A
an0N_1249073299z

  • 30. Sept 2009
  • Beitritt 30. Sept 2009
  • 23 Diskussionen
  • 570 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo zusammen
    Liebe Märzmamis!


    Ich habe mich eine Weile nicht gemeldet, habe Euch aber nicht vergessen, habe viel postiven, aber auch etwas "negativen" Stress ( Familienangelegenheiten).
    Herzlichen Glückwunsch an alle Schon - Mamis - wow, ein gutes Tempo legen die Märzmamis vor!


    @Bea - ich sehe, Du bist noch immer soo aktiv! :shock:
    Bei uns schläft Milena im Beistellbett - ich fühle mich dann einfach wohler.
    Da sie nachts selten in die Windel macht ( für große Mädchen) bleibt die Windel nachts dran, so hat es mir meine Hebamme geraten. So wird sie auch nicht so sehr wachgerüttelt.
    Derzeit möchte Prinzessin nachts 1x gestillt werden und dann gehe ich mit ihr ins Kinderzimmer, weil sie beim Trinken derart laut quietsch, stöhnt und juchzt, dass mein Mann sonst wach wird.
    Daher hat sie schon den Spitznamen " Quietschkrümel" :bravo:
    Wenn ich abpumpe geht mein Mann mit ihr raus und Mami kann dann auch mal schlafen.


    Manchmal hat Milena allerdings heftige Bauchschmerzen und dann verbringen wir zusammen die ganze Nacht im Kinderzimmer.... :bete:


    Thema Müdigkeit - ich war in den letzten Tagen vor der Geburt dauermüde....


    So, der Krümel quietscht - muss mal schnell die Milchtüten auspacken!


    LG Fietzex & Quietschkrümel Milena, heute 1 Monat und 3 Tage jung! :shock: :AMOUR: :kikou:

  • Danke
    für Eure lieben Worte - in den nächsten Tagen werde ich mich ohne Egoposting melden!


    Habe übrigens Fotos von Milena ins Album gestellt - pw wie immer!


    LG Fietzex & Milena :AMOUR: !

  • Halo Ihr Lieben!
    Anbei habe ich noch einmal den Geburtsbericht von Milena kopiert!


    Bis ganz bald!


    LG Eure Fietzex



    Geburtsbericht Milena
    WARNUNG:
    Alle, die hier jetzt einen harmonischen, wunderhübschen Geburtsbericht erwarten - mit einer kurzen, natürlichen Geburt, Musik im Kreißsaal und Glockenblumen vor dem Fenster müssen hier leider enttäuscht werden.
    Dieser Bericht handelt von
    1. einem Kaiserschnitt
    2. von viel Blut
    3.dem ganz großen Glück!


    Ganz kurz zu unserer Vorgeschichte, die einige von Euch schon kennen.
    Am 16. September 2009 mussten wir unseren Sohn Malte still zur Welt bringen.


    Die jetzige Schwangerschaft war dementsprechend nervenaufreibend und kräftezehrend, Blutungen, Verdacht auf Fruchtwasserabgang in der 17.Woche und die Hiobsbotschaft in der 34.Woche, dass unser Mäuschen im Bauch nun wohl nicht mehr weiter wachsen will, bzw. nicht mehr zunimmt.
    Gründe konnte keiner nennen.


    Der Tag für den geplanten KS sollte der 21.02.2011 sein, Stichtag wäre der 01.03. gewesen.


    Nun ja, unsere kleine "Dramaqueen" sah das alles ganz anders, mal ehrlich, welche Lady lässt sich auch "durchplanen"?


    Am Sonntag, den 13.Februar verabschiedete sich mittags mein Mann mit etwas schlechtem Gewissen ins Büro - wieder ein Sonntag über dem Schreibtisch, aber schließlich sollte ja bald unser Kind zur Welt kommen und dann wollte er Urlaub nehmen und es sollte schon viel erledigt sein...


    Ich quatschte danach eine Stunde mit meiner Schwester am Telefon und fühlte mich ziemlich fit.


    Beim anschließenden Gang aufs Klo dann der riesen Schock!
    Plötzlich floss überall Blut - nicht mal so ein wenig, sondern wirklich schwallartig, bitte entschuldigt die genaue Beschreibung....


    Sofort erinnerte ich mich an die Worte der Hebamme aus dem GVK, die meinte, dass bei Blutungen in der Spätschwangerschaft umgehend ein Rettungsdienst geholt werden sollte, weil es sich um eine vorzeitige Ablösung der Plazenta handeln könnte, somit hätte das Baby nur noch kurze Zeit zu leben.
    Völlig panisch wählte ich den Rettungsdienst, wenn ich könnte, würde ich mich heute noch bei dem netten Mann am anderen Ende entschuldigen, denn er fragte neben der Adresse noch so viele andere Dinge, die mich allerdings überhaupt nicht interessierten - wie alt, welche Schwangerschaft...blabla und ich schrie ihn an, dass jetzt endlich ein Wagen hier aufschlagen soll, mein Baby hätte nur wenige Minuten under soll mich nicht mit so nem Scheiß zuquatschen....


    Ich verließ die Wohnung und legte mich unten ins Treppenhaus, rief meinen Mann an und wartete.
    Und wartete. Und wartete weiter.
    12 grausame Minuten vergingen, bis endlich Hilfe kam.
    Dazu muss ich sagen, dass ich nicht am A...der Heide wohne, sondern mitten im trubeligen Hamburg - zu Fuß übrigens 10 Minuten zum Uniklinikum....


    Dort brachte man mich auch hin - mein Mann traf auch gerade ein und beim US stellt der Arzt fest, dass unser Baby noch lebte- während man mich piekste und Zugänge legte (wozu braucht man eigentlich so viele?!?! ) wurde in CTG geschrieben, dem Baby ging es wohl noch gut!
    Mein Mann sagte mir später, das wäre der erste Moment gewesen, an dem ich aufgehört hätte, zähneklappernd zu zittern.
    Da ich als Risikoschwangere Heparin (also ein blutverdünnendes Mittel) spritzen musste und diese Spritze erst 2 Stunden her war, entschieden die Ärzte:
    1.das Baby aufgrund der Blutungen sofort zu holen
    2. das Ganze nur mit Vollnarkose (was mir zu diesem Zeitpunkt völlig egal war)


    Kurz darauf verabschiedete sich mein Mann von mir, ich kam in den OP und dann ging alles ziemlich fix.
    Gegen 15 Uhr wurde ich in den Tiefschlaf geschickt, um 15.05 Uhr erblickte unsere Tochter das Licht der Welt!
    Mein Mann bekam sie gegen 15.10-15.15 Uhr direkt in den Arm, die Hebamme gratulierte ihm und ließ ihn allein mit ihr im Kreißsaal.
    Zunächst etwas irritiert genoß er allerdings die ersten Minuten mit ihr allein - es muss wunderschön für ihn gewesen sein.
    Berichten zufolge wurde ich um 16 Uhr in den Kreißsaal geschoben - völlig benebelt - man hatte mich gut weggeschossen, denn ich habe keine Erinnerung vor 18 Uhr, was ich heute sehr schade finde.
    Mein Mann erzählt heute lachend, dass ich ca. 100x gefragt habe, ob sie denn gesund sei, was er immer bejahte, er legte sie mir auf die Brust und neben mich - leider erinnere ich mich kaum, nur weiss ich heute, dass ich sie gerochen habe und ich weiss, dass es der lieblichste und schönste Duft war, den meine Knubbelnase jemals wahrgenommen hat.


    Und irgendwann sah ich sie - unsere Tochter Milena.
    Sie war so zart und zerbrechlich und die Vermutung unseres Arztes bestätigte sich, sie war kaum noch dicker geworden.
    2260g &49cm , KU 32cm - warum sie nicht weiter gewachsen ist, konnte bis heute niemand sagen - sie ist topfit, kerngesund und hat gleich den ersten Test mit 10 von 10 Punkten absolviert!



    Später kam der Arzt noch einmal zu uns, es war tatsächlich Blut aus der Plazenta, jedoch hatte sie sich noch an keiner Stelle abgelöst, an der es für sie gefährlich geworden wäre.


    Ein kleines Problemchen hatte unsere Süße jedoch - sie hat etwas Schwierigkeiten, den Blutzucker zu halten , daher muss sie alle 2 Stunden etwas zu essen bekommen - ob sie nun will oder nicht...
    Das ist wohl bei so leichten Hopsern keine Seltenheit, wie wir von den Hebammen erfahren haben.


    Nach 5 Tagen wurden wir aus dem KKH entlassen, Milena hat kaum abgenommen, da sie ja immer vollgestopft wird!
    Mein Mann war die ganze Zeit mit uns im KKH, wir haben die erste Zeit zu dritt sehr genossen und ich kann das wirklich nur allen empfehlen, die über ein Familienzimmer nachdenken, es lohnt sich wirklich!


    Zum Kaiserschnitt - ich möchte ganz ehrlich sein - ein Spaziergang ist das nicht.
    Am ersten Tag durfte ich gar nicht aufstehen, mein Mann hat sich um die Kleine gekümmert und immer, wenn sie kurz weg zum Wiegen waren, musste ich heulen!
    Naja, waren wohl auch ein paar Hormone durcheinander gekommen....


    Das erste Mal aufstehen am nächsten Tag war nicht sooo witzig, aber ich wollte unbedingt unser Baby wickeln und versorgen, also biss ich alles zusammen, was ich hatte und es ging tatsächlich von Tag zu Tag besser.
    Die Schmerzmittel, die mir angeboten wurden, nahm ich dankend an, denn so hatte ich den Kopf frei für unsere kleine Familie.
    Nach ca. 6 Tagen waren die Schmerzen vorbei - ich hätte nicht gedacht, dass man so lange was "davon hat", denn ich bin eigentlich nicht zimperlich.


    Womit ich noch weniger gerechnet hätte, war die Tatsache, dass die Hormone wirklich alles auf den Kopf zu stellen scheinen.
    Das erste Mal, als ich Milena sah, musste ich weinen, vor Glück einerseits, anderseits sah sie Malte so ähnlich, unsere kleines Sternenkind hatte uns das allerschönste Geschenk gemacht.


    Nun sind wir also Zuhause angekommen, haben uns super eingelebt, Milena ist ein liebes, wunderhübsches Mädchen mit großen Augen, sehr kuschlig und ziemlich verfressen... und kacken kann sie wie ne Große! Man sollte nicht glauben, was aus so einem kleinen Fratz rauskommen kann!


    Der 2-Stunden-Rhythmus ist hart, aber mein Mann hat noch Urlaub und wir teilen die Aufgaben - ich pumpe ab und dann füttert er alle 4 Stunden und alle 4 Stunden ich.


    So, nun ist es doch lang geworden, bitte entschuldigt.


    Ich hätte niemals geglaubt, dass es das pure, einzigartige Glück noch einmal für mich geben kann - der Weg war so lang und die letzten Jahre sehr hart für uns.


    Mit dieser Erinnerung an das allerschönste Erlebnis, das es bisher für mich gab, danke ich meinem Mann, dem großartigsten Ehemann und besten Freund, den man sich vorstellen kann, der Liebe meines Lebens und dem nun Papi von Milena für seine Schulter und sein Einfühlungsvermögen in den letzten Jahren und in der Zeit der Schwangerschaft, auch dafür, dass er bei allen 43 Vorsorgeuntersuchungen meine Hand gehalten hat.
    Ich danke ihm für die Tränen, die er mit mir um Malte geweint.
    Ich hätte es allein nicht geschafft.


    Ich danke meinem kleinen Himmelskind Malte, der uns diese kleine Seele geschickt hat, der so lange da oben gedreht hat, bis alles passte.
    An Milenas Geburtstag hat er uns viele Flöckchen geschickt.


    Ja - im Wochenbett seien vielen Frauen sentimental, meinte meine Hebamme heute.
    Ich kann ihr nur beipflichten, bitte entschuldigt.


    Eine kleine Stinkerwindel holt mich nun wieder auf den Boden zurück....


    Ich wünsche Euch eine tolle Hibbel-oder Kugelzeit , genießt die ersten Momente mit den kleinen Wesen - und vergesst nicht, an ihnen zu schnuppern....


    LG Fietzex & Milena ( 13 Tage jung )



    Milena Eva-Maria
    2260g & 49 cm & 32 cm KU
    Geboren am 13. Februar um 15.05 Uhr / SSW 37+5

  • WARNUNG:
    Alle, die hier jetzt einen harmonischen, wunderhübschen Geburtsbericht erwarten - mit einer kurzen, natürlichen Geburt, Musik im Kreißsaal und Glockenblumen vor dem Fenster ;-) müssen hier leider enttäuscht werden.
    Dieser Bericht handelt von
    1. einem Kaiserschnitt
    2. von viel Blut
    3.dem ganz großen Glück! :love:


    Ganz kurz zu unserer Vorgeschichte, die einige von Euch schon kennen.
    Am 16. September 2009 mussten wir unseren Sohn Malte still zur Welt bringen.


    Die jetzige Schwangerschaft war dementsprechend nervenaufreibend und kräftezehrend, Blutungen, Verdacht auf Fruchtwasserabgang in der 17.Woche und die Hiobsbotschaft in der 34.Woche, dass unser Mäuschen im Bauch nun wohl nicht mehr weiter wachsen will, bzw. nicht mehr zunimmt.
    Gründe konnte keiner nennen.


    Der Tag für den geplanten KS sollte der 21.02.2011 sein, Stichtag wäre der 01.03. gewesen.


    Nun ja, unsere kleine "Dramaqueen" sah das alles ganz anders, mal ehrlich, welche Lady lässt sich auch "durchplanen"? :moque:


    Am Sonntag, den 13.Februar verabschiedete sich mittags mein Mann mit etwas schlechtem Gewissen ins Büro - wieder ein Sonntag über dem Schreibtisch, aber schließlich sollte ja bald unser Kind zur Welt kommen und dann wollte er Urlaub nehmen und es sollte schon viel erledigt sein...


    Ich quatschte danach eine Stunde mit meiner Schwester am Telefon und fühlte mich ziemlich fit.


    Beim anschließenden Gang aufs Klo dann der riesen Schock!
    Plötzlich floss überall Blut - nicht mal so ein wenig, sondern wirklich schwallartig, bitte entschuldigt die genaue Beschreibung.... :shy: :shy: :shy:


    Sofort erinnerte ich mich an die Worte der Hebamme aus dem GVK, die meinte, dass bei Blutungen in der Spätschwangerschaft umgehend ein Rettungsdienst geholt werden sollte, weil es sich um eine vorzeitige Ablösung der Plazenta handeln könnte, somit hätte das Baby nur noch kurze Zeit zu leben.
    Völlig panisch wählte ich den Rettungsdienst, wenn ich könnte, würde ich mich heute noch bei dem netten Mann am anderen Ende entschuldigen, denn er fragte neben der Adresse noch so viele andere Dinge, die mich allerdings überhaupt nicht interessierten - wie alt, welche Schwangerschaft...blabla und ich schrie ihn an, dass jetzt endlich ein Wagen hier aufschlagen soll, mein Baby hätte nur wenige Minuten under soll mich nicht mit so nem Scheiß zuquatschen.... :shy:


    Ich verließ die Wohnung und legte mich unten ins Treppenhaus, rief meinen Mann an und wartete.
    Und wartete. Und wartete weiter.
    12 grausame Minuten vergingen, bis endlich Hilfe kam.
    Dazu muss ich sagen, dass ich nicht am A...der Heide wohne, sondern mitten im trubeligen Hamburg - zu Fuß übrigens 10 Minuten zum Uniklinikum....


    Dort brachte man mich auch hin - mein Mann traf auch gerade ein und beim US stellt der Arzt fest, dass unser Baby noch lebte- während man mich piekste und Zugänge legte (wozu braucht man eigentlich so viele?!?! ;-) ) wurde in CTG geschrieben, dem Baby ging es wohl noch gut!
    Mein Mann sagte mir später, das wäre der erste Moment gewesen, an dem ich aufgehört hätte, zähneklappernd zu zittern.
    Da ich als Risikoschwangere Heparin (also ein blutverdünnendes Mittel) spritzen musste und diese Spritze erst 2 Stunden her war, entschieden die Ärzte:
    1.das Baby aufgrund der Blutungen sofort zu holen
    2. das Ganze nur mit Vollnarkose (was mir zu diesem Zeitpunkt völlig egal war)


    Kurz darauf verabschiedete sich mein Mann von mir, ich kam in den OP und dann ging alles ziemlich fix.
    Gegen 15 Uhr wurde ich in den Tiefschlaf geschickt, um 15.05 Uhr erblickte unsere Tochter das Licht der Welt! :love:
    Mein Mann bekam sie gegen 15.10-15.15 Uhr direkt in den Arm, die Hebamme gratulierte ihm und ließ ihn allein mit ihr im Kreißsaal.
    Zunächst etwas irritiert genoß er allerdings die ersten Minuten mit ihr allein - es muss wunderschön für ihn gewesen sein.
    Berichten zufolge ;-) wurde ich um 16 Uhr in den Kreißsaal geschoben - völlig benebelt - man hatte mich gut weggeschossen, denn ich habe keine Erinnerung vor 18 Uhr, was ich heute sehr schade finde.
    Mein Mann erzählt heute lachend, dass ich ca. 100x gefragt habe, ob sie denn gesund sei, was er immer bejahte, er legte sie mir auf die Brust und neben mich - leider erinnere ich mich kaum, nur weiss ich heute, dass ich sie gerochen habe und ich weiss, dass es der lieblichste und schönste Duft war, den meine Knubbelnase jemals wahrgenommen hat.


    Und irgendwann sah ich sie - unsere Tochter Milena.
    Sie war so zart und zerbrechlich und die Vermutung unseres Arztes bestätigte sich, sie war kaum noch dicker geworden.
    2260g &49cm , KU 32cm - warum sie nicht weiter gewachsen ist, konnte bis heute niemand sagen - sie ist topfit, kerngesund und hat gleich den ersten Test mit 10 von 10 Punkten absolviert!
    :love: :love: :love:


    Später kam der Arzt noch einmal zu uns, es war tatsächlich Blut aus der Plazenta, jedoch hatte sie sich noch an keiner Stelle abgelöst, an der es für sie gefährlich geworden wäre.


    Ein kleines Problemchen hatte unsere Süße jedoch - sie hat etwas Schwierigkeiten, den Blutzucker zu halten , daher muss sie alle 2 Stunden etwas zu essen bekommen - ob sie nun will oder nicht... :shock: ;-) :bete:
    Das ist wohl bei so leichten Hopsern keine Seltenheit, wie wir von den Hebammen erfahren haben.


    Nach 5 Tagen wurden wir aus dem KKH entlassen, Milena hat kaum abgenommen, da sie ja immer vollgestopft wird! :bravo:
    Mein Mann war die ganze Zeit mit uns im KKH, wir haben die erste Zeit zu dritt sehr genossen und ich kann das wirklich nur allen empfehlen, die über ein Familienzimmer nachdenken, es lohnt sich wirklich!


    Zum Kaiserschnitt - ich möchte ganz ehrlich sein - ein Spaziergang ist das nicht.
    Am ersten Tag durfte ich gar nicht aufstehen, mein Mann hat sich um die Kleine gekümmert und immer, wenn sie kurz weg zum Wiegen waren, musste ich heulen! :shock:
    Naja, waren wohl auch ein paar Hormone durcheinander gekommen.... :shy: :shy: :shy:


    Das erste Mal aufstehen am nächsten Tag war nicht sooo witzig, aber ich wollte unbedingt unser Baby wickeln und versorgen, also biss ich alles zusammen, was ich hatte und es ging tatsächlich von Tag zu Tag besser.
    Die Schmerzmittel, die mir angeboten wurden, nahm ich dankend an, denn so hatte ich den Kopf frei für unsere kleine Familie.
    Nach ca. 6 Tagen waren die Schmerzen vorbei - ich hätte nicht gedacht, dass man so lange was "davon hat", denn ich bin eigentlich nicht zimperlich.


    Womit ich noch weniger gerechnet hätte, war die Tatsache, dass die Hormone wirklich alles auf den Kopf zu stellen scheinen.
    Das erste Mal, als ich Milena sah, musste ich weinen, vor Glück einerseits, anderseits sah sie Malte so ähnlich, unsere kleines Sternenkind hatte uns das allerschönste Geschenk gemacht.


    Nun sind wir also Zuhause angekommen, haben uns super eingelebt, Milena ist ein liebes, wunderhübsches Mädchen mit großen Augen, sehr kuschlig und ziemlich verfressen... und kacken kann sie wie ne Große! Man sollte nicht glauben, was aus so einem kleinen Fratz rauskommen kann! :shock: :shock: :shock:


    Der 2-Stunden-Rhythmus ist hart, aber mein Mann hat noch Urlaub und wir teilen die Aufgaben - ich pumpe ab und dann füttert er alle 4 Stunden und alle 4 Stunden ich.


    So, nun ist es doch lang geworden, bitte entschuldigt.


    Ich hätte niemals geglaubt, dass es das pure, einzigartige Glück noch einmal für mich geben kann - der Weg war so lang und die letzten Jahre sehr hart für uns.


    Mit dieser Erinnerung an das allerschönste Erlebnis, das es bisher für mich gab, danke ich meinem Mann, dem großartigsten Ehemann und besten Freund, den man sich vorstellen kann, der Liebe meines Lebens und dem nun Papi von Milena für seine Schulter und sein Einfühlungsvermögen in den letzten Jahren und in der Zeit der Schwangerschaft, auch dafür, dass er bei allen 43 Vorsorgeuntersuchungen :shock: meine Hand gehalten hat.
    Ich danke ihm für die Tränen, die er mit mir um Malte geweint.
    Ich hätte es allein nicht geschafft.


    Ich danke meinem kleinen Himmelskind Malte, der uns diese kleine Seele geschickt hat, der so lange da oben gedreht hat, bis alles passte.
    An Milenas Geburtstag hat er uns viele Flöckchen geschickt.


    Ja - im Wochenbett seien vielen Frauen sentimental, meinte meine Hebamme heute.
    Ich kann ihr nur beipflichten, bitte entschuldigt.


    Eine kleine Stinkerwindel holt mich nun wieder auf den Boden zurück.... ;-)


    Ich wünsche Euch eine tolle Hibbel-oder Kugelzeit , genießt die ersten Momente mit den kleinen Wesen - und vergesst nicht, an ihnen zu schnuppern.... :kikou:


    LG Fietzex & Milena ( 13 Tage jung :AMOUR: )



    Milena Eva-Maria
    2260g & 49 cm & 32 cm KU
    Geboren am 13. Februar um 15.05 Uhr / SSW 37+5

  • Endlich!
    Hallo meine Lieblingsmärzmamis,



    Ihr werdet es nicht glauben, zum ersten Mal seit Milenas Geburt sitze ich am PC und natürlich muss ich Euch schnell schreiben!


    Einen Geburtsbericht wird es auch bald geben, dafür brauche ich aber etwas mehr Zeit....


    Vielen Dank für Eure lieben Glückwünsche und Eure guten Gedanken, seit dem 13.Februar bin ich also nun stolze Mami einer kleinen Milena Eva-Maria und ich kann Euch versprechen, dass es nicht Großartigeres auf der ganzen Welt gibt als dieses Gefühl! :love: :love: :love:


    Leider war die Geburt nicht ganz so, wie wir es uns vorgestellt hatten - wir hatten ja einen Termin für den geplanten KS am 21.02., doch am Nachmittag des 13.02. bekam ich plötzlich schwallartige Blutungen - sofort habe ich an eine vorzeitige Plazentaablösung gedacht, davon hatte die Hebamme im Hechelkurs berichtet und ich wusste, dass mein Baby nun nur noch wenige Minuten zu leben hatte.
    Nun ja, es war letztlich plazentares Blut, dennoch hatte sich die Plazenta an keiner Stelle gelöst, an der es für des Baby hätte problematisch werden können, was man aber erst während des KS erkennen konnte - großartig..... :bete: :bete: :bete:
    Nun ja, da das weder die Ärzte, geschweige denn ich vorher wussten, hat man mich zügig in den OP geschoben, mich (das macht mich im Nachhineinetwas traurig) per Vollnarkose sehr weit weggeschossen und als ich nach 3 Stunden erwachte, lag das Beste, was man im Leben wohl so schaffen kann, gutriechend neben mir und daneben ein stolzer, strahlender Papi! :happy:


    Wie gesagt, ich wollte nur schnell ein kurzes Update hier assen, ein genauer Bericht folgt!


    Leider konnte ich noch nicht alles nachlesen, Milena kam mit 2260g & 49cm& KU 32cm auf die Welt - unser Arzt hatte also die ganze Zeit recht, sie ist in den letzten 3/4Wochen nicht mehr gewachsen. Erinnert Ihr Euch?
    Warum das so ist, konnte im Nachhinein keiner mehr sagen, Milena hat in all ihren Untersuchungen 10 von 10 Punkten bekommen, ist kerngesund, für ihre zarte Figur schon sehr kräftig (kann das Köpfchen schon allein halten! :shock: ) und vor allem ist sie umwerfend süß und lieb, weint fast nie (es sei denn, ich bin nicht schnell genug dabei, die Nippel rauszuholen! :shy: :fete: :bete: )
    Eine kleine Sache hat jedoch Probleme bereitet - sie hat sich etwas schwer getan, den Blutzucker zu halten, das ist wohl bei so leichten Huscheln öfter mal der Fall - daher müssen wir alle 2Stunden füttern.
    Das ist etwas anstrengend.... ;-)


    Bilder werde ich b.G. reinsetzen!


    So, die Milenaraupe erwacht... :saut:


    Bitte entschuldigt den Egosenf, ich melde mich bald! :run:


    LG Fietzex & Milena (11 Tage jung :AMOUR: )

  • Milena ist da!
    Ganz wie es der kleinen Dramaqueen gebührt.,,
    Nach einem Notkaiserschnitt kam unsere Milena Eva-Maria am 13.Februar um 15.05 Uhr mit 2260g & 49 cm zur Welt!
    Alle sind gesund& wohlauf!
    Melde mich, wenn wir hier raus sind, Milena ist eine kleine Raupe Nimmersatt & wunderschön!


    LG Manja& Milena

  • :saut: Niri :saut:
    Super, vielen Dank für den Link, ist auch gar nciht so weit weg von mir - werde da mal hintigern und berichten!


    Vielen lieben Dank!


    LG Fietzex & Muzel Mia :AMOUR:

  • Huhu!
    Naicke & Looney - herzlichen Glückwunsch, ich freue mich so für Euch!


    :arrow: Naicke - schön, dass es nun doch eine Fine geworden ist!


    :arrow: Looney - ich finde, dass Ihr Euch einen ganz tollen Namen ausgesucht habt - gefällt mir seht gut! :BIEN:


    @ :blackfish: - hmmm, doof ist das mit Deinem Fuß!
    Hast Du mal die Hebamme gefragt, ob die das kennt oder ein Mittelchen dagegen weiß?


    @Sabrina - wow, da hat Dein Kleiner aber ordentlich zugelegt! :shock:
    Welche Tips hast Du zum Wehenfördern?


    @engelchen - also bei mir waren die Senkwehen auch mit leichten Schmerzen im unteren Rücken und in den Oberschenkeln verbunden...
    Hast Du das Gefühl, der Bauch ist etwas abgesackt?
    Ist nicht mehr lange.... Durchhalten! :BIEN:


    @Carina - piep?


    @bomml - Herzlichen Glückwunsch - mensch, Du schwimmst ja auch auf einer Glücksscholle!
    Freue mich für Dich und viel Spaß beim Geburtstag!
    Hast Du Dir was Besonderes ausgedacht?


    @Sanne - Weiter fleißig sein! :fete:


    @Mausi - piep? Oder hatte sich Mausi erst einmal verabschiedet?
    Eigentlich sollst Du doch mit Deinem GMH nur auf der Couch rumgammeln, oder? :taquin:


    @lisa - würde den Mops vor die Schlafzimmertür katapultieren, wenn er Dich noch mal weckt - dann weiss er auch gleich, was er falsch gemacht hat..... ;-)


    @Dani - da wartet wohl jemand auf einen Heiratsantrag, oder? Ha, durchschaut! :fete: :moque: :taquin:


    @Arkiba - toll, was gabs bei der Schwiemu?
    Ich muss heute selbst kochen.... :roll:


    @mina - ich kann mir denken, was in Deinem Hirn so alles rumschwirrt - das wird sicher ein ganz aufregender neuer Thread für unseren :blackfish: ! :moque:


    @leah - wenn Du SO von Deinem "Date" berichtest, muss ich zwangsläufig an Sex denken..... :pdr:
    Tut das nicht, ich leide noch immer etwas an Entzug...Wir zählen ja immerhin Woche 38..... :fete: :fete: :fete:
    Nee, finde nicht, dass Du zu egoistisch bist!
    Biete ihr doch einen anderen Tag an - dann ist wieder Frieden! ;-)


    @Simone - genieß einen entspannten Abend!


    @janin - wow, viel geschafft!
    Viel Spaß und bitte berichte von Deiner Babyparty! :FOU:


    So, fix zu mir..
    War gestern beim CTG - Bilder davon sind im Album, pw wie immer, mein Blick wegen der Wehenlinie : :shock: :shock: :shock:
    Nun ja, wir harren aus...
    Jetzt wollte ich die ganze Zeit, dass die kleine Madame kommt und sie wollte nicht....
    Jetzt soll sie wieder drin bleiben, meine Ma hat am 18.02. ihren 60.Geburtstag und am 19 steigt ihre riesige Party mit leckerem Essen - da will ich dabei sein! :fete:


    Vorgestern wurde ich mehr als überrascht und war ganz sprachlos...
    Mein Mann kam mit einem kleinen Kästchen nach Hause - er sagte, dass sei für die letzten harten Jahre, die wir hatten, für unseren Sohn, der nicht bei uns sein kann, weil er im Sternenkinderhimmel lebt und für unsere kleine Tochter, die derzeit munter in meinem Bauch hüpft!
    Und in dem Kästchen ein wunderschöner Ring aus Weißgold, matt und ein funkelnder Brilli in der Mitte.
    Ich war so platt, dass ich gar nichts sagen konnte - dann musste ich auch noch heulen.... :bete: :bete: :bete:


    Er meinte, dass er ihn mir jetzt schon zeigen musste, denn er wusste nicht genau, ob die Größe genau stimmt (sie stimmt ;-) ), denn er möchte den Ring gravieren lassen und dann sollte die Größe schon passen und er soll fertig sein, wenn die Kleine zur Welt kommt!
    Dann musste ich gleich nochmal heulen und konnte gar nicht sagen, wie wunderschön dieser Ring ist...
    Heute ist das Kästchen dann schon wieder weg zum Juwelier gewandert...schade, hätte gern noch ein wenig probiert... :roule:


    So, das wars!


    Habt alle ein schönes WE!
    Mein Mann hat sich heute sein Leibgericht gewünscht - Hühnerfrikassee mit Steinpilzen...werde also mal zum Herd schleichen.... ;-)


    LG Fietzex & die kleine Raupe Nimmerruh (37+4 :AMOUR: )

  • Naaabend!
    @naicke - bestimmt hältst du schon ganz glücklich Deine Kleine im Arm?!?
    Bitte berichte, wie es Dir ergangen ist, wie die Kleine hießt...War Marcus auch dabei?


    @Looney- Dir alles Gute für morgen!!!
    Natürlich erwarten wir einen ausführlichen Bericht - ich besonders deswegen, weil ich ja auch einen WKS haben werde...


    @Country - wie geht es Dir Zuhause?


    @Simone - es tut mir sehr leid, zu hören, dass Du so traurig bist und natürlich habe ich kein Rezept für Dich!
    Ich möchte es nicht darauf schieben, aber wir alle hatten hier in den letzten Wochen "gute" und "schlechte" Tage, natürlich darf man auch die Kraft der SS-Hormone nicht außer Acht lassen. Was keinesfalls heißen sollen, dass Deine Lage kein Problem ist...
    Vielleicht ändert sich ganz viel, wenn Du erst einmal dort hingezogen bist, der Kleine da ist und die Leute dort kennenlernst, Euer Haus nicht komplett umgestaltest, aber viele eigene Ideen mitbringst, Ihr viele schöne Dinge zusammen als Familie unternehmt und Du es so Stück für Stück schaffst, seine Ex aus Deinem Kopf zu verbannen - denn, wenn ich Deine Worte lese, habe ich das Gefühl, dass er das schon lange getan hat.
    Er hat sich letztlich für Dich entschieden und dass es ein Hin-und Her gab ist sicherlich nicht schön, heißt aber auch, dass er nicht leichtfertig ein Leben und gemeinsame Erinnerungen wegschmeißt, was sehr für ihn spricht.
    Er hat seine Exfrau und irgendwie ja auch seine Kinder für Dich verlassen, hat sich, zusammen mit Dir auf ein neues Leben und eine neue Familie eingelassen - ist es da nicht nur fair, einem glücklichen Leben mit ihm eine Chance zu geben?
    Vielleicht wird alles so, wie Du es voraussagst, vielleicht eben aber auch nicht, vielleicht lebst Du Dich gut ein und hast schon bald eine glückliche Familie und einen Job, der Dich ebenso ausfüllt.
    Ich wünsche Dir ganz fest Mut und Zuversicht für die nächsten Wochen und Monate - ein wenig Wehmut ist wohl immer dabei, wenn man so einen Strich unter einen Lebensabschnitt zieht, wie Du es gerade tust.
    Auch, wenn es abgedroschen klingt, ich bin ganz fest davon überzeugt, dass jeder Neuanfang auch die Chance beinhaltet, glücklich zu werden und das ist es, was ich Dir von ganzem Herzen wünsche!


    @lisa - schwierige Situation...vielleicht wäre es gut, einen Kompromiss zu finden?
    Er weiss ja, dass Du Sorge hast, dass Eure Beziehung nicht für immer ist oder dass es Dich traurig gemacht hat, dass er sich bisher so wenig ums Baby gekümmert hat. Wie wäre es denn, wenn Du ihm anbieten würdest, dass Ihr in einem halben Jahr noch einmal aufs Amt geht?
    Wenn er bis dahin seine Einstellung zum Vatersein geändert hat (ich habe schon oft gehört, dass das bei manchen Männern erst nach der Geburt kommt) könnt Ihr ja immer noch das Sorgerecht teilen.
    Seinem Wunsch, bei den Verwandten zu schwindeln, würde ich nachgeben, um ihm auch etwas entgegenzukommen, auch, wenn ich der Meinung bin, dass die das so gar nichts angeht.... :roll:


    @brownie - mal ganz ehrlich, ich würde klarstellen, dass sich NIEMAND reinzuhängen hat und dass Ihr alt genug seid, ein Baby zu bekommen, daher seid Ihr auch alt genug, Eure Belange selbst zu regeln und dass Du darüber nichts mehr hören willst.
    Unverschämt, eine Hochschwangere so zu belasten! :MAL:


    @Carina - habe ich auch nicht verstanden, warum Du mit Deinem FA über einen WKS sprechen musst.
    Psychischer Druck und " extreme Angst vor einer spontanen Geburt" reichen aus, auch, wenn das mit der Angst geschwindelt ist.... ;-)


    @Bomml - super informierten Mann hast Du Zuhause! :shock: :shock: :shock:


    @Märzmami - von welchen Modelmaßen hast Du zu berichten? ;-)


    @leah - unser Mobile kommt ans Bettchen.
    Ich wusste gar nicht, dass es möglich ist, dass Euer Kind 2 Nachnamen haben darf? Ich dachte, das wäre in D generell verboten?
    Aber dann habt Ihr ja einen guten Kompromiss gefunden! :BIEN:
    Hab auch diese wasserfeste Unterlage!


    @stoepsel - schön, dass es Euch gefallen hat!
    Na, jetzt kann ja Klein-Rabea kommen, wenn ihre Sachen schon gebügelt im Schrank liegen! :shock:


    @Sarah - berichte mal von Dir, wie geht es Dir?


    @maerzkugel ... ich kenne das, Muzel Mia wächst auch nur noch wenig....
    Wie viel wiegt Deine Kleine denn jetzt?
    Mädchen sollen ja eh etwas zarter sein....
    Nur die Kleine von meiner Freundin scheinbar nicht - sie kam im Januar 2010 mit 4,7kg zur Welt! :shock: :shock: :shock:


    @lila - super, dass das engmaschig kontrolliert wird - per US oder CTG oder beides?


    @janin - na dann viel Spaß für das große Unternehmen am WE und mach nicht zuuu viel...
    Ich sehe schon, Du kannst es nicht lassen.....Du bist und bleibst unsere Shoppingqueen, nachdem Samuele Klamotten für 7x täglich umziehen hat, muss nun ein Kamin ran.... :moque: :moque: :moque:


    @Andrea - bald sind die ersten 12 Wochen geschafft!
    Finde Deine Einstellung bzgl. Nackenfaltenmessung klasse - wir haben uns damals anders entschieden. Will immer ganz genau wissen, was auf mich zukommt und bei einer auffälligen NF hätten wir uns auch für weitere Untersuchungen entschieden und zusammen mit den Spezialisten besprochen, wie es weiter gehen soll.
    Wann genau sind denn die 12 Wochen um?
    Ja, einmal aufatmen wirst Du wohl erst nach der 20.Woche können und so richtig bestimmt erst nach der Geburt!
    Wünscht Ihr Euch eher einen Jungen oder noch ein Mädchen?
    Bist Du jetzt öfter beim FA?
    Fragen über Fragen...hoffe, bald von Dir zu hören!


    @Lieblingsscholle - Du bist senffaul. Vermisse Dich schon! ;-)


    @Nina - schade, dass Du Dich zurückziehst, naja, das muss jeder für sich entscheiden!
    Ich dachte, wir bekommen mal ein Bild von Nuria zu sehen, haben ja ganz lange die Daumen gehalten...
    Alles Gute für Euch!


    Me - alles gut, Freitag wieder CTG, gestern beim Doppler war lt.Spezialist die Versorgung gut...
    Ich höre oft in mich hinein, aber die kleine Ballerina tobt immer, nur heute war sie ETWAS ruhiger als sonst...
    Dann wird sie immer geärgert - armes Mädchen..... :bete: ;-) :happy:
    Dafür ist das Zimmer nun fast fertig!


    LG Fietzex & Muzel Mia ( 37+2 :AMOUR: ) .... und sie macht keine Anstalten, zu kommen :FOU:

  • Hey
    unser Fratz liegt seit der 20. Woche in SL - jetzt bin ich Woche 38 ....
    Sieht nicht so aus :FOU:


    LG Fietzex& Muzel (37/1 :AMOUR: )

  • @Carina
    ...was für ein Stress bei Dir - bin schon ganz mitaufgeregt! :saut:


    Wie kann sich denn der Riss so schnell wieder verschließen?
    Ich kann mir gut vorstellen, dass so eine "Sollbruchstelle" nicht lange hält - sehe die kleine Emmely in den nächsten Tagen trotzdem schon in Deinen Armen liegen....Also - durchhalten! :BIEN:


    LG Fietzex

  • Nur fix...
    werde gleich meine Freundin abholen - Kino! :saut:


    Wer mag, hab mal Bilder vom Babybay und vom gestern gelieferten Bettchen hochgeladen - nix Spektakuläres, aber wer gucken mag- PW wie gehabt! ;-)


    So, eben haben wir die Zusage für unsere neue Wohnung erteilt! Wir nehmen sie, Notartermin am 18.02. - komisches Gefühl, aber guuut! :kikou: :love: :fete:


    Bin etwas in Eile!


    LG Fietzex & Muzel Mia ( 37+1 :AMOUR: )

  • Carina!!!
    :saut: :saut: :saut: dann drück ich mal feste die Daumen, dass kein Fehlalarm war - denn, ich sag es ungern, aber auch Urin kann unter bestimmten Umständen das Lackmuspapier blau färben, weil er einen hohen pH-Wert haben kann.... :bete:
    Hatte das ja in der 17.Woche bei Verdacht auf Fruchtwasserabgang... ;-)


    Bin schon ganz gespannt, was Du berichtest, hoffentlich schafft Dein Freund es noch rechtzeitig! :BIEN: :BIEN: :BIEN:


    @lieblingsscholle - ich würde da echt nicht so viel Aufwand und Dreck veranstalten - sondern die Maße genau nehmen und im Netz eine zugeschnittene Matratze kaufen.
    Habe mal schnell ein Beispiel für Dich rausgesucht:


    http://www.balzer-schaumstoffe.de/html/schaumstoff-info.html?gclid=CNuO-cW--KYCFUS\_zAodgFCgFg


    Gibt bestimmt auch was in Österreich dazu!


    Da kannst Du die Maße eingeben und hast in ein paar Tagen eine passende Schaumstoffmatratze, die auch nicht wirklich teuer ist.
    Ich denke, dicker Schaumstoff reicht, ist ja nicht für lange und die sind ja noch so klein und leicht - auch der Wuki! ;-)
    Da drüber würde ich ne wasserdichte Unterlage legen und entweder ein kleines Spannbetttuch, was ungefähr die Größe hat ( habe ich jetzt für das Babybay bestellt) oder eben Moltonwindeln rumspannen!
    Viel Spaß beim kreativen Basteln! :moque:


    Auf keinen Fall würde ich etwas in die entstandene Ritze stopfen, wenn der Kleine doch mal rumrangelt, hängt er da schneller drin, als Du gucken kannst und Stofftier oder Kissen haben in einer Wiege nichts zu suchen - finde ich jedenfalls!
    Erzähl doch mal, welche Lösung Ihr gefunden habt!


    Wie geht es Deinem Fuß?


    So, während ich gerade die Tante vom Hermes - Einrichtungsdienst am Telefon zusammengeniest habe, warum unser Babybettchen ( das, was wir am 26.12. bestellt haben und schon 3xMal kommen sollte) heute wieder nicht wie vereinbart zwischen 08-12 Uhr geliefert wurde und diese Dame auch keinen blassen Schimmer hatte, wo sich denn das Bett derzeit befinden könnte :shock: , mein Puls fast die 200er-Marke sprengte und mein Hals rote Flecke bekam...klingelte es plötzlich an der Tür und taraaaaa - unser Bettchen ist endlich daaa! :fete: :fete: :fete:


    So, ich muss noch ein paar Lebensmittel einkaufen - hab gestern die Hälfte vergessen und mich gewundert, warums diesmal so günstig war..... :bete: :bete: :bete:


    @märzmami - schwebe mit Dir auf der Gute-Laune-Wolke! Super, hier oben! :bravo:


    @lea - ich habe mich auch weggeschmissen vor Lachen - Einschlafen beim Telefon mit der Omma - hahaha, ich war auch schon öfter kurz davor, aber meine Omma hat so ne anstrengende Stimmlage, da kann man nicht wegknacken! :bravo:


    BESCHWERDE:
    Ich wollte nur mal anmerken, dass ich mit einem ET vom 01.03. 2011 hier eigentlich zu den ersten gehören müsste, die entkugeln....
    Nina hatte mit mir ET - ihr sei es verzeihen, aber jetzt überholen Naicke & Looney & Carina...menno, alle ärgern mich...... :roll: :roll: :roll: :bete:


    So, ich zwitscher jetzt ab! :saut:


    LG Fietzex& Aktivposten (heute 38.SSW :AMOUR: )

  • Lieblingsscholle!!!
    Nix verraten, kommt bei uns doch erst am Mittwoch!!! :bete: :bete: :bete: :saut: :saut: :saut:

    • Bea!!!!
      :saut: :saut: :saut: Herzlichen Glückwunsch und ich hoffe, Du hast bald Zeit zu berichten! Und Zeit für Fotos!!! :saut: :saut: :saut:


      @lieblingsscholle - hab das nicht mitbekommen...Ist es der Fuß oder das Bein?
      Also Bein könnte ich nachvollziehen, hört man ja oft, dass es in der Spät-SS bis in die Oberschenkel zieht, aber der Fuß? Bist Du umgeknickt?
      Lass doch den blöden Haushalt sein und leg das Beinchen hoch - der Staub läuft nicht weg! ;-)


      @Pipau - hahaha, Dich hat der Nestbau erwischt!!! :moque: :moque: :moque:
      Also, es ist viel in den Tüten gelandet und mal abgesehen von einer kleinen Tagescreme ;-) nichts für mich! :shock:
      Geschenke für:
      Mama, Freundin, 2xNichte, Schwägerin, einmal Neffe, Halbschwester. + Lebensmittel
      Dafür aber gleich mal alles!
      Ach und das komplette Sortiment an Babypflege, von dem die im Hechelkurs gesagt haben, dass wir es noch gar nicht bräuchten, also Babyshampoo, Pflegebad; Babyöl und Babypflegelotion. Ich will eben schon mal alles da haben... ;-)


      Danach war ich so platti, dass ich keinen Bock mehr auf Schuhgeschäfte&Co hatte, muss jetzt erst einmal wieder meinen Stammplatz auf der Couch anwärmen...


      @mausi - ätsch, ich hatte Recht mit der großen Tasche! :moque: :moque: :moque:
      Ingwer? - würg.....wo ist der Kotz-Smiley???
      Ich drücke die Daumen, dass der Kleine schon groß & schwer genug ist und Du da ab 36+0 reinmarschierst und eine kurze Traumgeburt hast! ;-)


      @Carina - ich wäre auch verärgert, aber schluck das vielleicht einfach runter, Du hast ihm ja gesagt, dass das nicht okay war - würde jetzt deswegen keinen großen Aufriss machen, genießt lieber die letzten Tage zu zweit harmonisch, er hats sicher nicht böse gemeint! :happy:
      30.April ist ein schönes Datum! :BIEN:
      Habt Ihr Euch da kennengelernt?


      @janin - ich drück die Daumen für die Wohnung!!!


      @engelchen - klingt nach einem stressigen WE!
      Viel Spaß mit den Nadeln!!! :moque:


      @Bomml- ja, wir wollen die Wohnung kaufen und das muss man in HH machen, bevor der erste Stein gesetzt wird, da die Leute hier ETW suchen wie die Geier! ;-)
      Daher auch erst Fertigstellung 2012....
      Naja, ist nicht schlimm, brauche den Stress nicht, jetzt noch mit nem kleinen Baby umzuziehen.... :FOU:


      @lisa - nee, Hunger habe ich nachts keinen, dafür renne ich zur Pipibox.... :FOU:
      Seit 2 Wochen, seitdem das Köpfchen ins Becken gerutscht ist, wieder häufiger....


      So ausgesenft...


      Mein Mann kam neulich mit einem Buch nach Hause ..."Babyjahre"...kein richtiger Erziehungsratgeber, so was wollte ich nämlich nie lesen, aber ein sehr interessantes Buch, um das Kleine einfach besser zu verstehen und zu begreifen, was das Baby kann, was es nicht kann und dass es die Dinge nicht macht, um mich zu ärgern und was es später macht, um mich zu ärgern... ;-)
      Eigentlich ganz interessant, ich war erstaunt, dass mein Mann so was kauft...jetzt lesen wir beide darin... ;-)


      LG Fietzex (platt) & Muzel Mia :AMOUR: ( sehr aktiv, trotz Platzmangel :shock: )

    • Guten Morgen zusammen!!!
      @lea & janin - wir schaffen das noch durch die letzten Wochen, jetzt haben wir so lange durchgehalten....Also, tief durchatmen, Brust raus (wer weiss, wann wir es das nächste Mal auf diese Körbchengröße schaffen :shock: ;-) :miam: ) und dann gehts auf in die letzten Wochen!
      Vielleicht gönnt Ihr Euch was Gutes?
      Einen gutriechendes Bad mit Kerze & Musik oder eine Massage vom Liebsten?
      Ich hatte auch schon solche Tage - die gehen wirklich wieder vorbei!


      @Lieblingsscholle - viel Spaß beim Futtern! :miam:
      Und mach Dir mit Deinem Liebsten einen schönen Geburtstag! :fete:
      Achso - Paten brauche ich eigentlich nicht, gehe mit dem Handy ins Netz oder belästige Mina, wenn das okay ist? ;-)


      @lisa - habe seit letzter Woche auch so ein häßliches Ding am Pops entdeckt - bin bald aus der Dusche gekippt vor Schreck! :shy: :shock: :shy:
      Ich habe aber gehört, dass die nach der SS oft von alleine wieder weg gehen...bitte, bitte.... :larme: :larme: :larme:


      @Country- genieß den Tag in Freiheit !!!! :kikou:


      @Bomml - mal ehrlich, sind das nicht irgendwie 1000 Zettel???
      Mach langsam, musst Dich auch nicht stressen!
      Wir haben uns in den letzten Monaten auch gekümmert - letzte Woche haben wir uns dann zu einer neu gebauten Wohnung direkt in Zentrumsnähe entschlossen...
      Fertigstellung Sommer 2012 - man kann noch Grundrisse mitgestalten und Sonderwünsche anbringen - ich glaube, das wird ein schickes Ding...
      Am kommenden Mittwoch müssen wir uns dann endgültig entscheiden , ob wie nun diese Eigentumswohnung nehmen oder nicht....
      Vorteile: direkt "im Leben", dennoch EG mit Terrasse UND Garten, schließlich müssen wir ja jetzt auch an Planschbecken, Sandkasten & Co denken..... ;-)
      Bin schon etwas aufgeregt.... :saut: :saut: :saut:


      @niri - haha, wir sind wohl alle im Haus/Kauffieber!
      Toll, wir müssen selbst beim Notar antreten.... :-/


      @lydox..."das bisschen Haushalt macht sich von allein, sagt mein Mann...."


      http://www.youtube.com/watch?v=NoZ050vCa8c


      :moque: :moque: :moque:


      @pipau - wollte Dir dieses Mäxchen nicht auch noch wegschnappen! :roule:


      @Soeckchen - Glückwunsch zum Muschu! :BIEN:
      Korkböden mag ich aber auch sehr gern - bei uns liegt Parkett, bin ich auch froh, kann man gut wischen und nichts bleibt im Teppich! :BIEN:


      Was soll ich Euch erzählen...ich glaubs ja selber nicht.....
      Gestern im KKH zum CTG angetanzt - danach hat der zuständige Arzt aber noch auf einen US bestanden...wir wieder weiche Knie bekommen...
      Versorgung vorbildlich, CTG 10 von 10 Punkten :shock: , dem Baby ginge es wohl super, es wächst und tobt, Gewicht 2666g! :shock: :shock: :shock:


      So, jetzt ist Schluss. Ich mache mich total verrückt und renne rum wie eine wandelnde Irre! :FOU:
      Habe für heute Arzt-und CTG-Termin abgesagt, ich brauche etwas Ruhe und muss Kraft tanken für mein Baby.
      Ich kann nicht zwischen den Ärzten hin-und herspringen und mich verunsichern lassen.
      Der Arzt hat gestern einen laaaangen und sehr gründlichen US gemacht und ich hatte das Gefühl, ihm gut vertrauen zu können.
      Er meinte, dem Baby geht es fantastisch, sie ist zierlich, aber nicht zu klein und es wird ihr auch noch die nächsten 3 oder 4 Wochen im Bauch gutgehen.


      Deshalb lege ich heute einen Shoppingtag ein.
      Muss mich um gefühlte 1000 Geburtstagsgeschenke für die nächsten 6 Wochen kümmern, habe keine Lust dazu, wenn die kleine Madame dann da ist.
      Außerdem WILL ICH SCHUHE!!!!! :bete: :bete: :bete: :saut: :saut: :saut:


      So, nächster Arztbesuch im KKH dann am Mittwoch zur Geburtsplanung.


      Ach und dann habe ich noch was beschlossen.
      Unsere Tochter soll jetzt kommen. Von allein und dann gehen wir ins KKH zum KS.
      Ha, schön wärs, wenn das so klappen würde.... :taquin:
      Also, her mit den Tipps zum Wehenfördern!!!!!
      Zimt, Sex, Ruhe. Weiss noch einer was? Ach ja, den ekelhaften Tee habe ich vergessen!
      Wie viel davon?
      Schade eigentlich, fühle mich noch total fit & wendig - klappt alles super, nur Schuhe zubinden mag ich auch nicht.....


      Gestern haben wir noch diese Familyfix ins Auto eingebaut - hat sogar mit uns zwei "Leuchten" schnell geklappt - ist wirklich einfach und der Maxi Cosi klickt schnell ein - ganz unkompliziert! :BIEN:


      So, ich lasse jetzt die Kreditkarte glühen und shoppe meinen Arztfrust weg! :shock:


      LG Fietzex & Muzel Mia (36+6 :AMOUR: )

    • Piep! :saut:
      ...ich habe es aufgegeben, hier hinterher zu kommen.... :bete: :bete: :bete:


      Zwei Sachen, die mir besonders wichtig sind:


      1. Lieblingsscholle, danke für den neuen, schönen Thread und die damit verbundene Mühe! :BIEN:


      2. Mausi - danke für das pw - Ihr seht sehr glücklich und hübsch aus - ich finde, Ihr passt auch äußerlich sehr gut zusammen! :BIEN:
      Mal ganz ehrlich, Deinen Nagellack finde ich so heiß - so richtig was für Mädchen!!!
      Wo hast Du den denn her? Ich möchte auch so einen haben!!! :saut:


      @loony, wow, Du machst es spannend - na dann hoffe ich mal, dass sie sich auf Deine Wünsche einlassen!
      Hast Du die Schwiemu wieder aus der Wand geholt???? :moque: :moque: :moque:
      Naja, gibt sicher noch die Gelegenheit, die wegzusperren und ein 5-mal-täglich bekotztes Shirt von Eurer Kleinen turnt sicherlich auch ab....
      Musst nur Deine Kleine impfen dafür.... ;-)


      Thema Airbag - es gibt ja die Möglichkeit, diesen mit dem Schlüssel abzuschalten. Leider hat mein Wagen ( A3) diese Vorrichtung nicht, obwohl er erst 1,5 Jahre alt ist! :-/
      Habe in der Werkstatt angerufen, weil ich wissen wollte, wie teuer das Nachrüsten ist - keiner konnte Auskunft geben.... :larme:
      Ich werde öfter mit dem Auto in der Großstadt unterwegs sein und wenn ich allein fahre, hätte ich das Baby lieber neben mir - klar, wenn einer mitfährt, wandert Baby nach hinten! ;-)
      Naja, heute kam die Family fix-Base an, morgen werden wir zwei "Handwerkergranaten" mal versuchen, diese ins Auto zu basteln, sollte mit diesem Easyfixsystem ja keine große Herausforderung werden oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht? :???:


      @janin - dann kannst Du, wenn sie fertig ist, Deine Bügelhilfe bei mir vorbeischicken.... :FOU: :moque:


      @engelchen - spüre diesen Schmerz auch meist, wenn ich zur Ruhe komme - also gern abends oder nachts....Neulich von 3-5Uhr...Hmm, feine Zeit..... :bravo:


      @lieblingsscholle - mir fällt für Deinen Einkauf noch wasserdichte Unterlagen für das Bettchen ein oder gibts die nicht bei Schlecker?
      Pflegeprodukte nehme ich Weleda.(Für Muzel & mich ;-) )
      Bei uns im Norden gibts auch keine Babyparties - doof irgendwie....
      Wir denken nach der Geburt über eine Pullerparty nach, mal sehen....


      Thema Babybay - wir haben jetzt auch eins, ach, das ist richtig hübsch und steht schon an unserem Bett! :shock:
      Ganz in weiß mit weißem Schleier, stelle b.G. mal ein Foto davon rein! :ange:


      @leah - Sebastian ist schön und klassisch! :BIEN:
      Meine Mama hat den Schleier für das große Babybettchen genäht - sieht auch sehr schön aus - also ganz viel Spaß beim Aussuchen der Stoffe, konnte mich kaum entscheiden.....
      Darf ich bitte das pw bekommen? Danke! ;-)
      Jag doch Deinem Freund nach dem nächsten FA-Besuch mal nen riesen Schreck ein, indem Du ihm sagst, dass der FA fest davon überzeugt ist, dass das Baby in 3/4 Tagen schon kommt! :moque: :moque: :moque: Hihi, was meinst Du, wie schnell der alles erledigt! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


      @naicke - hui, es nähert sich dem Ende!!!! :fete:
      Ist die Namensfrage endgültig durch?
      Also mein Senf: Lotta/Lotte finde ich ganz toll! :BIEN: :BIEN: :BIEN:
      Fine -finde auch gut! :BIEN:
      Alles, was irgendwie mit Jolie/Jolien usw. zu tun hat und diese Welle wahrscheinlich wegen Angelina Jolie irgendwie zu uns rüber schwappt, mag ich gar nicht! :MAL:
      ABER - das ist ja auch unwichtig!
      Was sagt Marcus dazu?


      @lisa - geniale Idee! Finde ich super! :saut:
      Wie kommst Du nur darauf?
      Ich bin da völlig unkreativ! :bete:


      Apropos...habt Ihr Euch mal Gedanken zu Geburtskarten gemacht?
      Verschickt Ihr die?
      Mit Foto oder angefertigte aus dem Netz? Und was schreibt Ihr genau da rein?
      Ideen bitte!!!!! :love: :love: :love:


      @märzmami - miau...ich auch...trau mich aber noch immer nicht.... :fete:
      DHL-Mann , Du brauchst nen Perspektivwechsel..ich helfe Dir mal schnell auf die Sprünge...Ohne Menschen wie Dich hätte der Typ keinen Job und müsste am Hungertuch nagen..... :happy:


      @xlumax...ich fühle mit Dir und weiss so genau, wie sich das anfühlt, wenn man Angst um die Kleinen haben muss....Geht mir ja derzeit auch so (später mehr dazu)
      Andererseits sagt mein Arzt, dass es eben auch zierliche Babies geben muss....
      Wie geht es denn jetzt bei Euch weiter? Öfter CTG/Doppler?
      Alles Gute!


      @rose - schön, dass alles gut ist, wäre auch zum Arzt gefahren! :BIEN:


      @Bomml - Hey Schnecke, was ist los?
      Alles okay?
      Na an so einem trüben Tag kriecht man ja auch am besten wieder unter die Decke!
      Aber morgen wieder rauskommen! :moque:


      @yvi...da triffst Du meine Wunde.... ;-)
      Denn meine Jacke geht immer noch locker zu und ich habe keine extraweite Jacke vor der SS getragen..... :roll:


      @pipau - ätsch, ich habe das AlviMäxchen bekommen! :moque:
      Nee, Spaß, hab es schon vor 2 Wochen ersteigert! ;-)


      @lydox - das ist ärgerlich, hat der Verkäufer eine hohe positive Rate?


      @sarah - mensch, Du hast aber Ärger!
      Bis Montag also noch durchhalten? Und dann?
      Wie schwer ist denn Lena jetzt?
      Alles Gute für Euch!


      @county - Dir ebenfalls alles Gute, bestimmt ist es sehr schmerzhaft!
      Ich habe das jetzt nicht mitbekommen, gibts einen neuen KS-Termin?
      Ist das Kleine groß genug?
      Welche Medikamente bekommst Du?


      @lea - Gute Besserung für Lea! :BIEN:


      @Carina - piep????


      Zu uns:
      Waren gestern beim Arzt, zum ersten Mal sah das CTG nicht so toll aus, der Doc meinte, es wäre noch okay, sie hätte halt eine kleine Ruhephase.....Meine Tochter?!?!? :shock:
      Doppler war soweit okay, FW auch, dennoch hat mein Arzt diesmal nur 2170g gemessen.
      Der Vertretungsarzt am letzten Mittwoch 2530g und der letzte Woche im KKH 2310g.
      Was denn nun?!?! :???:
      Schließlich ist es bei dem Gewicht entscheidend!
      Ich bin verwirrt und irgendwie fühlen wir uns etwas allein gelassen....
      Einerseits wollen die Ärzte den KS noch nicht machen, eben weil sie so zart ist, andererseits ist die Lungenreife abgeschlossen, ich soll am Dienstag in die 38.Woche und selbst wenn sie noch zart ist, kommt sie eben in ein Wärmebettchen. Na und?
      Die Herztöne sind nicht der Reißer gewesen und wirkliches Wachstum kann auch keiner verzeichnen....
      Morgen ist wieder CTG im KKH, dann am Montag CTG & Doppler bei meinem Arzt, am Mittwoch dann wieder KKH, weil wir das KS-Planungsgespräch mit dem Arzt haben.
      Dabei wollen wir sie gleich nochmal vermessen lassen - stellt dieser auch kein Wachstum fest, will ich, dass sie früher geholt wird. Basta. :pcbreak:


      Unsere kleine Raupe scheint von dem ganzen Hin-und Her völlig unbeeindruckt und kraucht den ganzen Tag munter durch den Bauch.... :bebe: :bebe: :bebe:
      Mein Mann sagt, sie "feiert" schön da drin und wenn sie rauskommt wiegt sie 2800g und das erste, was sie sagt ist: "verarscht!".... :bravo:


      So, unser Bettchen kann nun auch von dem 2.Anbieter nicht geliefert werden...grrr... habe mit bösen Worten den ganzen Mist abbestellt und ein anderes bestellt, kommt am Dienstag zwischen 08-12 Uhr! Wehe, wenn nicht..... :pcbreak: :pcbreak: :pcbreak:
      Dann sind wir auch fertig!


      Hab heute die letzten Formulare ausgefüllt...Mutterschaftsgeld , Elterngeld, Kindergeld, Elternzeitantrag usw....So viel Mist, das dauert ja echt Stunden, aber ich bin fertig! :rigole:


      So, die Raupe und ich ziehen uns jetzt auf die Couch zurück!


      LG Fietzex & Muzel Mia ( 36+4 :AMOUR: )

    • @yvi
      Neee, Du hattest nach den nächsten FA- Terninen gefragt.... :FOU: !
      Meiner ist morgen!


      Beim Friseur war ich am Dienstag- alles paletti, ein paar graue Haate weniger ;-) und die Haare einmal etwas durchgestuft für die Pflegeleichtzeit..... ;-)


      Gute Nacht!


      LG Fietzex& die Ballerina