Na toll :evil: :triste:
Ich hab gestern mittag und gestern abend hier mal was von mir gelassen und was war?? ... Keiner antwortet :???:
Entweder ihr ignoriert mich, oder meine nachrichten kommen bei euch net an... :?:
:TRISTE:

Einen wunderschönen Start in die neue Woche ;-)
So, jetzt mal schnell hier reingehuscht....

@mina- das hatte ich verpeilt, dass Ihr das Haus nicht gekauft, sondern gemietet habt.
Die Idee mit dem Mieterschutzbund finde ich gut, seid Ihr da drin?
Wenn nicht, habt Ihr eine Rechtschutzversicherung?
Da kann man sich kostenlos vom Anwalt beraten lassen, wer jetzt für Kosten bzw. Instandsetzung aufkommen muss, ich kann verstehen, dass Ihr nicht ewig warten könnt, aber vielleicht ist es möglich, Handwerker zu beauftragen und dem Vermieter in Rechnung zu stellen?
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein H2O-Schaden, den Ihr nicht verursacht habt, von Euch getragen werden muss....
Schließlich ist es in Deinem Zustand nicht gerade super, den ganzen Mist runter zu reißen, wer weiss, wie lange der Schaden da schon vor sich hingammelt und was man dabei so alles einatmen kann....
Also, ich würde anrufen und mich erkundigen und ggf. Handwerker antanzen lassen.
Schließlich gibt es ja noch genug andere Dinge für Dich im Haus zu tun, oder?
Viel Glück mit dem BV - ich schick mal ein kleines Trostpflaster rüber, ist echt doof.

@naicke- na dann, los gehts und ich hoffe, Du kannst heute sagen, was in Dir turnt!
Hast Du einen Wunsch bzgl. des Geschlechts?

@mausi - Tel- Liste, falls einer keinen Zugang zum Netz hat, weg. KKH, zum Beispiel.
Wollen wir zwar noch nicht hoffen, aber spätestens im Febraur können dann die frohen Botschaften per SMS verschickt werden und jemand kann sie dann hier reinstellen!

@anni - outing auf der Liste finde ich super!
Ich würde den Doc einfach fragen und ihm erklären, dass es vielleicht die einzige Chance für Deinen Mann ist -- bestimmt gibts dann einen US außer der Reihe! :FOU:

@jenny - Kreislaufprobleme hatte ich keine, stelle mir das aber gruselig vor.
Hast Du ganz aufgehört, Kaffee zu trinken?
Berichte mal, was der Arzt gesagt hat!
Gute Besserung! :BIEN:

@Bea - viel Glück beim Chef!
Ich brauche definitiv ne neue Winterjacke - meine werden dann zu eng sein.

@pipau - viel Spaß beim Baby TV!

@lea - na dan hat die Woche für Dich ja großartig begonnen..... :roll:
Ich hoffe, Ihr bleibt vom Kopfkratzen verschont, ich weiss, dass das in jedem Kiga mal rumgeht, finde das aber auch so ekelig, muss mich gleich kratzen, wenn ich daran denke.... :roll: :shock: ;-)

@martha - nee, also das Baby lag in mir auf dem Rücken.
Ganz gemütlich und die Beinchen nach oben.
Kennst die Bauchmuskelübungen für die unteren Bauchmuskeln?
Da liegt man auf dem Rücken, streckt die Beine nach oben, verkreuzt die Füße und zieht dann aus dem unteren Bauch den Pops nach oben Richtung Decke.
So musst Du Dir das vorstellen.... :FOU:
Sportliches Baby, alles vom Papi...... :FOU:
Dann hat es begonnen, zu toben..... ;-)

So Ihr Lieben, gehe jetzt zum Babysitten bei meiner Freundin und meinem Patenkind!
Habe vorgestern mein neues Telefon bekommen und jetzt kann ich viel schneller mal unterwegs hier zu Gofem reinhuschen und lesen, wie fleißig Ihr wieder wart.... :FOU:

Liebe Grüße Fietzex mit einem kleinen Mädchen im Bauch :AMOUR: ...wahrscheinlich..... :FOU: :mrgreen:

@yelli
...genau, wir ignorieren Dich, weil Du so ein böses, böses Mädchen bist..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Quatsch, das passiert bei der Masse an Postings schon mal, dass was untergeht.

Also, ob einer aus FRA hier ist - keine Ahnung, ich habe mein Zuhause ganz im Norden ausgesucht... ;-)

LG Fietzex

:mrgreen: lool :mrgreen:
Hehe ja ich bin ein böses mädchen hihi
Aber danke für die antwort...
Sitze grade bei mann mobilia und frühstücke :mrgreen:
... "die mit dem roten stuhl"

@Haare
ich denke das ist kein Problem ... obwohl ich es lieber lasse, von wegen so lange sitzen und der Geruch ist auch nicht lecker ;-)
Aber Friserinnen bekommen doch auch kein BV und die atmen das Zeug den ganzen Tag ein, und außer mit den Haaren kommt es doch kaum bzw. meist gar nicht mit der Haut in Kontakt ... außerdem sind die Mittel in den letzten Jahren immer besser geworden.

Jetzt hab ich das mit der tel-liste kapiert ;-)
super idee, grade wenn mal was ist, dann macht sich keiner sorgen oder so... seeeehr schön, schreib glei ne pn an miina.

@ bea: hatte mein letzten termin am 30.08. :-( ist so lange, weil die FÄ ab heute 3 wochen in urlaub ist... letzte woche wäres noch zu früh gewesen, somit halt erst nachm urlaub wieder. naja, vorfreude ist die schönste freude sagt man, oder?

@ lea: hab mich damit am anfang au verrückt gemacht, listerien find ich immer noch so schwer einzuschätzen weils heißt kein rohmilchkäse, wenn der aber industriell verpackt ist schon ... usw. da blickt ja niemand mehr durch!habe deshalb au bisher auf meinen geliebten brie verzichtet ...

@ yelli: ich tipp mal, dass dich niemand absichtlich ignoriert, evtl. kommt nur echt niemand aus deiner nähe. bin aus bw, noch jemand aus bw hier?

@ haare färben: hab au schon verschiedenes darüber gehört, ich machs net, weil ich sowieso fast nie meine haare färb, denk aber wenn man jetzt nicht unbedingt metallic blau färbt oder von schwarz auf platin-blond wird schon nix passieren :-D

@ naicke: gaaaanz viel spaß nachher beim baby gucken, wenn du zum ersten mal bei dem fa bist macht er bestimmt us... viel glück dass man erkennt was es wird!

liebe grüße

mausi + mini-mausi 13+4

@ fietzex
Aaaah, ich glaube jetzt weiß ich wie du meinst :idea:
Also im Prinzip schon Querlage nur mit angezogenen Beinchen ;-) , oder?

Liebe Märzmamis ......am 16 .ten weiss ich was es wird laut meiner Ärztin!!

Am Donnerstag ist es soweit mein nächster Termin ......ich freu mich schon total drauf .....meine Ärztin hatte mir ja versprochen sie sagt mir dann was es wird und schaut so lange bis sie bescheid weiss:D

Drückt mir die Daumen bis dahin!

Ich verrats euch dann gleich wenn ichs weiss :mrgreen: versprochen !!!

Liebe grüsse an euch alle knuddel und bussis Stella+Dario 3Jahre alt+Würmchen 15 Ssw. ;-)

...
@Miina: Ja, es ist schon super wichtig, dass das richtig trockengelegt wird. Sonst schimmelts, und das ist ja das letzte was man einem kleinen Kind antun möchte. Wie siehts denn aus, sind die Wände richtig nass, oder einfach feucht? Müsst ihr das ausblasen lassen? Oh mann, ihr armen... Wir hatten das mal bei meinen Eltern und das ging ziemlich lange bis es wieder wirklich trocken war...

@Pfefferminztee: Ich denke, wenn man den nicht literweise trinkt, wird es schon ok sein. Und zuviel Pfefferminztee reizt ja sowieso die Blase. Also so 2-3 Tassen pro Woche würde ich da bedenkenlos trinken.

@Haare färben: Ich hab mal gelesen, man soll einfach Strähnchen machen (mit Folie), dann kommen die Produkte gar nicht bis zur Kopfhaut. Wenn es auf die Kopfhaut kommt, kann es anscheinend deshalb schlecht sein, weil die Kopfhaut alle Stoffe sehr schnell aufnimmt.

@Tel-Liste: Habe mich nicht gemeldet, da ich mit dem Telefon Zugang habe zu gofeminin. Und da werde ich euch die Neuigkeiten dann im März auch sofort mitteilen, sobald es welche gibt :-D

@Prophylaxe: Wie soll das denn funktionieren? Man nimmt ja sicher nicht vorsichtshalber mal Antibiotika.

@Lage & Outing: Ich denke auch, dass die Lage sehr wichtig ist. Bei meinem letzten US sah man nur den Rücken und Hinterkopf des Babys. Da ist ja klar, dass man nichts erkennen kann.

Ich selbst bin wieder am arbeiten. Hat ziemlich viel gegeben gleich heute. Aber ich nehms jetzt mal ruhig und mache einfach, was gerade möglich ist. Immerhin kann ich mich wieder etwas besser auf die Arbeit konzentrieren, als am Anfang der SS.
Danach gehts dann noch einkaufen. Mal schauen worauf mein Bauch Lust hat :twisted: Bestimmt kein Geflügel, das kann ich nicht mehr anschauen, seit ich schwanger bin.

Wünsche euch allen einen schönen Nachmittag!
Bea mit Baby an Bord 12+3

Könnt ihr schon was spüren???? :-D
hallöchen!! würde mich mal interessieren ob jemand von euch etwas spüren kann??? wie sein baby sich bewegt oder es im bauch blubbert!?
:mrgreen:

Stimmt es das es beim ersten kind länger dauern kann bis man etwas spürt???

Liebe Grüße

Jenny + krümel 13+2 :AMOUR:

Da ich schon das erste habe
    kann ich sagen es dauert nicht länger, Du denkst nur nicht daran, dass es das Baby ist.
    So um die 20. SSW sind die Bewegungen schon kräftiger und deutlicher, daher nehmen die Erstgebärenden meist da die Bewegungen war. ... Ich auch damals ... :mrgreen:

Ja ... ich denke ich spüre meine Maus, seit letzter Wo ... aber noch nicht regelmäßig oder gar täglich.

@ Pipau
    Hy..ich hab auch das Zusatz US Packet beim Arzt gebucht,was hast Du bezahlt?Ich hab 70 bezahlt und bekomme bis zur Geburt jedes mal US und Bilder..

Lg Lila mit Mimi 13/6 SSw

@outing
    Also, ich fände es auch eine schöne Idee, zu den Namen der Mamis das Geschlecht der geouteten Babys auf die Liste oben zu schreiben. Ich bin ja auch mal gespannt, ob man am Freitag schon was sehen kann. Aber ich hoffe vor allem, dass bei der Nackenfaltenmessung alles ok ist....da hat man als 35-jährigen schon ein bisschen mehr Angst, wobei es andererseits auch total bescheurt ist...ein Wert von z.B. 1:275 bedeutet ja immer noch, dass das Baby zu 99, 5 Prozent gesund ist...und das klingt ja schon mal viel besser, finde ich...

@Outing vor Teilen der Familie:
    Ich war jetzt 4 Tage bei meinem Freund und seinen Jungs. War recht nett, sie mögen mich wirklich gern. Die Scheidung meines Freundes ist für Mitte Oktober vorgesehen. Bin mal gespannt, ob wir es bis dahin vor den Jungs geheimhalten können oder ob man es dann schon zu deutlich sieht....wir wollen warten, denn wenn sie es wissen, erzählen sie es natürlich ihrer Mutter und das wollen wir vor der Scheidung nicht.

@"Arbeit"
    Heute hat die Schule wieder angefangen. Ich freu mich schon darauf, endlich wieder ein bisschen mehr geregelten Alltag zu haben, denn eigentlich mag ich das schon sehr gern. Ich finde, ich habe mittags immer noch genug Freizeit. In der ersten Woche hab ich nur 7 Zweitklässler - also voll gemütlich- , bevor dann am Samstag 13 neue Erstis dazu kommen....und dann wirds wahrscheinlich erst mal chaotisch :-D

@ ET: manchmal finde ich es ja fast blöd, dass ich so am Ende des Monats mit meinem ET liege. Manche von euch sind schon 3 Wochen weiter als ich und ich denke, die Zeit vergeht gar nicht. Will auch einen Bauch und will auch Baby spüren und will auch ein Outing....und und und :-D

Lg von mir erst mal

Endlich wieder da
    Endlich auch mal wieder hier.
    War ehrlich gesagt ganz lang nicht hier gucken, weil michs so mitgenommen hat, dass sich mehrere nacheinander verabschieden mussten. Hab mir dann immer so ne Sorgen gemacht, dass es mir auch so gehen könnte.
    Aber jetz komm ich wieder regelmäßig.
    Leider auch noch kein Outing, denke auch, dass es bei meinem nächsten Termin am Donnerstag noch zu früh ist und dann also wieder 4 Wochen warten auf die nächste Chance. Ein Mädchen würde uns die Namensfrage stark erleichtern.
    Bin übrigens auch nicht aus Frankfurt oder Bw. Komme aus Sachsen.

Ab wann meldet ihr euch alle bei der Hebamme? Oder habt ihr schon alle?

Sarah mit ... Blue (was natürlich nur ein familieninterner Witz ist) 14+3

@Namenssuche
    ich habe echt versucht die Sache am WE anzugehen.
    Ein Name für ein Mädchen steht ja seit der ersten SSW fest, und mein Freund meinte, dass es eh ein Mädchen wird, also wozu noch ein Jungenname :NON:
    Ansonsten verlief meine Namenssuche nach einem Jungennamen bisher eher spaßig.
    Da gerade seine Eltern die Namen von unserem Sohn (David) und Neffen (Daniel) immer durcheinander bringen, dachten wir (nicht ernst gemeint) ein weiterer Da Name treibt sie bestimmt in den Wahnsinn. :FOU:

Damit stelle ich den Favorit des Tages vor :mrgreen:

Trommelwirbel :idea:

DANILO :FOU:

Natürlich nicht wirklich :lol:

Boahhhh mädels
    ich bin heute sooooo hibbelig..in 1,5 stunden ist der termin und ich könnte hier amok laufen...weiss gar nicht wieso!!!???
    is ja nix anderes als sonst auch... :-/

@Lancetotta
    bin auch 35 und bei meiner NFM kam für Trisomie 21 eine Wahrscheinlichkeit von 1:20 000 raus :-)

Und die Geschichte mit dem späten ET kenne ich von David nur zu gut. Ich kann voll mit Dir fühlen.

:-/
    soooooo Mädels komme gerade vom Arzt...

Also meine FA hat mich erstmal für die weiteren nächsten 2 wochen krank geschrieben. Echt toll:/
    Ich muss wohl mehr essen und trinken, weil ich auch so abgenommen habe. Sie meinte das es für meinen Körper halt im Moment schwer zu verarbeiten ist alles, weil hatte ja dieses Jahr schon 4 Operationen kurz bevor ich schwanger geworden bin, wegen Reitunfall, aber dem Baby gehts wohl gut soweit.

Wegen dem ziehen das ist wohl normal alles weil das Baby wächst also keine Angst Mädels:)

Mein Chef war natürlich überhaupt nicht begeistert:( was ich denn schon wieder hätte und ich ja gerade 3 wochen Urlaub gehabt habe:( Hat mir gesagt ob ich nicht mal über Beschäftigungsverbot nachdenke, da er ja die Personalplanung machen muss und er ja nie weiss ob er mich dann einplanen kann oder nicht für die nächsten Monate.
    Echt toll. Wenn ich dann wiederkomme werde ich bestimmt fertig gemacht von ihm.

Werde das nochmal mit meiner FA besprechen oder was meint ihr?

Bin jetzt voll niedergeschlagen irgendwie:/ Meine Kollegen hassen mich bestimmt auch schon langsam..

Jenny und Lea inside 14+0

@lea und Fietex

Neeee trinke gar keinen Kaffee:) also daran liegts nicht:)

Und gegen die Kreislaufprobleme gibt es wohl so ein Röstkastanienöl was man nehmen kann. Muss ich mal morgen in der Apotheke nachfragen.