F
frieda_12294958

  • 25. Nov 2012
  • Beitritt 12. Juli 2010
  • 7 Diskussionen
  • 133 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • @Namen
    Also bei uns stehen jetzt folgende Jungen Namen bisher zur Auswahl:


    Henri, Tim, Jona,Lias, Finn


    Aber Tim ist der Favorit von meinem Mann.

  • @vanilletin
    das mit dem Zähneputzen hatte ich damals bei meiner Tochter auch ganz schlimm. Das geht aber wieder vorbei;) Probiers doch mal mit ganz langsam putzen und zwischendurch öfter ausspucken. das hat bei mir gut geholfen

  • ES WIRD EIN JUNGE:D
    Hallo zusammen,


    wir waren gerade in Berlin für einige Tage und beim Ersttrimesterscreening hat man schon deutlich gesehen das es ein Junge wird:) und der Termin ist dann schon der 25.11.2012 :)

  • :-)
    ja klar gibt so nen richtigen Wintersack der Mucki(Odenwälder) der hält schön warm und für den Maxi Cosi gibts auch noch nen Sack fürs auto für die Fahrt direkt.

  • @svenjenn
    Also bei so einen Kleinen Auto würde ich die erstmal den Maxi Cosi citi empfehlen wenn du irgendwo hin fährst. Der ist ganz klein und passt auch in deinen Kinderwagen. Da kannst du dann einfach den Maxi cosi raufklicken und los gehts. Ist halt nur nicht für lange strecken geeignet, da die Kleinen ja am Anfang nicht länger als 2 std. im Maxi cosi sein sollen, aber um erledigungen zu machen in der Stadt ist der echt super. Hatte den am Anfang immer. Habe den auch zuhause genutzt also lea angefangen hat das sie immer gucken wollte was ich mache. wenn ich gekocht hab, hab ich sie da einfach rein gepackt. so musste ich sie nicht immer rum schleppen

  • :-)
    @Babytrage Also ich habe ja schon eine kleine Tochter die jetzt 14 Monate ist und als Trage kann ich die Manduca sehr empfehlen. Ich habe auch den Ergo Carrier ausprobiert der geht auch noch, aber ich bin relativ schmal gebaut so das mir der Henkel immer runter gerutscht ist und Babybjörn kriegt man tierische rückenschmerzen kann ich gar nicht empfehlen.
    @Kinderwagen Da kann ich den Bugaboo nur wärmstens empfehlen oder Emmaljunga der ist aber relativ schwer zu bekommen. Sie sind zwar beide etwas teurer aber es lohnt sich total, da Sie auch gut für den Rücken den Babys sind!
    @ Anstellbett Ich war echt froh eins gehabt zu haben so ist das Baby immer an deiner Seite und du brauchst nur schnell ran rutschen und kannst stillen wenn das Kleine wach wird. Tausendmal besser als andauernd aufstehen zu müssen

  • :-)
    Also ch hab damals das von weleda genommen als ich mit Lea schwanger war und habe gott sei dank keine einzigen streifen:)

  • @all
    Also bei uns wissen es auch die ganze Familie und ein paar Freunde. Es kann ja immer was passieren ob nun die ersten wochen oder im 5 Monat oder wann auch immer.


    Mir ist morgens auch immer schlecht._. total nervig. Und alles ist im Moment echt anstrengend. Meine Kleine ist gerade auch total anhänglich.

  • @Umstandsmode
    Also bei meiner kleinen habe ich auch erst ab dem 7. Monat angefangen umstandshosen zu tragen weil die einfach sau bequem sind und ich ewig noch in meine alten gepasst habe. Jetzt bei der zweiten schwangerschaft zwickt es auch schon in meinen Hosen. Aber gut damals hatte ich generell 36 und jetzt ne 34 da darf das sein:P Aber ist schon krass wie gross mein Bauch jetzt schon ist :shock: man sieht schon voll das ich schwanger bin und ich bin ja erst in der 11 Woche jetzt :cry: Bei meiner kleinen hab ich nur 10kg zugenommen ich glaub das schaff ich diesmal net:(

  • @namen
    das ist echt schwierig
    meine kleine heisst ja lea und wenn es jetzt ein Junge wird finde ich Finn ganz schön und für ein Mädchen Emma oder Emily


    @rena
    schön das alles in ordnung ist bei dir!!

  • :BIEN:
    ui von mir auch ganz dolle gedrückt! Hoffe es ist alles gut!!


    @hitze bei uns war es die letzten beiden Tage auch soooo warm. Habe mir schön einen Hitzeschlag eingefangen und dachte mein Schädel zerplatzt!:/ Bin dann gestern nur mit nem Sonnenhut kurz raus. Heute ist es total schwül hier echt widerlich:/ und dann hab ich mich jetzt auch noch bei meiner kleinen angesteckt und bin total erkältet gaaaanz toll:( gut das mein mann morgen frei hat.


    wie geht es euch allen sonst so? Ausser mit der Übelkeit? Wissen es jetzt schon alle bei euch?


    Wie läuft es mit dem Chef??? Was hat der Betriebsrat gesagt???


    @Namen. Na ja das ist echt schwierig. Meine Kleine heisst ja Lea Sophie und bei dem zweiten kind hätte ich auch gern wieder nen kurzen einfachen namen.

  • @mamvroni@All
    ja wir hatten hier in unserer alten gruppe auch eine die mit uns ein ganz übles Spielchen abgezogen hat monatelang. Angeblich erst eine Fehlgeburt und dann ist immer Januar das Baby zu früh gekommen etc. und ale haben mitgefiebert das alles gut geht und monatelang alles anvertraut und dann hat sich raus gestellt dass das alle nur erfunden war. Das ist echt krass gewesen. Ohne jetzt hier irgendwem angst zu machen. Aber hier kann jeder alles lesen. Und manche Sachen möchte man ja nicht der ganzen öffentlichkeit preis geben sondern nur unter der Gruppe


    @missusa Ja das ist gut, aber er wird danach noch fieser zu dir sein bestimmt auch wenn das jetzt nicht gerade aufbauend ist:( aber dann musst du aufjedenfall nochmal hin und dann kriegt er eine Abmahnung


    @blizzard ja ich bin selbstständig. Habe einen Babyladen;)So kan ich meine Kleine immer mitnehmen:)

  • @Übelkeit
    die geht heute bei mir gott sei dank auch, aber meine Kleine hat sich einen Virus eingefangen, mussten erstmal zum Arzt.Haben dann gleich die 12 Mon. Untersuchung endlich gemacht und das ist wenigstens supi gelaufen:) jetzt kann ich erstmal meinen Laden zu lassen._. und hoffen das ich mich nicht anstecke:/

  • @minispitzi
    schön das freut mich für dich. meine kleine schwester(7) war auch dabei diesmal und war total fasziniert:) das war so süss

  • @missua
    lass dich bloss nicht von dem Fertig machen. Mein Chef war damals auch so ein Arsch und hat nachdem er wusste das ich schwanger bin total am Rad gedreht. Ich hab mich dann irgendwann krank schreiben lassen, weil ich andauernd auf arbeit umgekippt bin und total Magenbeschwerden hatte ab Oktober und im März ist die Kleine gekommen.Nimm das nicht auf die leichte Schulter. Gibts bei euch einen Betriebsrat?? Da würde ich defintiv auch hingehen und das sagen, das er Mobbing betreibt und du durch den ganzen Stress mit dem damals schon ein Kind verloren hast bzw. das mit sicherheit dazu beigetragen hat.


    Und wenn du das deiner Frauenärztin erklärst stimmt sie dir mit sicherheit zu. Das Baby ist definitiv wichtiger.

  • @Mamavroni@all
    ich kann nur voll und ganz zustimmen. Dieser sch... mit den Igelbällen, und den medizinbällen etc. ist irgendwann nebensachen wenn dann die wehen alle 2 min kommen ist man eh nur noch mit sich selber beschäftigt und der Mann kann eh nix machen. Ich muss sagen dass ich eine sehr schöne Geburt hatte und die Hebamme eigentlich nur am schluss wirklich dabei war als dann die presswehen kamen und sonst nur zwischendurch geschaut hat. Die Geburt hat von der ersten bis zu letzten wehe ca. 4 std. gedauert und ich hatte eine Wassergeburt, was ich aufjedenfall wieder möchte.


    Aber die Kinder würde ich auch definitiv nicht zuschauen lassen.


    Joa und ansonsten hier mal meine Facebook Addi:) Ich könnte da eine Gruppe Gründen wenn ihr alle möchtet und bei Facebook seid das ist wirklich viiiel übersichtlicher.Aber ich schreib natürlich auch gern hier weiter mit euch:)


    Hier mal mein Name: Jennifer Berna

  • :-)
    Also bei meiner ersten schwangerschaft hab ich trotzdem meinem mann das katzenklo machen lassen. Sicher ist sicher.
    Und macht euch nicht so einen kopf beim nchsten mal seht ihr auch das herzchen schlagen. Ich war jetzt in der 7.woche das erste mal und da war das baby 1cm und man hat da herzchen gut schlagen gesehen. Damals bei meiner kleinen hat man das auch in der 7.woche schon gut gesehen:-)
    Und das mit dem schwanger fühlen kommt sptestens wenn der bauch langsam grsser wird und ihr das erste hicksen spürt:-) nach ich hab mir in der ersten schwangerschaft auch immer son kopf gemachtvdas ist ganz normal und jetzt ist lea. Schon 13mon.ach ich werd wieder sentimental.das sind se wieder die hormonschwankungen.
    Übrigens wohne ich in der schweiz ist also nur 3std. Von münchen wenn ihr euch mal treffen wollt irgendwann. Bei der letzten schwangerschsftbhatten wir auch im Forum hier alle geschrieben und sind jetzt eine tolle gemeinschaft. Haben uns auch schon ein paar mal getroffen alle und schreiben tglich über facebook. Das ist nen bissl übersichtlicher als hier

  • :-)
    Also bei mir ist im moment auch immer übelkeit angesagt. Vor allem morgens nach dem aufstehen, aber nach nem Glas kakao geht es eigentlich wieder erstmal für ne kurze zeit.
    Joa und sonst halt auch unterleibsschmerzen:-\ und zur ruhe komme ich ja leider auch Net wirklich durch meine 13mon. Alte tochter und dabei knnte ich den ganzen tag am liebsten schlaaaaafen.

  • :-)
    Hallo ich hatte in dem geschlossenen 2 teil geschrieben gehabt. Und würde mich gerne noch anschliessen:-) mein et ist der 3.12. Und es ist mein zweites kind:-)