aber ich denke auch das es dauert bis die durch kommen.

Hm...ich schick erstmal ab

Jona wird morgen 5 monate..uiiii...wahnsinn... :AMOUR:

• Na toll
      Dann muss ich jetzt sagen
      Warum hat mama mir keine kurzen haare verpasst als kind?

Mir is aufgefallen das jona schon einige haare hat, aber die sieht man halt kaum. Noch is es ja wie so ein haarflaum...denke das is aber normal..zumindest sollen die ersten haare ja so fein sein.
      Naja ich frag mal herr google was der so ausspuckt.
      Aber bei jungs is das ja auch wieder nicht so wild...

• @cookie
      Also ich mein jetzt nicht komplett weg rasieren sondern einfach quasi auf eine kurze länge rasieren.
      Warum ich frage :?:
      Hab das bei meiner tochter damals schonmal gehört das es wohl welche machen, da die haare dann stärker werden sollen.

Hab es bei meiner tochter damals nicht gemacht, weil ich es komisch fand.

Nun ja...und unsere familie hat leider dünnes, feines haar...
      ..und jetzt hab ich im bekanntenkreis ein baby gesehen (paar wochen älter) und die hatte so schöne haare, so gleichmäßig...hab dann gefragt ob die beim friseur war, meinte dann nein, nur bissl rasiert.

Jetzt frag ich mich halt ob die dann vielleicht wirklich etwas besser werden würden.

Und wie kann deine maus denn so lang schlafen? Jona schläft jetzt seit halb 9..abendbrei wollte er nur paar löffel...bin gespannt wie die nacht wird

• :-d
      Halli hallo, schön das ihr da seid
      Halli hallo, wir freuen uns ja so

Mein stândiger begleiter Namens OHRWURM

So...wollt mich auch mal wieder melden, erstmal nur kurz, da jona noch schläft, muss aber bald los, da meine große besuch hat und die bringen wir gleich zu ihrer mutti.

@anni: na is doch alles supi. Jedes kind is anders. Zwischen meiner großen und jona liegen welten. Emily war in dem alter viel kleiner und leichter. Jona dagegen is groß und schwer...mein kleiner buddha,..der hat soooo dicke speckbeinchen.
      Ansonsten wie war es? Was hat er noch so gemacht bei der U5?

@trinklernflasche: hat jona von avent, aber eine ab 6 monaten, die flasche hat aber keinen silikonsauger. Aber wenn baby aus einem glas bzw becher trinkt dann is es noch besser

@brei: gestern hat jona ein ganzes 190 gramm glas verdrückt, heut wieder nur ein halbes...aber danach hat er super geschlafen.
      Gestern hat er noch abendbrei von hipp bekommen, mit zwieback und banane, glaub er fand es gut
      Und dann hat er tstsächlich von halb 9 bis 2 uhr in seinem bett geschlafen, das war
      REKORD :!!!: :!!!: :!!!:
      Mal sehen wie es heut wird

@weihnachtsdeko: ich freu mich schon, aber warte nun auch noch bis totensonntag rum is. Als. Montag gehts langsam los

@cookie: hier bin ich jetzt :FOU:
      Wie geht es dir?

@hab alles vergessen
      Bin jetzt Langsam in eile.
      Vielleicht meld ich mich heut abend nochmal

Haben morgen termin beim fotografen

Noch was

Hat jemand seinem baby die haare rasiert? :???:

:FOU: :FOU: :FOU: :FOU: :FOU: :FOU:

• Mein sohn
      Will auch nur auf dem bauch schlafen.
      Tagsüber war das auch nie ein problem, schaue oft nach ihm. Nachts mache ich es nun erst seit paar tagen.
      Hebamme meinte schon vor wochen das sie es wohl auch so lassen würde. Und der kinderarzt darf es ja einem quasi nicht erlauben, falls dann was passiert, aber er meinte nur das andere mütter es auch so machen.

Schatzi und ich sind auch beide bauchschläfer-babys.

Lg romi mit jona (nächste woche 5 monate)